Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

einzigartige Mischung aus Spannung, Tiefe und futuristischer Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

"Honesty" hat mich in eine düstere Zukunft entführt, in der Lügen und bestimmte Gefühle wie Wut, Eifersucht und Misstrauen nicht existieren dürfen. Dieser einzigartige Ansatz, kombiniert mit der meisterhaften Umsetzung von Franzi, macht das Buch zu einem wahrhaften Jahreshighlight für mich.😳❤️ Die Charaktere sind der Herzschlag der Geschichte und wurden auf eine fesselnde und authentische Weise beschrieben. Besonders hervorragend war für mich Mae, eine Kämpferin, die sich durch die gefährliche Welt ohne Emotionen bewegt. Ihr unbeugsamer Wille und ihre Durchhaltevermögen machen sie für mich zu einer beeindruckenden Protagonistin, mit der ich mich tief verbunden gefühlt habe. 🥰 Sie tut alles um nicht als Liar entdeckt zu werden! 😳 Doch ist Sie das wirklich?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur Mae hat mich beeindruckt. Sondern auch der mysteriöse und attraktive Typ, dem sie beim Partnerprogramm näher kommt. 😏 Zu ihm möchte ich nicht viel verraten, weil das Spoiler könnte. Ich kann aber nur sagen, das er eindeutig Bookboyfriend Material ist. Er ist einfach so düster, geheimnisvoll und beindruckend. 😍

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Neben den Protagonisten hat mich aber auch das Setting völlig in seinen Bann gezogen. Die Welt ohne Lügen und den Gefühlen (Wut, Eifersucht & Misstrauen) wird plastisch und mit düsterer Schönheit dargestellt. Die Einführung des Partnerschaftsprogramms fügt der Handlung eine weitere interessante Schicht hinzu, die mich zum Nachdenken anregt hat. ❤️ Die Einzelnen Tests, die während dieses Programms stattgefunden haben, waren unfassbar spannend und detailliert beschrieben wurden. Dadurch konnte ich mich dort sehr gut hineinversetzen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Thematik der Künstlichen Intelligenz, repräsentiert durch die AISS, ist ebenfalls brillant umgesetzt. Die Integration dieser Technologie in die Geschichte wirft nicht nur Fragen zur moralischen Dimension auf, sondern eröffnet auch faszinierende Perspektiven für die Handlung. Die scheinbare Kälte der künstlichen Intelligenz bildet einen interessanten Kontrast zur Gesellschaft. 😳❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt bietet "Honesty" eine einzigartige Mischung aus Spannung, Tiefe und futuristischer Dystopie. Franzi hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder in die Welt von Mae einzutauchen. Vor allem, nachdem dieses Buch mit so einen Cliffhanger geendet hat. HOLA DIE WALDFEE. Ein absolutes Muss für Liebhaber von Dystopien. ❤️

Schwächer als Band 1

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Die Erwartungen waren hoch, als ich mich auf die Geschichte von Luis und Love in „Belladaire Academy - Rivale“ von Maren Vivien Haase einließ. Als begeisterter Fan von Marens bisherigen Werken, war ich besonders gespannt auf die Entwicklung dieser Rivalität zwischen Luis und Love. Aber leider, leider muss ich gestehen, dass meine Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. 🥲 Das tut mir für diese Geschichte einfach so unfassbar leid. Ich wollte sie wirklich lieben. 🥺❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Anfang des Buches war überwältigend und fesselnd. Die Rivalität zwischen Luis und Love versprach eine Geschichte voller Spannung und Leidenschaft. Maren hat die Charaktere perfekt in die Welt von der Belladaire Academy eingeführt und schuf eine Atmosphäre, die mich sofort gefangen nahm. Die Dynamik zwischen den Protagonisten war genial inszeniert und versprach einen mitreißenden Handlungsverlauf. ❤️‍🔥
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jedoch verlor die Geschichte für mich an Fahrt, insbesondere ab der Mitte des Buches. Der Einsatz des Second-Chance-Topes gestaltete sich für mich persönlich schwierig, und ich konnte sowohl Love als auch Luis im weiteren Verlauf nicht mehr klar einordnen. Die Verbindung zwischen den beiden Hauptfiguren ging verloren, und ich konnte nicht mehr mit der gleichen Intensität in ihre Welt eintauchen. 🥺 Dadurch hab ich diese Geschichte lange vor mir hergezogen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bedauere es wirklich, dass ich die anfängliche Brillanz nicht bis zum Ende gespürt habe. Trotzdem bleibt mein Begeisterung für Maren Vivien Haase Bücher bestehen, und ich freue mich auf weitere Werke von ihr. 😍 Ich bin wirklich davon überzeugt, das der dritte Band der „Belladaire Academy“-Reihe mich wieder mehr in seinen Bann ziehen wird 😍❤️

Tolle Charakterentwicklung, Spannung und emotionaler Tiefgang

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Die Abschlussband der Reihe hat meine Erwartungen übertroffen und bewiesen, dass sich das Durchhalten durch die vorherigen Bände absolut gelohnt hat. Mit "Dear Heart, I Miss You" erreicht die Geschichte von Dia und Finn ihren Höhepunkt und hat mich als Leserin in einen emotionalen Strudel gezogen. Die Entwicklung der Handlung ist beeindruckend, und die Autorin hat es geschafft, die Spannung von Kapitel zu Kapitel zu steigern. Dia und Finn erleben eine Achterbahn der Gefühle, und ihre Geschichte ist sowohl fesselnd als auch herzzerreißend. Der emotionale Höhepunkt des Buches hat mich vollkommen überrascht und hat bei mir einen regelrechten Heulkrampf ausgelöst. 😳😭 Der PLOTTWIST war so durchdacht und intensiv, dass ich sprachlos war. Eliah hat es wirklich geschafft, mich völlig zu überraschen und gleichzeitig in den Bann zu ziehen. 😲😱
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings muss ich auch zugeben, dass es zwischendurch Momente gab, in denen mir die Dramatik etwas zu viel wurde. Manchmal fand ich die Handlung etwas übertrieben und wurde sogar leicht genervt. Zum Glück legte sich dieses Gefühl schnell, und im Nachhinein betrachtet, passte die Dramatik gut zur Gesamtgeschichte. Die Autorin hat geschickt mit meinen Emotionen gespielt und eine überzeugende Geschichte erzählt. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt hat "Dear Heart, I Miss You" die Reihe auf beeindruckende Weise abgeschlossen. Die Charakterentwicklung, die Spannung und der emotionale Tiefgang machen dieses Buch zu einem würdigen Finale. Wer sich auf die Reise mit Dia und Finn eingelassen hat, wird meiner Meinung nach, mit einem intensiven Leseerlebnis belohnt, das noch lange nachwirkt. 💖 Für mich bekommt diese Reihe eine klare Lesempfehlung.

This is Our Life

"This is our Life", der zweite Band der Hollywood Dreams-Dilogie von Kathinka Engel, hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Fortsetzung setzt die faszinierende Geschichte der Protagonisten auf eindrucksvolle Weise fort. Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Schauspielthema und der Reise eines 'Nobodys' wurde schnell durch die mitreißende Erzählweise und die tiefgreifenden Emotionen der Charaktere überwunden. Die Autorin versteht es, mich als Leserin in eine Welt zu entführen, die gleichermaßen glamourös wie auch authentisch ist. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders beeindruckend fand ich die geschickte Wechselwirkung zwischen Filmszenen und der realen Welt. ˙✧˖°📷 ༘ ⋆。˚ Diese Balance wurde perfekt getroffen und verlieh der Geschichte eine faszinierende Tiefe. Die kontinuierliche Steigerung der Spannung durch beide Bände hindurch hat mich in Atem gehalten und zeigt das erzählerische Geschick von Kathinka Engel. Was diese Dilogie für mich besonders macht, ist die Tatsache, dass sie auf künstliches Drama verzichtet. Es ist erfrischend zu sehen, dass trotz der komplexen Handlung und der Spannung zwischen den Charakteren, Missverständnisse und überzogene Konflikte vermieden werden. Die Authentizität der Beziehungen und die klare Kommunikation zwischen den Figuren haben die Geschichte glaubwürdig und emotional packend gemacht. 𓆩♡𓆪
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt war "This is our Life" für mich nicht nur eine Fortsetzung, sondern ein Höhepunkt in der Hollywood Dreams-Dilogie. Kathinka Engel hat mit ihrem Talent für emotionale Tiefe, realistische Charakterentwicklung und fesselnde Handlungselemente eine Geschichte geschaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich kann diese Dilogie jedem empfehlen, der nach einer fesselnden und herzerwärmenden Lektüre sucht. ❤️

Mitreißende Geschichte

Coldhart - Strong & Weak

Jetzt soll es aber nicht weiter um New York gehen, sondern um die Geschichte von Elijah und Felicity. Ich hatte bereits das Vergnügen, Elijah in Westwell kennenzulernen, und war gespannt darauf, seine Geschichte in Coldhart zu erfahren. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte hat mich in keisterweise enttäuscht, bot jedoch einige Höhen und Tiefen, die meine Gesamteindruck etwas trübten. Die Geschichte war zweifellos fesselnd, und Elijahs Entwicklung als Charakter wurde perfekt präsentiert. ❤️ Dennoch konnte ich nicht ignorieren, dass an einigen Stellen das Drama überhandnahm und die Handlung zu überladen auf mich wirkte. 🥲 Ich hätte es besser gefunden, wenn die Geschichte etwas mehr Slow Burn enthalten hätte, da ich jetzt etwas Angst vor dem zweiten Band habe.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren schien an manchen Stellen etwas zu kurz zu kommen, und ich hätte mir gewünschte , dass der Fokus stärker darauf gelegt worden wäre. Die tieferen Einblicke in ihre Verbindung hätten der Geschichte mehr Nuancen verleihen können.
Ein weiterer Punkt, der für mich das Leseerlebnis etwas getrübt hat, war das Ende. Es erschien mir wenig überraschend, da es gewisse Parallelen zu Ereignissen in Westwell aufwies. Eine originellere Schlusswendung hätte die Geschichte sicherlich aufgewertet und für zusätzliche Spannung gesorgt. ☺️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Trotz dieser Kritikpunkte bleibt Coldhart eine mitreißende Geschichte, die mich in den Bann gezogen hat. 😍 Elijahs Charakterentwicklung und die faszinierende Handlung machen das Buch zu einer lohnenswerten Lektüre, auch wenn die Balance zwischen Drama und Beziehungsdynamik für meinen Geschmack nicht immer perfekt gelungen ist. Ich freu mich aber trotzdem sehr auf Coldhart 2. ❤️