kikis_dreambooks

Lesejury-Mitglied

kikis_dreambooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kikis_dreambooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Blumenkopf- märchenhaft!

Blumenkopf

Jeder Einwohner von Malefica darf sich einmal im Leben etwas von einer guten Fee wünschen. Mr. Flourish möchte sich eigentlich gar nichts wünschen, doch jeder Einwohner ist dazu verpflichtet, sich etwas zu wünschen. So spricht er einen Wunsch aus, dessen Konsequenzen er sich nicht bewusst war. Denn auf einmal wachsen Blumen auf seinem Kopf und überall sonst in Malefica gehen sie ein. Und so beginnt ein großes Abenteuer!

Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die blumigen Illustrationen, die das ganze Buch nur noch magischer machen!

Die Geschichte war echt süß und spannend. Ein paar Märchen wurden zusammen in dem Buch verknüpft. Ich fand es sehr toll, wie diese Märchen "neu erzählt" wurden.
Der Schreibstil war sehr besonders und flüssig, sodass ich nur so durch die knapp 140 Seiten geflogen bin.

Die paar Charaktere, die näher vorgestellt wurden, waren echt sympathisch und Mr. Flourish war außerdem sehr mutig, denn er erlebte so einige Abenteuer, die er meistern musste.

Fazit: Auch dieses Buch von Anika war wieder ein absoluter Lesegenuss und hatte auch eine gewisse Tiefgründigkeit. Von mir eine klare Leseempfehlung, vor allem, wenn man Märchen liebt!

Veröffentlicht am 24.12.2017

Lichterzauber in Manhattan- einfach magisch!

Lichterzauber in Manhattan

"Lichterzauber in Manhattan" war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Da sehr viele Leute von der Autorin geschwärmt haben, dachte ich mir, dass ich auch einmal ein Buch von ihr lese und kann jetzt absolut nachvollziehen, warum alle so von der Autorin begeistert sind!
Aber erstmal zum Buch:
Ich fand es sehr gut, weil ich sofort in die Geschichte hereingefunden habe und gleich alle Charaktere ins Herz geschlossen habe. Die Atmosphäre in dem Buch ist zauberhaft und ich hätte am liebsten auch Weihnachten in New York gefeiert.
Die Geschichte an sich fand ich auch sehr unterhaltsam. Außerdem fand ich es sehr interessant, dass der Protagonist Thrillerautor ist und immer eine negative Seite in dem Menschen sieht und die Protagonistin so ziemlich das Gegenteil ist, mit ihrem Optimismus.
Was ich auch genial fand, waren die Zitate, der Personen aus dem Buch, die es zu jedem Kapitel gab, wie zum Beispiel: "Du bist, was du isst, also nimm etwas Süßes. ~Eva".
Außerdem fand ich das Buch sehr gefühlvoll und emotional und auf jeden Fall sehr, sehr humorvoll!!
Zu den Charakteren:
Eva war mir schon von Anfang an sympathisch. Sie ist eine sehr aufgeschlossene, humorvolle (wie eigentlich so ziemlich alle Charaktere aus dem Buch) und optimistische Romantikerin. Ein Grund, warum ich sie so mag, ist, dass sie sehr viel redet. Wir wären bestimmt gute Freundinnen :D!
Lucas ist, trotz seiner dunklen, grummeligen Seite, ein sehr netter Mann, der ein großes Herz hat, auch wenn er immer das Negative in einem Menschen sieht. Ich habe ihn trotzdem ins Herz geschlossen.
Auch alle anderen Charaktere mag ich sehr gerne, wie zum Beispiel die Großmutter von Lucas.

Der Schreibstil war außerdem sehr flüssig und auch besonders, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist.
Und das Cover finde ich einfach traumhaft, vor allem mit dem Glitzer vorne drauf.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen!

Mein Fazit: Das Buch ist sehr unterhaltsam und passt sehr gut zu der kalten Weihnachts-/Winterzeit. Also eine klare Leseempfehlung von mir!