Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aly53 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ich liebe diesen Band. Er gehört zu den besten der gesamten Trilogie

Save Us

Auf das Finale der Maxton Hall Trilogie hab ich mich wahnsinnig gefreut und konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Nachdem Band 2 mit einem Paukenschlag endete und damit alles komplett veränderte , musste ich ergründen wie es mit Ruby und James weitergeht.
Mona Kasten schreibt auch hier wieder sehr gefühlvoll, intensiv und fließend. Bilder rauschten an mir vorbei , das ich einfach nur komplett in der Handlung gefangen war.
Wir alle wissen, was dahintersteckt und doch war ich gespannt darauf , wie sich alles fügen würde.
Wir erfahren hier verschiedene Perspektiven, was die Handlung sehr vielseitig macht.
Man taucht in die Seelen der Charaktere ein und begreift was für Menschen sie in ihrem tiefsten Inneren wirklich sind.
In diesem Band hat mir ganz besonders Percy gefallen. Hach , ich hab die Momente mit ihm so geliebt und Ophelia hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Rosarote Wölkchen sind am Himmel und plötzlich wird mir das Herz aus der Brust gerissen und gnadenlos darauf herumgetrampelt. Mona Kasten weiß wie sie ihre Leser um den Verstand bringt.
Ich hab unheimlich gelitten.
Mit Lydia , Ruby , James und allen anderen.
Es passiert so viel gleichzeitig und man weiß gar nicht , wie man alle sortieren und in Einklang bringen soll.
Es geht längst nicht mehr nur um Ruby und James.
Es geht um alles oder nichts.
Um Träume oder Verpflichtungen.
Um Stärke und Mut.
Darum , aus dem Kreis auszubrechen und endlich das zu sein , was man wirklich sein möchte.
Es gibt kein richtig oder falsch.
Es zählt nur die Wahrheit.
Und die bekommt man hier sehr gut vor Augen geführt.
Ich dachte , ich wüsste alles. Aber nein , das tat ich nicht.
Es gab eine Person die hat mich extrem erschüttert.
Mir geht nicht in den Kopf , wie man so sein kann.
Von Gier und Macht zerfressen.
Ist es das , was wirklich zählt?
Sieht so Glück aus?
Ich war so unglaublich wütend und konnte es einfach nicht verstehen , nicht nachvollziehen.
Ich möchte es auch gar nicht.

Aber dann seh ich , wie wundervoll sich all die anderen Charakteren weiterentwickelt haben und mein Herz kommt zur Ruhe.
In sie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und mit Ihnen fühlen.
Auch sie haben so einiges zu meistern und Entscheidungen müssen getroffen werden.
Diese Charaktere sind authentisch, lebendig und einfach greifbar.
Nein es geht nicht nur um Liebe in den unterschiedlichsten Formen.
Liebe , die aus tiefstem Herzen entsteht.
Es geht um Akzeptanz und Loyalität.
Und vor allem geht es um Freundschaft.
Freundschaft , die den rettenden Anker bedeuten kann.

Das Finale hat mir einiges abverlangt.
Ich war wirklich den Tränen nah.
Man empfindet Schmerz , spürt die innere Zerrissenheit und auch die Sehnsucht, die in allem steckt.
Mit sehr viel Feingefühl und Sanftheit kehrt Mona Kasten das Innerste nach Außen und bringt damit alles zum bröckeln.
Ein Finale das unerwartet wendungsreich ist und so voller Emotionen.
Ich mochte den Verlauf so gern und dabei schafft es die Autorin auch noch neue Wahrheiten zu offenbaren.
Die einfach pure Sprachlosigkeit auslösen.
Ich war richtig geschockt und absolut baff. Damit habe ich nie im Leben gerechnet.
Das Ende war für mich stimmig.
Alle Fragen wurden mir beantwortet und zugleich wird genug Platz für eigene Interpretationen gelassen.
Ich hätte gern noch gewusst , wie es mit einer bestimmten Person weitergeht.
Denn ich war voller Hoffnung.
Hoffnung auf Veränderung.

Nichtsdestotrotz liebe ich diesen Abschluss , der auch in gewisser Hinsicht nachdenklich stimmt.
Schade , daß es nun vorbei ist.

Fazit:
Maxton Hall ich werde dich vermissen.
Ich liebe diesen Band. Er gehört zu den besten der gesamten Trilogie.
Ruby und James. Hach und ganz besonders Percy.
Mona Kasten gelingt eine spannungsgeladene Handlung , die wütend und glücklich zugleich macht.
Die berührt und einfach mehr zeigt , als man auf den ersten Blick sieht.
Mein Herz hat so unglaublich gelitten und ich war so fassungslos und wütend , das ich die Wände hätte hochgehen können.
Ich liebe es.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Projekte der Autorin.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ein Auftakt der mich wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen hat

Fesseln in der Finsternis

Bei “Fesseln in der Finsternis” handelt es sich um den ersten Band der “Dark Duet” Trilogie. Es ist mein zweites Buch aus der Dark Romance Reihe des Festa Verlages.
An dieser Stelle mein riesengroßes ...

An dieser Stelle mein riesengroßes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Anfangen möchte ich mit dem Titel, denn dieser ist mehr als passend gewählt. Dabei spezialisiert man sich nicht ausschließlich auf die sichtbaren Fesseln. Das ganze geht viel weiter und gerade durch sein Facettenreichtum ist es einfach die richtige Wahl. Denn Fesseln sowie Finsternis können so viel mehr bedeuten, als es auf den ersten Blick scheint.
Dabei zaubert die Autorin auch eine sehr düstere, gewaltige und geheimnisvolle Atmosphäre, die in mir sofort den Wunsch erweckte, die Finsternis durchbrechen zu wollen.
Sie schreibt sehr fließend, einnehmend und bildhaft. Was mich vor allem bei letzterem vor einige Herausforderungen stellte und meine Emotionen völlig durcheinanderbrachte.

Es ist Erotik, ganz klar. Und doch ist es viel mehr als das. Man lernt die Menschen dahinter kennen. Sie sind nicht nur hart, unbeugsam und vermeintlich zu keiner Empathie fähig. Man muss sie ergründen und in sich aufnehmen und erst dann, versteht man, was sie wirklich verkörpern.
In dieser Geschichte geht es um Caleb und Livvie. Zwei sehr ausdrucksstarke und unterschiedliche Charaktere. Sie sind so unterschiedlich, das sie sich schon wieder auf unfassbar gute Art und Weise gleichen. Es gibt eine Verbindung. Sie ist zart, hauchdünn und doch ist sie feslenfest verankert.
Livvie ist ein sehr berührender Charakter. Sanft, zerbrechlich und mit einigen Geheimnissen ausgestattet, schürt sie das Interesse immens.
Caleb dagegen ist unheimlich hart und grob in seiner Art. Aber dennoch gibt es eine Seite an ihm, die es nicht ist. Die zeigt, wer Caleb wirklich ist.
Doch wie zerbrochen sind diese beiden Menschen wirklich?
Wird Caleb tatsächlich seinen Plan durchziehen oder endet es ganz anders als vermutet?
Wirklich toll fand ich hier beide Perspektiven, da sie sich perfekt ergänzen und zudem mehr Raum und Tiefe für beide Charaktere schaffen.

Am Anfang brauchte ich etwas um hineinzufinden. Es geht schnell ziemlich heftig zur Sache. Mein Entsetzen und meine Sprachlosigkeit hätte nicht größer sein können. Ich habe unsagbar mit Livvie gelitten und ihre Emotionen in mir aufgenommen.
Es ist sicher nicht einfach, was uns hier präsentiert wird. Aber dennoch schafft es gleich einen viel größeren Raum für das , was danach kommt.
Denn oft ist es keinesfalls so, wie es zunächst scheint. Es gilt einige Mauern zu durchbrechen um zu sehen, was tatsächlich dahintersteckt.
Die Erotik ist ansprechend und hat mir teilweise wirklich Gänsehaut verursacht. Die gewählte Sprache passt sich den Situationen an und wirkt daher auch nicht plump.
Die Handlung dahinter hat mich einiges gekostet. Es kam nicht sofort. Es geschah nach und nach.
Dabei geht es nicht um das, was tatsächlicht passiert. Sondern um das, was dahinterschwelt.
Man erfährt Dinge, die einem wirklich den Boden unter den Füssen wegziehen. Teilweise musste ich wirklich innehalten und erstmal darüber nachdenken. Denn es ist schmerzhaft und wirklich kaum zu Glauben, welche Abgründe hier zugrunde liegen und doch ist es gleichzeitig sehr glaubhaft.
Dadurch kommt man den Charakteren näher, ob man möchte oder nicht.
Man ist ihnen hilflos ausgeliefert, als hätte man einfach keine Wahl.
Man kann sich in sie hineinversetzen, fühlen , was sie ausmacht und in ihr Innerstes vordringen.
Ich bin ehrlich, dieser Auftakt hat mich wirklich erschüttert und wahnsinnig berührt. Was nicht nur an den Hintergründen liegt. Es liegt vor allem an den wunderbar ausgearbeiteten Charakteren die enorm vielschichtig gestaltet sind. Dadurch überraschen sie immer wieder.
Glaubt man in einem Moment noch, es zerbricht alles, so taucht im nächsten Moment von irgendwoher Stärke auf und reißt das komplette Blatt in eine andere Richtung.
Die Wendungen die hier eingewoben wurden, waren sehr gut platziert und haben neben Sprachloligkeit und Entsetzen, auch weitere wichtige Dinge aufgezeigt.
Dinge die im ersten Moment kaum annehmbar sind, aber doch zeigen, das die Welt ganz anders ist, als man oftmals meint.
Es gibt Momente voller Zärtlichkeit und auch ein Hauch Romantik kommt zum Zuge, was man einfach ganz tief drinnen spürt, wenn man sich diesem Werk hingibt.
Es wird nicht beschönigt oder verklärt. Ehrlichkeit ist hier oberstes Gebot und das ist ein weiterer wichtiger Aspekt im Laufe der Handlung. Die Fäden werden so geschickt gesponnen, das man keinen Moment verpassen möchte und immer wieder nach mehr verlangt.
Es ist keine klassische Entführer Story, bei der die Rollen klar verteilt sind. Ich hatte fast das Gefühl, die Handlung entwickle sich selbstständig weiter, als hätte sie ein Eigenleben entwickelt.
Auch bei den Charakteren ist die Entwicklung deutlich spürbar.
Die Gewaltszenen sind eher leichter Natur und nicht so immens ausgeprägt, was bei einem Buch aus dem Verlag doch etwas überrascht. Der wahre Schmerz liegt in der Psychologie verborgen und reißt gerade deswegen so unheimlich mit.
Am Ende entfuhr mir ein “Oh, oh”, was heißt, das ich mich jetzt immens auf die Fortsetzung freue und gespannt bin, wie es sich weiterentwickeln wird.
Denn es geht hier keinesfalls nur um Rache.
Es geht um mehr, es geht um die Seele, das ganze Sein. Sich dem zu stellen, was man in sich selbst verschließt. Und vielleicht zerbricht man manchmal daran, aber vielleicht gewinnt man so auch an ungeahnte Stärke.
Schlussendlich hat mich dieser erste Band wirklich gepackt und nicht losgelassen.
Er ist so unglaublich abwechslungsreich und berührend, das es mich wirklich elektrisiert hat.
Ich bin defintiv gespannt auf mehr.
Perfekt als Einstieg in dieses Genre.

Fazit:
Mit dem ersten der Dark Duet Trilogie punktet die Autorin mit sehr ausdrucksstarken und herausragenden Charakteren, die mehr als einmal mit ihrer Art überraschen.
Die Handlung bringt an die Grenzen, ohne Frage. Aber sie ist auch abwechslungsreich, explosiv und unglaublich berührend. Daneben werden ernste Themen eingestreut, die mich teilweise wirklich erschüttert und sprachlos gemacht haben.
Ein Auftakt der mich wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen hat.
Unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Dein Leuchten

In dieses unheimlich schöne Cover, habe ich mich auf Anhieb verliebt. Aber nicht nur, das dieses Cover wirklich sehr schön passt, auch der Inhalt ist mindestens genauso schön.
Sofort hat es mich mit Wärme ...

Sofort hat es mich mit Wärme umfangen und mir Weihnachtsfeeling beschert.
Sierra, ist eine Protagonistin, die sofort sehr ans Herz wächst. Nicht nur, daß sie sehr sympathisch ist. Sie ist ein Mensch, die das Leben nimmt wie es kommt. Die weiß, was Freude und Wärme im Herzen bedeuten.
Ein Mädchen, das wirklich berührt und das auf ganzer Ebene.
Zum ersten mal begegnet Sierra der Liebe. Das wäre alles nicht so schlimm, doch es passiert, nicht dort wo sie sich tagtäglich aufhält. Es passiert an einem Ort, an dem sie wahrscheinlich nicht wiederkehren wird.
Sofort löst dieser Umstand Traurigkeit aus.
Doch muss es wirklich so schlimm sein oder gibt es vielleicht eine Lösung?
Es ist eine Liebe, die langsam und tief kommt. Die Grenzen aufzeigt und Sierra vor so manche Prüfungen stellt.
Ist sie bereit dazu, diese zu bestehen?
Man spürt ihre Zweifel, teilweise ihre Zerrissenheit und vor allem ihre unerschütterliche Liebe.
Ihr Herzensmann Caleb, war mir auch sofort sympathisch. Seine Art, wie er mit den Menschen umgeht und einfach wie er ist.
Wirklich gut hat mir die Geschichte gefallen, weil die Emotionen wirklich langsam hervorbrachen und nicht wild und ungestüm wie ein Orkan. Es geht mit so viel Liebe, Sanftheit und Wärme daher, das es einen gerade deswegen umhaut.
Es ist eine Woge der Leichtigkeit, der Schwere und auch der Lebendigkeit, die uns hier mitreißt.
Dabei hat man das Gefühl Sierra und Caleb schon ewig zu kennen.
Man schmunzelt, man liebt und ist traurig.
Doch bei diesem Roman geht es nicht nur um Liebe. Es geht um Freundschaft, Toleranz, Vorurteile auszuräumen und manchmal ganz neue, eigene Blickwinkel zu entdecken.
Und vor allem geht es um Weihnachten.
Es ist die Zeit der Liebe, der Besinnlichkeit und der Wunder.
Und gerade dieser Umstand kommt hier sehr gut rüber. Man hat dieses stetige Prickeln, Sehnen und Hoffen. Man hofft auf ein Wunder, sei es für die Liebe oder für die Zukunft.
Oder einfach für einen selbst.
Es ist ein Roman, der die Dinge nochmal klarer, intensiver macht und das man sich darauf besinnt, worauf es im Leben für uns ankommt.
Sicher, im gewissen Sinne war es vorhersehbar, das tut der Spannung jedoch keinen Abbruch.
Ich habe jede einzelne Zeile genossen, sie in mich aufgenommen und mich einfach davontreiben lassen.
Es ist so ein warmer, tiefgründiger Roman, der mich wirklich sehr berührt hat und mir auch so manch andere Dinge offenbart hat.
Man bekommt Lust auf Kakao mit Marshmallows, Tannenbäume, schneeweiße Landschaft, Liebe und so viel mehr.
Ein Roman, der an Weihnachten nicht fehlen darf.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Sierra, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, ausdrucksstark, authentisch und einfach lebendig.
Man erfährt immer mehr von ihnen, ihren Hintergründen und einfach über sie selbst, was sie noch näherbringt.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein wunderbarer Roman über die erste Liebe, sich selbst finden, das Leben und darüber, Grenzen zu überwinden.
Kakao mit Marshmallows, Tannenduft und leckere Spekulatius. Man bekommt Weihnachtsfeeling pur und darum, darf dieser Roman auf keinen Fall fehlen.
Voller Gefühl, Lebendigkeit ,der die unterschiedlichsten Emotionen hervorruft.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Ein großartiges Finale, der beste Band dieser Reihe

Rebell

Endlich ist es soweit und das Finale der Rebell Trilogie ist da. Ich sehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.

Ab der ersten Stunde habe ich mich so sehr in diese Welt und ganz besonders in Will und Bo verliebt.
Zwei unheimlich tolle und vielseitige Charaktere, die mein Innerstes zum beben brachten.

Voller Elan stürzte ich mich auf das Buch und hatte auch überhaupt keine Probleme hineinzufinden.
Es ist als wäre man nie fortgewesen.
Ein paar tiefgehendere Rückblicke wären zwar nicht schlecht gewesen, aber auch so gab es für mich keine Probleme.
Die Autorin punktet sofort wieder mit ihrem fließenden, leichten und bildgewaltigen Schreibstil.
Will und Bo haben mich einfach sofort wieder in den Bann gezogen, herrlich oft zum lachen gebracht, mich aber auch oft zum zweifeln und wüten gebracht.
Man erfährt hierbei Willows Sicht, was ihr unheimlich viel Raum und Tiefe verschafft.
Aber daneben erfährt man noch eine Menge wichtige Einträge, die nur noch neugieriger machen.
Und was das schlimmste für mich war, immer diese Cliffhanger am Ende der Kapitel.
Dieser Band bringt enorm viel Wissen, Wahrheiten und Gefahren mit sich. Hat man das eine erstmal aufgenommen, wird man schon wieder mit dem nächsten konfrontiert.
Nichts ist so wie es scheint und das merkt und spürt man mit jeder Zeile mehr.
Und das betrifft nicht nur Willow und Bo. Sie haben eine Menge mitzumachen und durchzustehen.
Es macht sie haltlos, kopflos. Sie werden in einen Strudel aus Macht ,Gier und Rivalität gezogen. Es geht um das Eine, das seit Beginn im Fokus stand und nun nach Erlösung verlangt.
Die Welt steht Kopf und fordert ihren Tribut.
All die Verzweiflung, die inneren Kämpfe, all die tiefen Emotionen zum greifen nah.
Es zehrt an den Nerven, bringt das Innerste zum erliegen.
Man spürt all die Verzweiflung, die Ohnmacht und die ganze Wut dahinter. Zugleich spürt man aber auch, daß es nicht alles ist. Das, da noch mehr im Verborgenen liegt. Das man mehr als alles andere aufdecken und ergründen möchte.
Und dann geht es Schlag auf Schlag. Man kommt nicht zur Ruhe. Die Spannung baut sich ins unermessliche auf, um sich wie in einem gewaltigen Sturm zu entladen.
Und mein Gott , diese Wendungen. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich wusste nicht mehr ein noch aus.
Ich hab so sehr mitgefiebert und mitgezittert. War mehr in dieser Welt, als sonst irgendwo.
Und neben all dieser temporeichen Handlung, gab es auch wahnsinnig viel fürs Herz. Ich hatte Gänsehaut, ein Funkeln in den Augen und spürte es bis in die Fingerspitzen. Wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Der Wahnsinn. Es hat mich so unheimlich berührt und ich hatte das Gefühl, ich erlebe es selbst.
Man trifft liebgewonnene Charaktere wieder. Man kann sich wundervoll in sie hineinversetzen, ihren Handlungen folgen. Zudem sind sie auch sehr sehr greifbar und sind im Laufe der Zeit immer lebendiger geworden. Sie haben eine Entwicklung durchgemacht, die sehr gut zu spüren ist. Besonders Zita und Niven hatten es mir angetan. Dex hat mich fertiggemacht und die unterschiedlichsten Emotionen in mir ausgelöst.
Ich wollte ihn nicht mögen und doch kam ich nicht dagegen an.
Er hat eine Präsenz die gewaltig ist und der man sich kaum entziehen kann.
In diesem Band werden alle Fragen beantwortet. Zudem erfährt man auch wieder etwas über die Hintergründe. Was ich besonders gut gelungen fand, die Kälte und Abgründigkeit kommt enorm gut rüber. Es hat mich teilweise richtig entsetzt und geschüttelt.
Die Magie ist da, in all ihrem Facettenreichtum. Sie brilliert, sie fasziniert und man taucht völlig darin ein.
Für mich ein perfekter Abschluss, den man nicht besser hätte gestalten können.

Fazit:
Von Beginn an, habe ich mich in diese Reihe verliebt. In Will, in Bo und die Magie, die mich komplett verführt hat.
Mit dem finalen Teil hat die Autorin etwas großartiges geleistet. Eine abwechslungsreiche und spannende Handlung, die einiges mit sich bringt.
Ich hab mich verloren, wiedergefunden und mein Herz ist fast zersplittert, bei dem was man mitmachen musste.
Ich liebe es einfach, der beste Band dieser Reihe.
Ich empfehle diese Trilogie nicht nur, sondern ihr müsst sie unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Ein gelungener Auftakt,der Lust auf mehr macht

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich liebe die Bücher der beiden Autorinnen und war besonders gespannt auf Ihre neue Reihe.
Es hat auch nicht lange gedauert und ich war gefangen.
Die beiden haben immer eine so warme und gefühlvolle Art ...

Es hat auch nicht lange gedauert und ich war gefangen.
Die beiden haben immer eine so warme und gefühlvolle Art zu schreiben , das es mich immer wieder aufs Neue begeistert.
Ihr Schreibstil ist dabei sehr leicht und locker , aber auch sehr bildhaft.

“Ein Augenblick für immer” ist der Auftakt rund um die Bücher der Lügenwahrheit.
Nicht nur dass , das Cover sehr schön ist. Man erkennt auch während des Lesens den Sinn hinter dem Titel. Denn dieser ist wirklich sehr gut gewählt.

Man könnte fast sagen , für June ist es das größte Abenteuer und die größte Herausforderung zugleich.
Für ein Austauschjahr reist sie nach Cornwall und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse.
Da June im Fokus liegt , erfährt man ihre Perspektive, was ich doch sehr gelungen fand. Obwohl sie mir wirklich sympathisch war und ich toll mit ihr mitfiebern konnte , hat mir bei ihrer Figur doch etwas mehr Tiefe gefehlt. Zum Teil ist es nachvollziehbar, aber dennoch fehlte es mir einfach.
Das Setting von Cornwall hat mich sofort begeistert. Alleine die Mythen und Legenden. Es wartet so viel geheimnisvolles und dunkles auf einen , das man einfach nur lospreschen möchte , um alles zu erkunden.
Die beiden Autorinnen haben es verstanden mit viel Gefühl, den Zauber Cornwalls hervorzubringen.
Ich war regelrecht gefangen davon.
Aber besonders fasziniert und begeistert war ich von Blake und Preston. Wobei ich definitiv Team Blake bin. Er hat etwas düsteres, undurchdringliches und anziehendes an sich , das es sofort um mich geschehen war.
Ich lechzte nach jeder Zeile , nach jedem Moment mit ihm. Es war ein Sog dem man nicht entkommen konnte und wollte.
Und doch steckt so viel mehr dahinter , als man vermutet.
Es hat mich zerrissen, mich mitfühlen und mitleiden lassen.
Ich konnte mich einfach komplett hineinversetzen und es auch nachvollziehen.
Preston dagegen ist anders. Man könnte fast sagen , das sie sich auf beängstigende Art und Weise ergänzen.
Licht und Schatten.
Es geht um Lüge und Wahrheit.
Um Schein und Sein.
Um das eigene Ich und was es damit auf sich hat. Ja , wer man im Grunde seines Herzens wirklich ist.
Auch die anderen Charaktere sind authentisch, lebendig und einfach greifbar. Besonders gut hat mir Lilly gefallen. Vielleicht auch weil sie über Ecken und Kanten verfügt und damit besonders für sich einnimmt.
Einige Charaktere wirken noch etwas blass , was jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht als negativ zu werten ist.

Die Story selbst hat mich gleich begeistert. Sie war nicht besonders temporeich. Es ging eher sanft und leise vonstatten.
Aber ich mochte es gern. Ich fühlte mich einfach unheimlich wohl und geborgen.
Ich verliebte mich.
In das Setting, die Charaktere und einfach in das Gefühl, was herrschte.
Auf eindrucksvolle Art und Weise erfährt man mehr über die Geheimnisse, über Mythen und Legenden.
Über Vergangenheit und Gegenwart.
Schmerz, Angst , Traurigkeit
Liebe , Vertrauen, Freundschaft.

Man trifft auf Magie die erschreckend und faszinierend zugleich ist. Man will mehr und genießt es auf ganzer Ebene.
Ich empfand es zwar zum Teil als ziemlich vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat.
Es hat das Wissen nur verstärkt und gefestigt.
Die Spannung wird konstant gehalten.
Man kann schmunzeln , lieben und einfach mitfühlen.
Man versteht Junes innere Zerrissenheit und auch ihre Sehnsucht.
Das letzte Drittel hat mir besonders gut gefallen.
Es brachte den Kern hervor und doch hat mir leider noch etwas gefehlt.
Ich hatte gehofft noch mehr zu erfahren , noch tiefer zu gehen.
Aber nichtsdestotrotz haben Sie mich auch mit diesem Auftakt begeistert und mitgerissen.
Ein Auftakt der liebevoll und geheimnisvoll zugleich gestaltet ist. Der mit kleineren Überraschungen aufwartet , die man nicht immer kommen sieht.
Der alles in allem einen gelungenen Start hinlegt , der Lust auf mehr macht.

Fazit:
Mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe um die Bücher der Lügenwahrheit, haben mich die beiden Autorinnen absolut begeistert und mitgerissen.
Ich liebe ganz besonders Blake.
Ein Roman voller Geheimnisse , Mythen und Legenden.
Romantisch, sehnsuchtsvoll und voller Emotionen. Es ist nicht perfekt , dennoch hab ich mich komplett in das Setting und die Charaktere verliebt.
Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint.