buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Leben in den Südstaaten

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Die Sprecher haben eine angenehme Stimme. Die Betonungen sind gut gelungen und dem Sprechtempo ist angenehm zu folgen.

Am Anfang war es nicht ganz leicht mich zu orientieren. Als ich mich dann zurecht gefunden habe, konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen.
Die Charakter sind unterschiedlich und haben mir gut gefallen. Laura ist ja sehr präsent und nett. Ich kann ihre Ansichten sehr oft nachvollziehen.
Besonders Florence habe ich auch noch sehr gemocht.
Das harte Leben auf der Farm wird gut geschildert. Gespannt war ich auch auf die verschiedenen Situationen zwischen den weißen Menschen und den "minderwertigeren" Schwarzen. Hier habe ich mir ein bisschen mehr erhofft.
Das Hörbuch hat mich gut unterhalten und war teilweise auch spannend.
Ich kann es gut weiter empfehlen

guter Band der Reihe

Das magische Baumhaus (Band 30) - Im Bann des Eiszauberers

Das Cover ist ansprechend und schön gestaltet. Die Abbildung ist sehr passend gewählt.   Es gibt einige farblose Abbildungen in dem Buch. Die Kapitel sind kurz bis mittellang. Die Sprache ist einfach gehalten.

Zu ...

Zu Beginn gibt es einen kurzen Rückblick, wie die Geschichte begann. Ich fand diesen Band recht spannend und unterhaltsam. Dieses Mal haben sie einen weiten Weg vor sich und treffen einige ihnen unbekannte Personen.
Anne und Philipp sind mutige und nette Kinder. Allerdings finde ich ihren Charakter sehr oberflächlich gestaltet. Hier würde ich mir - gerade im Verlauf von so vielen Bänden - etwas mehr Tiefe wünschen. Ich finde, beide Kinder entwickeln sich scheinbar mit ihren Reisen nicht weiter und denken wenig über die Gefahren nach.
Am Ende geht natürlich - wie üblich - alles gut aus.

Ein mutiger Hase

Harti Hoppel blickt durch

Das Coverbild sieht schön aus. In den Buch gibt es noch weitere farbige Abbildungen. Die Schrift ist groß gehalten, sodass auch Erstleser gut daraus (vor)lesen können. Die Kapitel sind kurz bis mittellang.

Das ...

Das Buch ist kindgerecht geschrieben. Sehr gut hat mir die Sicht der Hasen auf unsere Welt gefallen. Hier mussten wir öfters mal schmunzeln.
Harti ist ein nettes und mutiges Hasenmädchen, das einige Abenteuer erlebt. Diese sind turbulent und spannend, wie so ein Hasenleben halt ist.
Meine Mitleserin hat sich schnell angesprochen gefühlt.
Wir sind recht schnell in dem Buch voran gekommen. Die Geschichten haben uns alle gefallen.
Ich hätte mir aber gerne mehr Konsequenzen für das " nicht hören" gewünscht.

Ich kann mir dieses Buch auch gut für aufgeweckte 5-jährige vorstellen

ich mag die Reihe

DCD Christopher Kirchenmaus (5)

So, ich oute mich mal aus großer Fan der Reihe.
Der Sprecher zu Beginn ist ganz nett, während er die "Einleitung" spricht. Die Betonung ist gut, der Text wird in einem guten Tempo vorgesprochen.
Was mich ...

So, ich oute mich mal aus großer Fan der Reihe.
Was mich bei dieser Reihe begeistert ist, wie alltagsnah und gut verständlich christliche Themen behandelt werden. Abwechselnd wir kurz erzählt und darauf folgt immer ein Lied.  Die Kinder fühlen sich angesprochen und lauschen gerne den Geschichten.
Auch die Lieder machen großen Spaß - selbst ich singe total gerne mit! Es macht Spaß den Liedern zuzuhören und sie gehen so gut ins Ohr, dass man sie schon bald mitsingen kann.
Christopher ist eine nette Maus, mit der sich auch schon jüngere Kinder gut identifizieren können.

Die Längen der einzelnen Kapitel finde ich gut gewählt.
Die erste Geschichte hat mir etwas besser gefallen.

Caro und Max brauchen Geld

Caro und Max und der blonde Weihnachtswichtel

Das Cover finde ich ganz gut.
Der Sprecherstimme ist gut zuzuhören. Sie betont das Gesprochene ganz gut und das Sprachtempo ist ebenfalls gut.

Der Einstieg in das Hörbuch fällt leicht. Caro und Max wollen ...

Das Cover finde ich ganz gut.

Der Einstieg in das Hörbuch fällt leicht. Caro und Max wollen Geld verdienen und merken langsam, was wirklich wichtig ist an Weihnachten.
Über den Inhalt musste ich öfter mal schmunzeln. Es ist amüsant, den beiden zuzuhören, aber es hat uns auch etwas nachdenklich gestimmt. Das Weihnachtslied war sehr schön anzuhören.
Das Ende was passend und kindgerecht. Die Werte, was wirklich wichtig ist wurden kindgerecht vermittelt.

Das dazu gehörige Booklet hat uns nicht interessiert.