Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

Lesejury Star
offline

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2025

Spannend und detailreich

Heart & Shadow
0

Ich bin ein großer Fan der Autorin und war bei High Fantasy direkt dabei, denn mir war von vornherein bewusst, dass ich mich auf eine super ausgearbeitete Story, Welt und Charaktere freuen konnte. Genau ...

Ich bin ein großer Fan der Autorin und war bei High Fantasy direkt dabei, denn mir war von vornherein bewusst, dass ich mich auf eine super ausgearbeitete Story, Welt und Charaktere freuen konnte. Genau dies habe ich auch gekriegt 🤭

Die Welt und die Magie fand ich sehr interessant: praktisch jeder könnte zu einem Gott werden, indem Emotionen von vielen Menschen auf jemanden projiziert werden. Doch diese Kräfte der Emotionen können sich auch in chaotischer Energie sammeln und Menschen sowie Tiere verändern. Dies scheint immer mehr außer Kontrolle zu gehen. Die Thematik und die Idee dahinter fand ich sehr interessant und zeigte mit der gut ausgearbeiteten Welt, wie viele Details und Gedanken, die Autorin sich gemacht hat. Man hat das auch extrem gemerkt und mir kam alles so lebendig vor. Natürlich waren es viele Infos mit den Wächtern, der Politik, der Magie etc., Aber genau dies habe ich sehr genossen 🤌🏼

Die Figuren waren unterschiedlich (Alter, Gedanken, Gefühle, Ansehen) und passten gut zur Geschichte. Auf ihre Art und Weise waren sie perfekt für die Geschichte und man hat bei den verschiedenen Sichtweise direkt gemerkt, wer gerade redet 🤭
Rah ist und bleibt meine Favoritin. Doch auch die anderen fand ich gut. Cool fand ich, dass die Charaktere unterschiedliche Wege gehen und man die ganze Zeit rätselt, wie alles zusammenhängt (selbst beim lesen von Band 2 wird alles erst langsam aber sicher aufgelöst).
Romance gibt es theoretisch auf, aber diese ist im Hintergrund und eher sanft 🤭

Das Ende war wirklich fies, denn endlich weiß man mehr und dann endet diese aufregende Reise einfach 🥲

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2025

Super Süß

Night Shift
0

Absolute Green Flag Boyfriend, leichte und süße Story und ein Bücherwurm, die viel zu viel in ihrem Büchern lebt.
Night Shift verspricht eine romantische Story und bietet am Ende eine schnelle Geschichte, ...

Absolute Green Flag Boyfriend, leichte und süße Story und ein Bücherwurm, die viel zu viel in ihrem Büchern lebt.
Night Shift verspricht eine romantische Story und bietet am Ende eine schnelle Geschichte, die einen abtauchen lässt. Das Buch lässt sich wirklich schnell lesen, denn ein großer Plot ist nicht vorhanden. Was aber absolut nicht schlecht sein muss, auch wenn ich die Gewichtung der Szenen zum Ende hin etwas komisch fand. Ich hätte lieber noch mehr Szenen gehabt, wo die beiden sich kennenlernen. So ist Night Shift ein Buch mit RomCom-Vibes, wo alles recht schnell geht, aber mich irgendwie gar nicht gestört hat. Kendall und Vincent sind absolut süß zusammen. Kendall ist ein Bücherwurm und ist manchmal zu sehr in den Büchern gefangen, die sie auf das reale Leben projiziert. Vincent hingegen ist einfach ein total süßer und manchmal doch etwas schüchterner Basketballspieler. Er sollte angeblich arrogant am Anfang sein, aber hat das nach einer Sekunde abgelegt, weswegen ich die Beschreibung schon komisch fand. Dabei ist er so ein Süßer! Er liest Romance, Gedichte und hört Kendall zu, um sie und ihre Gefühle und Gedanken zu verstehen. Vielleicht versucht er etwas zu sehr, sich zu verbiegen, aber da kommt Kendall und zusammen arbeiten die beiden an ihren kleinen Fehlern und kommunizieren.
Ein paar wichtige Themen werden auch angesprochen, aber nicht besonders stark ausgearbeitet, genau so wie es jetzt keine unglaublich starke Ausarbeitung der Storyline gab, aber das Buch hat Spaß gemacht, ich fand die Smut-Szenen gut (süß, kommunikativ, komisch wie halt beim ersten Mal so üblich, ein bisschen lustig und dadurch irgendwie realer und ehrlicher), die Geschichte gut zu lesen und an sich eine süße Romance.

Werbung/Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2025

Guter zweiter Band

Liga Lexis – Blutrote Tinte
0

Band 2 der Reihe rund um Annie startet für mich etwas verwirrend, denn ich wusste nicht mehr alles was in Band 1 passiert ist. Es hat also ein bisschen gedauert bis ich in der Geschichte wieder ankam. ...

Band 2 der Reihe rund um Annie startet für mich etwas verwirrend, denn ich wusste nicht mehr alles was in Band 1 passiert ist. Es hat also ein bisschen gedauert bis ich in der Geschichte wieder ankam. Es dauerte aber nicht lange bis ich wieder drin war und die Charaktere auch direkt in das nächste Abenteuer geschleudert werden.
Einerseits ist die Schule in Gefahr, andererseits die ganze Welt der Bücher. Und Annie versucht genau diese Welt und ihre Freunde und Familie zu retten. Annie muss nicht nur gegen ihre Gefühle für Caspian ankämpfen, der auch manchmal zu Wort kommt und mich wirklich getroffen hat, sondern auch gegen eine umominöse Figur, die Lady Hamilton das Leben genommen hat. Ich hätte nicht gedacht, was wir alles für Entdeckungen machen. Annie zeigt neue Seiten ihrer Kräfte, hält sich für jedoch etwas wenig in den Büchern auf. Hier hätte ich auf mehr Buch und Buchfiguren gehofft, aber ich hoffe, dass dies in Band 3 noch mehr wird.
Gleichzeitig lernen wir mehr von Annies Familie und der düsteren Vergangenheit. Dies konnte mich wirklich sehr überraschen. Die Überraschungen halten auch bis zum Ende an, denn es gibt Enthüllungen, die die Geschichte so viel größer machen. Das Ende fand ich echt spannend und bin gespannt wie der dritte Band wird.

Werbung/Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2025

Spannendes Ende, aber davor etwas anders als Band 1

Iron Widow - Seele in Ketten
0

Band 2 der Reihe rund um Zetian startet mit einem absoluten Trubel aus Niedergang, neuen Figuren, politischem Drama, Aufständen und Panik von Seiten Zetians.
Während der Anfang geprägt ist vom Umschwung ...

Band 2 der Reihe rund um Zetian startet mit einem absoluten Trubel aus Niedergang, neuen Figuren, politischem Drama, Aufständen und Panik von Seiten Zetians.
Während der Anfang geprägt ist vom Umschwung und einem scheinbar positivem Wandel in der Welt, merkt man schnell, dass solche Änderungen nicht einfach so umsetzbar sind und das Patriarchat nicht einfach verschwindet. Das Buch ist lang. Tatsächlich für mich zu lang, denn in manchen Kapiteln passiert scheinbar nichts oder sich wiederholendes. Es geht viel um Politik, Wandel und den „Göttern“. Dies waren spannende Elemente und haben absolut passend mich extrem emotional eingenommen, aber reicht nicht, wenn alles zu langgezogen wird. Zwischen den schon spannenden Kapiteln scheint Zetian jedoch eine ganz andere geworden zu sein. Ich habe mich so oft beim lesen aufgeregt. Über die Männer, die anderen Figuren, aber auch über Zetian. Ich verstehe, dass es eine schwierige Zeit ist und sie auch leidet, aber ihre ganze Persönlichkeit scheint ausgetauscht. Zumindest bis zum Ende, wo endlich endlich die Zetian zurück ist, die ich aus Band 1 kenne (auch wenn mir etwas zu wenig wütend XD). Das Ende war unglaublich spannend und so krass, dass ich auf jeden Fall weiterlesen will. Gleichzeitig merkt man, wo Xiran Jay Zhao hinwollte.

Langgezogene Fortsetzung, die viele Emotionen bei mir ausgelöst haben und ein super Ende hatte. Ich habe nur mein liebstes Trio vermisst.

Werbung/Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2025

Emotional

Gestern waren wir unendlich
0

Mich hat schon lange kein Buch mehr zum Weinen gebracht, aber mit Gestern waren wir unendlich hat es der Autor geschafft. Zu Beginn dachte ich, ich hätte die Übersicht über die Story. Selbst mit den Zwei ...

Mich hat schon lange kein Buch mehr zum Weinen gebracht, aber mit Gestern waren wir unendlich hat es der Autor geschafft. Zu Beginn dachte ich, ich hätte die Übersicht über die Story. Selbst mit den Zwei Zeitebenen wusste ich lange nicht, wo der Autor am Ende hinmöchte, denn ich glaube immer an ein Happy End.

Louis kam mir schnell wie eine gut ausgearbeitete und emotionale Person. Er kam mir sehr nahbar und tief vor, weswegen ich wirklich mit ihm gelitten und gefühlt habe. Seien es Wut, Glück oder Trauer.
Henry fand ich zunächst schwerer zu greifen, denn ihn lernen wir vor allem durch die andere Zeitebene kennen. Wir sehen Entwicklungen, aber da mich die Vergangenheits-Kapitel zunächst etwas verwirrt haben, fand ich Henry dadurch auch schwerer zu greifen. Zum Ende hin fand ich ihn aber sooo süß.

Aus Louis Sicht erleben wir den Tag an dem die beiden den Autounfall haben immer wieder. Es ändern sich kleine Sachen, dann große Sachen. Dazwischen erleben wir die Verzweiflung von Louis, die Liebe zu Henry und die Verdrängung. Ich ahnte schon, dass das keine lustige Story wird, sondern mit den unterschiedlichsten Gefühlen arbeitet und das Ganze auf etwas Tieferes hindeutet.
Genau dies kriegen wir. Während es mir ein zwei Mal etwas langatmig vorkam (es ist halt der selbe Tag, auch wenn er sich verändert) , wurde das Ende für mich überraschend anders und sehr emotional. Hier konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten und hat mich gleichzeitig auch mit vielen Elementen berührt. Es geht um mehrere Themen, die ich jetzt nicht nenne wegen Spoilern, die mich zum Nachdenken gebracht haben und für mich das Buch zu mehr machen als eine Romance wie man am Anfang denkt.

Das Buch war emotional, hat mich zu Tränen gerührt (was so gut wie nie passiert!) und ist eines der wenigen New Adult Romane, die ich empfehlen kann.

Werbung/Rezensionsexemplar/Vorablesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere