Community

Mit viel Leidenschaft beschäftigt sich unsere Community mit den Themen Lesen und Rezensieren. In erster Linie geht es bei uns um den regen Austausch mit anderen. In den Themenwelten unseres Forums kannst du dich mit deiner Sicht der Dinge einbringen und an interessanten Diskussionen teilnehmen. Du hast die Möglichkeit Freundschaften mit anderen Mitgliedern zu knüpfen und dir deine eigene virtuelle Bücherdatenbank innerhalb der Lesejury aufzubauen.

Hall of Fame

Monatlich zeichnet die Redaktion der Lesejury besonders gelungene Rezensionen und sehr aktive und engagierte Mitglieder aus. Die Rezensionen werden dabei nach ihrem Inhalt, ihrer Ausführlichkeit und ihrer Beliebtheit bei anderen Mitgliedern der Lesejury bewertet (siehe auch: Wie schreibt man eine gute Rezension?). Das Renomee der Mitglieder ergibt sich aus ihrer Teilnahme an Aktionen, dem Verfassen von Rezensionen und ihrer Aktivität im Forum.

Alle bisherigen Rezensionen des Monats findest du hier.

Alle bisherigen Mitglieder des Monats findest du hier.

Autoren und Moderatoren

In der Lesejury könnt ihr nicht nur neue Bücher entdecken und an Leserunden teilnehmen, ihr habt oft auch die Möglichkeit, euch direkt mit den Autoren innerhalb der Leserunden auszutauschen! Eine Liste der registrierten Autoren findet ihr hier.

Solltet ihr mal eine Frage oder ein Problem haben, könnt ihr euch jederzeit an die Moderatoren der Lesejury wenden. Sie kümmern sich um jegliche Belange und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Hier findet ihr die Lesejury-Moderatoren. Da durch Urlaube etc. immer mal ein Moderator nicht erreichbar ist, schreibe uns am besten eine E-Mail an lesejury@luebbe.de. Hier schauen wir regelmäßig rein.

Tipps und Tricks

In der Lesejury kannst du Bonuspunkte sammeln, die du wiederum gegen tolle Prämien eintauschen kannst. Eine Übersicht darüber, wie viele Punkte du für welche Aktionen sammeln kannst, findest du in unserer Bonuspunkteübersicht. Kleiner Tipp: Besonders viele Bonuspunkte kannst du übrigens sammeln, indem du neue Mitglieder für die Lesejury wirbst!

Du möchtest wissen, wie du dich für unsere Leserunden bewerben kannst und welche Leserunden aktuell angeboten werden? Dann schau hier mal vorbei. Wenn du erfahren möchtest, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für unsere Leserunden auswählen, dann wirst du hier fündig.

Um Rezensent des Monats zu werden und noch mehr Punkte abzustauben, sind gute Rezensionen das A und O. Wie du eine gute Rezension schreibst, kannst du in unserem Leitfaden nachlesen.