Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ... Erlebe ein Feuerwerk der Gefühle im Wintersportparadies Aspen – mit den weiteren Bänden der zauberhaften Winter-Dreams-Reihe:1. Like Snow We Fall2. Like Fire We Burn3. Like Ice We Break4. Like Shadows We Hide Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Like Ice

< Als Einzelläufer war sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen. .. >

Das ist der dritte Teil ...

Das ist der dritte Teil der Reihe und man kann ihn auch lesen ohne die Vorgänger zu kennen.
Aber ich kann auch natürlich alle Bücher davor empfehlen.

Das Cover ist sehr Hübsch. Es passt sich der Reihe an. Und das mag ich sehr.
Auch der Schreibstil hat mir hier wieder gefallen.

Der Einstieg ins Buch hat mir sehr gefallen. Ich war von Anfang an gleich mitten in der Story drin.
Auch das wir hier wieder ein paar Charaktere aus den Büchern davor wieder treffen, mochte ich sehr.

Die Charaktere haben mir von Anfang total gefallen. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Auch das sie sich gegenseitig immer wieder necken, gefällt mir.
So musste man beim lesen auch mal schmunzeln.

Bald erscheint schon der vierte Teil der Reihe, auf den ich natürlich sehr gespannt warte.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Unfassbar emotional

Die Verzweiflung ist greifbar, man fühlt ab Seite 1 mit Gwen mit!

Eine umwerfende Geschichte mit viel Gefühl, Verzweiflung und Liebe

Die Verzweiflung ist greifbar, man fühlt ab Seite 1 mit Gwen mit!

Eine umwerfende Geschichte mit viel Gefühl, Verzweiflung und Liebe

Veröffentlicht am 27.01.2023

Tolle Vortsetzung

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen dieses gefällt mir wirklich sehr gut. Auch der Inhalt war mega gut. Ich habe die ersten beiden Teile bereits als Hörbuch gehört und die haben mir schon sehr gut gefallen. Auch dieser konnte mich überzeugen. Mit den beiden Hauptchakterrn konnte ich gleich warm werden. Gwen und Oscar waren für mich einfach nur Perfekt. Oscar hat sich ein Platz in meinem Herzen verdient. Er ist ein Liebenswürdig und Hilfsbereiter Charakter. Auch die Entwicklung von Gwen war Super im Buch. Besonders gefallen hat mir das Setting der Geschichte. Die Geschichte hatte Lustige Dialoge aber auch viel Tiefgang. Ich freue mich schon in das nächste Buch von der Autorin einzutauchen.

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch. Ich kann das Buch jedem Empfehlen der Liebesgeschichten mit Tiefgang und Humor liebt.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Like Ice We Break

Gefühlvoll, leidenschaftlich und mitreißend geht es in Like Ice We Break mit Oscars und Gwens Geschichte weiter. Dass das Buch emotional wird, war mir schon nach Band 2 der Winterdreams Reihe klar. Ayla spricht hier viele schwere Themen an, die keine leichte Kost sind und deshalb mit Bedacht gelesen werden sollten.
Nachdem Gwen erfährt, dass die iSkate ihr kündigt und ihre einzige Möglichkeit weiterzumachen ist, Paarläuferin zu werden, bricht für sie eine Welt zusammen. Schlimm genug, dass sie nicht mehr Einzelläuferin ist, kommt noch hinzu, dass Oscar, dem sie nie wieder unter die Augen treten wollte, ihr neuer Partner wird. Gwen steht vor der Wahl ihren Traum aufzugeben oder ihr Vertrauen dem Neuen mit den ozeanblauen Augen zu schenken und dabei nicht ihr Herz zu verlieren.
Besonders Oscar konnte mich schnell von sich überzeugen. Er hat es geschafft aus seinem alten Leben auszubrechen und trotzdem seine Werte nicht zu verlieren. Nach allem was er durchmachen musste, möchte er in Aspen einen Neuanfang beginnen und alles Schwere hinter sich lassen. Dieser Vorsatz hält nur solange bis er Gwen kennenlernt, die sein Interesse weckt und sein Herz höher schlagen lässt. Das Problem daran? Er spürt, dass mit Gwen etwas nicht stimmt und wollte mit seinem Neuanfang alles Komplizierte hinter sich lassen.
Auch Gwen muss viel einstecken und hat es ganz und gar nicht einfach. Sie wird nicht nur mit familiären Problemen konfrontiert, sondern auch mit einer Dunkelheit in ihr, die sie selbst nicht versteht. Während der Geschichte macht sie eine bemerkenswerte Entwicklung durch. Sie kämpft für ihre Überzeugungen, versucht der Dunkelheit zu entkommen und stellt sich letztendlich ihren Problemen.
Zwischen ihr und Oscar herrscht von der ersten Begegnung an eine prickelnde Spannung, die mit jedem Aufeinandertreffen immer intensiver wird. Auch wenn Oscar zunächst versucht Gwendolyn auf Abstand zu halten, kommt er am Ende doch nicht gegen die Anziehung der beiden an. Ihre Liebesgeschichte ist Wort wörtlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Schmerz, Wut, Trauer, Leidenschaft und Liebe ist alles dabei.
Einzig und allein hätte ich mir noch mehr Szenen zwischen den beiden als Paarläufer auf dem Eis gewünscht.
Es war wunderschön wieder ins verschneite Aspen zurückzukehren und die Geschichte von Gwendolyn und Oscar mitzuerleben. Für mich eine klare Leseempfehlung und ein perfektes Buch für die winterliche Zeit.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Gern fordert heraus

Ich kannte die Reihe bereits und muss sagen, ich war gespannt. Oskar war mir auf Anhieb sympathisch. Gern tat mir sehr leid, gleichzeitig dauerte ihre eigene Einsicht, etwas zu ändern, sehr lange. Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen und die Reaktion der Personen ließ mich manchmal grübeln. Der Schreibstil war wieder gut und ich konnte mir auch Aspen gut vorstellen.