Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wichtige Botschaften

Starling Nights 2

"Am Ende bist du dein engster Mensch, und genau deswegen ist deine eigene Meinung letztlich die, die zählt. Also ... bitte: Sieh dich so, wie du bist, nicht so, wie sie dich darstellen. Du bist liebenswert. Du bist ... alles wert." (S.267)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

Nach den Eregnissen aus Band 1 stehen die Stare vor der Frage, wie es nun weiter gehen soll. Ashton möchte das so nicht hinnehmen und ist erleichtert als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, alles wieder herzustellen. Doch dabei benötigt er Zoes Hilfe. Diese möchte jedoch nachdem sie die Wahrheit erfahfen hat, nichst mehr mit Ashton zu tun haben. Aber Ashtons Plan steht fest, Zoe muss sich in ihn verlieben, sodass er seine Freunde retten kann. Und somit kommen Gefühle ins Spiel, die lange verborgen gewesen sind.

Der zweite Band der Dilogie war etwas ruhiger als Band 1, die Ereignisse mussten erst einmal sacken gelassen werden. Dann kam da noch viel Misstrauen von Zoe hinzu und so hatte man das Gefühl das Buch entwickelte sich langsam. Aber es gab auch den ein oder anderen spannungsvollen Moment, wo man nicht genau wusste, in welche Richtung geht das jetzt. Gerade weil Ashton irgendwie seine Rolle neu definieren musste und einiges doch noch unklar war.

Es war interessant, seine Sicht der Dinge zu haben, war er nach Band 1 nicht so ganz ein Sympathieträger. Aber ich fand es gut, dass Merit seine Sicht aufgezeigt hat, so konnte man bei ihm nochmal die Entwicklung begleiten. So ging es einerseits natürlich viel um Vertrauen, Selbstfindung, die eigene Haltung, über seinen Schatten zu springen, aber auch Mutig zu sein, zu sich zu stehen mit all seinen Ecken und Kanten.

"Starling Nights Im Glanz der Ewigkeit" hat somit einen guten Abschluss der Dilogie gegeben. Eine Slowburn Geschichte, die wieder mit dem ein oder anderen Geheimnis aufwarten kann. Genauso aber auch wichtige Botschaften transportiert. Und den magischen Funken aus Band 1 weiter trägt.

Zoe ist eine junge Frau, die den Menschen offenherzig gegenübertritt. Sie ist dabei offen und legt eine lebensfreude an den Tag. Die irgendwie nur von ihrer Familie getrübt werden kann. Dabei spürt man wie unwohl sie sich in ihrem eigenen Körper fühlt und trotzdem versucht alles zu geben. Das sie Ashton gegenüber abweisend ist, zeigt wie verletzt sie ist. Vertrauen kann nicht von jetzt auf gleich wieder entstehen. Sie ist misstraurisch, sensibel und hat das Herz am rechten Fleck.
Ashton kann man noch nicht so ganz trauen. Nachdem er einen gewissen Plan verfolgt, weiß man nicht in welche Richtung das mit ihm geht. Aber die Entwicklung von ihm ist deutlich spürbar. Als würde er mit jedem weiteren Kapitel eine Schicht ablegen und sein innerer Kern würde mehr zum Vorschein kommen. Der nämlich auch beschützend und liebevoll sein kann. Er weiß seinen Charme genau einzusetzen, sodass er irgendwie das bekommt was er will. Denn auch er hat einiges aus seiner Vergangenheit zu tragen und noch nicht hinter sich gelassen.

Merits Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Er war poetisch und sehr feinfühlig geschrieben. Die Protagonisten sind gut dargestellt gewesen und auch die Perspektivwechsel waren passend gewählt.

Das Cover ist durch den edlen Touch ein richtig Hingucker und passt somit perfekt zum ersten Band.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich fand es toll Zoe und Ashton bei ihrer Geschichte zu begleiten. Obwohl immer ein bisschen Misstrauen beim lesen mitgeschwungen ist. Alles in allem eine tolle Dilogie, die auch wichtige Botschaften beinhaltet.

Hat eine Sogwirkung

Save Me

"Mum und Dad haben immer gesagt, dass ich tun und lassen kann, was ich möchte, und es keine Vorstellung gibt, die zu groß ist. Ich finde, jeder Mensch hat eine Welt voller Möglichkeiten verdient." (S.268)

Ruby ...

Ruby hat ein Stipendium am Maxton Hall College und möchte unter dem Radar bleiben, vor allem da ihr großer Wunsch ist nach Oxford zu gehen. Somit möchte sie nicht auffallen und sich von allem fernhalten was geht. Vor allem James Beaufort, einer der angesagten Jungs. Partys, Glamour und Geld dafür steht er. Doch plötzlich kreuzen sich Rubys und James Welt. Denn sie findet etwas heraus, was seine Familie zerstören könnte. Nun weiß James genau wer Ruby ist. Und sie muss sich die Frage stellen, möchte sei Teil von James Welt sein?

Mit "Save Me" läutet Mona Kasten die Maxton Hall Reihe ein. Eine Geschichte die geprägt ist von einem Geheimnis, Intrigen und Hoffnung aber auch Verzweiflung. Die zeigt wie Geld und Luxus mit einer Welt zusammenkrachen in der für Träume gelebt wird, und hart für das gearbeitet wird was man möchte. Zwei Welten die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so ein Emotionsfeuerwerk produzieren.

Mona hat es geschafft mich mitzureißen, in den Bann zu ziehen und diese kleinen zarten Gefühle zu spüren. Die sich da angebahnt haben. "Save Me" hatte eine Sogwirkung mit der ich gar nicht gerechnet habe, bei der ich aber froh bin nicht entgekommen zu sein. Denn ich wurde belohnt. Mit einer Mischung aus Collage, Lacross, tollen Feiern, Mut, Zusammenhalt, Verbundenheit, ein bisschen Glamour und Freundschaft.

Die Geschichte findet auf so unterschiedlichen Ebenen statt und wie sie letztendlich zusammengeführt wurden, fand ich richtig toll. Das Buch hatte die gesamte Zeit einen guten Spannungsbogen, der sich am Ende nochmal zugespitzt hat. Band 2 sollte man also direkt da haben.

Ruby lebt für ihre Träume. Sie möchte in Oxford studieren und gibt somit immer mehr als 100%. Sie ist im Veranstaltungskomitee und beweist damit nicht nur Oragnisationsgeschick sondern auch wie vielseitig sie ist. Ich mochte ihre starke und taffe Seite. Sie lässt sich nicht unterkriegen und schonmal gar nicht einschüchtern. Sie steht für das ein was ihr wichtig ist. Zu ihrer Familie hat sie ein enges Verhältnis und das hat man auch gespürt.
James ist der Erbe des Beaufort Unternehmens. Diese statten nicht nur Maxton Hall aus, sondern stellen auch Männeranzüge her. Er ist ein junger Mann, der gefühlt sorglos durchs Leben geht. Die Welt liegt ihm zu Füßen und er macht sich nur Gedanken, die seine Vorlieben betreffen und über seine Schwester. Doch weit gefehlt. Denn der Schein wird gewahrt und es ist nicht alles Gold was glänzt. Vor allem was seine Familie betrifft. Dabei steckt so viel mehr in ihm

Der Schreibstil von Mona hat mir gut gefallen. Es war einnehmen. Und durch die Perspektivwechsel zwischen Ruby und James war man so mit dabei und hat nichts verpasst. Auch, dass man alla anderen Freunde kennengelernt hat, war passend und hat perfekt gepasst.

Das Cover ist sehr edel mit dem Gold. Und passt schon ganz gut, vor allem der Titel.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich nun auf die Verfilmung und bin gespannt wie alles " zum Leben erweckt" wurde.

Große Liebe

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)

"Du musst aufhören, dich an den Entscheidungen und Erfolgen zu messen. Miss dich an deinem Herzen. Daran, ob du glücklich bist, wenn du aufstehst, und zufrieden, wenn du zu Bett gehst." (Position 4196)

"Als ...

"Als der NHL-Newcomer Sander Warren im luxuriösen Hot Springs Resort eincheckt, um sich von einer Verletzung zu erholen, ist die 19-jährige Eliza wenig begeistert. Zwar trifft sie durch ihren Job im Resort permanent auf reiche und von sich eingenommene Gäste, aber der Profi-Eishockeyspieler scheint wirklich jedes Klischee zu erfüllen. Doch je mehr Zeit sie mit dem attraktiven Sportler verbringt, desto stärker geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Zwischen Sanders und Elizas geplanter Zukunft liegen allerdings Welten …"

"Dreaming back to you" ist der 3 Band der "Back to you" Reihe. Und was soll ich anderes sagen, Lexis hat sich mit der Geschichte vollends in mein Herz geschrieben. Irgendwie hatte ich es schon geahnt aber Band 3 war mein Favorit der Reihe. Das Wiedersehen mit den wundervolle Protas habe ich so genossen und auch die gemeinsame Reise wieder mitzuverfolgen.

Vielleicht lag es ein Stück weit an Sander und Eliza. Aber auch daran wie Naturverbunden ich mich gefühlt habe und es nochmal gezeigt hat, wie wichtig die Umwelt und deren Lebewesen ist. Im gleichen Atemzug aber auch das Zusammenspiel mit dem Eishockey und dem Mut den man braucht. Wie wichtig es ist an sich zu glauben. Und wie schön es ist, wenn es da noch mehr Menschen gibt die an einen glauben.

Das macht nicht nur die Freundschaft der Lunchcrew so besonders. Eliza und auch Sander, haben durch Lexis eine wundervolle Sicht auf die wichtigen Dinge des Lebens bekommen und durch ihre Augen zu sehen, zeigt wie unwichtig all der Luxus ist. Sondern wie bereichernd es sein kann wenn jemand an deiner Seite ist der mit einem die Welt entdeckt und zu einem schöneren Ort macht.

Eliza ist eine junge Frau, die gerne mehr vom Leben möchte. Sie möchte Dinge verändern. Aber so, das eben die Natur damit im Einklang ist. Das lässt sich nur nicht immer so einfach mit ihrer Familie vereinbaren. Vor allem möchte sie aber auch zu sich finden, dabei sind ihr auch ihre Wurzeln wichtig.
Sander ist ein Newcomer im Eoshockey Sport und durch seine Verletzung mehr als frustriert. Der Heilungsprozess verlangt viel mehr als nur Übungen und ein bisschen Disziplin. Er zeigt dabei Stärke, auch wenn die Vergangenheit ihn nicht so ganz loslässt.
Sander und Eliza sind zusammen sehr bereichernd. Sander ist sehr aufmerksam und stets feinfühlig und vorsichtig Eliza gegenüber.

Der Schreibstil war wieder genauso einnehmend wie in den vorherigen Bänden. Die Geschichte wird aus Sicht von Eliza und Sander erzählt und auch das hat wieder gut gepasst.

Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe ein.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen. Eine Mischung aus viel Gefühl, etwas Sport und wichtigen Themen.

Wenn eine Simme alles ist

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Wenn ich dachte, seine rauen Reibeisen-Töne würden mich ruinieren, dann sind sie nichts - wirklich nichts - im Vergleich zu diesem Lachen." (S.124)

"Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den ...

"Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht."

Mit "Zeilenflüstern" hat Kyra Groh eine Geschichte geschrieben die so vielseitig ist, so emotional, so ergreifend, aber auch so dass man das Gefühl hat, man verbringt die Zeit mit guten Freunden und darf zu dem Menschen werden der man sein möchte. Mit all seinen Ecken und Kanten und all seinen Stärken. Da gehören natürlich auch Zweifel dazu und im gleichen Zug dann auch Hoffnung die einem gegeben wird.

Gemeinsam mit Klara und Noel lernt man die Sweet Lemon Agency kennen und verliebt sich gleichzeitig mit ihr in kreative Ideen, das Schreiben, Bücher, das Hörbuch hören bzw Hörbuchsprecher, Theater, Kunst, Schokolade und ein bisschen auch in Frankfurt. Denn der Handlungsort, hat sich für mich als Hessin nicht nur als Heimat angefühlt, sondern nochmal mehr nach nach Hause kommen. Zu gerne wäre ich mit den Mitarbeitern mal losgezogen.

Die haben dem ganzen dann noch so etwas vollkommenes gegeben. Denn ich denke der Zusammenhalt lässt die Vorfreude auf Band 2 und 3 nur steigen. Die Mischung aus der besonderen Idee eine Kampagne zu entwickeln und dann alles mit einer sinnlichen Stimme zu vereinen, war grandios.

Klara ist Texterin bei der Sweet Lemon Agency und hat eine besondere Liebe zu Hörbüchern, vor allem zu einer Stimme. Aufgewachsen unter gehörlosen Eltern beherrscht sie die Gebärdensprache und musste schnell lernen groß zu werden, auch von liebevollen Eltern umgeben zu sein. Doch nicht immer war alles so leicht für sie.
Noel hat seine ganz eigene Beziehung zu den eingelesenen Büchern. Er möchte eigentlich seiner Rolle als Schauspieler gerecht werden. Auch hier spürt man seine Zerrisenheit und wie wichtig es ist, zu sich zu finden und für das einzustehen was man liebt.
Die Szenen zwiachrn Klara und Noel waren nicht nur mit vielen Gefühlen gefüllt, sondern auch Verständnis.

Der Schreibstil von Kyra ist nicht nur emotional, sondern hat auch einigen Stellen die Situationskomik mit sich bringen. Es bleibt immer ein Spannungsbogen und wirkt nicht konstruiert. Es macht Spaß das Buch aus Klaras und Noels Sicht zu lesen.

Das Cover ist eine Farbexplosion. Passt zu dem sinnlichen Hörbuch Thema.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Am Ende bleibt mir nur zu sagen🤟🏻

Toller Reihenstart

Der Traum der Lady Flower

"Tiere, warum denn ausgerechnet Tiere?"..."Weil sie jemanden brauchen, der für sie eintritt. Der ihnen hilft, wenn kein anderer es tut." (S.334)

Schottland im Jahr 1485 und Flowers Ziel ist es Tierheilerin ...

Schottland im Jahr 1485 und Flowers Ziel ist es Tierheilerin zu werden. Dabei möchte sie nicht den Weg gehen und Ehefrau und Mutter werden. Doch Cilian, Flowers heimliche Jugendliebe, hat nun plötzlich die Rolle des Heiratsvermittlers und soll einen Mann für Flower finden. Sie möchte ihren Weg gehen und da passt Cilians "Auftrag" nicht hinein, auch wenn er immer noch eine gewisse Anziehung auf Sie ausübt. Doch der perfekte Mann scheint schnell gefunden. Flower steht nun plötzlich zwischen zwei Verehrern und ihrem großen Traum.

Kristin hat mit "Der Traum der Lady Flower" den ersten Band der "Celtic Dreams" Reihe geschrieben. Der Fokus liegt ganz klar darauf seine Träume zu verwirklichen und zu diesen zu stehen. Also passend zum Titel des Buches. Flower hat einen Traum und ist dabei willensstark, doch ihr Vater hat einen anderen Traum für sie. Und wie das für die damalige Zeit so war, ist es nicht so einfach, sich als Frau zu behaupten, wenn überhaupt. Denn die Männer haben da ganz klar die Führung übernommen und die Frauen sollten eher die Rolle der Hausfrau und Mutter einnehmen. Das hat mich nicht gestört.

Aber Flower versucht da wirklich ihren Weg zu gehen und das hat mir gefallen. Dieses starke, fast schon emanzipierte junge Frau. Die Liebesgeschichte ist ein auf und ab. Hat viele Spannungsvolle Momente weil man nicht ganz weiß in welche Richtung es gehen könnte, ahnt es aber vielleicht. Hier war die Anziehung auch spürbar und greifbar.

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht nach Schottland zu reisen und mit Flower und Cilian die Zeit von damals erlebt hat. Genauso aber auch mit der Familie von Flower, die ich irgendwie ins Herz geschlossen habe. Ich freue mich sehr auf die Geschichten der anderen Beiden Schwestern, da man Sie schon ein bisschen kennenlernen darf. Es gibt eine Triggerwarnung und diese ist auf jeden Fall wichtig.

Flower ist eine starke und mutige junge Frau. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und sagt was sie denkt. Ihr Traum ist es Tierheilerin zu werden und nach Portskerra zu reisen, um dort mehr über die Heilung zu lernen. Doch plötzlich sieht sie sich vor dem Schritt Ehefrau zu werden. Und das passt so gar nicht mit ihrem Traum zusammen, denn sie liebt Tiere.
Cilian ist ein Clanerbe und sein Vater ist ein guter Freund von Flowers Familie. Er hat seine Prinzipien nach denen er handelt. Dabei lässt er auch keinen Spaß aus. Er hat aber auch sein Päckchen zu tragen und das lässt ihn natürlich nach seinen Prinzipien agieren. Er hat das Herz am rechten Fleck.
Und dann gibt es da noch den geheimnisvollen Verehrer von Flower. Der ein liebenswerter junger Mann ist.

Der Schreibstil von Kristin hat mir gut gefallen. Es wird mal aus der Sicht von Flower oder Cilian erzählt. Es bleibt immer spannend und zeitgemäß.

Das Cover sieht toll aus. Verträumt aber auch so, dass es die Atmosphäre einfängt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️