Profilbild von henrietteklh

Jack & Elsie🔥

Love, theoretically

•Love, Theoretically von Ali Hazelwood•

•Love, Theoretically von Ali Hazelwood•
Ali Hazelwood ist für mich einfach eine absolute Romance Queen! Sie schafft es immer wieder, Romance und Wissenschaft so miteinander zu verbinden, dass es einfach perfekt passt und spannend ist. Nicht anders war es bei dieser Geschichte von Elsie und Jack, die mein Herz im Sturm erobert haben!🧡

Die Gestaltung des Covers finde ich wieder richtig süß! Ich liebe diese kleinen gezeichneten Menschen darauf und finde, dass es perfekt zum Rest der Reihe passt. Bin sehr verliebt in das Cover, genau wie in den unglaublich humorvollen, authentischen, mitfühlenden, intensiven und greifenden Schreibstil. Auch wenn man das Buch nur aus Elsies Perspektive liest, fühlt man einfach alles hautnah.

Elsie war mir auf Anhieb so sympathisch! Man muss sie einfach lieben mit ihrer offenen, liebenswerten, humorvollen, leicht tollpatschigen, entschlossenen und strahlenden Art. Sie hat so eine leuchtende, lebensfrohe Persönlichkeit, die unvergesslich ist. Ihre Leidenschaft für Physik war fast ansteckend und hat irgendwie perfekt zu ihr gepasst.
Auch Jack mochte ich richtig gerne. Anfangs war ich skeptisch, fand ihn arrogant und unfreundlich, aber später hat er seine wahre fürsorgliche, sanfte, aufmerksame und humorvolle Art gezeigt. Da hatte er mich sofort! Jack war so wundervoll zu Elsie, hat sie auf Händen getragen und sie in allem unterstützt. Ich brauche auch einen Jack!

Aber auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr! Vor allem Cece, George und Greg haben mein Herz gewonnen. Alle so lebensfrohe, fröhliche, aufbrausende und laute Charaktere, die einen sofort wohlfühlen lassen! Allerdings fand ich auch Monica, Volkov und einige andere Charaktere vom MIT super sympathisch und humorvoll, genau wie Millicent und Jacks Familie. Auch das kurze Wiedersehen mit Olive und Adam hat mich so glücklich gemacht! Nur bei Elsies Mentor war ich von Anfang an skeptisch und fand sein Verhalten komisch, während ich ihre Mom super anstrengend und nervig fand.

Mit diesem Romance Buch konnte Ali Hazelwood mich wieder einmal von ihrem unglaublichen Talent überzeugen. Nach den ersten beiden Bänden der Reihe war auch dieser Band 3 unglaublich gut! Anfangs habe ich zwar etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden und das ganze Wissenschaftliche zu überblicken, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die aufgeladene Atmosphäre und das Setting haben mir sehr gefallen und hatten definitiv ihren Reiz. Zudem waren Jack und Elsie wirklich eine emotionale Achterbahn! Die Verbindung aus ihrer Liebe und ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Physik hat das Ganze umso reizvoller gemacht. Es war einfach eine richtig gute Rivals to Lovers Geschichte mit Slowburn. Jack und Elsie waren so süß zusammen und absolut süchtig machend. Man konnte gar nicht genug von ihnen bekommen, auch wenn das Hin und Her teils etwas anstrengend war und Elsie so unfassbar unentschlossen. Aber abgesehen davon waren sie ein wunderschönes, humorvolles und intensives Paar! Auch die Thematik rund um Physik und der Feindschaft zwischen den verschiedenen Physikern fand ich unglaublich spannend. An vielen Stellen war das Buch wirklich extrem wissenschaftlich und ein bisschen zu vollgepackt mit Informationen, dass man gar nicht richtig hinterherkam und es sich teils etwas gezogen hat. Aber im Großen und Ganzen war das mal eine spannende neue Thematik, die einen ordentlich auf Trab gehalten hat. Und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir kein schöneres Ende für Elsie und Jack vorstellen können!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Elsie und Jack 4,5 von 5 Sternen. Sie waren auf ihre ganz eigene Weise wunderschön und einzigartig und haben es einem nicht leicht gemacht. Für Unterhaltung war definitiv gesorgt.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Felicity & Elijah🔥

Coldhart - Strong & Weak

•Coldhart - Strong & Weak von Lena Kiefer•

•Coldhart - Strong & Weak von Lena Kiefer•
Nach Helena und Jess war es ein so schönes und melancholisches Ereignis, nun für Elijah und Felicity in diese Welt zurückzukehren. Es war so wundervoll, den erwachsenen Elijah kennenzulernen und Jahre später wieder auf alle zu treffen. Mein Herz hatte dieses Buch und seine Charaktere sofort!🩷

Zudem liebe ich wieder die Gestaltung des Covers und den Schreibstil von Lena Kiefer, der einem immer wieder unter die Haut geht und so viel bietet mit den beiden Perspektiven von Elijah und Felicity. Die Farben des Covers sind düster und doch passen sie perfekt zu Elijah und Felicity und ihrer Beziehung. Es ist schlicht und doch auffallend.

Felicity habe ich wirklich sofort lieben gelernt, was auch ehrlich gesagt gar nicht schwer ist. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch und mochte ihre bescheidene, zurückhaltende, motivierte und entschlossene Art sehr. Felicity ist ziemlich selbstlos und möchte niemandem zur Last fallen. Gleichzeitig ist sie mutig und hat immer ein Ziel vor Augen. Außerdem war sie so unglaublich verständnisvoll, was Elijahs PTBS angeht und hat ihm nie das Gefühl gegeben, das das etwas Schlechtes ist.
Ich glaube, den erwachsenen Elijah habe ich noch so viel mehr geliebt als den jugendlichen Elijah. Er hatte eine unnahbare, distanzierte und gleichzeitig sanfte und aufmerksame Art, die mein Herz sofort höher schlagen lassen hat. Sein Umgang mit seinem Hund ist so wundervoll und er versucht immer zu helfen, wo er kann, vor allem bei Felicity. Er ist ein absoluter Kämpfer, stark und musste so vieles durchmachen. Es war so schön, ihn wachsen zu sehen. Elijah hat sich so gut entwickelt über die Jahre.

Am meisten hat es mich definitiv gefreut, altbekannte Charaktere aus Westwell wiederzusehen. Denn zu sehen, was aus Helena und Jess geworden ist, hat mich so glücklich gemacht, vor allem weil sie immer noch ein wundervolles Paar waren. Aber auch das Wiedersehen mit Malia, Trish Coldwell und Helenas Mom hat mich seltsam gefreut. Zudem mochte ich auch Felicitys Freunde aus Venice unglaublich gerne, genau wie Alyssa, Daisy und natürlich die Eastie Boys. Yates, Alec und Ezra haben einfach mein Herz! Bin ein absoluter Fan von dieser unglaublichen, humorvollen und offenen Gruppe! Ein wenig skeptisch war ich bei Felicitys Vater. Grants Verhalten war mir irgendwie ein wenig suspekt und der ganze Prolog hat mich in Bezug auf ihn noch skeptischer werden lassen, obwohl man ja sagen muss, dass er echt nett zu Felicity war und viel für sie getan hat.

Ich habe mich so lange auf Elijah und Felicity gefreut, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht! Die Geschichte von Elijah und Felicity hat einfach unglaublich schön, intensiv und emotional angefangen. Jahre später in die Welt von Helena und Jess aus Westwell zurückzukehren für Elijah und Felicity war so einfach, dass ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe und sowohl das Setting in New York als auch die Atmosphäre geliebt habe. Man möchte gar nicht mehr gehen und lernt New York erneut lieben. Zumal die Tropes mich einfach sofort hatten! High Society, Strangers to Lovers, Forbidden Love, Rich boy x poor girl und she falls first he falls harder, das ist wirklich genau meins und wurde in Elijahs und Felicitys Beziehung großartig umgesetzt. Die beiden hatten mein Herz sofort und waren so süß zusammen. Felicity hat wirklich Licht in Elijahs Welt gebracht. Lediglich das Ganze Hin und Her fand ich irgendwann etwas anstrengend. Gerade war es schön, schon haben die beiden es zerstört und es ging alles wieder von vorne los. So ging das das ganze Buch über und irgendwann fand ich das nicht mehr so reizvoll, sondern eher nervig. Nichtsdestotrotz waren die Szenen der beiden meine liebsten, wenn dann auch noch Buddy an Bord war, war alles perfekt. Elijah und Felicity sind so anders als Helena und Jess und doch nicht weniger intensiv und schön! Zudem fand ich auch die Thematik rund um Elijahs Entführung sehr spannend. Es gab wieder ein paar kleine Thrillerelemente, die mich doch sehr neugierig gemacht und für Abwechslung gesorgt haben. Auch wenn die Entführung Jahre her ist, hat man jedes Mal, wenn es darum ging, mitgefiebert und überlegt, vor allem nach einigen bestimmten Ereignissen. Auch ansonsten war der Handlungsverlauf spannend und abwechslungsreich und man hat auch viel von Elijahs und Felicitys Familien gesehen und erlebt. Für mich war es wie Nach-Hause-kommen und ich habe jede Sekunde geliebt. Bleibt jetzt nur noch spannend, wie es nach dem fiesen Ende weitergeht. Ich bin gespannt!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Elijah und Felicity 4,5 von 5 Sternen. Es war so schön, wieder in New York zu sein und etwas von der Familie Coldwell zu sehen. Ein wundervoller Reihenauftakt, der eine großartige Reihe verspricht.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Süß, queer, humorvoll & unvergesslich✨

So this is ever after

•So This Is Ever After von F. T. Lukens•

•So This Is Ever After von F. T. Lukens•
Diese Geschichte hat mir vollkommen unerwartet richtig gut gefallen, war unglaublich süß und voller Spannung, Gefahr und Liebe. Es war mein erstes Buch des Autors und er konnte mich sehr überzeugen. Denn mit Arek, Matt, Sionna, Lila, Rion und Bethany kann man nur Spaß haben. Diese Truppe ist so unglaublich humorvoll, toll und hält immer zusammen. Außerdem war auch die Welt, in der die Geschichte gespielt hat, total magisch und faszinierend. Mir hat das alles irgendwie voll den Artus-und-die-Ritter-der-Tafelrunde-Vibe gegeben und mich allgemein an so eine Rittergeschichte erinnert. Fand das irgendwie total cool, genau wie die Idee hinter der Story. An einigen Stellen hat es sich ein wenig in die Länge gezogen und war ein wenig ereignislos, sodass man sich mehr Action gewünscht hätte, aber im Großen und Ganzen war der Handlungsverlauf aufregend und gefährlich. Man hat einfach richtig mitgefiebert und Arek gerne auf seinem Weg, sich damit zurechtfinden, König zu sein, begleitet. Außerdem war die Unterstützung von seinen Freunden großartig und die Suche nach einer Frau/einem Mann für Arek hat Spannung in das Ganze gebracht. Im Verlauf habe ich so gut in die Geschichte hineingefunden, auch wenn ich den Einstieg anfangs sehr schwierig und verwirrend fand. Zudem habe ich die Freundschaft der Truppe sehr geliebt. Vor allem Arek und Matt. Die beiden waren so süß und irgendwie auch unbeholfen. Tatsächlich fand ich es ein wenig schade, dass bei ihnen so sehr die Kommunikation in Bezug auf ihre Liebe zueinander gefehlt hat. Sie hätten das schon viel früher haben können. Und die ganze Action, die Arek da erst gestartet hat, war ein wenig kindisch und unnötig. Vor allem weil er dadurch fast den Tod gefunden hat. Nichtsdestotrotz haben Arek und Matt als Paar mein Herz, bin so froh, dass sie ihren Weg gefunden haben, genau wie die anderen. Das Ende war so schön und hat gezeigt, wie Erwachsen die Charaktere geworden sind und wie gut sie sich entwickelt haben. Ich gebe diesem Buch anschließend 4 von 5 Sternen!💜

Veröffentlicht am 21.02.2024

Authentisch & wahr!

Einsatz am Limit

•Einsatz am Limit von Luis Teichmann•

•Einsatz am Limit von Luis Teichmann•
Eigentlich sind Bücher aus diesem Genre gar nicht meins, aber dieses Buch konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen und kann im Nachhinein nur sagen, dass es sich sehr gelohnt hat! Ich bin schon lange ein Fan von Luis und seinem Content auf Instagram, Tik Tok und dem Retterview Podcast, aber mit diesem Buch hat er noch einmal etwas oben drauf gesetzt. Für mich als Rettungsdienstlerin hat er die Thematik auf den Punkt gebracht. Er schreibt mit so viel Leidenschaft, Intensität, Wahrheit, Humor und Authentizität. Und das Gute? Er nimmt kein Blatt vor den Mund und stellt die hässliche Wahrheit dar. Man muss einfach weiterlesen und fühlt sich, wenn man selber in der Branche arbeitet, verstanden. Aber auch für Außenstehende bringt er es in meinen Augen so authentisch, verständlich und vor allem interessant rüber. Wenn man die Lage und Problematik des Rettungsdienst vorher nicht kannte, tut man das nun definitiv. Er regt zum Nachdenken an, öffnet Augen und zeigt einem, mit was für einer Leidenschaft für den Rettungsdienst er dahintersteht. In meinen Augen hatte dieses Buch alles, was man brauchte. Deswegen bekommt es auch definitiv 5 von 5 Sternen und ist eine große Empfehlung von mir an jeden. Dieses Buch kann man sich nicht entgehen lassen!❤️‍🩹

Veröffentlicht am 16.02.2024

Gracie & Ira🤍

In Case We Trust

•In Case We Trust von Tessa Tjagvad•

•In Case We Trust von Tessa Tjagvad•
Bis zu diesem Buch kannte ich die Autorin noch nicht, muss aber sagen, dass ich definitiv positiv überrascht wurde. Ira und Gracie haben sich in mein Herz geschlichen und mir viel gegeben. Zu 100% begeistern konnten sie mich nicht, aber dennoch habe ich nun Lust auf die nächsten Bände der Reihe bekommen!💜

Die Gestaltung des Covers ist sehr schlicht gehalten, aber ich finde sie unglaublich schön! Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit und passt mit den dunklen Lilatönen so gut zu Ira und Gracie und ihrem Vibe. Auch den Schreibstil der Autorin habe ich geliebt. Die Geschichte war aus Iras und Gracies Perspektive geschrieben, was einem so viel Emotionen vermittelt hat. Es war so intensiv und emotional mit ihnen.

Mit Gracies Charakter konnte ich von Anfang an in vielen Punkten absolut relaten, weshalb sie mir auch sofort sympathisch war. Gracie war ein Charakter, der immer alles richtig machen wollte. Der viel in ihrem Kopf war und ein Spezialist im Overthinking war. Sie war liebenswert, hatte ein großes Herz und konnte vor allem bei Ira ziemlich bissig sein. Allerdings hat Gracie sich auch super schnell verunsichern lassen und war allgemein sehr vorsichtig.
Ira war ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Charakter, der wenig mit Menschen anfangen konnte. Ich mochte ihn und seine Einstellung auf Anhieb und habe mich definitiv ein wenig in ihn verguckt. Er hatte einen ordentlichen Kampfgeist und war immer für seinen Bruder Benji da. Ira war so caring und hat Gracie so wundervoll zur Seite gestanden. Mit der Zeit ist sogar sein Eis geschmolzen und man konnte ihn besser durchblicken.

Auch die Nebencharaktere haben mir größtenteils sehr gefallen. Die Truppe rund um Lauren, Cassy, Sam, Otis und Jude war einfach super unterhaltsam. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, mit Jude warm zu werden, aber irgendwann mochte ich auch ihn irgendwie unfassbar gerne, auch wenn sein Verhalten nicht immer nett war. Auch mit Sams Verhalten konnte ich nicht immer übereinstimmen. Dafür fand ich Otis unfassbar lustig und die anderen beiden waren immer für Gracie da. Die restlichen Leute aus der Kanzlei und Gracies Dad fand ich sehr steif und gewöhnungsbedürftig und auch Iras Familie war mir nicht unbedingt sympathisch. Nur sein Bruder Benji mochte ich ganz gerne und seine Schwester war auch richtig cool.

Erst mal in der Geschichte drinne, möchte man eigentlich gar nicht mehr gehen. Auch wenn es anfangs ein wenig gedauert hat, bis ich in der Geschichte angekommen bin und mit all den Charakteren warm geworden bin, ließ sie sich danach in einem Rutsch runter lesen. Ich war sofort Feuer und Flamme von der Thematik rund um die Kanzlei, Ira und Gracie als Anwalt und ihren großen Fall. Das hat die Autorin spannend aufgebaut und einem gut nahe gebracht, zumal auch die Atmosphäre angenehm und lebendig war. Das Setting in der Kanzlei war ein wenig kühl, aber das hat genau die richtige Atmosphäre vermittelt und zur Geschichte geschafft. Und dann war da noch die Enemies/Strangers to Lovers Geschichte zwischen Gracie und Ira, die wirklich wundervoll war. Gracie und Ira haben lange gebraucht, bis sich etwas entwickelt hat, aber die Funken sind von Anfang an gesprungen. Die beiden waren so aufgeladen und intensiv am Anfang. Ihre Wortgefächte und Auseinandersetzungen waren die besten. Im Verlauf hat die Intensität zwischen ihnen leider etwas abgenommen, aber sie haben sich dennoch wundervoll zusammen entwickelt. Einige Hürden gab es definitiv und ich war ab und an etwas genervt, dass Ira teils so empfindlich war bezüglich einiger Themen, aber das hat sich nachher relativ schnell gelegt. Allerdings muss ich sagen, dass der Story in der Mitte ein wenig die Spannung gefehlt hat. Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen und teils ist nicht wirklich etwas passiert. Zum Ende hin ging es wieder etwas schneller und ereignisreicher zu, aber zwischendurch war es ein wenig anstrengend zu lesen. Nichtsdestotrotz waren Gracie und Ira wundervoll und haben sich sowohl einzeln als auch zusammen toll entwickelt. Auch das Ende war wirklich schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ira und Gracie 4 von 5 Sternen. Sie hat mich nicht komplett umgehauen, aber es war eine schöne Liebesgeschichte mit viel Tiefe und ganz tollen Charakteren.