Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2026

Der ernste und dominante Spider

Brutal Vows
0

Endlich bekommen wir die Story über Spider. Man kennt ihn schon seit Band zwei, wo er immer wieder als Nebencharakter auftaucht. Er ist der Bodyguard und rechte Hand von Declan. Im dritten Band hatte er ...

Endlich bekommen wir die Story über Spider. Man kennt ihn schon seit Band zwei, wo er immer wieder als Nebencharakter auftaucht. Er ist der Bodyguard und rechte Hand von Declan. Im dritten Band hatte er schon eine Recht große Rolle als Nebencharakter und am Ende hat man einen kleinen Einblick bekommen, was auf uns zukommen könnte. Also quasi ein Cliffhanger im dritten Band. Seitdem hab ich mich schon wahnsinnig auf die Story von Spider gefreut. Er glaub nicht mehr an die wahre Liebe, nachdem er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dafür soll eine Arrangierte Ehe die Mafia stärken. Dafür soll die Nichte des Anführers der italienischen Mafia herhalten. Allerdings hat der Anführer nicht mit seiner Schwester gerechnet. Ausgerechnet sie nimmt den Platz für ihre Nichte ein, um zu verhindern daß die Nichte die gleiche Erfahrungen macht wie sie.

Dabei geht es um Reyna. Sie hatte schon eine Ehe hinter sich und ist nun Witwe. Doch diese Ehe war geprägt von Gewalt. Nun will sie ihre Nichte beschützen und ihr Bruder sollte erstmal nichts davon erfahren. Reyna war mir direkt sympathisch. Sie war mutig, hat eine lockere Zunge, ist angriffslustig aber auch genauso hat sie einen gewaltigen Beschützerinstinkt. Bisher hatte jede Protagonistin der Reihe eine freche Ader, die absolut Humor in die Story bringt. Aber bei Reyna ist es eher die Angriffslust die den Humor mit einbringt. Sie zögert nicht und fordert Spider immer wieder heraus. Reyna lässt sich nicht herum kommandieren und genauso wenig unterkriegen. Dadurch schlagen sich Spider und sie auch öfter mal die Köpfe ein.
Spider ist der Dominante Part. Schon in Band zwei und drei merkt man, wie eigentlich alles nach seinen Regeln gehen muss. Er ist auch sehr besitzergreifend und dementsprechend beschützt er auch das was ihm gehört. Doch die Angriffslust von Reyna bringt ihn immer wieder auf die Palme und aus dem Konzept. Spider entwickelt sich aber auch dementsprechend weiter, was auch Reyna zu verdanken ist. Er beginnt endlich jemanden zu Vertrauen und nicht immer alles argwöhnisch zu sehen. Auch wenn es am Anfang knallt, so entwickelt sich immer mehr ein gewaltiges Knistern der beiden.

Dabei war auch der Schreibstil wunderbar flüssig und fesselnd. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Reyna und Spider. Man bekommt auch wieder von bekannten Charakter zu lesen. Insgesamt hat die Story da angeknüpft, wo der dritte Band geendet hat. Der Hauptteil war dabei die Story von Reyna und Spider und nebenher lief das Mafia Leben weiter, welches man schon kennenlernen durfte. Man bekommt wieder über Intrigen und Machenschaften zu Lesen. Das aber tatsächlich nur Nebensächlich. Die Hauptstory geht dabei noch viel Tiefer. Es werden wichtige Themen angesprochen wie Schutz, Gewalt, Vertrauen und Kontrolle. Das alles mit einer Mischung aus Spannung, Spice, Emotionen und Humor. Genau deshalb Liebe ich diese Reihe auch so. Jeder Band hat so viel zu bieten und überrascht immer wieder aufs neue. Auch Actionreiche Szenen durften hier nicht fehlen. Für mich ist die Reihe ein Highlight, wozu nun auch der vierte Band gehört. Auch wenn man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, so sollte man doch mit dem ersten Band anfangen. Einfach weil die Mafia Geschehnisse so durchgehend in den Bücher weiterläuft und sich nur die Protagonisten ändern. So bekommt alles einen Sinn und man kommt auf den Genuss der Story der Protagonisten. Für mich hat das Buch auch wieder eine klare Leseempfehlung verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2026

Spannender dritter Band

Fate and Furies
0

Nachdem bösen Cliffhanger aus Band zwei, war ich richtig gespannt auf den dritten Band der Reihe. Ich musste einfach direkt das Buch lesen, als ich es in der Hand hatte. Ich spreche auch gleichzeitig eine ...

Nachdem bösen Cliffhanger aus Band zwei, war ich richtig gespannt auf den dritten Band der Reihe. Ich musste einfach direkt das Buch lesen, als ich es in der Hand hatte. Ich spreche auch gleichzeitig eine Spoiler Warnung aus, falls ich zu viel verrate, was bestimmt passieren wird.
Auch hier begleitet man wieder Althea auf ihrem Abenteuer, der nun schwieriger wird und sie vor Herausforderungen stellt. Thea ist auf der Suche nach Wilder, nachdem er sie und das gesamte Königreich verraten hat. Dabei war er mal ihr Lehrer und Geliebter, dem sie Vertrauen hat. Dieses Vertrauen hat Wilder gebrochen. Thea ist auf Rache aus. Mit dabei sind Kipp und Cal, ihre besten Freunde. Ihr Ziel ist es, Wilder auszuliefern und endlich Schwertmeister zu werden. Doch ihre stärkste Waffe hat sie verloren. Nachdem sie sich mit ihrer Magie vertraut gemacht hat, kann sie nun nicht mehr darauf zurück greifen. Auf ihrem Weg beginnt sie allerdings einiges anzuzweifeln. Sie bekommt Informationen und Wahrheiten, vor denen sie Anfangs die Augen verschlossen hat. Als Thea endlich Wilder ausliefern will, muss sie den Wahrheiten ins Auge blicken. Irgendwas läuft hier schief und Thea muss sich nun einen neuen Plan ausdenken.

So sehr mit Thea in Band eins und zwei sympathisch war, so sehr hat man hier ihren Hass gespürt. Ich konnte diesen Hass nachvollziehen, allerdings nicht wie blind Thea durch die Story gelaufen ist. So viele Wahrheiten die ihr zugeworfen wurde. Also in diesem Band war Thea zwar mutig, aber auch sehr egoistisch. Das hat mich doch etwas gestört an ihr. Selbst Wilder hat sie nicht wiedererkannt. Wobei ich mir auch bei ihm eine Erklärung gewünscht hätte. Das Vertrauen zu Wilder war bei Thea allerdings schnell wieder da. Einbisschen zu schnell, meiner Meinung nach. Es geht auch bei beiden wieder heiß her, das hielt sich aber in Grenzen. Dieses Mal waren Kipp und Cal auch wieder mehr präsent in der Story. Ich finde die beiden als Nebencharakter haben deutlich mehr aus der Story gemacht. Sie beiden waren loyal gegenüber Thea und haben ihre Zweifel ausgesprochen. Auch haben sie mit ihrer Art der Story etwas humorvolles eingehaucht.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig zu lesen. Ich muss mich immer wieder aufs neue an die Perspektive gewöhnen Anfangs, da ich sonst nur in der Ich Perspektive lese. Aber ich gewöhne mich tatsächlich immer schneller daran. Die Handlung selbst nimmt auch immer mehr an Fahrt auf und wird immer spannender. Dabei kommen Intrigen und Geheimnisse zum Vorschein. Auch zweifelt man selbst so einiges an, dadurch daß man so viele Informationen bekommt. Man weiß selbst nicht mehr was nun wahr oder falsch ist. Dabei steht auch Thea vor der Wahl, wem sie nun Loyalität und Vertrauen schenkt. Es gibt auch wieder etwas Spice, was sich aber wirklich in Grenzen hielt. Dafür war das Ende wieder absolut Böse. Einen Cliffhanger der wieder so spannend war und Lust auf den nächsten Band macht. Dieser Band war spannend und hatte eine gewaltige Wendung, aber tatsächlich hat mir Thea als Protagonistin mal nicht zugesagt. Trotzdem konnte es mich in den Bann ziehen, schon allein wegen der Handlung und dem Twist. Für mich hat das Buch eine Leseempfehlung verdient und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band. Man sollte auch erst mit dem ersten Band anfangen, da die Story immer weiter anknüpft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2026

Cozy und schön

Ignite (New Beginnings at Cloverleigh Farm 1)
0

Das Buch "Ignite: Next Door to a Firefighter" konnte mich ja schon sehr durch den Klappentext ansprechen. Kaum hatte ich es in der Hand musste ich auch sofort damit loslegen. Dabei lernt man direkt die ...

Das Buch "Ignite: Next Door to a Firefighter" konnte mich ja schon sehr durch den Klappentext ansprechen. Kaum hatte ich es in der Hand musste ich auch sofort damit loslegen. Dabei lernt man direkt die beiden Hauptprotagonisten Winnie und Dex kennen. Winnie hat den Männern abgeschworen, zumindest was Beziehungen angeht. Sie glaubt an die Liebe und bezeichnet sich selbst als Liebesjunkie. Doch nun reicht es ihr und sie macht eine Pause. Dabei steht ihr ihre beste Freundin Ellie zur Seite, mit der sie gemeinsam eine Wette abgeschlossen hat. Sie darf sich bis zu Weihnachten nicht verlieben, ansonsten hat Winnie die Wette verloren. Wäre da nur noch ihr neuer Nachbar. Dex ist ein Feuerwehrmann, gutaussehend und Single Dad. Mit dabei sind seine beiden Mädchen Luna und Hallie. Er möchte ihnen gerecht werden und für sie der Dad sein, den die beiden brauchen. Nur ist Dex dazu auch noch Sturr und glaubt nicht an die Liebe. Nach einer gescheiterten Ehe und einer Kindheit, die ihm immer in Erinnerung bleibt, will er nichts mehr von Beziehungen wissen. Als er Winnie kennenlernt, ist er sofort angezogen von ihr. Dabei bleibt es nur bei belanglosem und soll nichts ernstes werden. Nur was passiert, wenn die Gefühle was anderes sprechen und er diesmal die Frau für immer gefunden hat?

Winnie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie war freundlich, hatte mit ihren zweiundzwanzig Jahren etwas kindliches an sich und war trotzdem erwachsener als andere. Gemeinsam mit ihrer Katze Piglet lebt sie in einem Reihenhaus und genießt ihr Leben. Allerdings hatte sie bisher keine sonderlich schöne Beziehungen. Das hat sie geprägt und man merkt es auch. Trotzdem ist und bleibt sie ein Liebesjunkie. Sie bringt auch Humor in die Story und wächst sogar über sich hinaus. Ich fand sie am Ende hin sogar ziemlich stark. Sie zeigt Emotionen und Gefühle und das hat sie einfach so sympathisch gemacht.
Dex ist anfangs ein mürrischer Kerl. So viel wie er am Anfang geflucht hat, ich habe mich dadurch durchaus köstlich amüsiert. Luna und Hallie sind seine Töchter, die er über alles liebt. Die beiden haben es sich nicht nehmen lassen, jedesmal über ihren Daddy herzzuziehen. Dadurch hat Dex nicht nur seine mürrische Seite gezeigt. Er hat eindeutig das Herz am rechten Fleck und seine zwei Mädchen bedeuten ihm die Welt. Allerdings hat er auch mit ein paar Dämonen zu kämpfen. Seine Ehe mit seiner Ex Frau ging nicht gut aus. Sie hat er sich auch den Beziehungen abgeschworen. Er hatte Angst und das konnte ich gut nachvollziehen. Aber auch er entwickelt sich weiter und findet seinen Mut wieder.
Es gibt noch einige Nebencharakter die man sogar mit ins Herz schließt. So zum Beispiel Luna und Hallie. Ich habe Hallies Geschichten geliebt und auch Luna mit ihrer herzlichen Art. Die Mädchen haben es mir total angetan. Ellie ist die beste Freundin von Winnie und steht ihr immer zuerst Seite. Bree, die Schwester von Dex, die immer gnadenlos ehrlich gegenüber Dex war. Justin, der Mann von Bree, der zu seiner Frau stand und auch Dex die Meinung gegeigt hat. Die Eltern von Winnie, die einfach absolut herzlich waren. Ich kann noch so viele aufzählen, aber mach ich nicht, da ihr euch selbst ein Bild davon machen solltet.

Der Schreibstil war dabei auch sehr flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Winnie und Dex. Dadurch bekommt man mehr Einblick in die Protagonisten. Man merkt auch schnell das beide etwas verbindet. In der Story spielt auch ein Altersunterschied eine Rolle, wobei man auch gerne sagt "Liebe kennt kein Alter". Es wird zu Anfang öfters erwähnt und trotzdem kam es mir vor, als wäre beiden ungefähr im gleichen Alter. Dex ist Feuerwehrmann, da muss ich allerdings eine kleines negatives Feedback geben. Man bekommt zwar mit, wie er in der Wache ist, aber ansonsten bleibt alles andere aus. Da hätte ich mir mehr Einblick gewünscht, etwas wie einen Einsatz oder was er noch dort macht, außer ständig zu Trainieren. Es kommt auch zu einiges Spice Szenen in der Story. Diese wurden definitiv nicht langweilig, da sie immer unterschiedlich beschrieben worden sind. Obwohl es mir dabei etwas zu fix voran ging, hat es doch zur Story gepasst. Es gab auch einen Drama Moment, der der Story einbisschen mehr Fahrt gegeben hat. Man hat so sehr mitgefiebert und gehofft. Ich fand es auch schön wie Ängste angesprochen werden, Zweifel vertieft werden und sich etwas entfaltet, das vorher nur etwas belangloses war. Es war auch schön wie das Setting beschrieben wurde, welches absolut detailreich war. Die Story konnte mit der Mischung aus Spice, Humor, Tiefe und Emotionen begeistern. Vorallem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band, da ich mir schon denken kann, wer die Protagonisten sein werden. Von mir hat das Buch eine Leseempfehlung verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Schönes Ende, dennoch etwas schwächer als der Auftakt

Kingdom of the Black Crescent 2: Lure of Death
0

Wie sehr ich mich schon auf den zweiten Band gefreut habe, nachdem Band eins schon so fesselnd war und mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Ich musste das Buch auch sofort anfangen zu lesen. Allerdings ...

Wie sehr ich mich schon auf den zweiten Band gefreut habe, nachdem Band eins schon so fesselnd war und mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Ich musste das Buch auch sofort anfangen zu lesen. Allerdings muss ich zugeben, das mir der Einstieg schwer fiel, durch den zeitlichen Release Abstand. Man wird direkt in die Story geworfen, da es quasi nahtlos weiter geht. Das hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet, mich mit den ganzen Geschehnissen aus Band eins wieder zurecht zu finden. Nach drei Kapitel war der Damm aber gebrochen und ich wieder vollends in der Story. Dabei begleitet man wieder Kaythara, die von ihrem eigenen Vater entführt wurde. Macht spielt dabei eine große Rolle und Kaythara hat eine Gabe, die tödlich ist. Dadurch ist sie eine Waffe und soll an tödliche Wettkämpfe teilnehmen. Sie allerdings will nur für Moydera kämpfen, Vorallem an Mordans Seite. Ihr Herz schlägt aber nicht nur für Mordan, sondern auch für Danmor. Kaythara hat aber noch mehr zu bieten als nur ihre Gabe. Somit steht sie in der Entscheidung ob sie kämpft und somit einen Krieg verhindert.

Kaythara war mir im ersten Band schon sympathisch. Hier entwickelt sie sich weiter. Allerdings hatte ich sie nicht so emotional in Erinnerung. Sie wirkte etwas schwächer als in Band eins. Insgesamt nicht mehr so Sturr. Trotzdem war ihre Entwicklung interessant zu lesen, da sie noch einiges auf Lager hat. Mir schien allerdings auch ein paar Sachen an ihr zusammenhanglos. Auch für meinen Geschmack blieben Danmor und Mordan einbisschen auf der Strecke. Sie waren da, aber sie haben sich nicht wirklich weiterentwickelt und auch die Eigenschaften der beiden blieb auf der Strecke.

Der Schreibstil war wieder flüssig und spannend. Man liest das Buch aus unterschiedlichen Sichten. Darunter auch die Sicht von Lord Naython. Auch er war sehr präsent in der Story und man hat viel von seinen Plänen lesen können. Wo die Charakter Entwicklung etwas stecken bleibt, hat es an Spannung aber nicht gefehlt. Man war die ganze Zeit am mitfiebern und genau das hat es so spannend gemacht. Die Lovestory der Charakter war dabei auch wieder präsent, nur etwas emotionslos. Dafür gab es auch hier wieder einige Überraschungen und Wendungen, die man so nicht vorher gesehen hat. Die Story hatte dadurch immernoch einen Sog und der Spannungsbogen der konstant oben geblieben ist, hat dafür gesorgt das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Nur war eben der zweite und somit letzte Band der Dilogie doch schwächer als der erste Band. Dafür kann ich das Buch aber weiterempfehlen, wer schon Band eins gelesen hat. Man sollte aber wirklich aufjedenfall mit Band eins starten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Eine spannende sowie Gefühlvolle Fortsetzung

A Sky of Emerald Stars (The Golden Court 2)
0

Schon den ersten Band der "The Golden Court" Reihe habe ich verschlungen und tatsächlich auch geliebt. Nun geht es weiter mit Band zwei, welches die Fortsetzung ist und gleichzeitig doch eine neue Story ...

Schon den ersten Band der "The Golden Court" Reihe habe ich verschlungen und tatsächlich auch geliebt. Nun geht es weiter mit Band zwei, welches die Fortsetzung ist und gleichzeitig doch eine neue Story ist. Es geht weiter mit Calla, die endlich ihr Königreich zurück erobert hat. Doch im Mittelpunkt steht die Kriegerin Sadie, die die Leibwächterin von Calla ist. Die Silber Wölfe planen eine Attacke auf das Königreich von Calla. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als Allianzen zu bilden. Darum schickt sie Sadie los, um eine Allianz mit den Onyx Wölfen zu bilden. Diese Mission ist absolut gefährlich und tödlich. An Sadies Seite steht von nun an auch der Musiker Navin. Schon im ersten Band hat er Sadies Vertrauen missbraucht. So ist die Reise geprägt von Misstrauen und gleichzeitig unausgesprochenen Gefühlen. Doch Navin verbirgt noch mehr vor ihr. Er trägt ein Geheimnis in sich, welches Sadie noch mehr in Gefahr bringt und ihr Misstrauen noch mehr wachsen lässt.

Sowohl Calla und Grae spielen in dieser Story eine Rolle, als auch Sadie und Navin. Die vier Charakter stehen im Mittelpunkt. Calla und Grae kennt man schon aus Band eins. Nachdem sie sich wiedergefunden haben und ein Seelenbündnis haben, regieren sie gemeinsam das Königreich der Golden Court. Doch Calla steht immernoch an oberste Spitze. Umso mehr ist sie angespannt und hat einen immensen Druck der auf ihrer Schulter lastet. In diesem Band merkt man auch, wie sehr Calla und auch Grae weiter wachsen und ihre Verbundenheit stärken. Die außenstehenden akzeptieren Calla als Königin nicht wirklich, was Grae nur noch mehr zur Weißglut bringt.
Dann gibt es noch Sadies Geschichte. Sadie kennt man ebenfalls schon aus Band eins. Am Anfang wirkte sie tatsächlich rastlos und auch einbisschen undankbar, obwohl sie in ihrem Inneren weiß, wie sehr sie Calla schätzt. Sadie entzieht sich ihrer Verpflichtungen und betrinkt sich lieber. Sie hat sich nach dem Ende von Band eins verändert, obwohl sie immernoch ein störrischer Dickkopf ist. Navin könnte mitunter der Grund dafür sein. Sadie ist vorsichtiger geworden, hat aber immernoch einen vorlauten Mund und an ihrem Selbstbewusstsein mangelt es auch nicht. Ich mochte ihre freche Art ganz gerne und auch das sie sich tatsächlich ebenfalls weiterentwickelt hat. Navin verbirgt einige Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Da wundert mich Sadies Misstrauen gar nicht. Aber zwischen beiden herrscht trotzdem ein gewaltiges Knistern, obwohl die Umstände es den beiden schwer machen. Sadie als Wölfin und Navin als Mensch. Bei Navin merkt man aber sofort das er ein treuer Mensch ist und für das gute handelt. Er bereut es einiges verschwiegen zu haben. Sein Herz schlägt mehr denn je für Sadie, das merkt man mit jeder Seite mehr. Die Story der beiden hat's mir wirklich angetan. Ein Grat zwischen Skepsis und unausgesprochen und tiefe Gefühle.

Der Schreibstil ist dabei auch wieder sehr flüssig. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Calla und Sadie. Dadurch bekommt man Callas Weg mit, welches eher politisch ist, als auch Sadies Weg. Sadies Weg war ein Abenteuer, zwischen Geheimnisse und Intrigen. Dabei findet sie auch eine gefährliche Waffe, dass alles verändert könnte. Das Setting ist dabei auch wieder sehr bildhaft. Man denkt man kennt schon die Ecken und Kanten der Landschaften, umso überraschter ist man das man mit Sadie neue Dinge entdeckt. Es wird auch mehr und mehr magisch, was den Fantasy Anteil noch mehr anhebt. Einige Überraschungen und Wendung hält dabei den Spannungsbogen auch immer wieder aufrecht. Ich fand es sehr interessant wie sich das ganze entwickelt hat und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hatte einen Sog, da man einfach unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Das Ende war dazu auch nochmal sehr Ereignisreich und gleichzeitig gefühlvoll. Am liebsten hätte ich noch ewig so weiterlesen können. Umso mehr freue ich mich schon auf den nächsten Band der Reihe und bin gespannt, wer dort eher mehr im Mittelpunkt stehen wird. Für mich hat auch der zweite Band eine Leseempfehlung verdient. Man sollte allerdings tatsächlich mit dem ersten Band anfangen, da die Story im zweiten Band an den ersten Band anschließt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere