ink-on-paper

aktives Lesejury-Mitglied

ink-on-paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ink-on-paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Echt mega gutes Buch!!!

The Brightest Colours

Oh wow !!!

Oh wow !!!
Das sind tatsächlich die einzigen beiden Worte, die mir gerade so spontan zu diesem Buch einfallen. Beim ersten Blick auf das Cover hat man eine süße Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einer Frau im Kopf und auch beim Nachschauen im Klappentext kann man zu dieser Schlussfolgerung kommen.
Eigentlich kann man aber bei Kira Atkins Geschichten immer auch von einem tiefgründigeren Hergang ausgehen, genauso wie bei The Perfect Fit, dem ebenfalls verdammt gut geschriebenen ersten Band der Trilogie.
Während dem Lesen kommt man mit Fatphobia in Berührung, welche ja auch schon in den Triggerwarnungen erwähnt wurde, sollte man damit nicht gut klarkommen, sollte man sich zweimal überlegen dieses Buch zu lesen, denn manche der Aussagen im Text sind wirklich heftig und kommen von einer Journalistin, die alles für ihren Job tuen würde. Ob dies nun Einbruch und Hausfriedensbruch oder Hetze gegen die beste Freunden des Gitarristen ist, …
Ich hätte ihr wirklich die ganze Zeit an die Gurgel springen können, allerdings weiß man dann, dass die Autorin es wirklich drauf hat, wenn man eine Figur so sehr hasst und das wird jeder nach dieser Geschichte.
trotz allem ist sie wirklich super und auch emotional eine ganz schöne Auf und Abfahrt und kostet einen auch ganz schön die Nerven.
Aber am Ende wird alles gut und die beiden MCs bekommen ihr Happy End, wobei ich finde das dies dann tatsächlich doch sehr überstürzt kam und ich nicht wirklich finde, dass es ganz so ans Ende passt.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Wirklich bewundernswerte Frau

Jil Sander. Eine Annäherung

Das Cover hat mir gut gefallen, denn es ist schlicht gehalten und nicht zu krass mit irgendwelchen Grafiken ausgeschmückt was dem Stil von Jil Sander entspricht.
Die Thematik wurde gut umgesetzt und man ...

Die Thematik wurde gut umgesetzt und man hat mehrere Einblicke in die Geschichte von Jil Sander bekommen.
Den Schreibstil fand ich auch wirklich gut und alles ist authentisch geschrieben.
Ich fand das Buch wirklich interessant, da ich immer wieder von Jil Sander gehört habe, mir aber nie so wirklich viel unter dieser Frau vorstellen konnte.
Nun aber schon.
Meiner Meinung nach ist das Buch ein wirklich lesenswertes und super gut geschriebenes Buch, welches Einblicke in die Welt von Jil Sander gibt und auch zu ihrem Hintergrund interessante Fakten liefert.
Ich finde das jeder der sich für Jil Sander interessiert, das Buch lesen sollte, denn man erfährt wirklich viel.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Schön verfasst

Der Trost der Schönheit

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. Die Gestaltung ist äußerst passend zum Buch kreiert worden. Man kann das Buchcover nur mit den Worten "schön" und "ästhetisch" beschreiben, passend wie ich finde ganz zum Inhalt des Buches.
Ich finde das Thema sehr passend, denn es gibt genug Schlimmes im Leben, Dinge die einem den Boden unter den Füße wegziehen, da ist so ein Buch einfach toll zum Lesen und ebenso um Trost zu finden, wenn man denkt nichts wird mehr gut werden.
Ihr Schreibstil fühlt sich für mich einzigartig an, dies kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich solche Bücher bisher eher gemieden habe, auch wenn es dafür nie einen bestimmten Grund gab. Sollte jemand in diesem Genre anfangen zu lesen, würde ich ihm/ihr definitiv dieses Buch hier empfehlen.
Ich finde das Thema ist aktuell und man kann nie genug Schönheit in seinem Leben haben.
Auch wenn mich das Strukturlose wirklich mehrmals einfach nur irritiert hatte und ich mir während dem Lesen öfters gedacht habe, wie gut es wäre wenn das Buch in richtige Kapitel unterteilt wäre, kann ich verstehen warum die Autorin es so gemacht hat und ich würde es nicht anders wollen.
Wenn sie von einem Thema berichtet hat, ist sie oftmals gleich ins nächste Thema übergesprungen wie wenn das Gehirn auf hundertundzehn Prozent läuft und bei nichts wirklich bleibt. Es von einem aufs andere überspringt, genau so kam es mir vor.
Sie schreibt von Erlebtem, Vergangenem aber auch der Zukunft.
Immer wieder kamen Sätze vor die mich zum Nachdenken gebracht hatten, sodass ich oft noch Stunden nachdem ich aufgehört habe zu lesen, über diese grübeln musste.
Im Großen und Ganzen habe ich ihre Botschaft aufgefasst, das Leben so wie es ist zu finden und es lebenswert zu gestaltet. Eine schöne Botschaft wie ich finde.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ein ganz besonderes Buch!!!

Like Shadows We Hide

Wow, dieses Buch war einfach nur mega.
In drei Worten beschrieben : aufwühlend. erschütternd. emotional.
Dies Buch hat mich wirklich fertig gemacht, aber die beste und schlimmste Weise.

Aber zum Inhalt:
Harper ...

Wow, dieses Buch war einfach nur mega.
In drei Worten beschrieben : aufwühlend. erschütternd. emotional.

Aber zum Inhalt:
Harper ist die Tochter der Davenports, einer unglaublich reichen aber auch verdammt strengen Familie bzw. Mutter. Im Eiskunstlaufen mangelt es ihr ein wenig, weshalb ihre Eltern Everett einstellen. Dieser ist der Enkel des schrulligen und liebenswerten "Stadtverwalters" von Aspen.
Beide tragen eine Menge an Traumata und Erlebnissen mit sich herum und können sich nicht wirklich öffnen.
Während dem gemeinsamen Training und auch in der Freizeit sprühen die Funken geradezu und es bleibt nicht unbemerkt.
Dank einem Ereignis vor mehr als 3 Jahren lässt Harper noch weniger Menschen an sie heran, als davor. Mal abgesehen von ihrer besten Freundin Aria.
Doch Everett reißt jede dieser sorgfältig errichteten Mauern einfach bröckeln und schlussendlich auch einreißen.

Meiner Meinung nach ist es das beste Buch der gesamten Reihe. Natürlich waren die anderen ebenfalls klasse zum lesen, aber das hier hat etwas mit mir gemacht, dass ich einfach nicht beschreiben kann.
Ich fand es unglaublich toll zu sehen, wie Harper anfing ihren eigenen Weg zu gehen und endlich zu leben.
Auch wenn ich zugegeben muss, dass ich ein paar wenige Szenen nur überflogen habe, da sie mir echt unangenehm zum lesen waren. Keine Ahnung warum.

Ich finde auf jeden Fall, dass man dieses Buch lesen muss, wenn man schon die anderen so sehr geliebt hat wie ich.
Definitiv ein würdiges Ende der Reihe, auch wenn ich es traurig finde nur noch durch die "alten" Geschichten zurück nach Aspen kehren zu können. :)

Veröffentlicht am 30.12.2023

Like Ice We Break

Ich habe mich wirklich sehr auf die Veröffentlichung des dritten Bandes der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade gefreut. Wirklich.
Ihre vorherigen Bücher fand ich tatsächlich mega mega gut und echt auch ...

Ihre vorherigen Bücher fand ich tatsächlich mega mega gut und echt auch sensibel geschrieben.
Leider hat mir bei diesem Buch ein bisschen etwas gefehlt, was natürlich nicht bedeutet das ich es schlecht geschrieben finde.
An sich war die Storyline schon ein wenig klischeehaft, aber sind das nicht viele?
Mein einziger Kritikpunkt ist die unsensible und sehr oberflächlich angekratzte Art und Weise wie Gwens "Erkrankung" am Ende aufgelöst wurde. Es war für mich einfach nur so dahin geworfen und hat sich nicht besonders einfühlsam angefühlt.
Aber es gibt natürlich auch einige positive Dinge an dieser Geschichte.
So zum einen wird verdammt gut beschrieben wie so eine Abhängigkeit von einem anderen Menschen sein kann und auch das man sich meist nicht wirklich dagegen wehren kann und will.
Alles in allem hat es mir eigentlich echt gut gefallen und ich freue mich schon darauf den letzten Band der Reihe zu lesen.