Die Lesejury Community

Herzlich willkommen in der Community – wie schön, dass du hier bist!

In der Lesejury dreht sich alles rund um unsere gemeinsame Leidenschaft: Bücher! Hier findest du jede Menge andere lesebegeisterte Mitglieder, mit denen du dich austauschen kannst. Lerne Autoren persönlich kennen, lies Bücher vor allen anderen und freu dich auf spannende Aktionen und attraktive Preise.

Schau dich gerne in Ruhe um – falls du Fragen hast, melde dich bei uns oder entdecke hier die häufigsten Fragen und Antworten.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen

Wir sind die Moderatoren bei der Lesejury. Wenn du Fragen, Anregungen oder Ideen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

MarenKahl

MITGLIED SEIT 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read.

Groucho Marx

Unser Mitglied des Monats

Jeden Monat zeichnet die Redaktion der Lesejury besonders aktive und engagierte Mitglieder aus. In diesem Monat möchten wir folgendem Mitglied ganz herzlich gratulieren und uns für die vielen tollen Beiträge bedanke:

BettinaForstinger

MITGLIED SEIT 18.04.2019

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Die Rezensionen des Monats

In der Lesejury werden jeden Tag viele tolle Rezensionen verfasst. Drei dieser Rezensionen werden jeden Monat ausgezeichnet. Dabei wird auf den Inhalt, den Stil und die Ausführlichkeit geachtet. Diese Besprechungen waren in diesem Monat besonders gut:

Die Rezensionen

Unsere Autoren

In der Lesejury könnt ihr nicht nur neue Bücher entdecken und an Leserunden teilnehmen, ihr habt oft auch die Möglichkeit, euch direkt mit den Autoren innerhalb der Leserunden auszutauschen! Eine Liste der registrierten Autoren findet ihr hier.

Tipps und Tricks

In der Lesejury kannst du Bonuspunkte sammeln, die du wiederum gegen tolle Prämien eintauschen kannst. Eine Übersicht darüber, wie viele Punkte du für welche Aktionen sammeln kannst, findest du in unserer Bonuspunkteübersicht. Kleiner Tipp: Besonders viele Bonuspunkte kannst du übrigens sammeln, indem du neue Mitglieder für die Lesejury wirbst!

Du möchtest wissen, wie du dich für unsere Leserunden bewerben kannst und welche Leserunden aktuell angeboten werden? Dann schau hier mal vorbei. Wenn du erfahren möchtest, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für unsere Leserunden auswählen, dann wirst du hier fündig.

Um Rezensent des Monats zu werden und noch mehr Punkte abzustauben, sind gute Rezensionen das A und O. Wie du eine gute Rezension schreibst, kannst du in unserem Leitfaden nachlesen.