Veröffentlicht am 08.01.2022

"Was wenn ich falle? - Was wenn du fliegst?"

LeseEule35

„Hold me forever" ist der der 1. Band der neuen Buchreihe „Now and Forever" aus der Feder von Amy Baxter. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Es ist ein emotionaler und leidenschaftlicher Auftakt zur neuen Romance Reihe.

Mit einem prägnanten und geheimnisvollem Prolog wird man die die Geschichte geleitet und genau ein Jahr später landet man dann direkt bei Tristan und Aria auf dem Flughafen, wo sie beide das erste mal aufeinandertreffen und sogleich eine besondere Verbindung zwischen ihnen entsteht, aber das reale Leben trennt nun einmal die Lebenswege, zumindest vorerst. Denn ohne zutun, werden beide wieder aufeinandertreffen, auch wenn Aria nicht wirklich weiß, wen sie da vor sich hat. So nimmt alles seinen Lauf, Tristan versucht vor seinen aktuellen Problemen zu entkommen und findet gefallen an der unkonventionellen und unverblümten Art von Aria. Doch Aria ist ein sehr vorsichtiger Mensch, zieht sich immer wieder zurück und verbirgt etwas. Die Anziehungskraft zwischen den beiden nimmt jedoch nicht ab und neue Schwierigkeiten sowie das wirkliche Leben stellt sich ihnen ungeschönt in den Weg. Werde beide einen gemeinsamen Weg bestreiten können oder trennen sich ihre Wege wieder ganz schnell? Ein zauberhafter Epilog rundet die Geschichte ab.

Aria Wellington (29), weiß was es bedeutet zu kämpfen, für sich selbst, für andere, für die Vergangenheit und für die Zukunft. Nicht die Hoffnung dabei zu verlieren ist wirklich schwierig und zudem noch alleine da zu stehen, machen es einem nicht gerade leichter. Tristan zeigt ihr eine Art ganz unbeschwert und leicht schweben zu können, doch kann sie das auf Dauer auch weiterhin? Und dann ist da auch noch Stan, dem sie ein Versprechen abgegeben hat.

Tristan Hall, ein aufstrebender Schauspieler, der das nächste Schauspieltreppchen mit einem Kinofilm gerne erklimmen möchte. Doch zum einen kann er seiner mediengeilen Ex nicht entkommen und die Presse kann ihn auch mal kreuzweise. Ein Rückzug in seine eigenen vier Wände erscheint ihm als das Beste. Er wird zwar von vielen geliebt, jedoch trägt er keine Starallüren zur Schau und ist eher bodenständig, was auch zeigt, dass er sofort seiner Familie aushilft. Zudem kann er sich bei Aria ganz auf sich selbst konzentrieren und lernt auch neue Seiten an sich kennen.

Diese Geschichte steht immens auf der Schwebe von zarter und aufregender Anziehungskraft, einer Leichtigkeit des Erzählens und einer tiefen schweren Nebendramatik. In der ersten Hälfte des Buches geht es zwar schnell fortschreitend dem ganzen Kennenlernen zu. Die zweite Hälfte wird dann von mehr Dramatik und einschneidenden Ereignissen geprägt und nimmt umheimlich Fahrtwind auf. Und wenn man denkt, was könnte denn jetzt noch auf den letzten Seiten passieren, dann schlägt das Schicksal des Lebens heimtückisch wieder zu. Amy hat hier genau die richtigen Wogen zwischen ernsthafter, tiefer und sehr emotionalen Einbrüchen, mit gefühlvollen und leidenschaftlichen Wechseln erschaffen, die dich zum einem mehr als einmal Schlucken lassen und dennoch sanft und ganz warm in Empfang nehmen. Und es gibt natürlich das Drama dazu, jedoch finde ich hier den Lösungsweg damit richtig umzugehen umso gelungener. Sehr ergreifend und dennoch romantisch schön. Auch die Nebencharaktere prägen die Story mit und einige wird man gewiss wieder lesen.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und immer etwas spritzig. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Amy´s Beschreibungen sind punktgenau, aber nicht ausschweifend und durch die lebhaften Beschreibungen, hat man immer ein perfektes Bild vor Augen.

Das Buchcover ist wirklich atemberaubend schön. Es sind tief dunkle Hortensienblüten zuerkennen und Codie Schrift dadurch farblich heller hervorgehoben. Somit verrät das Cover nichts, um was es sich in der Story drehen könnte und das gerade gefällt mir sehr gut. Und wer Bücher von Amy bereits kennt, weiß dass eine Playlist auch nicht fehlen darf.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Buchreihe mit der Betrachtung sensibler und sehr emotionaler Themen, die zwar eine gewisse Ernsthaftigkeit hervorrufen, jedoch der Geschichte nicht die Leichtigkeit und den Charme nehmen. Freue mich nun auf die anderen Geschichten, die dieses Jahr erscheinen werden.

Zum Produkt