Cover-Bild Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
Band 1 der Reihe "Nordic Clans"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Asuka Lionera

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

»Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise.« »Ich weiß.«

Im eisigen Norden stellt sich die junge Clanführerin Yrsa einer ungewöhnlichen Herausforderung. Um das Oberhaupt aller Clans zu werden und ihre Familie vor der Armut zu retten, muss sie einen harten Wettkampf gewinnen und ihr Wissen, ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Weg steht ihr dabei vor allem der Anführer eines verfeindeten Clans: Kier ist nicht nur ihr stärkster Konkurrent und wie Yrsa mit einer magischen Gabe gesegnet, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat. Doch neben Rache beginnt noch etwas anderes in Yrsas Herz zu brennen, als sie Kier während der Prüfungen ungeahnt nahe kommt …

Persönliche Leseempfehlungen:
»Asuka ist wirklich eine Queen of Romantasy. Romantisch, spannend und eine Prise Humor. Ich liebe dieses Buch!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Stella Tack

»Ein beeindruckendes Worldbuilding, starke Charaktere, ungeahnte Gefahren und überraschende Wendungen haben mein Leserherz höherschlagen lassen. Magisch, fesselnd, prickelnd, bildgewaltig und von der ersten bis zur letzten Seite episch!«   Yvonne von @book_lovely29

»Nordic Clans - der bildgewaltige Auftakt einer mitreißenden Story rund um nordische Traditionen, mystische Wesen und zwei Clanführer, auf der Suche nach ihrer eigenen Legende.« Sophie von @so_leviosa

Heiße Enemies to Lovers Romantasy von Bestseller-Autorin Asuka Lionera!

Die wunderschön veredelte Ausgabe mit umliegender Klappe gibt es nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht.

//Dies ist der erste Band der romantischen Slow-Burn Fantasy-Dilogie »Nordic Clans«. Alle Romane der fesselnden Romantasy:
-- Band 1: Mein Herz, so verloren und stolz
-- Band 2: Dein Kuss, so wild und verflucht - erscheint im Herbst 24//

Veröffentlicht am 20.04.2024

Wow, eine fesselnde und mitreißende Idee

Nicht nur das Cover und diese besonders gestaltete Buchhülle sind wunderschön, auch der Inhalt ist es.

Es beginnt zunächst ganz anders als erwartet und geht dann jedoch mit vielen Wendungen und Geschehnissen weiter, die einfach total mitreißend und spannend sind.
Ich war von Anfang an total gefesselt und bin jetzt schon total gespannt, wie es mit Yrsa und Kier weitergeht.

Nicht nur Yrsa ist ein charakterstarkes Mädchen, auch die Verbindung, die ein Flüsterer hat, ist einfach greifbar und ich hoffe, noch viel mehr davon zu erfahren.
Ebenso Kier. Um ihn ranken sich Geheimnisse und nach dem besonders heftigen Cliffhanger ist es noch spannender geworden.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der etwas für Clans und deren Fehden, Götter, Sagas und eine verbotene Liebe übrig hat.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wundervolle Romantasy

Ysra ist Calnführerin und hat große Pläne. Sie möchte gerne Oberhaupt der Clans werden und somit auch ihre Familie vor Armut schützen. Aber das ist natürlich nicht einfach, die Konkurrenz ist groß. Allen voran Kier, der nicht nur ihr größtwe Konkurrent ist, er ist auch schuld am Tod ihres Vaters. Und trotzdem schlägt ihr Herz aus anderen Gründen höher.

Zur Zeit lese ich so gerne Fantasy, ob Götter, Vampire oder wie in diesem Fall Clans. Hauptsache Fantasy und Hauptsache Magie. Die Liebe darf gerne auch eine Rolle spielen, dann ist es für mich ein gelungenes Leseerlebnis. Und das hatte ich hier durchaus. Ein wunderschöner Schreisbtil, eine spannende, aber auch durchaus berührende Geschichte und viel Romantik, so mag ich es. Ich mochte die kleinen Nachrichten, die sich die beiden geschrieben haben, es hat dem Buch noch ein bisschen mehr Leben eingehaucht. Tolle Charaktere, spannende Story, einfach eine wunderbare Story. Hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.04.2024

‚Nordic Clans‘ war ein magische, knisternde und fesselnde Geschichte, die mich in ihr Bann gezogen hat

‚Nordic Clans - Mein Herz, so verloren und Stolz’ ist eine super spannende und knisternde Enemies-to-lovers / Rivals-to-lovers Geschichte von Asuka gewesen. Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, Yrsa auf ihrem Weg zu begleiten. Das Worldbuilding war für mich phänomenal und einfach nur magisch. Ich konnte mir den hohen Norden und den Schauplatz des Wettkampfes wirklich sehr gut vorstellen, weshalb es für mich nochmal aufregender und auch spannender war. Beim lesen hatte ich viele lustige, knisternde und Gänsehaut Momente. des Weiteren gab es auch viele schockierende und auch spannende Wendungen, wodurch die Sog Wirkung für mich noch intensiver war. ^Ich musste einfach wissen, wie es mit Yrsa & Kier weitergeht.

Das beste an dieser Geschichte waren für mich aber ganz klar, die Tierischen Begleiter der beiden. Bran, der Bär von Yrsa war einfach nur toll. Wie er sie beschützen wollte und auch hat. Ah, mein Herz ist dahingeschmolzen. Aber auch Kier’s Tierwesen war mehr als beeindruckend. Für mich wurde die Geschichte durch die Tierischen Wesen nochmal realer und auch spannender. Für mich war ‚Nordic Clans‘ ein magische, knisternde und fesselnde Geschichte, die mich in ihr Bann gezogen hat. Ich kann es gar nicht erwarten, bis Band 2 erscheint… Da das Buch doch sehr krass und schockierend Endet. 😳

Veröffentlicht am 07.04.2024

Romantasy Highlight

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch SO gut ist!

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch SO gut ist!

Ich habe ungefähr 15% des Buches als Hörbuch gehört und es hat mir bis dahin leider nicht wirklich gefallen. Das lag aber weder an den Sprechern, noch am Inhalt. Ich bin im Hörbuch einfach nicht so gut mitgenommen, weil es viele Begriffe und und Namen gibt, die in so einer High Fantasy Welt nunmal entstehen. Normalerweise habe ich damit keine Probleme, aber ich konnte mir dabei nichts bildlich vorstellen und deshalb bin ich dann zum Ebook gewechselt. Da hat mich das Buch dann sofort gefesselt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte richtig gut in die Welt eintauchen.

Ein kleines Highlight waren hierbei auch die Briefe, die sich die Protagonisten schreiben. Es sind oft nur kleine Notizen oder Nachrichten, aber ich liebe sowas in Büchern total.
Die Geschichte war so toll umgesetzt und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Worldbuilding war toll und mir hat es sehr gefallen, dass es in beiden Perspektiven geschrieben wurde.
Die Spannung zwischen den Charakteren war nachvollziehbar und super umgesetzt - ich hatte beim Lesen selbst richtig Schmetterlinge im Bauch.

Nordic Clans war mein erstes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr Lesen.

Das Buch ist definitiv eine große Empfehlung für alle Romantasy Fans. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Nordische Traditionen und ein packender Wettkampf

Die Geschichte mit ihrem nordischen Setting hat mich sofort angesprochen. Und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Autorin Asuka Lionera versteht es den Leser ab der ersten Minute ...

Autorin Asuka Lionera versteht es den Leser ab der ersten Minute in den Bann zu ziehen. Denn die Geschichte rund um Clanführerin Yrsa beginnt sofort sehr spannend. Man schlüpft in die Vergangenheit von Yrsa und erlebt wie ihr Vater stirbt. Jahre nach seinem Tod ist Yrsa nun die Clanführerin und hat mit einigen schwerwiegenden Problemen zu kämpfen. Da kommt die Teilnahme am Wettkampf aller Clanführer genau richtig.

Ich mochte, wie Asuka Lionera Yrsas Geschichte vorantreibt. Dachte ich zu Beginn noch, dass der Wettkampf sich über das gesamte Buch strecken würde, wurde ich eines Besseren belehrt. Auch dieser Aspekt der Geschichte war extrem genial ausgearbeitet geht die Handlung danach absolut fesselnd und sehr interessant weiter.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Yrsa und ihrem ärgsten Rivalen Kier war für mich gut dargestellt. Denn natürlich gibt es Probleme, bevor das Liebespaar zusammenfindet. Ich fand diese „Probleme“ jedoch sehr interessant und fesselnd.

Die wechselnden Perspektiven zwischen Yrsa und Kier bringen einem zudem die Sichtweisen der beiden noch mal deutlich näher.

Fazit:
Asuka Lionera hat mit diesem Auftaktband eine wundervolle Geschichte rund um nordische Traditionen, einen packenden Wettkampf und eine dramatische und mitreißende Liebesgeschichte erschaffen. Ich bin nun sehr gespannt was mich im zweiten Band alles erwarten wird.