Profilbild von sjule

sjule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2018

Max und Andy

Dort, wo du bist

Vor ca 2 Jahren bin ich bei Audible über die "Julia und Jeremy" Hörbücher gestolpert und habe mich direkt in die beiden verliebt.

Nun hat Jessica Winter uns noch eine Geschichte zu Jeremys besten Freund ...

Nun hat Jessica Winter uns noch eine Geschichte zu Jeremys besten Freund Max gegeben. Schon in den ersten Bänden schließt man Max dank seiner Hilfsbereitschaft und Loyalität direkt ins Herz.

Seine eigene Geschichte kann man unabhängig zu Band 1 und 2 lesen, denn sie ist in sich abgeschlossen, doch wenn man die Geschichte um Julia und Jeremy noch lesen oder hören möchte (was ich auf jeden Fall empfehle), würde man sich spoilern.

Die Geschichte beginnt gleich tränenreich da wo der Epilog von Band 2 aufhörte, also im Jahr 2035. Im Zuge der Ereignisse trifft Max auf Andy. Andy und ihn verbindet eine Geschichte, die vor mehr als 17 Jahren begonnen hatte, doch er hat seit 17 Jahren nichts mehr von ihr gehört.

Wir lesen die aktuellen Ereignisse, doch zu Beginn liegt der Schwerpunkt natürlich auf die Geschehnisse vor 17 Jahren, als Max und Andy sich auf dem Collage anfreunden. Max will Profi Footballer werden und konzentriert sich voll auf den Sport und sein Studium, doch Andys Probleme lassen ihn nicht kalt.

Andy hat eine schwierige Vergangenheit, mit der sie einfach nicht abschließen kann, denn sie holt sie immer wieder ein. Gerade Max möchte sie nichts davon erzählen, doch leider wird er mit rein gezogen.

Jessica Winter schafft auch hier wieder eine tolle Geschichte mit prickelnder Atmosphäre, auch wenn es keine Bettszenen gibt. Ich verstehe Max Liebe zum Sport und das er alles dafür gibt, denn auch das Thema gab es bei den vorigen Bänden schon. Da ich die Vorgeschichte kannte und Max eben auch schon, konnte ich mich sofort mit ihm anfreunden. Andys Art passt ganz gut dazu und ihre Selbstzweifel und ihren Twist kann man gut nachvollziehen.

Zwischendurch bekommen wir immer wieder mit, was nach dem Wiedersehen passiert. Und wo das am Anfang eher weniger voran ging, überschlägt es sich ein wenig, nachdem wir erfahren haben, wie die beiden damals auseinander gingen.

Und hier haben wir auch das Manko, welches mir in diesem Band nicht so gut gefiel, nämlich das Tempo. Wo es zu Beginn eher ruhig ist, aber immer spannend genug, dass man wissen will, wie die beiden sich näher kommen, wird es zum Ende hin in der aktuellen Zeit etwas zu flott. Der Teil im Jahre 2035 überschlägt sich dann etwas. Dafür ziehe ich auch leider ein Stern ab.

Trotzdem kann ich die Reihe und auch das andere Buch von Jessica Winter "Wenn du mich sehen könntest" jedem Freund einer schönen, aber auch dramatischen Liebesgeschichte empfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Das Hin und Her ist gelöst

Glanz der Dämmerung

ACHTUNG !

Wer Band 1 und 2 noch nicht gelesen hat und dieses noch vorhat, ab hier nicht weiter lesen.

SPOILER!!!

Klappentext:

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber ...

ACHTUNG !

SPOILER!!!

Klappentext:

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Nach dem Ende den Band 2 wollte ich wirklich wissen, wie es weiter geht mit Seth und Josie.

Denn Seth ist das, was keiner geglaubt hat und verlässt Josie am Ende von Band 2 um sie zu schützen und flieht in sein Elternhaus.

Doch dass es ihr dadurch nicht besser geht, muss er sehr schnell erkennen, denn Josie ist entführt worden. Alex und Aiden begleiten ihn auf der Suche nach ihr und auch auf dem weiteren Weg und dem Kampf gegen die Titanen, sind sie immer an seiner Seite.

Es geht in diesem Band weiterhin um die bösen Titanen und die Suche nach den weiteren verschollenen Halbgöttern, doch stehen auch sehr die Gefühle von Josie und Seth wieder im Vordergrund. Seth muss sich seiner Gefühle endlich wahr werden und Josie ihr Vertrauen in ihn wiederfinden.

Man merkt in diesem Band, dass beide Charaktere sich verändert haben. Das Erlebte macht gerade Josie zu schaffen, anderseits ist sie aber auch gewachsen und wird stärker. Seth durch seine neuen Kräfte muss lernen, mit seinem neuen Sein umzugehen und die damit folgenden Konsequenzen tragen. Er wird an sich etwas ruhiger und gesetzter. Klar haben wir immer noch seine Eigenverliebtheit und Witz, den Seth eben ausmacht, aber er macht sich mehr Gedanken um seine Umwelt.
Die Entwicklung die die Geschichte und die Charaktere nehmen, haben mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zulesen.
Mittlerweile komme ich auch mit den ganzen Göttern und Titanen hinterher :D

Fazit:
Nachdem mich in Band 2 das ewige Hin und Her genervt hat, bin ich froh, dass es in Band 3 endgültig gelöst scheint. Seth und Josie wachsen enger zusammen und es gibt überraschende Wendungen. Die Spannung wird gut gehalten und es gibt immer wieder Stellen zum durchatmen. Natürlich darf die Erotik auch nicht fehlen. Alles in allem ein guter Mix, der nur so dahingeflogen ist. Ein wenig Luft nach oben ist aber noch.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Trauer und Liebe liegen manchmal nah beieinander

Freya trauert, denn sie hat ihre große Liebe Hendrik in einer verhängnisvollen Nacht verloren. Die Umstände seines Todes verfolgen sie auch noch einige Monate später. Doch Hendrik hat auch seine Zwillingsgeschwister zurückgelassen. Seine Schwester Lene flieht vor der Trauer und nur sein Bruder Emil scheint Freya zu verstehen und ihr mit der Trauer helfen zu können. Gemeinsam suchen sie nach Antworten und kommen sich dabei näher. Doch darf das sein?

Somebody to love hat mich durch das Cover und das norwegische Setting angesprochen. Ich dachte, es wäre mal etwas anderes als der Standard. Leider war das zu sehr im Hintergrund. Ja wir haben Fjorde, norwegische Namen und einen traumhaften Wald, aber irgendwie habe ich zwischendurch immer wieder vergessen, dass es in Norwegen spielt.
Zudem habe ich noch keine Geschichte über Drillingsgeschwister gelesen gehabt.
Das Thema Trauer ist natürlich sehr stark vorhanden, wie man im Klappentext ja lesen kann.
Dies bringt die Autorin auch durch die beiden Charaktere Freya und Emils sehr gut rüber. Mit Lene konnte ich mich nicht so sehr anfreunden, aber sie bekommt ja noch die Chance ihre Geschichte zu erzählen in Band 2.
Die Geschichte ist aus beiden Sichten, Freya und Emil, geschrieben, so dass wir zwei Arten von Trauer kennen lernen und eben auch die Gedankengänge der beiden gut nachvollziehen können.
Spannung kommt durch die Ereignisse rund um Hendriks Todesnacht rein und man wünscht den beiden nur, dass sie die Wahrheit rausfinden können.
Ich war schockiert über die Reaktionen der Außenstehenden zu der Beziehung von Freya und Emil, aber es war ja vorhersehbar, nur haben die Charaktere sehr stark reagiert.
Ich mochte die Protagonisten und auch die Geschichte um Hendrik. Für mich hat das Buch etwas zu viel Zeit gebraucht um in Fahrt zu kommen. Zum Glück hat es dann aber nicht ewig gebraucht, um Probleme zu lösen. So dass ich es am Ende mit einem guten Gefühl bei Seite gelegt habe.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Verwechslungsgefahr

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)

Kolly muss ihre Sozialstunden in einer Katzenrettungsstation abarbeiten und damit sie keinen Unsinn mehr macht fast den Rest ihrer Zeit bei ihrer Mutter in der Doppelgänger Agentur arbeiten. Hier werden Doppelgänger für Promis gesucht und ausgebildet, damit sie keiner mehr unterscheiden kann. Nun ist Kolly für die neuen Doubles der beliebtesten Rockband zuständig. Und eine Regel ist dabei nichts anzufangen mit einem Double oder Promi.

Über den Schreibstil von Nina MacKay habe ich nichts zu meckern, denn er ist immer locker und flüssig und ich mag es sehr, dass auch aus beiden Seiten geschrieben wird. Also haben wir Kolly´s Sicht und Licoln´s Sicht (Double zum Frontsänger).

Kolly war mir sehr sympathisch auch wenn zu Beginn ihre Informatiker Schimpfwörter zu gewollt klangen. Wir haben schnell verstanden, dass sie gut hacken kann, da sie dafür ja eine Strafe bekommen hat. Davon, dass sie bei ihrer Mutter mitarbeiten muss, ist sie nicht so wirklich begeistert, da sie auch noch eine Feindin in der Firma hat und nicht viel von den Doubles und Promis hält.

Zudem hat sie mit den Neuen kein guten Start. Aber Lincoln scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben. Doch wird er sein Job und die Menge Geld dafür aufs Spiel setzen ? Denn eigentlich wird es schwer für ihn einen anderen Job zu finden und seinem Bruder zu helfen.

Lincoln mochte ich zu Beginn auch, aber er verhält sich auch zwischendurch eigenartig und hat wieder Minuspunkte gesammelt, die er bis zum Schluss noch wieder auffüllen musste.

Auch ein paar andere Figuren waren etwas drüber, was man vielleicht mit der Welt in der sie sich bewegen erklären kann.

Neben der Liebesgeschichte / Chaos kommt auch noch Spannung dazu, denn in Hollywood scheint es gerade ein Reihe von Angriffen und Entführungen von Promis zu geben. Und auch die Agentur gerät in die Schusslinie.

Alles in allem fand ich es eine witzige Idee mit den Doubles, obwohl bei Doppelgängern schon fast klar ist, was passieren muss. Die Liebesgeschichte war nachvollziehbar durch die beiden Sichten. Ein paar kleine Kritikpunkte hatte ich daher 4 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2023

Humorvolle Fantasy Kurzgeschichte

Coralee und die entlaufene Mumie

Ich kannte Band 1 nicht und durfte in der Lovelybooks Leserunde Band 2 mitlesen. Vorab mit der Autorin wurde geklärt, dass man die Geschichte unabhängig lesen kann und da muss ich ihr Recht geben. Ich habe keine wichtigen Infos vermisst. Nur fehlt mir durch das Pacing und der Kürze der Geschichte (ja ich weiß, es heißt nicht umsonst Kurzgeschichte ;D ) etwas die Nähe zu den Charakteren.

Wir steigen flott ins Geschehen ein und unterbrechen Coralee dadurch in ihrem Techtelmechtel mit einem Werwolf. Direkt nach den ersten paar Seiten merkt man, dass einem das Cover schnell einen falschen Eindruck hinterlassen kann. Wenn man denkt hier handelt es sich um eine süße jugendfreie Fantasy Geschichte, weit gefehlt. Coralee ist eine taffe Fee mit Erwachsenen Gelüsten ;) das liest man auch schnell in ihrer Ausdrucksweise. Und natürlich hat sie auch ihre Helfer und auch die lernen wir kennen und (teilweise) lieben.

Das Pacing der Geschichte ist wie oben schon erwähnt recht hoch, was natürlich auch der Form der Kurzgeschichte geschuldet ist. Man kommt kaum zum durchatmen und teilweise passiert auch viel auf einmal. Immer untermauert von Coralees Sprüchen.

Verweise auf den vorigen Band fallen natürlich auch, stören aber den Lesefluss nicht.

An sich also eine gute Kurzgeschichte, mit einer taffen Protagonistin und einem straffen Zeitplan.