Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Lesejury Profi
offline

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit henrietteklh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2020

•Obsession-Dunkelglanz von Jennifer L. Armentrout •

Dunkelglanz - Obsession
0


Düster, brutal, heftig - und doch so schön!
Eine Geschichte, die im Gegensatz zur Lux-Reihe doch irgendwie ganz anders ist💭
Endlich bekommt man mal einen Einblick in das Leben eines Arum, lernt ihn und ...


Düster, brutal, heftig - und doch so schön!
Eine Geschichte, die im Gegensatz zur Lux-Reihe doch irgendwie ganz anders ist💭
Endlich bekommt man mal einen Einblick in das Leben eines Arum, lernt ihn und seine Umgebung richtig kennen. All seine Beweggründe und wie er seine große Liebe findet💙

Jennifer L. Armentrout hat mal wieder einen grandiosen Schreibstil, der nicht besser sein könnte! Man lernt beide Charaktere so gut kennen, weil man einen Einblick in Serenas und Hunters Gedanken bekommt. So ist es doch am schönsten, vor allem weil man Hunter als Arum viel besser nachvollziehen kann📖 Das Cover des Buches passt übrigens auch perfekt zur Geschichte!😍

Hunter+ Serena und sein Bruder Lore haben mich bereits in der Lux-Reihe beeindruckt, vor allem Hunter hat durch sein Geplänkel mit Daemon Eindruck bei mir hinterlassen😋
Hunter ist der nach Außen hin knallharte, bösartige und mir-ist-alles-scheiß-egal Arum, obwohl er doch eigentlich menschlich ist, vor allem nachdem Serena in sein Leben tritt. Für sie tut er alles, entwickelten einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und Gefühle, die ihm gar nicht gefallen.
Serena ist klein,tough, liebreizend und vor allem unschuldig, nur durch einen blöden Zufall gerät sie in diese unausweichliche Lage und ist auf Hunters Schutz angewiesen. Schnell entwickeln sich auch bei ihr unerwartete Gefühle, die ihr Leben verändern. Vor allem aber auch finde ich es toll, wie sie für ihre Freundin kämpfen will und ihren Tod rächen möchte. Mel hatte dieses Ende nicht verdient😔

Mit Obsession-Dunkelglanz bekommt man einen völlig anderen Einblick in die Welt der Lux und Arum, der komplett andere Seiten zeigt und die Arum besser verstehen lässt🌌
Trotz einiger Kleinigkeiten war dieses Buch rund um überzeugend und hat mir gut gefallen✨

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2020

•Someone Else von Laura Kneidl•

Someone Else
0

Someone Else hat mir sogar noch besser gefallen als Someone New!😍
Die ganze Geschichte rund um Auri und Cassie ist einfach nur bezaubernd und unglaublich süß!💭
Wieder ein richtiger Page-Turner📖

Mit den ...

Someone Else hat mir sogar noch besser gefallen als Someone New!😍
Die ganze Geschichte rund um Auri und Cassie ist einfach nur bezaubernd und unglaublich süß!💭
Wieder ein richtiger Page-Turner📖

Mit den beiden Hauptcharakteren Auri und Cassie konnte ich mich eindeutig besser und schneller anfreunden als mit Micah und Julian. Aurie und Cassie haben mich teils echt auf die Palme gebracht, mein Herz aber auch unglaublich erwärmt. Die beiden sind einfach das süßeste Paar!🥰
Auri wirkt nach Außen hin so hart und stark, dabei ist er von Innen total weich und liebevoll, vor allem wenn es um Cassie geht. Er ist ihr ein wunderbarer Freund, auch wenn es durchaus mal ein paar Probleme gibt🙄
Cassie ist klein, aber keineswegs zerbrechlich. Sie ist so ein herzlicher Mensch und es fällt nicht schwer, sie zu mögen. Sie ist genau die richtige für Auri!💙

Der Weg von Freundschaft zur Liebesbeziehung ist wirklich hart für beide. Sie wissen, dass es mehr als Freundschaft ist, wollen aber nichts riskieren. Also schleichen sie umeinander herum. Das war ganz schön kräftezehrend beim Lesen😭ich war sooo glücklich, als die beiden endlich ein paar wurden!😍Nun ja die kleinen Streits, die die beiden zwischendurch hatten, vor allem ein ganz besonderer Streit, schienen mir zwischendurch etwas zu dramatisiert, ansonsten aber war es mal wieder der Hammer.

Ich glaube, zu Laura Kneidls Schreibstil muss ich nicht viel sagen, denn der war wieder mal so überzeugend, flüssig, detailliert und natürlich wunderschön!✨Da macht es noch viel mehr Spaß, dieses Buch zu lesen. Das Cover ist natürlich auch mega💙

Übrigens habe ich mich total in Lucien verliebt und freue mich so auf Somone to Stay. Er hätte etwas Glück so verdient!💭Lucien ist so ein wunderbarer Mensch, vor allem wie er immer für Cassie da ist🤤

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2020

•Das erste Buch der Mitternacht von Rose Snow•

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
0


Ich bin wieder einmal nur so durch die Seiten geflogen, ohne überhaupt zu merken, dass ich schon am Ende angekommen bin. Dieses Buch ist wirklich ein heftiger Page-Turner. Bei keinem anderen Werk von ...


Ich bin wieder einmal nur so durch die Seiten geflogen, ohne überhaupt zu merken, dass ich schon am Ende angekommen bin. Dieses Buch ist wirklich ein heftiger Page-Turner. Bei keinem anderen Werk von Rose Snow bin ich so extrem schnell durch die Seiten geflogen wie bei diesem!📖🕊
Diese Geschichte ist magisch und genau die richtige Mischung aus Fantasy und Romance💙schon jetzt ist es definitiv eins meiner Jahreshighlights!
Die Storyline ist so gut und hat genau das richtige Maß an Spannung. Es wurde wirklich keine Minute langweilig!😱

Der Schreibstil ist wie eh und je total packend und einfach nur wunderschön. Man kann gar nicht anders, als in der Welt von Noctaris zu versinken. Allein durch die Wortwahl kann ich mir jedes Detail bildlich vorstellen und die Gefühle und Gedanken der Protagonistin bedingungslos nachvollziehen. Rose Snow lasseb mit ihrem Schreibstil die Geschichte zum Leben erwachen!✨
Das Cover dieses Buch ist, naja was soll ich sagen, UNGLAUBLICH!😱mehr Worte brauche ich wohl nicht...😍

Die Hauptprotagonistin Harper Bennet ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich glaube, wir würden uns ziemlich gut verstehen. Sie ist eigenständig, lässt sich nicht gerne Vorschriften machen, ist aufmerksam und geht mit Vorsicht durch das Leben. Sie hat ein gutes Herz und genau die richtige Dosis an Humor, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Sie kämpft vom ersten Moment an gegen Cajus Conterville an und lässt sich erstmal nicht um den Finger wickeln. Zwar entwickelt sie Gefühle für ihn, doch trotzdem behält sie ihre Sturheit bei🥰
Cajus Conterville ist der nach außen hin wirkende 'Rich Boy', der alles hat und vor die Füße gelegt bekommt. Er ist gemein, dunkel, gefühlskalt und gefährlich geheimnisvoll. Doch ganz tief in ihm drinnen versteckt sich jemand, der die, die er liebt, beschützt und immer für sie da ist. Vom ersten Moment an passt er auf Harper auf, auch wenn er das wahrscheinlich nicht gerne zu gibt. Cajus ist alles andere als bösartig, er ist so viel mehr, er ist einfach nur wundervoll. Ich habe mich sofort in ihn verliebt!💭🤩

Natürlich haben auch die anderen Charaktere Eindruch bei mir hinterlassen, vor allem der liebe Scott und Cajus Schwester Laetitia. Undenkbar, wenn diese beiden kein Teil der Geschichte wären! Auch wenn Cajus Schwester mir anfangs ziemlich unsympathisch und zickig war. Scott konnte ich nicht anders als lieben. Er ist irgendwie cute, vor allem wie er immer für seine beste Freundin da ist und ihr gut zu redet, sie vor Cajus beschützt😇

Leute, ich würde sagen, dass ich dringend Band 2 brauche. Ob ich das bis zum Erscheinungstermin noch aushalte? Schwierige Frage. Ich hoffe es aber!😫💙Ich kann einfach nicht genug von Cajus und Harper bekommen😍und natürlich von diesem faszinierenden Noctaris🌌hätte übrigens selber mal Lust, dahin zu gehen in meinen Träumen und mit Cajus und Harper durch die Straßen zu schlendern. Es klingt einfach zu spannend💭

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2020

•Rebellion-Schattensturm von Jennifer L. Armentrout•

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
0


Noch romantischer, packender, lustiger, unterhaltsamer, emotionaler und gefährlicher als Band 1😍😱 Luc und Evie haben mich wieder in ihren Bann gezogen! Der Verlauf der Geschichte war rasant und die Charaktere ...


Noch romantischer, packender, lustiger, unterhaltsamer, emotionaler und gefährlicher als Band 1😍😱 Luc und Evie haben mich wieder in ihren Bann gezogen! Der Verlauf der Geschichte war rasant und die Charaktere haben wieder einmal hat jeder um sein Leben gekämpft.
Katy & Daemon hatten eine mitreißende und gefährliche Geschichte zu erzählen, Evie & Luc packen nochmal eine Schippe drauf.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie dieses ganze Chaos im finalen Band enden wird💭
Luc ist einer dieser Personen, die man einfach nur in sein Herz schließen kann. Schon in der Lux-Reihe habe ich ihn gemocht, aber jetzt liebe ich ihn definitv.
Er hat einen unglaublichen Humor, ist selbsgverliebt bist zum Gehtnichtmehr, würde für seine Liebe alles tun, beschützt die, die es selbst nicht können und hilft jeder Zeit, ist fast furchtlos, teils sogar skrupellos, wenn es um Evies Leben schutz geht und manchmal sogar ziemlich hinterhältig💙😏Er hat so viele Eigenschaften und für sein Alter ist er ganz schön „weise“. Ich liebe seinen Charakter sehr🥰
Evie Dasher ist eine wirklich starke und liebenswürdige Protagonistin. Ihre Vergangenheit wird immer mehr aufgedeckt und bringt viel Verwirrung mit sich und doch gibt Evie nicht auf und sucht nach der Wahrheit. Ihr Leben hat sich mit einem Mal komplett verändert, wird immer gefährlicher, trtozdem kömpft sie💫 Evie ist körperlich anders als andere und das wird schnell klar. Was da ans Licht kam, hat mich wirklich geschockt und mal wieder hat Daedalus seine Finger im Spiel. Ich bin mal gespannt, was sich da alles noch so anbahnt.
Ich habe es wirklich genossen, wieder von Katy, Daemon, Archer, Dee, Dawson und Beth zu hören. Sie alle haben mir gefehlt und es ist krass, was alles bei denen alles so passiert ist und nach wie vor kömpfen sie um ihr Leben und das anderer😭Ich habe alle sechs wirklich vermisst.
Auch hier waren sie aber ein kleiner wichtiger Teil der Geschichte, sie haben Luc & Evie einen Unterschlupf geboten🙏🏼
Ich bedauere sehr, dass in diesem Kampf in Band 2 wieder viele tolle Charaktere ihr Leben lassen mussten, zwischendurch kamen mir wirklich die Tränen. Aber nicht nur vor Trauer, sondern auch vor Freude, als Luc & Evie endlich zueinander gefunden haben und ein Paar wurden. Die beiden sind das süßeste Paar aller Zeiten😍💭💙
In diesem Buch haben sich so viele schockierende Wahrheiten aufgedeckt, es gab wunderschöne Romantik und ein neuer Kampf hat begonnen. Ich freue mich auf all das auch in Band 3, darauf, dass auch Evie & Luc ihr Happy End bekommen !💫📖

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2020

•Ophelia Scale 3 von Lena Kiefer•

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
0


Ich kann diese tolle Buchreihen nur jedem ans Herz legen. Sie erzählt eine Geschichte über so viel Stärke, Kampfgeist, Mut, Zusammenhalt und eine großartige Liebe, die alles überstehen kann💭

Band 3 war ...


Ich kann diese tolle Buchreihen nur jedem ans Herz legen. Sie erzählt eine Geschichte über so viel Stärke, Kampfgeist, Mut, Zusammenhalt und eine großartige Liebe, die alles überstehen kann💭

Band 3 war der perfekt Abschluss für Ophelias & Luciens Geschichte mit Spannung bis zur letzten Seite.
Es wurde hart gekämpft, Opfer gebracht, unzählige Tränen vergossen, einmal mehr die Wahrheit aufgedeckt, Bündnisse geschlossen, alte Bekannte sind wieder aufgetaucht, Familien wurden zusammengeführt, die Liebe hat über das Dunkle gesiegt und schließlich hat jeder das bekommen, was er verdient hat, die Welt wurde gerettet💫
Wieder einmal hat Ophelia und ihre Welt mich beeindruckt und fasziniert !😍
Ich habe jeden wundervollen Charaktere so sehr geliebt und nach diesem atemberaubenden Abschluss fällt es mir unglaublich schwer, alle gehen zu lassen.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass dieser rasante Kampf zu Ende ist.
Lena Kiefer hat es wirklich geschafft, mich auf fast jeder Seite mit irgendeiner Wendung zu schockieren. Die Spannung hat auf keiner Seite gefehlt, genauso wie der Humor.
Ich liebe diesen ganzen Sarkasmus und die Ironie, die man auf jeder Seite mindestens einmal findet. In den dunkelsten Momenten bringt sie einem zum Lachen 🙏🏼🥰
Ophelia Scale ist eine mutige Kämpferin, die sich schnell zur richtigen Seite gewandt hat und schließlich alles gibt, um die Welt zu retten. Mit ihrem Sarkasmus bringt sie einen immer wieder zum Lachen und ihre draufgängerische Seite hält einen defintiv auf Trab.
Lucien de Marais ist ein starker, charmanter, humorvoller und absolut vernünftiger Mann, der immer an Ophelias Seite ist. Er macht sich ständig Sorgen um sie, doch trotzdem lässt er sie immer ihr Ding durchziehen und ist dabei an ihrer Seite.
Die beiden sind ein unzertrennliches Team, was sich perfekt ergänzt, vor allem die Art, wie sie miteinander umgeben, ist wunderbar. Humor ist ihr Ding😋
Mein heimlicher Lieblingscharakter ist tatsächlich Caspar Dufort😍😱 Wie ich ihn liebe🤤 Auf der einen Seite ist er Ophelias Boss und doch ihr Freund, auf der einen Seite ist er ernst und doch immer für einen kleinen Spaß zu haben, auf Caspar kann man sich blind verlassen und fasst immer hat er eine Lösung und die richtigen Worte💙er ist eindeutig einer der Charaktere, die das Buch mit seiner tollen Art bereichern, ohne ihn wäre es nicht das selbe. Und ich sag nur Caspar & Jye😏💭
Natürlich mochte ich auch dir anderen Charaktere fast alle unglaublich gerne, sogat Phoenix hatte ich ins Herz geschlossen, trotz seiner griesgrämigen Art😛
Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt und es macht mich traurig, zu wissen, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Die letzten 20-30 Seiten des Buches waren wirklich hart, traurig und schön zu gleich.
Aber immerhin weiß ich, dass es denen, die es verdient haben, gut geht und Ophelias Welt nun nach Vorne blicken kann🌏
Ich bin so froh, diese Reihe gelesen zu haben💙

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere