Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Schön zum Lesen, aber kein Highlight

Like Ice We Break

Titel: Like Ice We Break
Reihe: Band 3 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (09. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Leichtes Enemys to Lovers, ...

Titel: Like Ice We Break
Reihe: Band 3 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (09. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Leichtes Enemys to Lovers, Sports Romance, leichter Crime Faktor
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-328-10929-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 30. März 2023 bei Sound Neverrest erschienen und beinhaltet 1 Stunden und 13 Minuten, gesprochen von Funda Vanroy und Sebastian Fischer.

„Willst du fliegen?“
„Nur wenn du mich hältst.“
„Immer, Gwendolyn. Immer.“

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an. Als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann …
Insgesamt: 4 / 5 ★

„Irgendwann wird mein kaputtes Herz ankommen und sich neu orientieren.“

„Like Ice We Break“ von Ayla Dade ist der dritte Teil der Winter-Dreams Reihe. Insgesamt gibt es vier Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich mochte Band 1 schon extrem gerne und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht. Band 3 wiederrum fand ich ein klein wenig stärker als Band 2. Ich kam auch schneller in die Geschichte von Oscar und Gwen hinein, was ich wirklich nicht erwartet hätte, denn Gwen war ein Charakter, den ich in den bisherigen Büchern nicht wirklich sympathisch fand. Ich freue mich nun umso mehr auf Band 4 und darauf, dass ich diese Reihe bald beenden kann, auch wenn mir Aspen, die iSkate und die Protagonmisten fehlen werden.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war direkt wieder zurück in Aspen und bin in diese Kleinstadt eingetaucht, als würde ich selbst dort wohnen. Das Setting generell ist einfach wunderschön und für mich ein Wohlfühlort und fühlt sich an, als ob man wieder nach Hause kommt, was ich wirklich nicht allzu oft empfinde. Das Wechselspiel von Drama, großen Gefühlen, Romantik und der gewissen Spannung und Anziehung haben mir dieses Mal sehr gut gefallen. Ich finde Ayla schreibt sehr poetisch und es gibt immer wieder Passagen, die ich mir markieren muss und die länger in meinem Gedächtnis bleiben, weil sie mein Herz wirklich berührt haben. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Oscar und Gwen wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Am liebsten mochte ich, dass über dem Kapitel immer eine kleine Lyrik stand, welches einfach das i-Tüpfelchen war.

Dies war ein Buch von dem ich sehr viel erwartet habe, da ich bis dato nur gutes darüber gehört habe. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem mochte ich es unglaublich gerne. In dieser Geschichte geht es um Gwendolyn, genannt Gwen, die man schon in den vorherigen Bänden ein wenig kennen gelernt hatte und um Oscar, der neu nach Aspen kommt. Mir fiel es schwer mich wirklich darauf einzulassen, da mir Gwen nie sonderlich sympathisch war, aber als mich diese Geschichte erst einmal in den Bann gezogen hatte, hat sie mich auch nur schwer wieder losgelassen. Gwen wird als Einzelläuferin an der iSkate gekündigt. Ihre einzige Chance ihren Traum vom Eiskunstlauf weiterzuverfolgen ist, dass sie mit einem Partner läuft. Der Punkt nun ist, dass ausgerechnet Oscar ihr Partner sein soll, denn sie nach einem Vorfall nicht wieder sehen möchte. Und auch so sprühen die Funken zwischen ihnen, und dass nicht nur positiv …

Ich habe die Liebesgeschichte von Oscar und Gwen gerne verfolgt, nachdem ich mit Gwen etwas warm geworden war. Am Anfang kam es mir so vor, dass die Beziehung zwischen Gwen und Oscar sehr sprunghaft, beziehungsweise flatterhaft war. In der einen Sekunde konnte man die Anziehung und die Vertrautheit deutlich spüren, in dem anderen Moment kam es mir so vor, als treffen zwei völlig fremde Menschen aufeinander. Ich mochte die Szenen auf dem Eis und wie Oscar versucht Gwens Vertrauen zu gewinnen jedoch sehr gerne und konnte mich im Laufe der Handlung immer besser mit den Beiden anfreunden. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie Obdachlosigkeit, manische Störung, Narzissmus, Drogen- und Alkoholkonsum / Sucht. Die Themen waren sehr interessant, ich hätte mir an manchen Stellen mehr gewünscht, weil ich gerne mehr darüber erfahren hätte. Das Thema Eiskunstlauf hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem auch diese Bindung im Paarlauf. Der Spannungsverlauf mit dem kleinen kriminal Aspekt hat dem Ganzen noch einmal einen Pep gegeben, den ich gerne mochte.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Gwen hat es mir am Anfang wirklich nicht leicht gemacht. Durch die vorherigen Bände war sie mir wirklich nicht so sympathisch, auch wenn man ihre Handlungen durch dieses Buch besser versteht, ist dass alles für mich sehr schwierig. Gwen ist die Frau, mit der Wyatt in Like Fire We Burn Aria betrogen hat und ich finde den Fakt mit vergebenen Männern etwas anzufangen wirklich schwierig. In diesem Buch wurde ich langsam jedoch mit ihr warm und mochte auch ihre Geschichte sehr. Sie hat kein einfaches Leben und auch ihre Familien Verhältnisse sind schwierig. Oscar hatte auch kein einfaches Leben. Er hat für mich eine kühle, düstere Seite, kann aber auch sehr einfühlsam sein. Oscar kommt aus Armen Verhältnissen, bevor er in eine reiche Familie adoptiert wurde. Am meisten hat es mich gefreut Knox, Paisley, Wyatt und Aria wiederzutreffen. Ich freue mich nun auch auf die Geschichte von Harper und darauf alle wiederzutreffen. Natürlich gab es auch Nebencharaktere die ich nicht mochte, wie Gwens Vater.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Must-have im Regal.

FAZIT: Ich habe die Geschichte von Oscar und Gwen gerne gelesen, auch wenn ich meine Zeit gebraucht habe um mit Gwen warm zu werden. Für mich war Band 3 etwas stärker als Band 2, jedoch schwächer als Band 1. Durch den kleinen Suspense Anteil, war die Handlung spannend und abwechslungsreich. Bisher kann ich euch das Buch und die komplette Reihe also empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Grandioser Auftakt!

Golden Bay − How it feels

Titel: Golden Bay - How it feels
Reihe: Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin Verlag (28. Februar, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Aduld
Tropes: Second ...

Titel: Golden Bay - How it feels
Reihe: Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin Verlag (28. Februar, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Aduld
Tropes: Second Chance, Broken Hero, Forced Proximity, Found Family
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-328-11078-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch erscheint 06. März, 2024 und wird gesprochen von Pia-Rhona Saxe

KLAPPENTEXT:

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Golden Bay - How it feels“ ist der erste Band der neuen Canadian-Dreams-Reihe von Bianca Iosivoni. Ich habe mich von Anfang an in das Buch und in den Schreibstil verliebt. Holden und Ember konnten mich abholen, berühren und brechen. Für mich war es ein gelungener Auftakt und ich freue mich sehr auf die nächsten Bände, vor allem nach diesem Ende, welches mich mit vielen Fragen und pochendem Herzen zurück gelassen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar flüssig. Ich kam sehr schnell durch die Seiten und für mich hatte das Buch keinerlei Längen. Dadurch dass sie sehr detailliert schreibt, konnte man sich von Seite 1 an in das wunderschöne Setting verlieben und wollte am liebsten selbst in Golden Bay leben. Das Wechselspiel von Drama, Gefühlen, Emotionen, Humor und Anziehung mochte ich besonders gerne. Es ließ sich sehr schnell durchlesen, da man es nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive von der weiblichen Protagonistin Ember verfasst.

Dies war ein Buch, welches mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte. Es geht hier um Ember und Holden, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. 5 Jahre später, als Ember in ihre Heimat Golden Bay zurückkehrt, treffen sie wieder aufeinander.

Ich habe die Liebesgeschichte von Holden und Ember geliebt, auch wenn dieser Band erst der Anfang von den Beiden war. Es hat mich an mehreren Stellen emotional berührt und mein Herz ist ein paar mal mit Embers gebrochen. Die Autorin spricht sehr ernste und sensible Themen, Achtung Spoiler Gefahr (Trauerbewältigung, Depression, Suizid, Tod, Verlust, Blut, Reanimationsmaßnahmen) an. Diese Themen wurden durch den gesamten Handlungsverlauf sehr gut dargestellt. Das Setting in Kanada, Golden Bay war einfach nur traumhaft und cozy. Ich habe mich so oft vor Ort gewünscht.

Bianca Iosivoni hat authentische Protagonisten erschaffen, die ich sehr mochte. Es gab aber auch einige Protagonisten, die ich nicht wirklich mochte, aber man kann ja nicht jeden mögen. Holden ist mir einerseits ein Rätsel, denn er hat eine dunkle und kalte Art, die er aber in manchen Szenen wieder gut macht, wo man ihn nur lieben kann. Ember ist eine starke Protagonistin, die sehr viel erlebt hat, viel verloren hat und gebrochen wurde. An Ember kann man sich nur ein Beispiel nehmen, denn sie hat nie aufgegeben. Die Nebenprotagonisten vor allem Embers Grandma, Shae und Will mochte ich sehr gerne. Ich freue mich auf die weiteren Bände und bin froh, die Protagonisten noch nicht loslassen zu müssen.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farben und das es so schlicht ist. Die goldene Schrift gibt dem Cover noch den kleinen Touch, der ohne sie gefehlt hätte.

FAZIT: Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, voller Spannung, Gefühle und Emotionen. Das Ende hat so viele Fragen offen gelassen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ein Buch, welches einen definitiv in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Mal etwas Anderes

Birthday Girl

Titel: Birthday Girl
Reihe: Einzelband
Autorin: Penelope Douglas
Verlag: Everlove (31. August, 2023c)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: Roman
Tropes: Forbidden Love, Age Gap, Boyfriends Father
Altersempfehlung: ...

Titel: Birthday Girl
Reihe: Einzelband
Autorin: Penelope Douglas
Verlag: Everlove (31. August, 2023c)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: Roman
Tropes: Forbidden Love, Age Gap, Boyfriends Father
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-492-06413-2
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 31. August, 2023 bei TIDE exklusiv erschienen und beinhaltet 14 Stunden und 37 Minuten, gesprochen von Tami Fischer und Erik Borner

KLAPPENTEXT:

Sie hat nur einen Wunsch, und er darf nicht in Erfüllung gehen.

Mein Herz schlägt schneller, wenn ich ihn sehe. Aber es darf nicht sein. Meine Schwester hat immer gesagt, es gibt keine guten Männer, und wenn ich doch einen finde, ist er wahrscheinlich vergeben. Aber Pike Lawson ist nicht vergeben. Ich schon.

Ich muss aufhören, an Jordan zu denken. Ich darf sie nicht berühren, und ich sollte es auch nicht wollen. Sie ist neunzehn. Ich bin der Vater ihres Freundes, und die beiden sind gerade bei mir eingezogen.

Insgesamt: 3,75 / 5 ★

„Birthday Girl“ von Penelope Douglas ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Ich war mir lange unsicher, ob ich dieses Buch überhaupt lesen möchte, da es hier um den Age Gap Trope geht und die Protagonisten in ihrer Liebesbeziehung eine sehr große Altersspanne haben und, weil es eben um den Vater ihres Freundes / Ex-Freundes geht. Nach einem langen hin und her habe ich dem Buch doch eine Chance gegeben und ich mochte es tatsächlich eigentlich ganz gerne. Ich werde nach diesem Buch wahrscheinlich noch mehr von Penelope Douglas lesen, da ich ihre Art zu schreiben gerne mochte und mal schauen möchte, wie mir ihre restlichen Bücher gefallen, da sie auch über Sachen schreibt, die ich noch nicht oft gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar flüssig. Ich kam sehr schnell durch die Seiten und hatte wirklich nie das Gefühl, dass ich irgendwo mal hängen bleibe oder noch einmal etwas nachlesen musste. Dadurch dass sie sehr locker und angenehm schreibt, konnte man sich sehr schnell in die Handlung und in die Charaktere hineinfinden. Das Wechselspiel von Drama, Gefühlen, Emotionen, Humor und Spice mochte ich besonders gerne. Es ließ sich sehr schnell durchlesen, da man es nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Pike und Jordan wechselten sich ab. Dadurch konnte man beide Sichten nachvollziehen und die Gedanken besser verstehen.

Dies war ein Buch, vor welchem ich wirklich Angst hatte. Eigentlich ist dieses Buch eine wandelnde Red Flag und auch immer mal wieder moralisch fragwürdig, aber trotzdem habe ich es gerne gelesen und mochte es am Ende auch. Es war kein Highlight, aber schön zu lesen. Es geht hier um die 19-Jährige Jordan, die aufgrund von Geldproblemen etc. mit ihrem Freund zu dessen Vater ziehen muss. Dort trifft sie auf Pike – der Vater ihres Freundes und die Anziehung ist direkt zu spüren. Problem? Er ist der Vater ihres Freundes, er ist um einiges älter als sie und sie ist vergeben.

Ich habe die Liebesgeschichte von Pike und Jordan gerne gelesen, auch wenn sie sehr fragwürdig, seltsam und einzigartig war. Nachdem ich gut in das Buch herein kam, machte es wirklich Spaß die Geschichte zu lesen und die Protagonisten kennenzulernen. Es hat mich an einigen Stellen emotional berührt, auch wenn ich mich oft gefragt habe, ob es normal ist, wenn ich so etwas mag, habe dann aber nicht mehr weiter darüber weiter nachgedacht. Es war trotzdem eine ziemlich gute Erfahrung mal aus meiner Komfortzone herauszukommen und mal etwas anderes zu lesen. Die Autorin spricht sehr ernste und sensible Themen, Achtung Spoiler Gefahr (Toxische Beziehung, Age Gap, emotionales und körperliches Fremdgehen, Slutshaming, Missbrauch, häusliche Gewalt, Tod, Alkoholmissbrauch, schwierige Familienverhältnisse) an. Durch den Handlungsverlauf und da wirklich sehr viel passiert ist, wurde das Buch nicht langweilig. Das Einzige, was mich ein klein wenig gestört hat war, es hatte wirklich extrem viel Spice. Die Spice Szenen waren gut, keine Frage, aber manchmal dachte ich mir, dass diese Szene einfach überflüssig war, denn sie hat nichts zur Handlung beigetragen.

Penelope Douglas hat authentische Protagonisten erschaffen, die ich mochte. Es gab aber auch einige Protagonisten, die ich nicht wirklich mochte und die mir wirklich unsympathisch waren. Fangen wir doch mit dem Schlechten an. Cole mochte ich überhaupt nicht, wie er sich aufgeführt hat, war ein wandelnder toxischer Mensch, aber Jordan´s anderer Ex-Freund war keinen Deut besser. Auch die Mutter von Cole und somit Ex von Pike war einfach nur schrecklich. Da habe ich mich wirklich gefragt, wie unsympathisch Menschen nur sein konnten. Die Familie von Jordan war nicht besser, aber was soll man machen, Familie sucht man sich bekanntlich ja nicht aus. Pike an sich war für mich ein sympathischer Mann, auch wenn ich es wirklich b fragwürdig fand, dass er die Freundin seines Sohnes anziehend fand. An sich mochte ich seinen Charakter aber sehr gerne und konnte seinen Zwiespalt immer gut nachvollziehen. Jordan war eine Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und genau wusste, was sie will. Man hat ihre Charakterentwicklung definitiv im Laufe des Buches gesehen.

Das Cover mochte ich an sich ganz gerne. Mir gefallen die Blautöne ganz gut, auch wenn es sehr dunkel und auch etwas düster rüber kommt. Das Einzige was mich ein ganz klein wenig stört ist die Frau, die dort im Wasser schwimmt bei der Schrift. Ich mag einfach keine Menschen auf dem Cover und ich glaube, dass wird sich auch nicht mehr ändern.

FAZIT: Ein Buch, welches eigentlich eine wandelnde Red Flag ist und auch an sehr vielen Stellen moralisch fragwürdig, mir aber trotz allem gut gefallen hat. Ich würde hier eindeutig die Trigger Warnungen lesen. Trotz allem macht es Spaß das Buch zu lesen und es ist Mal etwas komplett anderes, denn er ist der Vater ihres Freundes. Eine Forbidden Love, Age Gap und Boyfriends Father Geschichte, die mich dann doch überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wichtige Message

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Titel: Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern
Reihe: Band 1 der Love-Trilogie
Autorin: Marina Neumeier
Verlag: Loewe (14. September, 2022)
Preis: 14,95 € (Taschenbuch)
Tropes: Celebreties, ...

Titel: Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern
Reihe: Band 1 der Love-Trilogie
Autorin: Marina Neumeier
Verlag: Loewe (14. September, 2022)
Preis: 14,95 € (Taschenbuch)
Tropes: Celebreties, Strangers to Lovers, Workplace Romance
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-7432-1492-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 14. September 2022 bei Lübbe Audio erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 2 Minuten, gesprochen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele.

KLAPPENTEXT:

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig. Denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Allessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Insgesamt: 4,25 / 5 ★

„Mir könnte es nicht egaler sein, welche Kleidergröße ein Mensch trägt. Vielleicht liegt es daran, wie ich erzogen wurde. Aber für mich ist Schönheit universell. Sie ist etwas , das primär nach außen getragen wird, aber um wirklich echt zu sein, muss sie sich auch im Inneren einer Person wiederspiegeln.“

„Shape of Love – Mit jeder meiner Faser“ von Marina Neumeier ist der erste Band der Love-Trilogie. Ich bin unendlich froh, dass ich diese Reihe begonnen habe und das Buch gelesen habe. Es beinhaltet eine so wichtige Message – Bodypositivity. Ich habe es geliebt, wie die Autorin diese Message rüber gebracht hat. Dieses Buch ist mir an manchen Stellen wirklich unter die Haut gegangen und ich finde dieses Buch muss mehr Menschen erreichen. Nach diesem Buch freue ich mich umso mehr auf Band 2 und 3, denn ich glaube dass diese auch wichtige Messages beinhalten.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Man konnte dem Geschehen sehr gut Folgen und hat sich manchmal gefühlt, als wäre man vor Ort. Es war fesselnd, hatte einige spannende Szenen, emotional, berührend und gleichzeitig wunderschön. Es gab humorvolle Stellen, bei denen ich schmunzeln musste, aber auch Stellen, wo ich mir eine Träne unterdrücken musste. Das Setting war wunderschön und ich habe mich beim Lesen in Venedig verliebt. Man konnte total leicht in die Welt von Alessandro und Cleo eintauchen, was auch der wechselnde Stil der Perspektive ausmacht, denn das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechselten sich ab.

Dies war ein Buch, welches mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Ich hatte vorher fast gar nichts über diese Reihe gehört und war demnach auch erwartungslos. Es geht hier um Cleo, die Mode studiert und um Alessandro, der einer der begehrtesten Male Models ist. Cloe ergattert ein Praktikum bei einer sehr berühmten Designerin, welches komplett anders verläuft, wie sie es sich vorgestellt hat und dies nicht gerade Positiv. Dort trifft sie auch auf Alessandro, welcher dazu noch der Enkel von Cleos Vermieterin ist. Die Anziehung zwischen ihnen ist direkt da, doch Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, was das Ganze natürlich nicht einfacher macht.

Ich habe die Liebesgeschichte von Alessandro und Cleo von der ersten Sekunde bis zur letzten Sekunde an sehr gerne verfolgt. Es war wunderschön, dramatisch, gefühlvoll, emotional, berührend und hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht, denn das Buch hat wirklich eine wichtige und ernste Message: Bodypositivity! Du bist schön, egal welche Kleidungsgröße du trägst. Marina Neumeier hat dem Thema eine Tiefe gegeben, die trotzdem sehr sensibel das Ganze behandelt hat. Die Autorin spricht auch noch weitere ernste Themen wie (Achtung eventuelle Spoiler) Essstörung. Drogensucht, emotionale Misshandlung, schwierige Familienverhältnisse und Selbstliebe an. Sie schafft es einem die Themen beim Lesen näher zu bringen mit den richtigen Worten und zieht einen in einen Bann, dem man nur schwer entkommen kann.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen und ich fand es wirklich toll, dass die weibliche Hauptprotagonistin nicht wie alle anderen immer eine perfekte Figur hatte, sondern kurvig war. Es war mal ein ganz anderes Feeling. Cleo lebt für die Mode und auch wenn ihr Menschen das Gefühl geben, dass sie wegen ihrer Statur nicht in die Modewelt gehört, gibt sie nicht auf und kämpft weiter, um es allen beweisen zu können. Alessandro ist ein Male Model, achtet sehr auf seinen Körper und versucht vor allen zu verbergen, welche Dämonen er in sich trägt. Bei den Beiden treffen zwei Welten aufeinander und trotzdem kann man die Anziehung zwischen ihnen nur so spüren. Die Nebenprotagonisten Sofia, Livia, Luca und vor allem Alessandros und Sofias Großmutter habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich wirklich froh bin, dass es noch zwei weitere Bände gibt.

Das Cover ist sehr schlicht aber umso schöner mit den kleinen goldenen Details und ich finde es wirklich schön.

FAZIT: Es war eine berührende, emotionale und gefühlvolle Geschichte mit einer sehr wichtigen Message: Bodypositivity. Diese Geschichte regt zum Nachdenken ein und entführt einen in die Welt der harten Modebranche und zeigt einem, dass man immer für seine Träume kämpfen sollte. Man verliebt sich in das wundervolle Setting Venedig und in Alessandro und Cleo, die einem das Herz im Sturm erobern.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Second Chance Trope

Like Fire We Burn

Titel: Like Fire We Burn
Reihe: Band 2 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (10. Januar, 2022)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Second Chance; Sports Romance, ...

Titel: Like Fire We Burn
Reihe: Band 2 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (10. Januar, 2022)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Second Chance; Sports Romance, Cheating
Umfang: 512 Seiten
ISBN: 978-3-328-10773-6
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 28. Februar 2022 bei Sound Neverrest erschienen und beinhaltet 13 Stunden und 31 Minuten, gesprochen von Funda Vanroy und Sebastian Fischer.

KLAPPENTEXT:Auf dem Eis ist er zu Hause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

Insgesamt: 3,75 / 5 ★

„Wyatts Lippen liegen feucht an meinen Schlüsselbein, als er sagt: „Das mit uns, das war alles.“
„Das mit uns“, entgegne ich, versenke meine Finger in seinem seidigen, dunklen Haar, sehe ins Feuer. „Das mit uns, Wyatt, das ist alles.“

„Like Fire We Burn“ von Ayla Dade ist der zweite Teil der Winter-Dreams Reihe. Insgesamt gibt es vier Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich mochte Band 1 schon extrem gerne und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht, auch wenn ich wirkliche Startschwierigkeiten hatte. Vor allem bis zur Hälfte und auch kurz danach hatte es für mich einige Längen und Wiederholungen. Danach hat es mich aber noch einmal komplett abgeholt und irgendwie habe ich gegen Ende doch noch einmal einige Tränen verdrückt, was einiges noch gerettet hat. Nach diesem Buch freue ich mich nun umso mehr auf Band 3 und 4.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war direkt wieder zurück in Aspen und bin in diese Kleinstadt eingetaucht, als würde ich selbst dort wohnen. Das Setting generell ist einfach wunderschön und für mich ein Wohlfühlort. Es gab Szenen, die sehr langegezogen waren und einige Wiederholungen, jedoch war es trotzdem immer mal wieder spannend durch den Handlungsverlauf. Die emotionalen und gefühlvollen Szenen waren im Gleichgewicht mit den schönen und humorvollen. Dramatik gab es mir im Bezug auf das Betrügen Thema jedoch ein wenig zu viel. Da das Buch in der Ich-Perspektive und abwechselnd von Aria und Wyatt erzählt wurde, konnte man in beide Gedankenwelten gut eintauchen und diese noch mal ein bisschen besser nachvollziehen.

Dies war ein Buch, mit dem ich am Anfang wirklich zu kämpfen hatte, es aber unbedingt beenden wollte, da mir das Setting richtig gut gefällt. Es geht um Aria, die zurück nach Aspen kehrt um ihre kranke Mutter mit dem Bed & Breakfast zu unterstützen. Sie ist damals gegangen weil ihr Ex-Freund Wyatt sie betrogen hatte. Doch als sie in Aspen wieder auf Wyatt trifft, ist die Anziehung zwischen ihnen immer noch da, doch Aria hat sich geschworen Wyatt nie wieder so Nahe an sich ranzulassen, um den Schmerz kein weiteres Mal zu spüren. Als sie dort jemand neues kennenlernt, hat sie die Hoffnung, dass sie mit Wyatt nur noch freundschaftlich umgehen kann. Doch Wyatt gibt nicht auf und will Aria überzeugen, dass Freundschaft niemals ausreichen wird.

Ich habe die Liebesgeschichte von Wyatt und Aria leider nicht von der ersten Sekunde an gemocht. Der Anfang war sehr schwer, da für mich das Thema Betrügen viel zu sehr in den Vordergrund gerückt worden ist, es fast auf jeder Seite wiederholt wurde, dass Aria von Wyatt betrogen worden ist und nur darauf herum geritten worden ist. Ab der Hälfte, beziehungsweise ab dem letzten Drittel wurde es um einiges besser und gegen Ende habe ich tatsächlich ein paar Tränen vergossen. Das letzte Drittel hat wirklich einiges rumgerissen und das Buch für mich wirklich verbessert. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an, wie Betrug und Krankheit.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Aria hatte eine wirklich gebrochene Seite und war doch sehr stark. An einigen Stellen hat sie mir zu viel auf dem Thema betrügen herumgeritten, da es gefühlt in jedem zweiten Satz von ihr verwendet worden war, auch wenn ich sie verstehe. Wyatt ist Sportler und weiß ganz genau, welchen Fehler er begangen hat, was ich ihm hoch anrechne. Er sorgt sich sehr um seine Schwester und tut alles, um Aria zurückzugewinnen. Die Nebenprotagonisten haben einfach mein Herz und ich freue mich unglaublich darauf, diese noch in zwei weiteren Büchern begleiten zu dürfen.

FAZIT: Es war ein tolles Buch, aber für mich ein Stück schwächer als Band 1, durch die Wiederholungen, die für mich um das Thema betrügen stattgefunden haben. Das letzte Drittel des Buches hat für mich aber wieder alles rausgerissen und ich habe einige Tränen verdrückt. Trotz allem war es toll nach Aspen zurückzukehren und ich freue mich nun umso mehr auf Band 3 und 4.