Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

Lesejury Star
offline

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chantalsbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Große Liebe da bleibt kein Auge trocken, mein zweites Jahreshighlight

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
1

"Aber wenn du genauer hinsiehst, wenn du den Menschen neben dir wirklich ansiehst, wirst du feststellen, dass er gar nicht so anders ist als du. Hoffnung. Liebe. Angst. Wut. Wenn du genau hinsiehst, merkst ...

"Aber wenn du genauer hinsiehst, wenn du den Menschen neben dir wirklich ansiehst, wirst du feststellen, dass er gar nicht so anders ist als du. Hoffnung. Liebe. Angst. Wut. Wenn du genau hinsiehst, merkst du, dass wir alle uns in vielen Dingen ähnlich sind. Wir alle haben rotes Blut, und selbst das Herz eines Monsters kann brechen. Man darf nur nicht vergessen, genau hinzusehen."

Das ist nur eines von vielen wunderschönen Zitaten aus dem Buch "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C Cherry
Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll, denn das Buch hat mich auf so viele unterschiedliche Weisen berührt. Ich habe ungelogen am Ende jedes Kapitels weinen müssen und sei es nur eine Träne. Brittainy hat mein Herz im gleichen Atemzug brechen und wieder heilen lassen. Allein ihre Worte und die Geschichte haben eine heilende Wirkung auf mein Innerstes gehabt. Vielleicht weil mir die Geschichte so nahe geht und dass, aus persönlichen Gründen oder weil man sich den Charakteren so nahe und verbunden gefühlt hat. Aber eins weiß ich, selbst beim durchblättern des Buches und jetzt beim schreiben der Rezension kommen mir immer noch die Tränen wenn ich an einzelne Situationen denke😭 Ich kann sagen, dass ich mein zweites Highlight in Jahr gefunden habe🥰 Deshalb 10/5⭐

❗Könnte Spoiler enthalten❗
Aber nun zur Geschichte von Gracelyn und Jackson. Direkt am Anfang, wird man Zeuge davon, wie Gracelyn von ihrem Ehemann auf übelste Weise verraten worden ist. Sie leidet sehr unter der gesamten Situation und kehrt in ihren Heimatort zurück. Eine kleine Stadt, in der jeder vorgibt alles über einen zu wissen und die dabei auch noch denken, dass sie das Recht dazu haben über die Anderen zu urteilen. Doch Gracelyn wehrt sich nicht, denn sie gehört der heiligen Familie des Ortes an und wurde von ihrer Mutter auf übelste Weise manipuliert. Doch durch einen Zufall trifft sie auch Jackson und bekommt eben den Rat einer Freundin genauer hinzusehen. Und genau das tut sie. Sie lässt sich nicht auf die Vorurteile und Meinungen der Anderen ein, sondern macht sich ihr eigenes Bild und nähert sich Jackson an.
Dabei merkt sie gar nicht, wie sie ihr Herz immer mehr an den wundervollen und außergewöhnlichen Jackson Paul verliert. Sondern auch mehr und mehr zu sich selbst findet und herausfindet wer Sie überhaupt ist. Die Situationen, in denen beide sich zusammen befinden, sind einfach nur wunderschön und so bildlich dargestellt. Ich wäre gerne hautnahe dabei gewesen, als sie sich im Buchladen Blicke zugeworfen haben, gemeinsam für sich eingestanden haben und gemerkt haben, dass beide gemeinsam etwas sehr besonderes sind.

Jackson hat ein nicht weniger grausames Schicksal, in dem er sich befindet. Das hat mich so leiden lassen. Vor allem für den "Verlust" seiner beiden Elternteile. Aber er hat sich zu einem wundervollen Mann gemausert, der aufmerksam und sehr liebenswert ist. Man muss eben nur genauer hinsehen. Das Starke an ihm fand ich, dass er so gut wie nichts auf die Meinungen der anderen Bewohner gegeben hat. Er hat " das Beste" aus der Situation gemacht und fand durch Grace immer mehr heraus, wie es ist, Nähe und Liebe zu erfahren. Er ist kein Monster und bei weitem nicht das, was über ihn gesagt wird. Jeder Mensch hat seinen eigenen Kampf zu kämpfen und niemand hat das Recht über einen zu urteilen.

Ich bin so verliebt in Grace und Jackson. Genauso in die Freundin von Grace, die zu ihr steht und sie unterstützt und nicht verurteilt.
Grace Schwester Judy fand ich wundervoll und hätte mir auch eine Geschichte über sie vorstellen können. Auch Jacksons Hund Tucker habe ich geliebt und war einfach nur verzaubert, zu der Liebe, die Jackson ihm gibt💕

Das Ende hat mich auf eine ganz bestimmte Weise bewegt und emotional ausgelaugt. Ich war fix und fertig und hätte noch stundenlang weiter lesen können. Ich kann gar nicht sagen, welche Situation mir am besten gefallen hat. Ich habe es geliebt💙
Ich habe einen kleinen Kritikpunkt und das ist die Auflösung der Situation von Jacksons Vater, natürlich ist da jeder Fall anders, aber die Realität sieht immer etwas anders aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2026

Schöne winterliche Geschichte

Weihnachtswunder gibt es doch
0

"Schon im Kleinen konnte man Großes tun. um seinen Mitmenschen zu helfen, indem man sich ihren Sorgen und Gefühle annahm." (S.57)

Anna liebt das Eiskunstlaufen, doch irgendwie ist ihr die Magie davon ...

"Schon im Kleinen konnte man Großes tun. um seinen Mitmenschen zu helfen, indem man sich ihren Sorgen und Gefühle annahm." (S.57)

Anna liebt das Eiskunstlaufen, doch irgendwie ist ihr die Magie davon abhanden gekommen. Als ihre beste Freundin aus Kindertagen, sie um einen Gefallen bittet, zögert sie nicht lange reist nach Sitka in Alaska. Doch als Elsa sie nicht abholt, sondern ihr Bruder Jason, ist das Chaos vorprogrammiert. Jason der alles andere als begeistert ist, seine Profikarriere an den Nagel hängen musste und gar keine Lust hat seine Routinen zu verändern. Doch vielleicht lassen die hitzigen Diskussionen mit Anna das Eis doch zum schmelzen bringen?

"Weihnachtswunder gibt es doch" ist genau das richtige Buch für die winterliche Zeit. Wenn man Lust hat, ein bisschen das Weihnachtsfeeling zu spüren und ein bisschen den Zauber von Weihnachten erleben möchte. Das Setting in Alaska ist natürlich perfekt gewählt und am liebsten mag man sich in einer Decke einwickeln und die Lesezeit genießen.

Anna ist eine gefeierte Eiskunstläuferin und hat schon einige Erfolge eingeheimst. Doch über diese möchte sie sich nicht definieren lassen. Sie möchte was echtes und den Zauber wieder spüren, den sie am Anfang ihrer Karriere für ihre große Leidenschaft empfunden hat.
Jason war einst ein berühmter Eishockeyspieler, doch durch eine Verletzung hat sich sein Leben komplett gedreht. Er lässt sich hängen und weiß nicht so Recht wohin mit seinem Leben. Auch wenn seine Schwester Elsa, ihm ein ums andere mal den Kopf wäscht.

Anna und Jason sind wie Katz und Maus, sind sich am kabbeln und trotzdem fliegen da die Funken und man spürt da so eine gewisse Anziehung. Dadurch, das sie immer wieder zusammen Dinge erledigen dürfen, lernen sich die Beiden auch ein bisschen kennen und vielleicht ihrem ganz eigenen Weihnachtswunder ein Stückchen näher bringen.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2025

Cozy Romance

Bookish Belles – Was zwischen den Zeilen steht
0

"...aber war gleichzeitig Balsam für seine Seele. Das war sie schon immer gewesen. Wenn sie in seiner Nähe war, beruhigte ihn das auf eine Weise, die eigentlich unmöglich war,.." (S.185)



Scarlett wird ...

"...aber war gleichzeitig Balsam für seine Seele. Das war sie schon immer gewesen. Wenn sie in seiner Nähe war, beruhigte ihn das auf eine Weise, die eigentlich unmöglich war,.." (S.185)



Scarlett wird von den Einwohnern Vallantines gerne mal unterschätzt. Eine Drama Queen wie Scarlett O'hara ihre Namensgeberin. Doch weit gefehlt, viel mehr erfolgreich und als Eventplanerin voll auf Kurs. Mit ihren besten Freundinnen renoviert sie außerdem die alte Bibliothek und zeigt dabei wo ihr Können liegt. Nur in Sachen Liebe will es nicht so recht funken. Vor allem wenn sich Aden, den sie schon ewig kennt in ihre Gedanken schleicht.



Der zweite Band der "Bookish Belles" Reihe nimmt uns wieder mit nach Vallantine und erzählt die Geschichte von Scarlett und Aden. Das Buch kann zwar unabhängig lesen, aber um die Freundschaft zu verstehen und da die Charaktere aus dem 1. Band auftauchen, lohnt es sich diese in der Reihenfolge zu lesen. Hier geht es viel um Verbundenheit und die Erkenntnisse wenn aus Freundschaft, Liebe wird. Da war so viel Vertrautheit zwischen den Seiten, so viel Akzeptanz, da ist einem ganz warm ums Herz geworden.



Ich habe Scarlett und Aden wirklich in mein Herz geschlossen. Die Beiden unterstützen sich, sind füreinander da, können sich aufeinander verlassen und stehen zueinander kompromisslos. Doch wenn da tiefe Gefühle ins Spiel kommen, wie geht man damit um und setzt alles auf eine Karte. Ich finde beide sind sehr ambitioniert und geben alles für ihren Traum, die Freundschaft aber auch gegenseitig.



Die Freundschaft der Frauen, aber auch der Männer hat mir wieder gut gefallen. Da steckt so viel mehr dahinter und die Bibliothekt verbindet diese. Auch wenn ich finde, das dieses Thema leider gar nicht so sehr im Fokus stand. Man erfährt natürlich, wie es dahingehend weiter geht, hat auch ein bisschen "übernatürlichen" Zauber mit dabei. Aber am Ende spielt es irgendwie keine tragende Rolle, weil Scarletts und Adens Beziehung mehr im Fokus steht.



Scarlett ist eine Macherin. Sie ist strukturiert, führt ihr Familienanwesen mit Respekt und wird von allen sehr geschätzt. Sie ist loyal und versucht immer das Beste für alle zu geben. Sie hält eine äußerliche Fassade aufrecht, weil ihr dies so beigebracht wurde. Doch sie merkt mehr und mehr, wie sie sich nicht mehr von ihr Mutter bestimmen lassen möchte.

Aden ist ein Bookboyfriend, wie er im Buche steht. Er ist immer für Scarlett da, hält ihr den Rücken frei, gibt ihr Mut, Vertrauen und hat immer ein offenes Ohr für sie. Er ist selbst sehr erfolgreich und hat eigenes Land auf Scarletts Grundstück gekauft, was er sehr gewissenhaft leitet. Sich selbst nicht klein zu machen, neben der erfolgreichen Scarlett und zu sehen das er es wert ist, ist dabei gar nicht so einfach.

Die beiden sind toll zusammen. Man genießt es richtig den Beiden dabei zuzusehen, wie sie sich näher kommen.



Der Band hat mir sogar noch etwas besser gefallen als der erste. Und daher gebe ich 4,5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2025

Der größte Erfolg macht keinen Sinn, wenn man diesen mit niemandem teilen kann.

Foul Play
0

"Was zusammengehört, findet eine Weg. Egal, wie viele Extrameilen es manchmal sind, und egal, wie viele Felsen es zu überwinden gibt. Mn darf nur nicht aufgeben, weil die Strecke einem gerade so holprig ...

"Was zusammengehört, findet eine Weg. Egal, wie viele Extrameilen es manchmal sind, und egal, wie viele Felsen es zu überwinden gibt. Mn darf nur nicht aufgeben, weil die Strecke einem gerade so holprig und schwierig erscheint." (S.349)



Loris und Joshuas Kuss, hat Loris Dating Welt auf den Kopf gestellt. Nie gibt ihr auch nur annähernd jemand das Gefühl, wie es dieser Kuss ausgelöst hat. Doch als sie den Jugendsporttag gemeinsam organisieren sollen, kreuzen sich ihre Wege. Aber Joshua hat dafür gar keinen Kopf. Sein Traum ist und bleibt der Basketball. Doch die Zusammenarbeit erinnert ihn an den Kuss und welche Gefühle Lori in ihm auslöst.



"Foul Play" ist der 2. Band der "Hopeville Dragons" Dilogie von Laura Willud und kann unabhängig gelesen werden. Da aber auch aus Band 1 Charakter wieder auftauchen, macht es schon Sinn, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Was mir bei "Foul Play" gefallen hat, war der Sports Romance Aspekt, der viel Raum eingenommen hat. Man merkt, dass es Joshuas großer Traum ist und so darf man voll in der Welt abtauchen.



Ein anderes wichtiges Thema bringt Lori mit, die sich mit der Liebe und allem was dazugehört auseinandersetzt. Mit Tiefschlägen, Vorurteilen und dem Dating. Der Richtigen unter vielen, ist gar nicht so einfach zufinden, vor allem wenn man nur den einen möchte und man so viel mit ihm verbindet, sowie Lori eben mit Joshua. Für Joshua hat es nur eben eine Weile gebraucht, bis er verstanden hat, das selbst der größte Erfolg keinen Sinn macht, wenn man diesen mit niemandem teilen kann.



Ansonsten hab ich mich an der Hopeville University wieder sehr wohlgefühlt. Auch, die tiefe Verbundenheit und Freundschaft zwischen den Protagonisten hat mir gut gefallen.



Lori hat das Herz am rechten Fleck. Sie möchte ihre Liebe mit jemandem teilen, jemandem der ihr alles was sie zu geben hat auch genauso wieder zurückgibt. Doch Loris Familie konfrontiert sie ständig mit ihren Unzulänglichkeiten, sodass sie Konflikten aus dem Weg geht. Sie ist nicht nur eine gute Freundin für Joyce sondern wäscht auch Joshua ein ums andere Mal den Kopf, sodass er wieder auf den Boden der Tatsachen kommt.

Joshua liebt das Basketball spielen über alles. Er geht zielstrebig im Sport vor und möchte kein Risiko eingehen. Er ist ehrgeizig und möchte seinen Traum Basketballprofi zu werden, auch in die Realität umsetzen. Dafür brauch es Disziplin und bloß keine Ablenkung, in Form von Liebe. Aber irgendwas löst Lori in ihm aus und plötzlich steht er zwischen dem Traum leben oder in der Liebe voll aufs Ganz gehen.



Ich bin froh, das Joshua am Ende noch das Ruder herumreisen konnte. Das er gemerkt hat, was im Leben neben seinen Träumen wichtig ist. Auch Loris Entwicklung war toll mit anzusehen und ich habe es am Ende wirklich gefeiert.



Ich gebe 4,5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2025

Perfektes Sommerbuch

Meet Me at Sunrise
0

"Liebe ist nichts für Feiglinge. Manchmal ist es besser, die Dinge auf sich zukommen zu lassen, anstatt sie vorher kaputtzudenken." (S.180)

Toni wollte mit ihrer Schwester auf der Insel Korfu arbeiten. ...

"Liebe ist nichts für Feiglinge. Manchmal ist es besser, die Dinge auf sich zukommen zu lassen, anstatt sie vorher kaputtzudenken." (S.180)

Toni wollte mit ihrer Schwester auf der Insel Korfu arbeiten. Sie ala Eventplanerin und Malina als Köchin. Doch es kommt ganz anders. Toni findet sich plötzlich in Santorini wieder und es ist nicht nur die Stadt die sie verzaubert. Sondern auch Goldschmied Yanis. Er zeigt ihr die Insel und es funkt. Doch auch das Model Damiano löst etwas in Toni aus.

Mareike lädt einen auf eine Reise nach Santorini ein und die vergisst man auf jeden Fall nicht so schnell. Die bildhaften Beschreibungen und die liebevoll gestalteten Charaktere, haben dem Buch seine ganz eigene Sommeratmosphäre verliehen. Genau das richtige Buch für den Urlaub, den Strand oder es sich in einem schattigen Plätzchen gemütlich zu machen. Am liebsten wäre ich in Tonis Koffer gestiegen.

Die Insel, das Hotel und das gesamte Setting belieben einem im Gedächtnis und man letn auch schon Tonis Schwester Malina kennen, sodass man gespannt auf ihre Geschichte ist. Die Beziehung der beiden ist sehr innih und trotz der Entfernung, haben sie eine Challenge gefunden, die sie jeden Tag Kontakt halten lässt. Ich fand, es hat dem Buch nochmal einen besonderen Touch verliehen.

Tonis Zweifel und einen anderen Weg, als eigentlich geplant, eingeschlagen zu haben, sind spürbar. Lassen einen aber ganz andere Seiten entdecken. Denn mehr und mehr, darf man die Insel mit ihr erkunden und sich auch verlieben. Nur in wen? Die Insel, Yanis, oder Damiano. Eine Beziehung die Mareike sehr gut aufgebaut hat und sich am Ende die Frage stellt, welche Priorität setze ich mir.

Toni wollte eigentlich zusammen mit ihrer Schwester eine aufregende Zeit erleben. Doch nun ist sie auf sich gestellt und erlebt nicht nur ein großes Gefühlschaos. Sondern findet auch Vertraute unter den Hotelangestellten. Toni macht eine Entwicklung durch, die sehr natürlich und auch bewegend ist. Weil ein Ereignis in der Vergangenheit sie noch immer stark prägt.
Yanis ist begeisteter Goldschmied und liebt es mit den Muscheln und alles was der Strand zu bieten hat, etwas neues, wertvolles und zeitloses zu erschaffen. Dabei ist er leidenschaftlich und zeigt sehr schnell wie er zu Toni steht.
Damiano ist ein gefeiertes Model und möchte im Hotel nur Urlaub machen und endlich mal eine Pause vom schnelllebigen Alltag haben. Vor allem macht er Toni, aber irgendwie auch das Leben schwer und kitzelt noch einmal eine ganz andere Seite in ihr und sich selbst hervor.

Mareikes Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten und es macht Spaß durch das Buch zu reisen und ao ein bisschen Sehnsucht zu spüren. Hauptsächlich ist das Buch aus Tonis Sicht, aber Yanis und Damiano haben ihre Kapitel.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere