Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

Süßes Buch

French Kissing in New York

Das Buch "French Kissing in New York" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Ich habe mich auf eine süße und romantische Story gefreut. Man lernt Margot kennen, die eine unvergessliche Nacht in Paris hat. Sie hat Zach kennengelernt und mit ihm die Nacht in Paris verbracht. Schon nächsten Tag musste Zach allerdings schon weg. Beide haben sich das Versprechen gegeben, sich in einem Jahr in New York am Times Square wieder zu sehen. Margot's größter Traum war nämlich, in einem Restaurant in New York zu arbeiten und dort Fuß zu fassen. Das Jahr ist um und Margot zieht zu ihrem Vater. Dort bekommt sie den Job im Restaurant "Nutrio", aber nicht als Köchin wie sie es wollte, sondern als Tellerwäscherin. Als wäre das nicht genug, kommt sie zu spät zum Treffen am Times Square. Sie gibt sich die Schuld, das sie Zach verpasst hat und macht sich auf die Suche nach ihm. Ihr Arbeitskollege und Freund Ben soll ihr dabei helfen.

Margot war mir sympathisch aber auch etwas naiv. Sie hängt an einem Traum, an dieser unvergesslichen Nacht und hofft darauf, Zach wiederzufinden. Dafür macht sie alles und packt jede Gelegenheit am Schopf. Luz, ihre "Schwester" die sie nie hatte und beste Freundin, steht ihr als Stütze zur Seite. Margot hat sich durch den Alltag gekämpft, ihren Traum als Köchin hat sie nicht aufgegeben und hat da auch jede Gelegenheit am Schopf gepackt. Ich muss auch sagen das sie in der Hinsicht auch ziemlich Stärke gezeigt hat. Sie hat nicht aufgegeben, obwohl es ihr die Kraft geraubt hat.
Ben war dabei ihr Gegenpart. Sie hat ihn im Nutrio kennengelernt, da er dort als Koch arbeitet. Auch er hat es nicht leicht. Allerdings steht er Margot zur Seite. Er hofft aber das Margot endlich in der Realität aufwacht, denn er gibt ihr einige Zeichen. Ben war süß und symphatisch auf seine Weise. Er hat Margot Mut gemacht und ihr beigestanden. Definitiv war er mir der liebste Part.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story nur aus der Sicht von Margot. Dadurch lernt man sie besser kennen. Manche Gedanken und Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Sie hält an einem Traum fest, der wirklich wie ein Traum ist. Die Story ist voll von Emotionen und Gefühlen. Das Setting rund um New York war auch wunderbar bildgewaltig. Ab und zu kommen auch Mal französische Wörter in den Dialogen vor, die aber Übersetzt werden. Es war romantisch, süß und auch voller Herzschmerz. Begleitet wird die Story von Hoffnung und Ziele. Das Ende hat mich allerdings sehr überrascht. Es war nicht ganz das Happy End das ich erwartet hatte. Man denkt es ist vorhersehbar, aber so vorhersehbar ist es dann doch nicht. Auch Zwischendurch kommen einige Überraschungen auf einen zu, mit denen man einfach nicht gerechnet hat. Eine süße Story die mir Spaß gemacht hat, auch wenn mir Margot manchmal nicht zugesagt hat. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung wert.

Zwischen Vernunft und Gefühlen

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Ich war gespannt was Vi Keeland und Penelope Ward gezaubert haben. Es handelt sich dabei auch um den zweiten Band der "The Law of Opposites Attract" Reihe. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, aber die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, da die Story in sich abgeschlossen ist. Man spoilert sich nur von den Nebencharakter, was aber absolut nicht schlimm ist. Man lernt Holden kennen, der einen Brief von seinem jüngeren Ich bekommt. Darin steht geschrieben, dass er seine besten Freunde liebt und aber auch Gefühle für Laney, die kleine Schwester von seinem besten Freund, hat. Diese Gefühle sind verboten, da Holden als Bad Boy und Frauenheld gilt. Er genießt sein Leben als Drummer der Band "After Friday" zu sein und gleichzeitig von Frauen umschwärmt zu werden. Als Laney dann genau neben ihn einzieht, wird er aber zu einem ganz anderen Menschen. Er hat nämlich auch versprochen, auf Laney aufzupassen und sie nicht anzufassen. Ein Vorhaben, was schwieriger ist als gedacht.

Holden war mir tatsächlich direkt sympathisch. Sein Ruf eilt ihm voraus, aber er zeigt sich von seiner besten Seite. Er hat definitiv das Herz am rechten Fleck und ist gegenüber Laney hilfsbereit und vorsichtig. Gleichzeitig lässt er auch die Finger von Frauen. Seine Gefühle sind für Laney zu groß, er weiß aber auch das sie einen Verlobten hat. Zwischen den beiden Knistert es trotzdem gewaltig.
Laney war mir auch direkt sympathisch. Sie wusste was sie wollte, wollte aber auch niemanden verletzen. Dadurch gerät sie in eine Zwickmühle. Sie hatte definitiv ihr Herz am rechten Fleck und kämpft auch für ihre Träume. Ihre Eltern sind das wichtigste für sie, nachdem ihr Bruder gestorben ist. Manchmal hat mir aber die Kommunikation zwischen Holden und Laney gefehlt, das hätte so einiges leichter gemacht und unnötiges Drama vermieden.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war leicht und flüssig zu lesen. Ich könnte jetzt nicht sagen wer was und wann geschrieben hat. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Holden und Laney. So bekommt man die Gedankengänge mit und vorallem die Gefühle. Die Story an sich ist ruhig, an manchen Stellen sogar richtig heiß und gerne auch mal dramatisch. Ich hatte es schwer das Buch aus der Hand zu legen, obwohl ich manches nicht nachvollziehen konnte. Das Ende war vorhersehbar, aber auch niedlich. Es hat einfach jeder gemerkt das es zwischen beiden Knistert. Eine Überraschung gibt es trotzdem in diesem vorhersehbaren Ende, womit ich dann doch nicht gerechnet hatte. Ich fand das Buch toll, perfekt für zwischendurch und kann das Buch weiterempfehlen.

Arkane Wesen und ihre Gefahren

A Song Unnamed

Das Buch "A Song unnamed" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Erst später habe ich dann gesehen, das es sich schon um Band drei der Reihe handelt. Ich muss aber sagen, das man das Buch auch unabhängig von den ersten beiden Bücher lesen kann. In diesem Buch geht es um Hazel, die starke Gefühle zu Taro hat. Allerdings hält sich Taro zurück und versucht Hazel ihre Gefühle für ihn auszureden. Später erfährt Hazel das sie eine Sirene ist. Ihre Welt wird mit einem Mal zerstört. Ihre Träume und Hoffnungen kann sie vergessen. Sie dachte immer, ihr schauspielerisches Talent liegt an ihr, doch die Fähigkeit einer Sirene ist die Faszination die sie auf Menschen ausüben. Sie ist sich nicht mehr sicher ob Taro wirklich Interesse an ihr hat oder ob es an ihrer Fähigkeit liegt. Gleichzeitig muss sie sich auch von Taro fernhalten. Wahre Liebe kann eine Sirene töten. Kurzerhand geht Hazel auf die M.U.S.E, ein College für arkane Wesen. Dort möchte sie mehr über ihr Wesen herausfinden. Aber Hazel und Taro können trotzdem nicht die Finger voneinander lassen. Damit bringt sich Hazel immer mehr in Gefahr.

Hazel war mir direkt sympathisch. Als sie erfährt das sie eine Sirene ist, kann sie es kaum glauben. Ihre Mutter streitet es ab, da sie nur an das reale glaubt. Ihre Cousine hat sie eingeweiht, da diese auch eine Sirene ist. Nur der Brief ihres Vaters bringt ihr Klarheit. Sie war eine süße Protagonistin, liebevoll und gleichzeitig mutig und stark. Ihre Gefühle zu Taro sind mehr als echt und diese kann sie nicht so einfach abstellen. Sie möchte mehr wissen und hofft darauf, irgendwie ihrem Schicksal umgehen zu können und mit Taro zusammen sein zu können.
Taro konnte ich Anfangs nicht einordnen. Ich denke in den ersten beiden Bücher war er schon als Nebencharakter vorhanden. Er scheint mir auf den ersten Blick liebevoll, aber auch geheimnisvoll. Im Laufe der Story habe ich ihn dann aber doch mehr ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Ich habe aber trotzdem etwas gebraucht um der Story komplett folgen zu können. Am Anfang prasseln auf einen die Informationen zu den Sirenen ein, was es mir etwas schwer gemacht hat der Story zu folgen. Erst später wurde es interessanter und hat mich dann doch in den Bann gezogen. Das Setting, vorallem von dem College, war sehr bildgewaltig und magisch. Man lernt viele arkane Wesen kennen. Die verbotene Liebesgeschichte rundet die Story ab. Es war gefährlich, spannend und so voller Gefühle. Das Buch hat mich definitiv neugierig auf Band vier gemacht und ich kann das Buch, auch ohne Vorkenntnisse, durchaus empfehlen.

Ein spannender Auftakt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Mein erstes Buch von der Autorin Franzi Kopka. Der Einstieg fiel mir nicht leicht, gerade da man zu Beginn viele Informationen erhält. Man erfährt viel über Sestiby, welches in verschiedene Zonen aufgeteilt ist. Gleichzeitig überwacht eine KI die Bevölkerung und sorgt für Frieden. Lügen, Misstrauen, Eifersucht und Wut gehören der Vergangenheit an. Dafür sorgt ein Wundermittel. Jegliche Art dieser Emotionen folgt dazu, dass man ausgeschlossen wird. Man lernt Mae kennen, die genau diese Emotionen fühlt. Sie versucht so gut wie möglich ihre Emotionen zu kontrollieren, denn jegliche Emotionen führen dazu das man ein "Liar" sein könnte. Genau diese "Liar" könnten dazu führen, das diese Menschen das System stürzen wollen. Jeder nimmt das VeriTab und es gibt jedesmal eine Kontrolle dafür, um die Dosis dementsprechend anzupassen. Doch Mae hat es noch schwieriger. Sie hat einen Freund, der sich für eine andere entschieden hat. Mae muss jemanden finden, denn sie heiraten kann. Unverheiratete bis 25 Jahre werden gesellschaftlich ausgeschlossen und landen in Sektor 7. Die Regierung stellt kurze Zeit später ein neues Partnerschaftsprogramm vor, in dem auch Mae teil nimmt. Doch genau dort beginnt auch das Chaos und Mae merkt, das sie nicht alleine ist.

Mae war mir direkt sympathisch. Mit dem ganzen Druck, schafft sie es nicht immer ihre Emotionen zu kontrollieren und bringt sich immer wieder in Gefahr. Ihr Bruder, der ein Aufseher ist, hilft ihr genau in den richtigen Momenten. Ich konnte mit Mae mitfühlen und habe immer öfter mit ihr mitgefiebert. Ihre Familie hilft ihr dabei sehr, ihre Gefühle kontrollieren zu können. Obwohl sie ihre VeriTab nimmt, spürt sie trotzdem solche Gefühle und das bringt sie zum Nachdenken.
Es gibt dann noch Nick, Mae's Bruder. Er ist ein Aufseher und müsste seine Schwester, bei jeder kleinen Reaktion, eigentlich melden. Nick war mir auch etwas geheimnisvoll. Ich wusste nicht wohin ich ihn stecken sollte. Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass er nicht der ist den er vorgibt.
Später kommt noch Grayson ins Spiel. Er ist unter anderem derjenige, der bei Mae die Reaktionen sieht. Anfangs ist er ein Arsch, so benimmt er sich zumindest. Doch je weiter man liest, muss man ihn dann doch irgendwie mögen. Er hilft Mae sogar und zeigt ihr, das sie nicht alleine ist. Gleichzeitig beginnt mit ihm auch das Chaos, das immer mehr zunimmt.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen. Dafür dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, in das Buch reinzukommen, konnte es mich dann doch schnell in den Bann ziehen. Zahlreiche Informationen prasseln auf einen ein, die aber durchaus wichtig sind für den Verlauf. Die Story nimmt an Fahrt auf, wird sogar spannend und ist für uns Leser voll mit Emotionen, die die Charakter zu verbergen versuchen. Die ein oder andere Überraschung und Wendung gab es auch. Auch das Setting wurde bildgewaltig beschrieben. Es war ein wahnsinnig gutes Buch und ich bin schon sehr gespannt auf Band zwei. Das Ende hat nämlich einen fiesen Cliffhanger und macht einfach neugierig. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten, hat das Buch eine absolute Leseempfehlung von mir verdient.

Ein absolut heißer abschluss

Never tempt your Boss

Mit dem Buch "Never tempt your Boss" endet die "New York Boss Reihe" von der Autorin Sarah Saxx. Ich habe das Buch mit einem weinenden Auge beendet, in dem Wissen das die Reihe jetzt endgültig zu Ende ist. Nocheinmal holt die Autorin alles heraus und erschafft eine wunderbare Protagonistin und eine absolut heiße Story. Dies ist nun Sarina's Story. Ihre Eltern haben schon ihre eigene Story in dieser Reihe und durch die Bänder 5,6 und 7 bekommt nun die nächste Generation ihre Story. Sarina soll der neue CEO von Cunningham Solutions werden. Allerdings kann sich ihr Vater schwer von seiner Arbeit lösen. Dadurch will Sarina sich beweisen, vorallem zeigen das sie es schafft. Wäre da nicht noch Lennox und Cameron, die sie bei jeder Gelegenheit ablenken. Das macht es für Sarina umso schwieriger und sie kämpft mit ihren Gefühlen. Cameron arbeitet für sie und hilft ihr. Während Lennox nur etwas von ihr möchte.

Sarina war mir direkt sympathisch. Sie war eine starke Protagonisten, die aber auch mal schwäche zeigt. Das sie immer wieder mit ihrem Vater aneinander gerät, liegt daran das sie definitiv die Gene ihrer Eltern hat. Ihr Temperament und Selbstbewusstsein hat sie von ihrer Mutter und den Sturrkopf definitiv von ihrem Vater. Wer die Geschichte über Kilian gelesen hat, wird genau wissen wo von ich rede.
Cameron arbeitet für Sarina und steht ihr in gewissen Dingen bei. Er war freundlich und sehr hilfsbereit. Mit seiner Stärke konnte er Sarina immer wieder unterstützen und man merkt das er genau ihre Stütze ist.
Lennox hingegen konnte ich Anfangs nicht einordnen. Er hatte so eine Art, die ihn liebenswert gemacht hat, allerdings war ich misstrauisch was ihn betrifft. Cameron und Sarina waren ihm aber sofort verfallen. Die Dynamik zwischen den dreien war heiß.
Allerdings soll es noch einen großen Knall geben, womit wirklich niemand rechnet. Mich hat es absolut überrascht und es hat die ganze Story spannender gemacht und abgerundet.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war wieder absolut leicht und flüssig zu lesen. Mich konnte die Story schon ab der ersten Seite in den Bann ziehen. Die Story zeigt vorallem, das man die Hilfe annehmen sollte. Gleichzeitig ist die Story spannend, heiß, leidenschaftlich und auch ab und zu humorvoll. Auch der Familien Zusammenhalt steht hoch oben. Auch wenn sich Sarina und ihr Vater nicht immer der gleichen Meinung waren, haben sie trotzdem eine gemeinsame Lösung gefunden. Der große Knall war ein Überraschungsmoment und das alles hat die Story so einzigartig gemacht. Ich kann wirklich sagen das Sarah Saxx wirklich nochmal alles rausgeholt hat, was sie im Ärmel hatte und einfach eine fantastische Story gezaubert hat. Die Reihe hat einen absolut verdienten Abschluss bekommen und ich Blicke mit einem lachenden und weinenden Auge auf die Charakter zurück. Für mich eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und absolut für die komplette Reihe.