Cover-Bild Like Shadows We Hide
Band 4 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Ayla Dade

Like Shadows We Hide

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Unfassbare Wendung zu Harper!

Dieser Teil der Reihe hat mich sehr überrascht, da ich Harper an Anfang gar nicht leiden konnte. Sie wirkte immer sehr unfreundlich, gemein, arrogant, abgehoben und dadurch einfach total unsympathisch.
Dieses ...

Dieses Bild hat sich jedoch in diesem Band total geändert. Ihre Art in den anderen Bänden wirkt daher jetzt eher wie eine Art Maske, welche sie vermutlich benutzt um nicht angreifbar und verletzbar zu sein.
Nachdem sie diese "Maske" hat jetzt in dem Band fallen gelassen, ist sie mir jetzt total sympathisch geworden. Es ist wie eine 180 Grad Wendung. Sie wirkt offener, freundlicher und definitiv um einiges sympathischer. Man merkt, dass sie das Eiskunstlaufen innerlich total liebt, aber ihr Vater definitiv der falsche Trainer für sie ist. Unter Everett geht sie dann nämlich total auf und verbessert sich auch in ihrem Leistungsstand um einiges.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mir ihre komplette Entwicklung in dem Band total gut gefällt.

Everett fällt mir am Anfang total schwer, gerade in dem Punkt der Einschätzung und dem ersten Eindruck her. Ich finde in in seiner Art und in seiner Verhaltensweise schwierig. Beim kennenlernen der beiden wirkte er etwas anders.
Auch er hat jedoch eine total positive Entwicklung in dem Buch bekommen. Gerade was er aus sportlicher und leistungstechnischer Hinsicht aus Harper rausholt, finde ich bemerkenswert, beeindruckend und definitiv erwähnenswert. Zu seinen Gefühlen zu Harper zu stehen fällt ihm definitiv etwas schwer, jedoch finde ich es gut, dass er es dennoch riskiert.
Zusammenfassend kann man also sagen, er mir total gut gefällt und er definitiv ein guter Bookboyfriend ist.

Die ganze Story fällt für mich definitiv unter den Forbidden Love Trope und gibt mir auch ein bisschen die Age Gab vibes.

Der Schreibstil von Ayla gefällt mir wie immer auch total gut. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Gerade die Perspektive von Harper gefällt mir total gut, da man sich total gut in sie hinein versetzen kann. Auch ein roter Faden ist wieder sehr gut erkennbar. Auch in die Story hinein zukommen, fiel mir sehr leicht. Dazu war auch der Spice wieder sehr gut geschrieben und wurde definitiv an die richtigen Stellen gesetzt.
Ein ganz toller Abschluss der Reihe, welche für mich definitiv eine Herzensreihe geworden ist. Definitiv eine absolute Herzersempfehlung, gerade für jeden, welcher den Trope Forbidden Love mag und Eiskunstlauf liebt.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Herzergreifendes Buch

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐒𝐡𝐚𝐝𝐨𝐰𝐬 𝐖𝐞 𝐇𝐢𝐝𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐲𝐥𝐚 𝐃𝐚𝐝𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐒𝐡𝐚𝐝𝐨𝐰𝐬 𝐖𝐞 𝐇𝐢𝐝𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐲𝐥𝐚 𝐃𝐚𝐝𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Das aller letzte Mal zurück nach Aspen und ich muss sagen, dass mich der letzte finale Band der Winter-Dreams-Reihe echt positiv überraschen konnte. Man wusste schon im Vorfeld, dass nicht allzu leichte Themen in der Geschichte aufgegriffen werden und nichtsdestotrotz hat Ayla das sehr poetisch geschrieben und hat mir dadurch so ein bisschen den Druck genommen, auch wenn das Ende sehr zusammengequetscht wurde.

Erst dachte ich den in vorherigen Bände „Oh je, mit Harper werde ich bestimmt nicht warm“, da sie sehr kühl und distanziert wirkte, aber letztendlich habe ich sie wahnsinnig schnell ins Herz geschlossen und man muss dazu sagen, dass sie im Laufe der Geschichte eine wahnsinnige Umwandlung hinter sich gelegt hat und an sich gewachsen selbst gewachsen ist. Auch Everett, der ein Päckchen mit sich trägt, lässt den Bad Boy nicht raushängen und versucht das Bestmögliche rauszuziehen. Beide als Pärchen fand ich super authentisch und ich mochte die Liebesstory sehr gerne.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen, auch wenn schwierige Themen wie z.B Vergewaltigung verpackt wurden. Dennoch wurde dadurch eine herzzerreißende Geschichte mit wundervollen Charakteren erschaffen und für mich ist der vierte Band genauso stark geworden, wie der Anfang von Aspen. Und weil man zum Anfang nicht wusste, was die beiden mit sich rumtragen, kam man jedesmal ins Grübeln und man wollte gerne wissen, wie es weitergeht.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.01.2024

"Emotional, Herzzerreißend und Wunderschön"

Nachdem die beiden Mittelteile dieser Reihe nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass mich „Like Shadows we Hide“ aus den Socken hauen würde.
Aber was soll ...

Aber was soll ich sagen: Das hat es doch!

Harper und Everetts Liebesgeschichte hat nicht weniger als 5 Sterne verdient.
Ihre Geschichte war emotional, herzzerreißend und wunderschön.
Ich hatte an vielen Stellen Tränen in den Augen.

Die Themen, die sich Ayla Dade für die Schicksale unserer Protagonisten ausgesucht hat, sind alles andere als harmlos und einfach zu behandeln.
Ich finde, dass viele Autoren an diesen Themen schon gescheitert sind, weil sie die Themen unrealistisch, falsch oder überspitzt dargestellt haben.
So aber nicht Ayla Dade.
Sie hat die Themen mit genau dem richtigen Fingerspitzengefühl behandelt und in keinem Moment die Vergangenheit und Ängste unserer Protagonisten ins Lächerliche gezogen.

Nachdem man erfahren hat, wieso die beiden sich verhalten, wie sie es tun und versteht, wieso in jedem ihrer Worte und Handlungen eine gewisse Vorsicht und Trauer steckt, erkennt man deutlich den Kontrast zu ihrem ersten Aufeinandertreffen.
In der Zwischenzeit haben sie nämlich nach und nach angefangen sich aufeinander zu verlassen, den jeweils anderen zu stützen und im Notfall aufzufangen.

Das Buch ist aber nicht durchweg traurig.
Es gibt auch viele lustige und neckische Begegnungen zwischen Harper und Everett, und bekannten Gesichtern aus den vorherigen Büchern.
Für Momente der Leichtigkeit wurden also auch gesorgt.

Wenn ich Ihre Geschichte in einem Wort beschreiben würde, dann wäre es wunderschön.
Denn trotz ihrer Schicksale, schaffen es die beiden ihre Ängste hinter sich zu lassen und sich ein schönes, lebenswertes gemeinsames Leben aufzubauen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Gelungener Abschluss der Reihe

In "Like Ice We Break" steht Harper, die Tochter der wohlhabenden und strengen Davenport-Familie, im Fokus. Ihr Eiskunstlauf bedarf einer Verbesserung, weshalb ihre Eltern Everett als Trainer engagieren. Beide tragen tiefe Traumata und Geheimnisse in sich, die es ihnen schwer machen, sich zu öffnen. Während des gemeinsamen Trainings und in der Freizeit entfachen zwischen ihnen Funken, die nicht unbemerkt bleiben. Harper hat seit einem Ereignis vor drei Jahren noch mehr Mauern um sich errichtet, aber Everett schafft es, diese zu durchbrechen.

Harper, einst als zickig und verwöhnt dargestellt, wird in diesem Buch in einem neuen Licht gezeigt. Hinter der Fassade der Prinzessin verbirgt sich eine komplexe Persönlichkeit, die unter den Erwartungen ihrer Familie und den Ängsten vor Strafen und Erniedrigungen leidet. Die Beziehung zu Everett, obwohl verboten, führt zu einer Veränderung in beider Leben. Die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade wird als eine fesselnde Welt des Wintersports und der aufkeimenden Gefühle gelobt. Jedes Buch kann unabhängig gelesen werden, während gleichzeitig die Clique als Ganzes präsent bleibt.

Harper wirkte in den vorherigen Bänden unnahbar, aber ihre Geschichte zeigt die Gründe dafür. Ihre Leidensgeschichte berührt, und der Eiskunstlauf diente ihr stets als Fluchtmöglichkeit, bis Everett als neuer Trainer auftaucht. Die Entwicklung ihrer Beziehung und die Entfaltung ihrer Gefühle werden als intensiv und mitreißend beschrieben. Die sensitiven Behandlungen von Traumata und Geheimnissen in diesem Buch haben den Leser emotional mitgenommen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ein ganz besonderes Buch!!!

Wow, dieses Buch war einfach nur mega.
In drei Worten beschrieben : aufwühlend. erschütternd. emotional.
Dies Buch hat mich wirklich fertig gemacht, aber die beste und schlimmste Weise.

Aber zum Inhalt:
Harper ...

Wow, dieses Buch war einfach nur mega.
In drei Worten beschrieben : aufwühlend. erschütternd. emotional.

Aber zum Inhalt:
Harper ist die Tochter der Davenports, einer unglaublich reichen aber auch verdammt strengen Familie bzw. Mutter. Im Eiskunstlaufen mangelt es ihr ein wenig, weshalb ihre Eltern Everett einstellen. Dieser ist der Enkel des schrulligen und liebenswerten "Stadtverwalters" von Aspen.
Beide tragen eine Menge an Traumata und Erlebnissen mit sich herum und können sich nicht wirklich öffnen.
Während dem gemeinsamen Training und auch in der Freizeit sprühen die Funken geradezu und es bleibt nicht unbemerkt.
Dank einem Ereignis vor mehr als 3 Jahren lässt Harper noch weniger Menschen an sie heran, als davor. Mal abgesehen von ihrer besten Freundin Aria.
Doch Everett reißt jede dieser sorgfältig errichteten Mauern einfach bröckeln und schlussendlich auch einreißen.

Meiner Meinung nach ist es das beste Buch der gesamten Reihe. Natürlich waren die anderen ebenfalls klasse zum lesen, aber das hier hat etwas mit mir gemacht, dass ich einfach nicht beschreiben kann.
Ich fand es unglaublich toll zu sehen, wie Harper anfing ihren eigenen Weg zu gehen und endlich zu leben.
Auch wenn ich zugegeben muss, dass ich ein paar wenige Szenen nur überflogen habe, da sie mir echt unangenehm zum lesen waren. Keine Ahnung warum.

Ich finde auf jeden Fall, dass man dieses Buch lesen muss, wenn man schon die anderen so sehr geliebt hat wie ich.
Definitiv ein würdiges Ende der Reihe, auch wenn ich es traurig finde nur noch durch die "alten" Geschichten zurück nach Aspen kehren zu können. :)