Platzhalter für Profilbild

zitroenchen

Lesejury Star
offline

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2018

Nur Gisela sang schöner

Nur Gisela sang schöner
0

Die Familie Backes ist endlich zurück. Die Oma wohnt wieder daheim, macht was sie will, dafür sind die Kinder weggezogen. Inge hat Zweifel an ihrer Ehe und schleppt Jupp zur Paartherapie....

Da findet ...

Die Familie Backes ist endlich zurück. Die Oma wohnt wieder daheim, macht was sie will, dafür sind die Kinder weggezogen. Inge hat Zweifel an ihrer Ehe und schleppt Jupp zur Paartherapie....

Da findet das Ehepaar die Nachbarin tot in der Badewanne - für die Kripo klar Selbstmord - für Jupp endlich ein Fall, bei dem er beweisen kann, was für ein guter Polizist er ist.
Die komplette Familie Backes ermittelt.

Ich kenne die Familie seit Band 1 und habe sie wirklich lieben gelernt. Das Wiederlesen gespickt mit einem Kriminalfall, ist ein besonderes Highlight - sehr gerne mehr davon.

Der Autor schafft es mit seiner leichten lockeren Schreibweise mich immer zum Lachen zu bringen. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Roman ist leider schon wieder vorbei.

Danke für diese kurzweilige Lektüre.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Strandfliederblüten

Strandfliederblüten
0

Wie in allen bisherigen Romanen schafft es Gabriella Engelmann einen Roman zu schreiben, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Es geht wieder ums Leben, die Freundschaft, die Familie und die ...

Wie in allen bisherigen Romanen schafft es Gabriella Engelmann einen Roman zu schreiben, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Es geht wieder ums Leben, die Freundschaft, die Familie und die Liebe. Die Protagonistin steht mit beiden Beinen im Leben und muß einen neuen Lebensweg finden. Die Protagonisten sind real. Die Probleme können jeden von uns treffen. Die Beschreibungen der Nordsee, Hamburg und natürlich der tollen Hallig, machen Lust auf Urlaub.
Ich liebe ihre lebensnahen Romane.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Das Pub der guten Hoffnung

Der Pub der guten Hoffnung
0

Sam und Hannah Berger erleben das Schlimmste, was Eltern passieren kann. Ihr Sohn Felix begeht einen Amoklauf. Es sterben zwei Frauen bevor er selber Selbstmord begeht. Anstatt selber trauern ...

Sam und Hannah Berger erleben das Schlimmste, was Eltern passieren kann. Ihr Sohn Felix begeht einen Amoklauf. Es sterben zwei Frauen bevor er selber Selbstmord begeht. Anstatt selber trauern zu dürfen, werden sie von den Medien gejagt, beschimpft und Sam verliert sogar seine geliebte Arbeit als Lehrer.
Hannah zieht sich von ihm zurück. Sie zerbricht an dieser Tat und muß in die Klinik.... Sam nimmt sich eine Auszeit in Wales, wo ihn niemand kennt und er zu sich selber finden kann. Dort trifft er auf Hope und ihre "Kinder".

Der Roman hat einen absoluten ersten Hintergrund. Die Perspektive der betroffenen Eltern wurde wunderbar rausgearbeitet, genauso aber die Sicht der Betroffenen. Wie geht man mit so einem Schicksalsschlag um und kämpft sich wieder zurück ins Leben.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Die Protagonisten sind real und nachvollziehbar. Die Landschaftsbeschreibungen passen perfekt.
Ein ernster und dennoch lustig geschriebener Roman.

Perfekt!

Veröffentlicht am 11.02.2018

The Bartender

The Bartender (San Francisco Hearts 1)
0

Whitney Knight ist am Tiefpunkt ihres Lebens. Sie hat ihren Job verloren und zieht wieder nach Hause zu ihren Großeltern. Vorteil: Sie ist wieder mit ihren besten Freundinnen Lennon und Tahlia ...

Whitney Knight ist am Tiefpunkt ihres Lebens. Sie hat ihren Job verloren und zieht wieder nach Hause zu ihren Großeltern. Vorteil: Sie ist wieder mit ihren besten Freundinnen Lennon und Tahlia vereint.
An einem Abend, als alles schief geht, betrinkt sie sich und hat einen One-Night-Stand mit dem sexy Barkeeper...

Allerdings ist dieser Barkeeper, ihr Feind von früher: Cole Webber! Und noch dazu der zukünftige Schwager von Thalia....

Whitney und Cole sollen gemeinsam Örtlichkeiten für die Traumhochzeit ansehen und müssen sich deswegen zusammenreißen und erwachsen miteinander umgehen....

Wahnsinn! Dieser Roman ist alles was Frau lesen will. Von Anfang an ist klar, welche Story kommt und wie es ausgehen wird (deswegen liest man dieses Genre).
Die Schreibweise der beiden Autorinnen ist fesselnd, lustig, erotisch, absolut genial.
Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten sind realistisch und sehr sympathisch, jeder auf seine eigene Art.
Cole ist ein wahrgewordener Traum . Lennon einfach genial. Whit gefällt mir sehr gut, bis auf ihre Jobsuche, die hätte etwas ernsthafter sein können.

Die nächsten beiden Bände der Reihe sind von vorbestellt!

Schade, daß es die Vorstory zu diesem Band bisher nur in Englisch gibt.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Bourbon Lies

Bourbon Lies
2

Der dritte Band der Trilogie schließt sich nahtlos an Band zwei an. Es ist wirklich zu empfehlen, die Bände nacheinander zu lesen - sonst kommt man nicht in die Geschichte rein.

Edward sitzt im Gefängnis, ...

Der dritte Band der Trilogie schließt sich nahtlos an Band zwei an. Es ist wirklich zu empfehlen, die Bände nacheinander zu lesen - sonst kommt man nicht in die Geschichte rein.

Edward sitzt im Gefängnis, wegen dem Mord an seinem Vater, dennoch sind alle sicher, er kann es nicht gewesen sein. Gin ist in einer unglücklichen Ehe gefangen und hat immer noch das Geheimnis um Amelia... Lane und Lizzie kämpfen um das Bourbon Imperium. Schafft Lane es alle Firmenkonten zu finden und die Firma am Leben zu erhalten?
Max ist auch wieder zurück, aber noch nicht daheim...
Miss Aurora kämpft gegen den Krebs...

Die Bradford-Familie kämpft an allen Stellen um das Überleben des Imperiums und auch um das Glück jedes Einzelnen. Am Ende kommen alle losen Fäden zu einem guten nachvollziehbaren Ende und natürlich gibt es das erhoffte Happy End.

Eine super tolle Geschichte um die Familie aus Kentucky und den Bourbon. Von mir aus hätten es gerne noch mehr Bände sein können.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erotik
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Lesespaß