Veröffentlicht am 03.06.2022

Leidenschaftlich & feurig❤️‍🔥

henrietteklh

•A Touch Of Darkness von Scarlett St. Clair•
Ich habe lange auf diese Geschichte gewartet und jeden Tag darauf hingefiebert, endlich in Persephones und Hades Welt abzutauchen. Und trotzdem kleinerer Kritikpunkte kann ich nur von diesem Buch und seinen Protagonisten schwärmen. Hades und Persephone sind ein reines emotionales Feuer!🖤

Außerdem kann ich mich gar nicht an dem wunderschönen Cover sattsehen. Ich bin unfassbar froh, dass man das englische Cover übernehmen hat, weil es einfach so gut zu dieser Geschichte passt. Noch mehr liebe ich jedoch diesen atemberaubenden Schreibstil, der voller Leidenschaft und Feuer ist. Es viel mir nicht einmal schwer, mich an die Er-/Sie/Perspektive zu gewöhnen, obwohl ich diese nicht so gerne mag. Aber hier war man durch die Wortwahl und Schreibweise der Autorin einfach sofort drinne.

Persephone war eine Protagonistin, zu der ich doch recht zwiegespalten stand, auch wenn ich sie dennoch sehr mochte. Auf der einen Seite war Persephone schlagfertig, entschlossen, zielstrebig und manchmal absolut badass, sodass sie sich nicht so schnell hat kleinkriegen lassen. Doch ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie tough war, und zudem hat sie sich manchmal viel zu sehr von Hades einschränken lassen. Wenn sie bei ihm war, war sie irgendwie schwach und hilflos. Nichtsdestotrotz habe ich es sehr gefeiert, wie sir ihn manchmal zur Schnecke gemacht hat. Hades auf der anderen Seite war ein sehr interessanter Protagonist, der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Er konnte grausam, düster und ganz der schreckliche Hades aus den Geschichten sein, aber manchmal war er auch genau das Gegenteil, und das vor allem bei Persephone, was ich wirklich schön fand. Denn tief in ihm drinnen war er wirklich ein guter Mann mit guten Absichten. Er konnte sanft, fürsorglich und verletzlich sein und hat geholfen, wo er konnte. Aber manchmal war er auch wirklich regelrecht gruselig und finster. Nichtsdestotrotz hat man immer gemerkt, wie unfassbar wichtig Persephone ihm ist!

Es gab so so viele Nebencharaktere, die ich unfassbar ins Herz geschlossen habe, allen voran definitiv Lexa und Hekate. Sie waren beide zwei sehr aufgeweckte, stets aufgedrehte und wundervolle Charaktere, die Persephone immer zur Seite gestanden haben. Aber auch Hermes, einige von Hades‘ Angstellten, Jaison, Sybille, Thanatos, Demetri, Charon und einige andere kleinere Charaktere waren mir unglaublich sympathisch. Vor allem Hermes hat mich sehr zum Lachen gebracht mit seiner Albernheit und seinen super Sprüchen. Zu meinen Hasscharakteren sind auf der anderen Seite Adonis und Demeter geworden. Adonis war mit seinem Verhalten einfach nur abscheulich und eklig, manchmal konnte ich es kaum fassen. Und wie Demeter ihre eigene Tochter eingeschränkt und praktisch gefangen gehalten hat, fand ich absolut nicht in Ordnung. Auch Minthe war leider absolut nicht mein Fall, sie war unfassbar anstrengend und nervig. Dafür war Persehone aus meiner Sicht noch ein sehr interessanter Charakter.

Das lange Warten auf die Übersetzung von Hades‘ und Persephones Geschichte hat sich definitiv mehr als gelohnt. Denn trotz einiger kleiner Kritikpunkte kann ich nur sagen, dass es ein unfassbar gutes Buch war, das mich neugierig auf mehr von der Autorin gemacht hat. Allem voran liebe ich es, was Scarlett St. Clair hier aus der griechischen Mythologie gemacht hat! Ich liebe die Art, wie sie Hades‘ und Persephones Geschichte und die griechische Mythologie neu erzählt und dabei immer wieder eigene Elemente hat einfließen lassen. Ich konnte kaum genug davon bekommen und war immer wieder gespannt, wie sie welchen Gott oder welche Göttin der griechischen Mythologie dargestellt hat. Zudem hat mir das Setting in New Athens, das sehr harmonisch und friedliche wirkte, und in der Unterwelt, die einem immer wieder spannende Dinge offenbart hat, sehr gefallen. Ich habe mich in beiden Welt augenblicklich wohl gefühlt und mich immer darauf gefreut, neue Teile von New Athens oder der Unterwelt kennenzulernen. Die Atmosphäre war in beiden Welten auf jeden Fall der Hammer! Außerdem kann ich nur sagen, dass Persephone und Hades dem Haters/Strangers to Lovers Trope alle Ehre gemacht haben. Anfangs war der Hass von Persephones Seite aus definitiv mehr als spürbar und auch immer wieder zwischendurch haben die beiden sich ordentlich in die Haare gekriegt. Teils fand ich dieses ganze Hin und Her zwischen ihnen zwar etwas anstrengend, aber dennoch war diese Beziehung mehr als leidenschaftlich, feurig und spicy! Die Emotionen zwischen ihnen waren zum Greifen nahe und sind mir durch und durch gegangen. Ich liebe die beiden zusammen, vor allem weil Persephone durch Hades endlich aus ihrer Haut gekommen ist und badads wurde. Hades und Persephone haben mein Herz. Gleichzeitig hat mir auch die Idee mit der Wette zwischen ihnen und dem Konflikt rund um Demeter sehr gefallen, das hat viel Spannung in die Geschichte gebracht. Für meinen Geschmack ging das Ende nachher ein wenig zu schnell und auch die Sache mit Aphrodite fand ich doch recht bei der Nase herbeigezogen und unnötig, aber nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf Band 2 und fand es schön, wie dieses Buch für Hades und Persephone geendet ist.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Persephone und Hades 4,5 von 5 Sternen. Es war noch lange kein Highlight, aber ich denke, dass das Potenzial dafür im Laufe der nächsten Bände sicher da ist. Mein Herz haben Hades und Persephone definitiv schon!

Zum Produkt