Profilbild von beautifulSHADOWsmg

This is Our Life

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …"

Siehe auch meine Rezension zu Band eins.

Der Titel von Band zwei finde ich verständlicher und passender zu der Geschichte, weil es ja wirklich darum geht, dass nicht alles für dei Paparazzi ist und es ihr eigenes Leben ist.

Was ich richtig gut, fand war, dass auch in diesem Buch weider Dreharbeiten sind (auch wenn wieder mehr dazu hätte kommen könnte).
In Staffel zwei, entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Madison und Theo, also müssen Ferne und Cas ein verliebtes Pärchen vor der Kamera spielen. Die Idee fand ich echt cool und es wurde auch gut umgesetzt. V.a. wie Rio darauf reagiert.

Im Inhalt vom Buch wird ja der Hass zwiscghen Ferne und Rio erwähnt und dass sie nicht in einem Raum sein können ohne sich an die Gurgel zu gehen und daraif habe ich mich ehrlich gesagt auch gefreut, aber demensprechend war dei Geschichte leider etwas enttäuschent, denn die beiden können sich zwar am Anfang nicht ausstehen, aber wirklichen Zoff und an dieGurgel gehen, gibt es nicht. Schade.

Trotzdem ist das Aufeinandertreffen von Ferne und Rio gut gemacht und ich mag es auch wie die Geschichte zwischen den beiden weiter aufgebaut und ausgebaut wird.
Vor allem im späteren Verlauf der Geschichte finde ich es richtig gut gemacht, denn es ist realistisch und ehrlich durchdacht.

Ferne geht wieder zu Uni und muss ihre Abschlussarbeit schreiben und gleichzeitig die zweite Staffel drehen. Da muss sie ein gleichgewicht finden . Und dann soll sie auch onch öffentlich mit Rio auftreten, auf den sie gar keine Lust hat. Aber dadurch verbringen sie wieder Zeit miteinander und es knistert noch gewaltig zwischen ihnen...
Etwas schade fand ich es dass nicht mehr mit Ferne und Fans kommt. Ich dachte im ersten Band okay, da war die Serie noch nicht draußwn und Ferne noch nicht bekannt, aber jetzt im zweiten Band als es durch die Decke gegannen war? Klar es kommen ein paar Szenen und wenn Sie und Rio unterwegs sind werden sie auch von Paparazzi aufgehalten, aber dachte da kommt etwas mehr. Noch größere Ereignisse.

Rio ist am Anfang echt niedergeschmettert und fühlt sich von Ferne verraten. Aber sein Herz und Kopf können Ferne irgendwie nicht loslassen, auch wenn er sie hassen will...
Es ist cool, dass Rio innnerlich die ganze Zeit flucht.

Und auch von Ruben fühlte Rio sich verraten, da dieser zu Steve geganngen ist, als es Rio schlecht ging. Deswegen wurde Ruben gefeuert, aber Rio vermisst ihn und hast sein neuen Bodyguard. Ob Ruben und Rio vielleicht noch eine Chance haben...

Was alles so mit Rios Manager Steve läuft ist sehr spannend, kommen auf jeden Fall ein paar gute Geschnisse....

Auch die sonstigen Nebencharaktere sind wieder unterhaltsam und es ist toll was so passiert.

Und der Schreibstil ist wieder einsame Spitze: lustig, emotional, durchdacht, mitreißend,...

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein Must-Read das süchtig macht

This is Our Time

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake."

Gleich mal vorne weg, ich habe die Geschichte verschlung. Fand sie genial und auch der Schreibstil ist großartig.

Klar die Grundstory ist alter Hase: Normale und Star treffen aufeinander und sie verlieben sich ineinander.
Was in dieser Geschichte trotzdem anders bzw. cool ist, ist dass Ferne ja durch ihre Hautprolle in der Serie auch ein aktives Mitglied in der Glamour Welt wird und nicht nur das Anhängsel.

Der Titel erschließt sich mir nicht ganz, ist ja auch der Titel der Serie die gedreht wird, und auch hier versteh ich den Zusammenhang nicht ganz.

Richtig tiefe Einblicke in Ferne und Rio hat man bekommen, weil abwechselnd aus der jeweiligen ich-Perspektive erzählt wurde. (Und es gab noch zwischendurch kurze Posts oder Interviews, was auch cool war)

Ferne hat mir als Charakter sehr gut gefallen, weil sie sich nichts gefallen lässt, aber auch mal Einstecken kann und es schluckt, was sie eindeutig muss, wenn der Regisseur ausrastet,
Aber sie behält trotzdem ihr Selbstvertrauen und kennt ihren Wert und vor allem ihre Werte, sie lässt sich nicht verbiegen.

Es ist spannend zu erleben wie sie ins schauspielern reinwächst, aber es hätte sogar noch mehr dazu kommen können.
Mehr Fails und Erfolge (auch wenn ein paar echt coole Szenen gschildert werden, und dass Buch wäre sonst natürlich immer länger und länger geworden, aber hätte ich nichts dagegen gehabt...) und wie sie es übt. Das üben wird nämlich nicht wirklich geschildert, sondern eher immer nur erwähnt.

Auch Fernes Familie ist ein echtes Highlight, vor allem ihr jüngerer Bruder Eric, der viel mehr Fan ist und die Welt der Stars verfolgt. Ich habe die Szenen mit ihm echt gemocht.

Zu Fernes altem Leben oder ihren Freunden kommt leider recht wenig, nur kurze Ausschnitte, aber es wird ja auch immer wieder beschrieben wie viel Zeit der Dreh verschlingt.
Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn hier noch etwas mehr gewesen wäre.
Auch mehr zu Ferne als sie noch Setassistentin ist, dies ist nämlich nur kurz am Anfang und dann wandelt es sich schon.

Auch Rio als Charakter ist echt gut, auch wenn ich mich immer noch nicht so richtig mit dem Namen anfreunden konnte.
Am Anfang natürlich, das komplett selbstüchtige Arschloch, aber nach und nach taut er auf und wird weicher. V.a. lernt man seine Traurigkeit, Einsamkeit und seine innere Leere, Zerissenheit und Misstrauen kennen. Diese Gefühle werden wirklich gut geschildert und rübergebracht.

Die Entwicklung zwischen Ferne und Rio finde ich richtig gut gemacht.
Ferne registriert, von Anfang an das gute Aussehen von Rio, aber dies gleicht für sie nicht das Verhalten von ihm aus, deswegen ist sie anti Rio.
Aber dann benimmt er sich teilweise anders und sie müssen eben auch ein Liebespaar spielen und sich vor der Kamera nahekommen...
Rio ist am Anfang gernevt von Ferne, der Normalo die den Dreh aufhält und nicht so hot ist, aber dann bekommt er durch andere eine neue Sicht auf sie und lernt sie besser kennen...

Die verschieden Mitglieder des Casts und des Produktionsteams haben auch ihre Eigenheiten und machen die Geschichte lebendig und nahbarer.
Der Ressigeur der ausrastet, die Zicke die gegen Ferne schießt, der good guy der Ferne Tipps gibt und ihr ein Freund ist.

Auch Rios Bodyguard Ruben, ist ein sympatisch, cooler Charakter da zwischen Rio und ihm ein Arbeitsverhältnis aber irgendwo auch eine Freundschaft besteht, oder auch nicht wenn man Rio fragen würde...

Auch Rios Manager ist ein spannender Charakter, weil man nicht immer sicher weiß ob er jetzt der gute ist und wirklich im Sinne für Rio arbeitet, oder doch nicht ganz...

Der Verlauf der Geschichte mit seinen tollen Charakteren und dem großartigem Schreibstill ist auf jeden Fall ein absolutes Highlight.

Und am Ende gibt es dann noch den Twist und ein Cliffhänger zur Geschichte von Band zwei,

Der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen, denn er war stark, emotional, locker, mitziehend und fesselnd.

Veröffentlicht am 10.04.2024

gut, aber etwas anders wie die vorherigen Bänder

Feral Moon 3: Die brennende Krone

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Scarlet hat ihre Wahl getroffen – eine Wahl, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, sie aber auch untrennbar mit der einen Person verbindet, die sie wahrhaftig liebt. Einem Mann, den sie noch vor Kurzem zu ihren schlimmsten Feinden gezählt hätte. Doch ihre Entscheidung hat Folgen, die weit über ihre neu erwachten Fähigkeiten hinausgehen. Denn die wilden Kreaturen vor den Toren der Burg rotten sich zusammen und werden zu einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene übersteigt."

Siehe auch meine Rezension zu Band 1 & 2.
Siehe auch meine erste Rezension zu Band 3 (Taschenbuch Ausgabe)

Ich lese die Reihe zum dritten Mal (2019, 2021 und jetzt 2024)

Band drei fokusiert sich etwas weniger auf Scalet und Ash/Tenebrae. Fand ich teilweise echt schade, da ich dei beiden zusammen echt mag. V.a. Scalet mit Tenebrae ist einfach zum schmunzeln.

Dafür geht es in diesem Band etwas mehr um Scarlet die zur Princess wird und um den großen Krieg gegen die Feinde und die Suche nach Verbündete.

Diese Aspekte sind auch wirklich cool, v.a. weil es gut dargestellt wird wie Scarlet lernt und sich dadurch weiterentwickelt. Auch gut dargestellt, werden ihre Gefühle und wie sie teilweise leidet.
Und ihre neue Kraft, ist natürlich auch genial.

Auch Ash/Tenebrae haben zu lernen und zu kämpfen um mit bestimmten Situationen umzugehen.

Was mir richtig gut gefällt, ist dass wir mehr über Hazel und Payne erfahren, ihre Vorgeschichte.

Und auch Tristan mischt wieder mit und es kommt zu reibereien.

Toll finde ich es auch das Scarlets "Großmutter" und Jyde wieder mit dabei sind und natürlich Caleb.
Und wir treffen auch auf ein paar neue Charaktere die neuen Schwung und Wendungen reinbringen.

Das letzte Band ist etwas enttäuschend was Scalet und Ash angeht, weil so "wenig" zu ihnen kommt, aber einige Highlights sind trotzdem dabei. Dafür ist es wirklich eine Entwicklung und kämpferisch.

Der Schreibstil ist iwe in den Bändern davor einfach richtig, richtig gut.
Emotional, gut beschreibend, mitreißend.

Achtung SPOILER:

Die neue Stärke von Scalet ist echt cool. Und fand es ein guter Einfall, dass Jyde auch ein Feral ist.

Finde es spannend, dass Scarlet und Tristan zu König Migorn gehen um sich erforschen zu lassen (sie weil sie die Gefährtin eines Alphas ist und dadurch ein Teil seiner Kraft hat, er weil er ein gemachter Feral ist), damit Migorn seine Truppen und Proviant zu verfügung stellt um gegen die Streuner zu kämpfen.

War echt ein klasse einfall, dass Ash sich verwandelt und als Tenebrae zu Scarlets Dorf kommt um sie aufzuhalten, und wie sie ihn dann gegen die Drfbewohner beschützen müssen.

Etwas schade fand ich es dass Scarlet dann gar nicht erforscht wird bei Migorn, weil sie gleich erfährt, dass Migorn nicht unterstützen will, sondern angreifen.
Hätte es besser gefunden, wenn sie wenigstens etwas erforscht worden wäre, und ggf. etwas gequält.
Dafür wird Scarlet ja danach mehrmals im Kampf, m Ende sogar lebensbedrohlich verletzt. Ist echt gut gemacht und spannend und herzzerreißend wie sie Tenebrae verhält.

Fand die Idee das Hazel und Tristan dann zusammen sind, und wie dies geschehen ist echt richtig gut.

Das Ende des Buches ist auch richtig gut, mich nervt es nur das offen bleibt ob das Kind von Scarlet und Ash ein Alpha ist, sodass Ash incht zu seinem Kind kann, weil der Feral in ihm, es töten würde.
Aber ich glaube einfach an ein Happy, happy End, dass es nicht so ist und das Scarlet mit dem Kind nach der Geburt zurück kommt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

richtig, richtig gut: Steigerung zu Band eins

Feral Moon 2: Der schwarze Prinz

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Niemals hätte Scarlet zu hoffen gewagt, ihrer ersten großen Liebe noch einmal zu begegnen. Doch als sie Tristan endlich wiedersieht, hat sich vieles verändert. Aus dem kleinen Dorfmädchen ist eine mutige Kriegerin geworden, deren Herz an der Seite eines anderen zu neuer Stärke fand. Und er ist es auch, der sich immer wieder, ohne zu zögern, zu ihr und ihren Wünschen bekennt. Verwirrt von ihren eigenen Gefühlen lässt sich Scarlet von der eigentlichen Gefahr ablenken und erkennt nicht, dass die grausamen Bestien aus den Wäldern ihr bereits näher sind, als je zuvor..."

Siehe auch meine erste Rezison zu Band zwei (bei der Taschenbuchausgabe)
Siehe auch Rezisonen zu Band eins (zuerst Taschenbuchausgabe, dann Ebook).

Lese auch das Band zwei zum dritten Mal (2019, 2021 und jetzt 2024).

Ich liebe den zweiten Band dieser Reihe einfach.
Die ganzen Geheimnisse die hier aufgedeckt werden und die Beziehung zwischen Scarlet und Ash, Scarlet und Tristan und dei Rivalität zwischen Ash und Tristan.
Einfach genial

Scarlet hat sich ihre Liebe zu Ash eingestanden und die beiden wollen zusammen sein, aber plötzlich ist Tristan wieder da, er ist damals doch nicht gestorben.
Jetzt ist Scarlet hin und her gerissen zwischen ihrem Kindheitsfreund und ihrer ersten Liebe und iher jetzigen Liebe bei der es mächtig funkt.
Auch in diesem Band kommt es dadurch zu großen ab und downs zwischen Scarlet und Ash.

Die verschieden Situationen und Scarlets Gefühle werden echt gut erzählt und dargestellt. Mir haben diese Geschehnisse echt gut gefallen.

Und wie Ash und Tristan immer aneinander geraten ist gut gemacht.

Und dann gibt es noch ein paar große Geheimnisse aus Band eins die gelüftet werden und einfach grandios sind und die Scarlet in ein noch größeres Dilemma stürzen und alles auf den Kopf stellen
Ich liebe die Geschnisse und den Verlauf von Band zwei.

Die Geschichte ist perfekt und der Schreibstil ist es ebenso.
So emotional, fesselnd, spannend und gut.

Ein absolutes Must-Read

Achtung kleiner SPOILER:

Zuersteinmal kommt raus, dass Ash Scarlets Gedanken und Gefühle hören und spüren konnte durch den Nexus den sie hat.
Gibt natürlich ein großen Zoff.

Dann Reden Scarlet und Tristan miteinander und gehen in den Wald und Tristan verwandelt sich in ein Feral. Er wurde damals verwandelt und will Scarlet jetzt für sich beanspruchen.
Sie wehrt sich natürlich dagegen, da sie den Ferals ja Rache geschworen hat.

Ein neuer Feral kommt dazu und kämpft gegen Tristan, der neue gewinnt, ist aber verletzt.
Scarlet bemerkt an den Augen des neuen Ferals das es Ash ist.

Scarlet hatte den Ferals Rache geschworen und plötzlich sind die beiden Jungen/Männer die sie geliebt hat/liebt, beide Ferals.
Ist echt richtig gut gemacht, der innere Zwiespalt von Scarlet (die die Ferals hasst, aber Ash liebt und ihn bzw ihn als Feral verartzen will) und dass es gute und böse Ferals (Streuner) gibt.

Ich liebe die Szenen zwischen Scarlet und Ash als Feral, diese sind einfach so amüsant.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Erneut ein Lesegenuss

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin

Band 1 von 3

Siehe auch meine erste Rezension zu diesem Buch (bei der Taschenbuch Ausgabe)

Auch beim dritten Mal lesen (2019, 2021 und jetzt 2024) bereitet die Geschichte wieder Freude.

Was beim erneuten ...

Band 1 von 3

Siehe auch meine erste Rezension zu diesem Buch (bei der Taschenbuch Ausgabe)

Was beim erneuten Lesen sehr schade ist, ist das man die ganzen Geheimnisse schon kennt. Was hier im ersten Band ja eine sehr große Freude und Spannung ist, was hier alles verborgen wird.

Aber trotzdem bereitet es Freude Scarlet wieder wachsen zu sehen. Am Anfang noch naiv und etwas unsicher, wird sie im Laufe des Buches zur richtigen Kriegerin.
Man fiebert und trauert mit ihr mit, man feuert sie an.

Die Welt die die Autorin geschaffen hat ist wirklich cool, mit den Monstern (Feral) und den Männern die in den Dörfern leben und den Frauen und Männern in der Stadt und noch die Unberührbaren (Heilerinnen).
Es spielt in einer Zukunft in der die Menschen ums Überleben gekämpft haben /kämpfen.

Teilweise hätte noch etwas mehr passieren können, weil es sich zu sehr auf Scarlet und ihre Beziehung konzentriert, aber liegt teilweise auch daran das ich das Buch erneut gelesen habe und somit weniger spannend war.

Die verschiedenen Charaktere sind wirklich gut gemacht. Jeder mit eigener Geschichte und Verhalten. Sehr toll auch die Nebencharaktere.

Der Schreibstil ist aber wieder sehr gut und schön zu lesen.

Achtung kleiner SPOILER:

Scarlet trifft einmal kurz in der Stadt, ist aber nicht wirklich an ihm interressiert, da sie in ihen besten Kindeheitsfreund verliebt ist. Die beiden kommen sich das erste Mal näher weil sie sich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben.
Um zusammen zu sein, wollen sie abhauen.
Dabei stirbt Tristan bei einem Feral angriff,
Scarlet trauert und will Rache an den Ferals, deswegen lernt sie zu kämpfen und wird zu Kriegerin.

Als sie dann in die Stadt kommt lehnt Scarlet Ash erstmal ab.
Finde es etwas blöd bzw. nervig, dass sie und Ash trotzdem immer wieder auf einander treffen und mit einander rummachen bzw. knutschen.

Die Gefühle zwischen Ablehnung und Anziehung sind etwas zu krass v.a weil es eigentlich in einem viel zu kurzem Zeitrahmen passiert, gerade mal ein paar Tage.
Wäre hier mehr Zeit vergangen wäre dies viel besser und nachvollziehbarer.