MamiMau

Lesejury-Mitglied
online

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Toller Auftackt der Green-Valley-Reihe

New Beginnings

Lena möchte als Au-Pair in die USA. Aber statt in eine amerikanischen Metropole kommt sie in die Rocky Mountains nach Green Valley. Die Familie, zu der sie kommt ist super nett. Allerdings wohnt dort zur Zeit auch Ryan, der Bruder des Familienvaters. Er war Skiprofi, hatte aber einen schweren Unfall und musste daraufhin seine Karriere beenden. Dadurch ist Ryan sehr verbittert und lässt dies auch seine Mitmenschen spüren.

Mir hatte das Buch super gut gefallen. Bereits nach ein paar Seiten war mir bewusst, dass diese Story sicher meinen Geschmack treffen wird. Lena war mir von Beginn an sympathisch. Ich finde es super, dass sie in ein ganz fremdes Land reist und wie schnell sie durch ihre aufgeschlossene Art auch dort Kontakte knüpft. Ryan dagegen ist zu Beginn wirklich ein Miesepeter, der nur schlechte Laune verbreitet. Aber wenn man nach und nach erfährt, was ihm widerfahren ist, ist sein Verhalten auch irgendwie nachvollziehbar. Die Geschichte zwischen Lena und Ryan hat mich sehr berührt. Außerdem habe ich mich auch sehr in Green Valley und Umgebung verliebt. Lilly Lucas ist es gelungen die Orte so toll zu beschreiben, dass man am liebsten auch direkt dort hin möchte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich wirklich gut lesen. Dies war mein erstes Buch von Lilly Lucas. Aber definitiv nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Gute Story, aber zum Teil vorhersehbar

Paper Princess

Ella ist 17 und ihr Leben war bisher alles andere als leicht. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und als ihr Mutter stirbt, schlägt sie sich alleine durch, da sie nicht ins Waisenhaus gesteckt werden will. Als eines Tages ein völlig fremder Mann auftaucht und behauptet, er sei ihr Vormund, will sie davon nichts hören. Aber Callum Royal lässt nicht locker und nimmt sie mit. Auf einmal ändert sich Ellas Leben grundlegend. Callum Royal ist Milliardär und Vater von fünf Söhnen. Diese sind allerdings nicht begeistert davon, dass ihr Vater Ella mitgebracht hat und lassen sie es deutlich spüren. Trotz allem fühlt sich Ella zu Reed Royal hingezogen...

Das Buch lässt sich wirklich gut lesen. Die Story ist interessant, wenn auch teilweise sehr vorhersehbar. Ich finde, da Ella in ihrem Leben schon so viel mitmachen musste, ist ihr Handeln gut nachvollziehbar und man wünscht ihr so sehr, dass ihr neues Leben besser wird. Das Ende des Buches hätte ich so nicht erwartet. Jetzt möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht und werde sicher auch den 2. Teil irgendwann lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Will Trent und Sara Linton in einem neuen spannenden Fall

Die letzte Nacht

Vor drei Jahren verstarb eine Patientin von Sara Linton in der Notaufnahme. Kurz vor ihrem Tod erzählte sie Sara, dass sie kurz zuvor vergewaltigt wurde und bittet Sara den Täter zu finden. Drei Jahre später findet die Gerichtsverhandlung statt. Der Beschuldigte ist der Sohn eines ehemaligen Konkurrenten von Sara. Dessen Frau behauptet plötzlich, dass dieser Fall mit Saras Vergangenheit zusammenhängt. Denn auch sie wurde vor 15 Jahren vergewaltigt. Natürlich möchten Sara, ihr Verlobter Will und dessen Kollegin beim GBI, Faith, das überprüfen und beginnen zu ermitteln.

Ich finde die Story sehr packend. Auch wenn vieles ziemlich schnell klar ist, ist das Ende doch recht überraschend. Allerdings finde ich, dass die Geschichte an der ein oder anderen Stelle etwas langsam voran ging. Trotz allem hat mich das Buch wirklich gut unterhalten.

Ich bin schon immer ein Fan von Sara Linton und Will Trent und habe alle Bücher gelesen. Von daher sind mir beide Charaktere sehr sympathisch. Auch Faith, die Kollegin von Will, ist eine tolle Persönlichkeit. Da es sich hier um einen sehr persönlichen Fall für Sara handelt, sind ihre Handlungen gut nachzuvollziehen.

Wer die anderen Bücher von Sara Linton und Will Trent gerne gelesen hat, sollte auch unbedingt dieses lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Spannend bis zum Schluss

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Als es morgens bei Patrick an der Tür klingelt und die Polizei vor ihm steht, weiß er nicht so recht, was gerade passiert. Der Polizist behauptet, dass eine Frau verschwunden ist und deren Freundin hat erwähnt, dass Patrick sich mit der verschwunden Frau getroffen habe. Patrick beteuert seine Unschuld und hat sogar ein Alibi. Als dann auch noch diese Zeugin verschwindet und Videos auftauchen, die Patrick weiter belasten, wird die Sache ernst für ihn. Alles Fake?

Das Buch hat mir wirklich super gefallen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende spannend und ich wollte unbedingt wissen, was da vor sich geht.

Ich finde auch den Schreibstil sehr gelungen. Patrick erzählt aus der Untersuchungshaft. Dort schreibt er seine Geschichte auf einem Laptop auf, um später keine wichtigen Einzelheiten zu vergessen. In diesem Teil redet er von sich in der dritten Person. Es gibt also einen Wechsel im Buch zwischen der geschrieben Geschichte und Patricks Erzählungen. Dadurch, dass diese Erzählungen im Gefängnis in der Ich-Perspektive geschrieben sind, fühlt man sich Patrick noch mehr verbunden.

Ich finde, dass dieses Buch sehr gut die Gefahren der Technologie aufzeigen, die jedem immer bewusst sein sollten. Ich denke, dass hat Arno Strobel in seinem Nachwort auch nochmal deutlich aufgezeigt.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer Psychothriller mag, wird diesen sicher lieben.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Schöne Story

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Klara liebt die Hörbucher einer Fantasyreihe. Dabei ist sie nicht nur begeistert von der Story, sondern auch von der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter. Als sie ihm eines Tages beruflich begegnet, als er ihre Werbetexte ihm Tonstudio einsprechen soll, ist sie natürlich sehr überrascht. Noel selbst, steckt gerade in einer beruflichen Identitätskrise, da er eigentlich lieber Theaterschauspieler wäre und ist daher von diesem Job wenig begeistert.

Ich finde Klara super sympathisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Motive und Handlungen sind immer verständlich. Auch Noel ist ein interessanter Charakter und all seine Entscheidungen sind aufgrund seiner Vergangenheit nachvollziehbar.

Die Story rund um Klara und Noel hat mir wirklich gut gefallen. Es gab auch viele lustige Momente, gerade da Franka und Jesse, Klaras Kolleginnen und Kollege, auch sehr interessante Persönlichkeiten sind.

Der Schreibstil von Kyra Groh hat mir gut gefallen.

Also ein wirklich tolles Buch!