Kinder- und Jugendbücher vereinen Spielen, Lernen und Träumen

Mit einfallsreichen Geschichten über Freundschaft und Liebe begeistern Autoren auch schon die kleinen Leser. Wer erinnert sich nicht gern an die Gute Nacht-Geschichten vor dem Zubettgehen in der eigenen Kindheit. Und wer die Liebe zu Büchern schon in der Kindheit entdeckt, greift auch als Jugendlicher gern zum Buch.

Neuerscheinungen Kinder & Jugend

Kinderbücher verleihen den Kleinen Flügel

Für die Kleinen ist die Welt noch ganz groß. Mit liebevoll gestalteten Bilderbüchern gehen Kinder auf Entdeckungstour und lernen alles um sie herum zu verstehen. Das Vorlesen von Büchern fördert die Sprache und das Lernen, da sich das Erzählte nach und nach einprägt. Durch die Vielfältigkeit der Kinderbücher findet sich immer etwas Passendes für Jungen und Mädchen.

Bestseller Kinderbuch

Jugendbücher erzählen vom Erwachsenwerden

Die erste Liebe ist etwas Besonderes, wie viele andere Dinge, die man zum ersten Mal im Jugendalter erlebt. Das sind auch die Dinge, die Jugendbücher zu etwas ganz Besonderem machen. Sie begleiten die unterschiedlichen Lebensphasen, in denen sich Jugendliche befinden und die sie durchleben. Bücher, die in der Jugend gelesen werden, prägen oft unser Erwachsenwerden und unsere Einstellungen.

Bestseller Jugenbuch