Profilbild von Ninja_Turtles

Ninja_Turtles

Lesejury Star
offline

Ninja_Turtles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninja_Turtles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2025

Kampf der Kryptiden

Rick Nautilus – Kampf der Wasserdrachen
0

Meinung:

Dies ist schon der achte Bahn der Rick Nautilus-Serie, und wir lieben es immer noch!❣️

Die einzelnen Kapitel haben genau die richtige Länge, und können auch sehr gut von Lesemuffel gelesen werden. ...

Meinung:

Dies ist schon der achte Bahn der Rick Nautilus-Serie, und wir lieben es immer noch!❣️

Die einzelnen Kapitel haben genau die richtige Länge, und können auch sehr gut von Lesemuffel gelesen werden. Die s/w Illustrationen haben uns mal wieder sehr gut gefallen, wobei sie in bunt wahrscheinlich noch toller ausgesehen hätten. Aber da kann man ja seiner Fantasie freien Lauf lassen.😅

Die Mission, die die drei Freunde diesmal haben, ist gar nicht so einfach zu bewältigen. Sie müssen sich dunklen Kreaturen stellen, die laut Erzählungen, sehr böse sind. Außerdem machen sie auch darauf aufmerksam, dass das ganze Meer voller Plastikmüll ist und das da endlich etwas gemacht werden muss!

Uns hat es außerdem gefallen, dass es um Drachen geht -, wer kann da schon nein sagen!🥰

Ob die Mission erfolgreich war und sie den Kristall der Kryptiden gefunden haben? Lest selbst, es ist auf jeden Fall sehr spannend!



Fazit:

Ein mutiges und actionreiches Abenteuer, das mit Licht und Dunkelheit, Farbendrachen und Dunkeldrachen daherkommt. Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Das Geheimnis

Animox als Comic-Roman 1. Das Heulen der Wölfe
0

Meinung:

Wir kannten Animox noch gar nicht, haben aber schon davon gehört.😅

Dass es das Buch jetzt im Comic-Stil gibt, finden wir voll cool. So ermöglicht es auch Lesemuffel, dieses Schmuckstück zu lesen. ...

Meinung:

Wir kannten Animox noch gar nicht, haben aber schon davon gehört.😅

Dass es das Buch jetzt im Comic-Stil gibt, finden wir voll cool. So ermöglicht es auch Lesemuffel, dieses Schmuckstück zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und ohne Holpersteine zu lesen. Die s/w Illustrationen haben uns super gefallen, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

An Spannung und Action mangelt es diesem Buch definitiv nicht. So manches Mal waren wir echt überrascht über die Ereignisse, weil man sie so gar nicht erahnen kann. Hier geht es auch um Mobbing, um Freundschaft und tiefe Geheimnisse. Alles ist anders, als es zu sein scheint.

Am besten haben uns Simon, seine Maus, Winterund Darryl gefallen. Auch die Bösen sind gut gelungen! Denn sie wollen die Macht -, aber ob das gelingt?

Lest selbst, es lohnt sich!



Fazit:

Ein cooles Comic-Abenteuer, das mit Action, Spannung, Freundschaft und mehreren Geheimnis daherkommt. Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Die ungewöhnliche Reise

Minecraft Roman - Die Reise
0

Meinung:

Dies ist schon der vierte Band der Reihe, aber alle können unabhängig voneinander gelesen werden. Das finden wir cool! Und auch dieses Mal ist es ein anderer Autor als Max Brooks.

Der Schreibstil ...

Meinung:

Dies ist schon der vierte Band der Reihe, aber alle können unabhängig voneinander gelesen werden. Das finden wir cool! Und auch dieses Mal ist es ein anderer Autor als Max Brooks.

Der Schreibstil ist wirklich gut gelungen, flüssig und authentisch zu lesen.

Die einzelnen Kapitel werden immer mit einer eigenen Überschrift gekennzeichnet.

Die Geschichte rund um Stadt Schneider hat uns super gefallen! Erst wird er von Banditen überfallen und dann macht er eine erstaunliche Wandlung durch -, das kam sehr gut rüber.

Die Reise ist alles andere als einfach für Stax, aber er findet irgendwie immer einen Weg, das Beste daraus zu machen. Auch seine neu gewonnenen Freunde haben es uns angetan. Haben auch immer einen guten Ratschläge für Stax bereit.

Ob er sich an den Banditen rächen will oder nicht, und ob alles so läuft, wie er es sich vorstellt?

Lest selbst!😉



Fazit:

Eine Reise, die es lohnt, gelesen zu werden. Sie kann mit gewonnener Freundschaft, Veränderung, Mut und Zusammenhalt punkten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Leserus kindus doofus kackatus!

Die Bücherhexen
0

Vorsicht angeleckte Bücher!
Drei lesebegeisterte Helden gegen eine Bande fluchender Hexen!



Meinung:

Die Idee des Buches passt so wunderbar für alle Lesebegeisterte! Hier geht es um drei Freunde, die ...

Vorsicht angeleckte Bücher!
Drei lesebegeisterte Helden gegen eine Bande fluchender Hexen!



Meinung:

Die Idee des Buches passt so wunderbar für alle Lesebegeisterte! Hier geht es um drei Freunde, die total vernarrt in Bücher sind, aber dann etwas Unerwartetes passiert, dass mich erschrocken hat. Hexen, die Bücher ablecken und dann Menschen in Tiere verwandeln! Wo hat es so etwas schon gegeben?

Der Schreibstil ist wunderbar fließend und total einfach, zu lesen. Das Buch hätte mir noch besser gefallen, wären noch mehr Illustrationen im Buch. Aber so kann man sich vielleicht besser etwas vorstellen, denn so kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Die drei Freunde sind mir schnell ans Herz gewachsen, und so müssen sie ein Abenteuer mit Mut, einem großen Plan und Zusammenhalt bestehen. Die Flüche der Hexen waren mir dann doch ein wenig zu viel, auch wenn es gut ins Buch gepasst hat.😂 Sehr amüsant zu lesen, wenn sie ihre Flüche aussprechen.

Aber ein paar Überraschen haben mich sehr überrascht: Der Opa von Ernest und die kleine Hexe.

Mehr wird nicht verraten!



Fazit:

Ein amüsantes Abenteuer, das mich öfters schmunzeln lassen hat, denn drei Freunde gegen Hexen? Das kann ja was werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Der Kristall

Splitterkristall - Die Schattenchroniken Band 1
0

Meinung:

Zunächst einmal handelt es sich hier um ein Jugenbuch-Fantasyroman, der aber auch von jungen Erwachsenen gelesen werden kann.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel haben ...

Meinung:

Zunächst einmal handelt es sich hier um ein Jugenbuch-Fantasyroman, der aber auch von jungen Erwachsenen gelesen werden kann.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das Buch wird durch verschiedene s/w Illustrationen aufgelockert. Am Anfang werden die Charaktere und das Internat ein bisschen vorgestellt, so hat man ein grobes Bild. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass nicht alles vorgegeben wird, da bleibt ja fast nichts für die eigene Fantasie.

Die Charaktere, besonders Mira, Noah und Vanessa haben mir hier sehr gut gefallen. Mira ist eher der Eigenbrötler und eigentlich ist ihr das meiste auch egal. Aber mit der Geschichte ändert sich das, und sie hat eine andere Sicht der Dinge. Dass hier auch Mobbing thematisiert wird und jemand eingreift, fand ich besonders gut! Was passiert also, als sie das Leuchten sieht und kann sie sich dem widersetzen?

Das wird nicht verraten!😉

Den Cliffhanger find ich zwar ein wenig fies, aber ich mag die Dinger!🖤

Fazit:

Ein actionreiches und fantasievolles Abenteuer, das mit angenehmen Charakteren und einem Geheimnis punkten kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere