Profilbild von Natalie86Hosang

Veröffentlicht am 26.07.2024

Atmosphärisches Erlebnis

Full Dive

Full Dive: Glaubst du wirklich, es ist nur ein Spiel? von Nina Scheweling

Full Dive - atmosphärisch, lebendig, authentisch und realitätsnah.

Full Dive ist der Traum vieler Gamer. ...

Full Dive: Glaubst du wirklich, es ist nur ein Spiel? von Nina Scheweling

Full Dive - atmosphärisch, lebendig, authentisch und realitätsnah.

Full Dive ist der Traum vieler Gamer. Denn es ist die Möglichkeit, den Charakter in einer Virtual Reality per Hirnaktivität zu steuern. Empfindungen, Gefühle, alles wird zur Realität. Ein Traum, den ich als Gamer nur allzu deutlich nachempfinden kann.

Die Autorin entführt uns in eine nahe Zukunft. Gemeinsam mit Jax und Jess erleben wir die Virtual Reality auf eine bisher nie geahnte Weise. Das Mittelalter und Drachen sind der Kern des Ganzen, sowie eine neuartige Technik, die es den Spielern erlaubt, das Spiel aktiv mitzuerleben.

Doch sind die Hintergründe der Entwickler gefährlich und so entsteht ein Spiel auf Leben und Tod…..

Die gezeichnete Welt ist präsent und steckt voller Detailreichtum und Lebendigkeit. Die Charaktere selbst rückten nicht allzu sehr in den Fokus und ich hätte gerne noch mehr Seiten gehabt, um die Protagonisten ausführlicher kennenzulernen.

Denn am Ende bleibt ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht.

Fazit

Full Dive zeigt sich als realitätsnahes, lebendiges und atmosphärisches Erlebnis, das den Traum vieler Wirklichkeit werden lässt. Eine Geschichte, mit Suchtfaktor und Gänsehaut Vibes.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Abenteuer und Enthüllungen

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen? von Nina Martin

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen? von Nina Martin

Lucid Truth - Was, wenn wir nicht erwachen? setzt nahtlos an das Ende seines Vorgängers an und wenngleich einige Zeit seit dem ersten Band vergangen war, so fühlte ich mich direkt wieder in den Bann gezogen und war gespannt auf die Entwicklungen.

Die Idee rund ums Traumwandeln war bereits im Auftakt ein faszinierendes Erlebnis und Highlight für mich, von dem wir hier natürlich wieder einiges erleben. So zeigt sich die Fortsetzung als rasant und spannend, wartet mit überraschenden Wendungen auf, und bietet noch mehr Einblicke und Tiefe zu den Protagonisten.

Enthüllungen ließen mich sprachlos zurück und das Ende präsentierte sich dramatisch, wodurch die Neugierde kaum noch auszuhalten ist.

Fazit

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen? von Nina Martin zeigt sich als überraschende, spannende und tiefgreifende Fortsetzung, die das Vorurteil „Sandwichband“ hervorragend verdrängt.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Gute Ansätze, aber leider das Potenzial nicht ausgereift

Sing me to sleep – Ein tödliches Lied

Sing me to sleep – Ein tödliches Lied von Gabi Burton

Sing me to sleep – Ein tödliches Lied von Gabi Burton

Ein Königreich, Keidre, welches durch eine undurchdringliche Barriere von der Außenwelt getrennt ist. Drei Lebewesen: Hexen, Menschen und Fae. Alle anderen Wesen wurden verbannt, so auch die verführerischen Sirenen. Denn mit ihrem betörenden Sirenengesang machen sie Männer willenlos und treiben sie in den Tod…..

Gabi Burton zeichnet in ihrem Dark-Fantasy Debüt eine interessante Welt voller Magie, Düsternis und Geheimnissen. Doch gerade die Charaktere und der Plot sorgten bei mir für gemischte Gefühle. Letztlich fehlte es an Spannung und Dramatik, welche wir erst gegen Ende bekommen, sowie Charakter Tiefe, denn Saoirse und Hayes waren oftmals blass und unausgereift.

Die 17-jährige Sirene Saoirse ist eine durchaus interessante Figur, mit deren Art und Besessenheit ich allerdings nicht vollständig warm wurde. Ihre Schwester zu beschützen ist von großem Wert für sie und insbesondere mit dieser Tatsache rechtfertigt sie all ihre Taten. Hier fehlte es mir an Reflexion, was sie stellenweise unglaubwürdig machte.

Hayes ist ein überirdisch schöner und perfekter Fae-Prinz, bei dem ich nach Ecken und Kanten suchte, wie ein jede Persönlichkeit sie besitzt, doch Fehlanzeige. Auch hier war mir die Charakter Zeichnung zu überspitzt und realitätsfern. Der Romantikanteil mit den beiden ist eher klein gehalten und konnte mich durch die fehlende Nähe zu den Protagonisten nicht gänzlich überzeugen.

Der Schreibstil ist im Präsens und einfach gehalten, entsprechend der YA Zielgruppe. Der Plot schritt oftmals langsam voran, sodass der Fokus für mich eher auf der gestalteten Welt lag, ihrer Magie, den Geheimnissen und der Düsternis. Die Entwicklungen zum Ende zeigten sich dann noch mal deutlich spannender und lassen auf eine vielversprechende Fortsetzung hoffen.

Fazit

“Sing me to sleep - Ein tödliches Lied” ist ein Dark-Fantasy-Debüt mit durchaus interessanten Ansätzen, doch konnten mich zu viele Aspekte weder betören, noch erreichen.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein Leseerlebnis, das seinesgleichen sucht

Diabolic – Durch Wut entflammt

Diabolic – Durch Wut entflammt von S.J. Kincaid

Diabolic – Durch Wut entflammt von S.J. Kincaid

Nach einem grandiosen ersten Band waren meine Erwartungen an die Fortsetzung hoch, doch konnten diese sogar noch bei weitem übertroffen werden. Wenngleich wir in einen eher ruhigen Beginn des zweiten Bandes „Diabolic – Durch Wut entflammt“ starten, erleben wir schon bald überraschende Wendungen und dramatische Geschehnisse.

Überraschungen ist hierbei DAS Stichwort, denn die Handlung ist geprägt davon, was zu zahlreichen Schock, wie auch Staunen und Wow Momenten führte. Die Autorin kreiert eine unberechenbare und unvorhersehbare Geschichte, deren Geschehnisse mir den Boden unter den Füßen wegrissen.

Der Spannungsbogen ist konstant hoch und es entstand ein Sog, der mich jegliche Zeit vergessen ließ. Das Tempo ist hoch, alles ereignet sich rasant und zum Ende hin wurden sowohl die Spannung, als auch die Schlag auf Schlag Momente noch einmal angezogen. Atemlos, aber vollkommen überrascht raste ich zur letzten Seite.

Auch in diesem Band sehen sich Tyrus und Nemesis Intrigen und einer Rebellion konfrontiert und in Punkto Charakterentwicklung setzt die Autorin noch eins oben drauf. So zeigt sich der zweite Teil als ein Feuerwerk der Action, unerwarteten Plottwists und endet schlussendlich mit einem Cliffhanger, der mein Herz zerriss.

Fazit

„Diabolic – Durch Wut entflammt“ übertrifft seinen ohnehin schon grandiosen Vorgänger noch um Längen. Unerwartete Überraschungen, Action und ein großes Maß an Spannung treffen hier aufeinander und sorgen für eine Sogwirkung, die das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis der Extraklasse machen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Tiefgreifende und außergewöhnliche Geschichte

Diabolic – Vom Zorn geküsst

Diabolic – Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

Diabolic – Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

In "Diabolic - Vom Zorn geküsst" von S.J. Kincaid dreht sich alles um Nemesis, ein künstlich geschaffenes Wesen, dessen einzige Aufgabe es ist, ihre Herrin Sidonia zu beschützen. Alsbald sieht sich Nemesis den gefährlichen Intrigen des Kaisers gegenüber und entwickelt unerwartete Bindungen, insbesondere zu Tyrus, dem Neffen des Kaisers.

S.J. Kincaid gestaltet eine phantastische, packende, dystopische und spannende Geschichte, welche zu Beginn etwas fremdartig auf mich wirkte. Und so brauchte es ein wenig, um sich in dem Konstrukt mit seinen vielen andersartigen Namen und Gegebenheiten zurechtzufinden.

Die Welt ist geprägt von Science-Fiction Elementen, gepaart mit Thriller Aspekten und einer außergewöhnlichen, auf Respekt basierenden Bindung, ebenso wie deren Entwicklung. Denn zu Beginn erleben wir eine nahezu unbesiegbare und loyale Nemesis, deren Existenz einzig dem Schutz ihrer Herrin dient. Doch trotz ihrer genetischen Prägung entwickelt sie im Verlauf der Geschichte eine eigene Identität und Moral.

Auch zu Tyrus entsteht im Verlauf eine Beziehung, die zunächst von Misstrauen geprägt ist, im späteren Verlauf aber an Tiefe zunimmt und eine Verbindung schafft, die in dieser Geschichte wohl am überraschendsten zu sehen war. Denn diese Beziehung lässt Nemesis ihre eigene Menschlichkeit hinterfragen.

Die Story besticht durch seine fesselnden Charaktere und die düstere, intrigante Welt. Nemesis' Entwicklung von einem emotionslosen Beschützer zu einem Wesen mit eigenem Willen ist faszinierend und mitreißend. Die Beziehungen zu Sidonia und Tyrus sind tiefgreifend und emotional.

Insgesamt zeigt sich der Auftakt als spannendes, vielfältiges und außergewöhnliches Erlebnis, das mit seiner Handlung, seiner Charakterentwicklung und seiner geschaffenen Welt überzeugt.

Fazit

S.J. Kincaid legt den Grundstein für ein neues Kapitel im Sci-Fi Genre und zeigt eine tiefgreifende, wie auch außergewöhnliche Geschichte, deren Messlatte gleich zu Beginn hoch liegt.