Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Lesejury Star
offline

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2025

Nicht meins

Die Lektorin - Ich schreibe dein Ende!
0

Also ja, weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Idee und wie die Geschichte aufgebaut war, hat Potenzial. Nur die Umsetzung, war nichts für mich.

Kam gar nicht in den Schreibstil rein. Der zu gehetzt ...

Also ja, weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Idee und wie die Geschichte aufgebaut war, hat Potenzial. Nur die Umsetzung, war nichts für mich.

Kam gar nicht in den Schreibstil rein. Der zu gehetzt und irgendwie übertrieben wirkte. Und das Ende war gefühlt einfach da und irgendwie hat mir einfach was gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2025

2,5 Sterne für das Hörbuch

Daisy Jones & The Six
0

Das Buch bzw Hörbuch ist im Interviewstil aufgebaut und jede Person hat im Hörbuch auch eine eigene und passende Stimme bekommen. Der Aufbau fand ich wirklich gut, nur konnte mir die Geschichte irgendwie ...

Das Buch bzw Hörbuch ist im Interviewstil aufgebaut und jede Person hat im Hörbuch auch eine eigene und passende Stimme bekommen. Der Aufbau fand ich wirklich gut, nur konnte mir die Geschichte irgendwie nichts geben. Daisy Jones hat mich irgendwie genervt und auch die anderem Charakteren konnten mich nicht so mitnehmen, wie ich es von der Autorim gehofft hatte.

Ich weiß nicht ob es mir beim Buch besser gefallen hätte.

Was ich aber positiv fand ist das Ende bzw in welche Richtung das Ende sich entwickelt hat. Nur war es dann zu schnell vorbei und dachte dann. Echt jetzt? Da hätte ich gerne mehr gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2025

Toll

Funny Story
0

Unsere beiden Protagonisten die Beide gerade das selbe durchmachen. Nach dem Beziehungsende werden die beiden Mitbewohner und ja, das war doch ziemlich cute.

Finde bei den Emily Henry Bücher brauche ich ...

Unsere beiden Protagonisten die Beide gerade das selbe durchmachen. Nach dem Beziehungsende werden die beiden Mitbewohner und ja, das war doch ziemlich cute.

Finde bei den Emily Henry Bücher brauche ich die erste Hälfte um reinzukommen. Sie schafft einfach so tolle Charaktere, das man insgesamt einfach ein bisschen braucht um voll eine Verbindung zu haben.

Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2025

Nicht meins

Klammroth
0

Das hat sich so richtig gruselig angehört und dachte das versuche ich jetzt. Ich bin nicht so richtig reingekommen und die Protagonisten gingen mir so auf die Nerven. Diese Tunnelthematik und die ganzen ...

Das hat sich so richtig gruselig angehört und dachte das versuche ich jetzt. Ich bin nicht so richtig reingekommen und die Protagonisten gingen mir so auf die Nerven. Diese Tunnelthematik und die ganzen Leute und eben alles, war irgendwie zu viel gewollt und dann doch nicht. Ab etwa 2/3 vom Buch kam eine Szene, das war krass und da dachte ich, jetzt überrascht es mich. Hat es nur für mich nicht.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2025

Das war nichts

Black Bird Academy - Fürchte das Licht
0

Also nach Band eins hab ich gedacht, dass könnte ähnlich unterhaltsam werden.

Hab dann angegangen zu lesen und hab erstmal nicht verstanden was da abging und dann hatte mal einen Überblick, dann kam ein ...

Also nach Band eins hab ich gedacht, dass könnte ähnlich unterhaltsam werden.

Hab dann angegangen zu lesen und hab erstmal nicht verstanden was da abging und dann hatte mal einen Überblick, dann kam ein Zeitsprung. Einen Zeitsprung von sechs Monaten wo dazwischen nur Briefe bzw Berichte waren. Keine Möglichkeit die Charakteren zu begleiten oder eine Entwicklung zu erkennen. Nach Band eins, wo es locker gestartet ist, hätte ich eine Entwicklung erwartet. Vor allem steht in der Innenklappe "Ich mach dich zu einer Legende". Leider war es mehr erzählen wie zeigen. Zu oberflächlich und zu viele Handlungsstränge und Sprünge.

Nach dem Zeitsprung konnte ich null mehr Verbindung zu den Charakteren aufbauen und dann gab es noch genug Logikfehler. So auf die Art, ja wer weiß was sie in den sechs Monaten gemacht hat. Ja genau, keiner. Nein.

Es tut mir weh, dass Band zwei für mich so eine Enttäuschung war oder ob ich einfach zu hohe Erwartungen hatte. Keine Ahnung, aufjedenfall war das nichts.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere