Cover-Bild Bad Boss
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Vi Keeland

Bad Boss

Babette Schröder (Übersetzer)

Bei einem Jobinterview trifft Evie Vaughn offiziell das erste Mal auf Merrick Crawford. Den Mann, den sie kurz zuvor nur mit Unterwäsche bekleidet angeschrien hat, weil er in ihre Umkleide geplatzt war. Zu ihrer Überraschung bekommt sie die Stelle als Stresstherapeutin bei Crawford Investment trotzdem. Dabei verfügt sie nicht einmal über die nötige Berufserfahrung. Schnell wird klar: Man hatte ihren höchst attraktiven und knallharten neuen Boss quasi genötigt, die Stelle zu besetzen. Und er hat Evie ausgewählt, um sie mangels Qualifikationen rasch wieder loszuwerden. Doch Evie will ihm zeigen, was sie kann – und macht daraus ihr Boss-Projekt. Sich mit dem Bad Boss anzulegen, bedeutet allerdings, mit dem Feuer zu spielen …

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein toller Liebesroman

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Vi Keeland Fan bin. Auch Bad Boss überzeugte mich wieder komplett.

Die Chemie zwischen Evie und Merrick war absolut perfekt. Es funkte und knisterte auf eine unbestreitbar sexy Art und Weise, aber es wurde auch mit Zärtlichkeit und einem spielerischen Flirt unterstrichen.

Die Art und Weise, wie die beiden verletzt wurden, traf mein Herz genau richtig. Das Buch ist mal wieder typisch Keeland. Anfangs witzig und locker, dann wird es knisternd heiß und emotional berührend. Die Autorin überzeugt mich jedes Mal wieder mit ihren wundervollen Liebesromanen. Das Geplänkel zwischen den Figuren hat viel Spaß gemacht. Die Geschichte empfand ich eher als Slow burn mit jede Menge Funkensprühen.

Das Ende war hinreißend und herzerwärmend und sensationell süß. Ich habe jede Minute, die ich zwischen diesen Seiten verbracht habe, absolut geliebt, ich habe diese Charaktere geliebt und ich habe die Geschichte geliebt, die sie bekommen haben. Das ist Vi Keeland in Bestform, und ihr müsst dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Gefühlvoll, witzig, emotional

"Du musst dich bewusst für das Glück entscheiden und deine Zukunft danach ausrichten. Biege links ab, wo du ummer rechts abgebogen bist. Manchmal ist das die einzige dies Sett Möglichkeit, einen neuen Weg zu entdecken." (S.57)

Evie trifft bei einem Jobinterview auf Merrick. Ausgerechnet der Mann soll ihr Boss werden, der sie zuvor in der Umkleide nur mit Unterwäsche bekleidet gesehen hat. Sie bekommt den Job als Stresstherapheutin. Doch schnell wird klar, Merrick wurde genötigt, ihr die Stelle zu geben. So möchte er sie nämlich schnell loswerden aufgrund ihrer mangelnden Qualifikation. Es beginnt ein Spiel mit dem Feuer zwischen den Beiden.

"Bad Boss" soll eine Dirty Ogfice Romance sein. Dabei versteckt sich dahinter so viel mehr. Nämlich ganz viel Gefühl, Emotionen, Humor, Witz, Situationskomik und das von der ersten Seite. Wer die anderen Bücher aus der Reihe von Vi Keeland kennt, weiß was ich meine. Es ist einfach so eine wundervolle Mischung aus allem, dass einem das Herz höher schlagen lässt.

Das Berufsfeld von Evie fand ich nochmal interessant. Ihre Seite gezeigt zu bekommen, wie sie als Therapeutin arbeitet. Aber auch Merrick der in seinem Job alles gibt. Was natürlich auch wieder die emotionale Seite hevorruft und da hat die Autorin wieder einmal einen Nerv getroffen.

Dabei weiß Vi Keeland ganz genau, wie sie ihre Figuren darzustellen hat, sodass diese sich in das Herz schleichen. Auch wieder bei Bad Boss. Sei es Evie, Merrick oder Merricks Großmutter. Da herrscht so eine wundervolle Dynamik zwischen den Figuren. Die Mischung aus allem hat es zu einem herrlichen Leseerlebnis gemacht.

Evie ist eine engagierte Stresstherapheutin. Sie versucht herauszufinden was die Menschen bewegt und zeigt Merrick nochmal andere Wege auf. Sie hatte in der Vergangenheit einihes zu verdauen müssen, was sie lieber vergessen mag. Evie hat noch eine andere Leidenschaft und backt wenn sie gut gelaunt ist oder auch gestresst ist. Dabei kommt ihr das ein oder andere Tauschgeschäft zugute. Ihre Freundschaft zu Merricks Großmutter fand ich einfach hinreißend.
Merrick ist ein Geschäftsmann durch und durch. Er lässt sich in seine Entscheidungen nicht rein reden, lässt sich aber auch gerne mal von etwas anderem überzeugen. Er ist ein vielseitiger Protagonist und steht sich manchmal selbst im Weg. Aber er hat eine Mauer um sich herum gebaut und das kann man nachdem was passiert ist auch verstehen. Zu seiner Großmutter hat er ein gutes Verhältnis.
Doch zusammen sind die Beiden eine explosive Mischung. Aber auch witzig und leidenschaftliche.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht aber auch emotional. "Bad Boss" ist aus der Sicht von Evie und Merrick geschrieben.

Das Cover passt zur Reihe und ist schlicht gehalten.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich hab die Mischung aus Herzschmerz und Witz wieder sehr geliebt und habe die Protagonisten ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Feinfühlig, direkt und sehr tiefgreifend und berührend

Das nächste Dirty Office Romance Projekt von Vi Keeland und natürlich musste ich es sofort lesen.
Auch wenn ich anfangs echt skeptisch war, konnte es mich doch wirklich ungemein mitreißen und berühren.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wieder ungemein fesselnd und bildgewaltig.
In dieser Story geht es um Merrick und Evie, dabei erfahren wir auch von beiden die Perspektiven, was Ihnen sehr viel Raum und Tiefe verschafft.
Evie mochte ich direkt total gern. Denn sie gibt auch mal Kontra und ist definitiv eine starke Protagonistin.
Merrick ist dagegen eine sehr vielschichtige Persönlichkeit, was mich enorm überrascht hat. Denn der erste Eindruck ist nicht unbedingt positiv oder gar berauschend. Ein blasierter, selbstverliebter Idiot, wie er im Buche steht. Ich hatte schon Angst, dass jetzt lauter Klischees auf mich einprasseln würden.
Aber nein, ganz so schlimm wurde es dann doch nicht. Vielmehr steht er sich oft selbst im Weg und versagt sich oft zu viel.
Daneben mochte ich vor allem Tiffy und Will total gern. Sie haben mich regelmäßig zum lachen gebracht und die Wogen mit ihrer Art immer wieder geglättet und so für sehr viel Erheiterung, Wärme und Halt gesorgt. Zudem sind die Charaktere wirklich sehr authentisch und greifbar.

Der Einstieg war direkt sehr amüsant, hat meine Augen aber auch rollen lassen.
Es war klischeehaft, aber trotzdem sehr witzig und amüsant und hat dabei förmlich das Eis gebrochen.
Interessant war für mich auf jeden Fall Evies Berufsfeld, denn einer Stresstherapeutin begegnet man auch nicht jeden Tag.
Zudem bekommt man einen sehr interessanten Einblick diesbezüglich.
Ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren total gern. Es war tiefgreifend, explosiv und einfach auch sehr sanft, aber auch tosend und laut.
Dabei schließt man die Charaktere immer mehr ins Herz.
Aber als es an die Hintergründe ging, zog sich mein Herz vor Wut und Schmerz zusammen.
Das ist etwas, was den Mensch unwiderruflich prägt und verändert und das merkt man bei beiden unglaublich gut. Dabei dringt die Autorin auch sehr feinfühlig und tief in die Psyche ein und zeigt, was es mit Ihnen macht.
Beide tragen tiefe Wunden in sich, die nie ganz geschlossen wurden. Mich hat besonders dieser Aspekt der Story sehr berührt, denn es zeigt, was für großartige Persönlichkeiten sie sind. Und dass die Vergangenheit immer verarbeitet werden muss, um nach vorne zu schauen und loslassen zu können. Denn erst dann ist ein neuer Abschnitt möglich.
Dabei sind die Themen, die hier verarbeitet werden, sehr schmerzhaft und intensiv.
Ich hab die Story sehr genossen und geliebt. Weil die Autorin die Balance zwischen Romance und ernsten Themen wirklich sehr gekonnt gemeistert hat.
Ein unglaublich tolles Buch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Fazit:
Vi Keeland punktet mit ihrem Dirty Office Romance Projekt “Bad Boss “ auf jeder erdenklichen Ebene.
Feinfühlig, direkt und sehr tiefgreifend und berührend.
Sie versteht es perfekt Romance, Humor und sensible Themen miteinander zu vereinen und damit zu berühren.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Diese Liebesgeschichte ist romantischer und rührender als du denkst ;)

Darum geht es:

Darum geht es:
Evie hat auf desaströse Weise lernen müssen, dass man Berufliches und Privates besser trennen sollte. Nun steht sie ohne Job da und hat bisher nicht viele Referenzen als Therapeutin aufzuweisen, weshalb die Jobsuche holprig verläuft. Bis zu jenem Vorstellungsgespräch bei der Investmentfirma von Merrick Crawford. Merrick ist unverschämt und macht keinen Hehl daraus, dass er keine Therapeutin für seine Firma einstellen will. Es sei denn, jemand ist derart unterqualifiziert wie Evie … Ihr bleibt nichts anderes übrig, als den Job bei Merrick anzunehmen. Sei es nur, um dem Bad Boss zu beweisen, wie viel Potenzial sie und ihre Arbeit haben. Und während Merrick sich eingestehen muss, dass er Evie zu voreingenommen gegenübergetreten ist, erkennt auch Evie, dass sie Merrick zu voreilig als Bad Boss abgestempelt hat.

BAD BOSS war nicht mein erstes Buch der Autorin. Ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen sehr; dass ich BAD BOSS unbedingt lesen wollte, lag aber vielmehr an dem im Klappentext beschriebenen lustigen Vorfall. Die peinliche Begegnung in der Umkleide. Dieser Einstieg hat mich nicht enttäuscht. Wir lernen Evie als eine etwas chaotische junge Frau kennen und für ihre schrägen Charaktereigenschaften lieben. So hatte mich die Geschichte schnell gecatcht und dabei blieb es auch für den gesamten Rest des Romans.

Der Schreibstil liest sich flüssig, die wechselnden Perspektiven gestalten die Erzählung vielschichtig. Wie schon der Einstieg ankündigt, enthält die Geschichte die perfekte Prise Humor. Trotzdem ist der Roman keineswegs eine reine Komödie. Ebenso möchte ich anmerken, dass man den Roman nicht als erotische Literatur „abstempeln“ sollte. Da führen das Cover und auch die Bezeichnung „Dirty Office Romance“ deutlich in die Irre. Ja, der Roman hat die ein oder andere spicy Szene – aber welcher Liebesroman hat das heutzutage nicht?! Für mich war BAD BOSS bereits der zweite Roman aus dem „Dirty … Romance“-Universum der Autorin; ich habe zuvor schon MR. CEO mit großer Begeisterung (und ebenso großer Überraschung) gelesen. Dabei habe ich bereits erkannt, dass die Bezeichnung der enormen Vielschichtigkeit dieser Romane nicht gerecht wird. Für mich sind Vi Keelands Romane mit die zuckersüßesten, romantischsten Liebesgeschichten. Und da macht auch BAD BOSS keine Ausnahme.

Die Storyline des Romans war deutlich ruhiger als ich erwartet habe. Nicht ruhig im Sinne von langsam, langatmig oder uninteressant. Eher ruhig im Sinne von sanft und Slow-Burn. Der Klappentext legt nahe, dass Merrick und Evie sich anfangs feindselig gegenüberstehen. Aber weit gefehlt. Ich habe die Dynamik zwischen den beiden enorm genossen, weil sie sich zwar feurige Schlagabtausche liefern, aber dabei ein offenes, ehrliches und herzliches Verhältnis pflegen. Die beiden kommen sich auf authentische Weise und in authentischem Tempo näher, wobei die emotionale Komponente im Vordergrund steht und nicht die körperliche. Das hat mir gefallen und ist auch der Grund, weshalb ich diese Liebesgeschichte als romantisch und nicht als erotisch beschreibe. (Naja, das und Merricks heimlich-romantische Ader ;)) Jedenfalls: Vielleicht kennt ihr dieses Sprichwort, man sollte den Mann heiraten, der sich zugleich als bester Freund anfühlt. Genau dafür stehen Merrick und Evie für mich.

Was mir bei dem Roman besonders aufgefallen ist, war seine Liebe zum Detail. Wenn Themen angesprochen werden oder humorvoll auf etwas angespielt wird, dann verläuft das nicht irgendwann beiläufig im Sand. Stattdessen kommt die Geschichte hier und da wieder darauf zurück und am Ende schließt sich der Kreis. Jede Entwicklung wirkt daher nachvollziehbar und authentisch. Und dennoch schaffte BAD BOSS etwas, das mir als Vielleserin äußerst selten passiert: Der Roman überraschte mich mit einigen Wendungen total. Ich mache mir beim Lesen natürlich immer meine Gedanken, wie was weitergeht und wo Probleme auftreten könnten. Aber in den tiefgründigen Passagen hat die Autorin Kniffe eingebaut, die mich enorm überrascht haben und somit sehr unerwartet getroffen, berührt und mitgerissen haben.

Gerade weil am Ende noch so viel los war, wollte ich beinahe nicht, dass das Buch endet, weil ich Merrick und Evie gerne noch länger begleitet hätte. Ein winzig kleiner Kritikpunkt ist daher, dass ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Ein Kapitel mehr am Schluss. Vielleicht am Anfang noch zwei, drei Kapitel mehr aus Merricks Sichtweise, weil er nicht ganz so greifbar wie Evie war. Aber wirklich – das ist nur ein Mini-Kritikpunkt und ändert nichts daran, dass ich die Geschichte als rund und in sich geschlossen empfinde.

BAD BOSS ist so viel mehr als „nur“ eine „Dirty Office Romance“. Neben dem spannenden Office Setting und der ein oder anderen spice Szene ist dieser Roman vor allem eines: Eine mitreißende, emotionale, ergreifende und rührende Liebesgeschichte. Genau das richtige fürs Romantiker-Herzchen eben ;) BAD BOSS war all das, was ich lesen wollte und aufgrund der Storyline, die ich nicht erahnen konnte, zugleich so viel mehr. Ich habe gelacht, ich war gerührt, ich habe mich gefreut, ich war traurig. Am Ende konnte ich die Geschichte mit einem lächelnden und einem tränenden Auge abschließen, weil das Leseerlebnis mindestens so lesenswert war wie erhofft und weil ich die Geschichte und ihre Figuren so sehr ins Herz geschlossen habe, dass ich sie nur ungern wieder loslassen wollte. Wer das Buch also noch nicht gelesen hat, sollte nicht länger zögern. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Humorvoll, Leidenschaftlich, Aufregend - Vi Keeland enttäuscht mich einfach nie!

Wer mich schon länger verfolgt, der weiß, dass ich die Romane von Vi Keeland liebe. Sie sind humorvoll, leidenschaftlich und immer wieder einen Kauf wert. Der „Bad Boss“ reiht sich in die Reihe seiner Vorgänger ein, steht ihnen aber in nichts nach. Merrick und Evie haben eine tolle Chemie und ihre Interaktionen haben mir extrem viel Spaß gemacht.

Denn Evie ist richtig schlagfertig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen, auch wenn Merrick alles tut, um sie loszuwerden. Evie ist Psychologin und bekannt geworden, indem sie ihren Ehemann am Tag der Hochzeit öffentlich bloßgestellt hat. Ziemlich cool, oder? Da sie dadurch auch ihren Job verloren hat und der bei Merrick ihre bisher beste Alternative ist, muss sie sich wohl oder übel mit ihm arrangieren. Aber umso mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto eher erkennt sie, dass er gar nicht so ein schlechter Kerl ist, wie er der Welt weis machen will. Merrick ist nämlich eigentlich charmant und fürsorglich, also.. er kann es sein, wenn er möchte. Er liebt seine Großmutter und auch für seinen Job gibt er alles. Leider wurde er in der Vergangenheit ziemlich verletzt, also eigentlich sind sich die Beiden gar nicht so unähnlich. Spoilert alert: Das merken sie aber auch noch selbst.

Vi Keeland schreibt ihre Bücher meistens aus der Ich-Perspektive und wählt die Sichtweisen beider Protagonisten, so wie sie es auch hier getan hat. Ihre Bücher sind lustig, spicy und meistens nichts allzu tiefgründig. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass ich diesen Roman in null Komma nichts durchgelesen habe. Tatsächlich zählt sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, denn bisher hat mich noch kein Buch von ihr enttäuscht. Bei ihr bekommt man das, was man erwartet! Mit knapp 400 Seiten und 33 Kapiteln haben wir hier einen tollen Aufbau, garniert mir einem schönen Lesefluss, der mir eine tolle Zeit geschenkt hat.

Das Cover ist nicht mein persönlicher Liebling, da ich Personen auf Covern nicht so gern mag, aber da die ganze Reihe schon so aufgebaut ist, passt es sich perfekt in die Reihe ein. Und Fans dieses Genres werden dadurch auch angesprochen, also ist hier gestaltungstechnisch schon alles richtig gelaufen. Und P.S.: Der Typ auf dem Cover ist schon ein Sahneschnittchen, oder?

Die Autorin hat es erneut geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu unterhalten! Es gibt einen Grund, wieso jedes ihrer Bücher bei mir einzieht und ich kann euch nur empfehlen, dasselbe zu tun. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander lesbar, also nehmt euch den Roman, der euch am meisten ansprecht und lasst euch zu einer Sucht verleiten, die ihr nicht so schnell wieder aufgeben wollen werdet. Ich kann euch „Bad Boss“ nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr ein Buch zum Abschalten sucht, denn dabei wird es euch garantiert helfen!

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen