Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Lovestory voller Höhen und Tiefen

Ich habe nun diesen dritten Teil der Winterdreams-Reihe beendet und bin nach wie vor ein großer Fan der Reihe.

Auch dieser Band hat mich wieder von Anfang an in die Lovestory mit vielen Höhen und Tiefen mitgenommen und ich habe mich erneut in das schöne, gemütliche und verschneite Aspen verliebt.

Zudem finde ich es wirklich toll, dass diese romantischen Bücher auch ernste Themen aufgreifen und es somit wirklich real wirkt.

Die Handlung war vor allem gegen Ende nochmal richtig spannend, als Oscar von seiner Vergangenheit eingeholt und angegriffen wurde. Und zudem noch ein Beweis vorlag, was für ein großer Idiot Gwens Vater ist.
Deshalb hat mich das schöne Happy End sehr berührt und ich freue mich für Gwen sehr, dass sie nun auch endlich und verdient ihr Glück und ihre Liebe in Oscar gefunden hat.

Das Buch hat mich gelehrt, dass man immer über alles offen sprechen sollte und egal wie schwer es auch ist, die Sonne jeden Tag trotzdem aufgeht!❤️😊

Veröffentlicht am 10.03.2024

I cry

Ich weiß gar nicht was ich wirklich sagen soll.
Dieses Buch war so herzerwärmend aber auch gleitzeitig so zerreißend.

Ich weiß gar nicht was ich wirklich sagen soll.
Dieses Buch war so herzerwärmend aber auch gleitzeitig so zerreißend.
Mir tat Gwen so unfassbar leid. Paisley ist besser als sie und von Harpers Familie bekommt die iSkate Geld. Dass man ihr dann kündigt kann man irgendwie aus der Sicht der iSkate nachvollziehen.

Dennoch finde ich es gut, wie Gwen sich entwickelt hat. Dass sie das Angebot mit dem Paarlaufen anfangs nicht annehmen wollte, kann ich absolut nachvollziehen. Paarlaufen ist halt komplett anders als der Einzellauf. Gwen hat mich schon etwas überrascht, dass sie das Angebot doch angenommen hat.
Ich finde gerade ihre Willensstärke bewundernswert, da sie trotz das sie mit dem Paarlaufen Probleme hat, nicht aufgibt und weiter macht.
Anfangs ist es auch mit Oscar schwer. Aber auch da finde ich ihr Verhalten total gut. Sie hatte sich am ersten Abend ja vor ihm total blamiert und von sich selber ein schlechtes erstes Bild hinterlassen. Ich finde, dass Gwen dieses Bild im laufe der Geschichte total gut gewendet hat.
Mir gefällt Gwen total gut und daher hätte ich sie gerne auch als Freundin.

Zu Oscar finde ich seine ganze Backgroundstory mit am interessantesten. Er ist ja quasi ein Influencer im Eiskunstlauf mit seinem Account. Er wirkt aber kein bisschen abgehoben oder arrogant. Gerade durch seine Vergangenheit kann ich nachvollziehen, dass er Gwen von sich stößt. Er gefällt mir auch im Ganzen total gut. Er ist ein anfangs eher verschlossener Typ. Diesen Eindruck bringt er mit sich mit. Außerdem finde ich allgemein gesagt seine ganze Entwicklung in dem Buch total gut.
Ich kann gar nicht so viel sagen zu ihm, da ich sonst Spoilern würde.

Auch die Story finde ich von Ayla wieder total gut geschrieben und flüssig zu lesen. Das Buch aus der Hand zu legen ist meiner Meinung nach kaum möglich. Auch die ganze Story hat einen roten Faden und ist alles in allem total stimmig. Alle Fragen die sich im Laufe der Zeit gebildet haben, haben sich auch spätestens zum Ende hin aufgelöst und wurden geklärt. Die Plots fand ich besonders gut, da alles ziemlich unterwartend kam, gerade im Bezug auf die Vergangenheit von Oscar.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Highlight!

Heute gibt's von mir die Rezi zu diesem wundervollen dritten Teil der Winter Dreams Reihe 💖🫶🏼

Da Band 1 schon ein Highlight war und Teil 2 knapp dahinter gelandet ist, hatte ich natürlich direkt mega hohe Erwartungen an das Buch 🙊😍
Sofort ab den ersten Seiten war ich wieder im Bann von Aspen und hab alles an der Atmosphäre geliebt, einfach so wundervoll 🥰

Zwischen Oscar und Gwen knistert es ununterbrochen, aber beide müssen erst mit ihrer Vergangenheit selbst klar kommen & tun sich dabei wirklich schwer.
Es gibt wirklich starke Themen und Momente im Buch, die die Story aber wirklich umso mehr einzigartig und besonders machen - einfach ein Herzensbuch!

Die detaillierten Beschreibungen der einzelnen Situationen, Orte etc sind einfach so toll - man befindet sich förmlich selbst in der Geschichte.

Da bleibt mir fast zur zu sagen: Auf zu Band 4 und direkt wieder in die wahnsinnig tolle Atmosphäre eintauchen 🥺❤️

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ich liebe die Reihe

Die Winterdreams-Reihe ist für mich wie ein vertrautes Zuhause. Der einnehmende Schreibstil, die fesselnden Charaktere und die winterliche Atmosphäre um Aspen haben mein Herz erobert. Mit jedem neuen Band wächst meine Liebe zu dieser Buchreihe. Die Bindung zu den Charakteren ist so stark, dass man das Bedürfnis hat, keine Minute zu verpassen. Das Resultat ist ein regelrechter Suchtfaktor, der dazu führt, dass man das Buch in kürzester Zeit durchliest.

Gwen und Oscar haben mich besonders überrascht und mitgerissen. Die Vielschichtigkeit der Charaktere, die Anspielungen auf Filme und Serien, sowie die emotionalen Achterbahnen machen jedes Buch zu einem besonderen Erlebnis. Der unverwechselbare Schreibstil von Ayla Dade verleiht der Geschichte einen poetischen Touch, der sich wohltuend von anderen New Adult Büchern abhebt. Die Mischung aus Humor, Spannung und unvorhersehbaren Wendungen hält bis zum Ende an. Man fühlt das emotionale Chaos, die Liebe, den Schmerz und den Humor, selbst wenn das Herz regelrecht herausgerissen wird.

Gwens Geschichte zeigt eine faszinierende Entwicklung. Oscar, mit seinen Tattoos und seiner bewegenden Geschichte, fesselt die Leser. Die Geschichte von Gwen und Oscar bietet nicht nur romantische Elemente, sondern auch Tiefgang und überraschende Wendungen. Das Buch "Like Ice We Break" hat mich trotz anfänglicher Skepsis überzeugt. Der Schreibstil, das gemütliche Setting in Aspen und die gut ausgearbeiteten Charaktere haben mich schließlich in ihren Bann gezogen. Das Buch behandelt Themen auf eine Weise, die mich gepackt, mitfiebern und lachen ließen.

Die Beziehung zwischen Gwen und Oscar, eingebettet in den Paar-Eiskunstlauf, wird liebevoll und ausführlich beschrieben. Die poetische Schreibweise verleiht dem Buch eine besondere Note. Die Nebenfiguren, wie Paisley und Harper, tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei. Obwohl ich anfangs dachte, dass kein Buch der Reihe das vorherige übertreffen könnte, hat mich "Like Ice We Break" wieder einmal beeindruckt und die Winterdreams-Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe gemacht.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Es ist we nach Hause kommen

Jedes Mal, wenn ich ein Buch von der Winterdreams-Reihe aufschlage, ist es wie nach Hause kommen. Ich habe mich so sehr in den Schreibstil, die Charaktere und das ganze Winter Wonderland rund um Aspen verliebt das die Reihe mit jedem Band mehr zu einer absoluten Herzensreihe wird.
Man taucht nach Aspen ab, verschlingt eine Seite nach der anderen und wenn man kurz das Buch zuklappt, nur um auf die Toilette zu gehen oder einen Snack aus dem Kühlschrank zu holen, fehlt einen was. Denn mittlerweile ist da eine Bindung zu den Charakteren, als wäre man selbst Mitglied der Gruppe und wenn man nur kurz was erledigt hat man das Gefühl etwas verpasst zu haben. Weshalb man sofort weiterlesen möchte. Daraus resultiert, dass man gar nicht anders kann als das Buch innerhalb von wenigen Tagen zu beenden. Oder wie in meinem Fall von eineinhalb Tagen. Auch wenn man das Beenden des Buches vielleicht in die Länge ziehen möchte, um nicht so schnell wieder in der Realität zu sein. Aber ganz ehrlich, das geht bei den Büchern von Ayla Dade einfach nicht. Unmöglich.
Man möchte das Gefühlschaos, die Liebe, den Schmerz, den Humor und alles andere fühlen, auch wenn einem zu 100% bewusst ist, dass einem das Herz gewaltsam herausgerissen, auf dem Boden geworfen, darauf herumgetreten und am Ende wieder in die Brust gesteckt wird. Aber man nimmt es in Kauf. Weil man das Buch liebt.
Und so erging es mir mit Gwen und Oscar. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Geschichte der beiden so mitreist. Aber die ganzen Anspielungen auf sämtliche Filme und Serien, die Emotionen, diese ständigen auf und ab’s, dass hin und her haben das Buch zu einem besonderen Leseereignis gemacht. Denn lange habe ich kein Buch mehr innerhalb von eineinhalb Tagen beendet. Das ist sehr selten und zeigt, wie unfassbar gut dieses Buch ist.
Gwen war immer schon etwas anders, speziell und flippig. Auch wenn sie selbst das mit Sicherheit nicht gerne hören würde. Sie hat ein großes Herz für ihre Freunde aber für ihre eigenen Gefühle nimmt sie sich nie so wirklich Zeit. Doch mit ihrer Geschichte ändert sich das. Da ist so viel Chaos in ihre das man sich fragt, wie ein einzelner Mensch sowas aushält.
Bei Oscar kann man gut sehen das, wenn man an seine Träume glaubt sie wirklich in Erfüllung gehen. Doch was er bis dahin alles ertragen musste, sieht man ihm nicht an. Außer seinen Tattoos. Und an dem Punkt hatte Ayla mich. Ein großer Muskulöser, gutaussehender junge Mann mit Tattoos. Genau mein Geschmack in Büchern. Und vielleicht auch ein klein wenig im waren Leben.
Humor, Spannung und Unvorhersehbare Wendungen hat das Buch bis zum Ende. Mehrfach saß ich mit offenem Mund da, da ich nicht glauben konnte, dass es noch schlimmer werden kann als es eh schon ist. Oder habe herzlich gelacht, weil Levi und Erin wieder seltsame Dinge machen. Und davon gibt es mehr als genug. Jedoch war die Sache mit Briony ein bisschen vorhersehbar und hat mich an Viktor aus Band eins erinnert. Aber wie romantisch war bitte die letzte Szene? Ich bin fast dahin geschmolzen als ich das gelesen habe.
Und wieder einmal denke ich, besser als das Buch zuvor kann es nicht werden. Doch jedes Mal werde ich so von dem Buch eingenommen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann welches jetzt mein Lieblingsband ist. Und da das mittlerweile so schwer ist, ist es die ganze Winterdreams-Reihe. Auch wenn ich den letzten Band noch nicht gelesen habe.