Bücher machen uns zu Superhelden

Das Lesen von Büchern hat für jeden von uns eine andere Bedeutung. Die einen sammeln gern, die anderen entspannen dabei und widerum anderen dienen Bücher als das Medium, mit dem man sein Wissen erweitert. Egal welcher Lesetyp du bist und was dich zum Lesen motiviert, Lesen heißt eintauchen in eine neue, andere Welt.

Man fiebert mit den Protagonisten und verbündet sich mit ihnen gegen ihre Feinde und Widersacher. Ein Buch lässt uns Raum für Fantasie. Wir können uns wie Helden fühlen. Ein Buch zwingt uns zu nichts. Wir selbst können entscheiden wann wir es zuklappen und wann wir weiterlesen.

Jedes Buch ist ein Einzelstück

Es gibt Bücher, die es bereits zum Genuss machen sie in den Händen zu halten. Das Papier duftet druckfrisch und der Einband lässt bereits die Geschichte erahnen, die hier vor uns liegt.

Ob Buch zum Film, literarische Klassiker, Bestseller oder Neuerscheinungen. In der Lesejury kannst du in diversen Genres stöbern.

Fantasy & Science Fiction Bücher

Kinder- und Jugendbücher

Krimi & Thriller Bücher

Romane & Erzählungen Bücher

Sachbücher