Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2026

Guter Auftakt mit tollem Setting

Mont Lacroix (Band 1) - Longing for Lelibeth
0

3.5

Ich war sehr gespannt auf den neuen Reihenauftakt von Alexandra Flint und insbesondere das Setting im Hotel hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg hat mir sehr gefallen und ich mochte die ...

3.5

Ich war sehr gespannt auf den neuen Reihenauftakt von Alexandra Flint und insbesondere das Setting im Hotel hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg hat mir sehr gefallen und ich mochte die unterschiedlichen Perspektiven von Leli und Noah. So hat man direkt einen guten Eindruck von beiden Protagonisten bekommen und konnte beide sehr gut kennenlernen. Ich mochte sowohl Lelibeth als auch Noah sehr gerne. Die Liebesgeschichte fand ich ganz in Ordnung, aber die Funken zwischen den beiden sind leider nicht so ganz bei mit angekommen.

Die Handlung des Buches fand ich insgesamt leider etwas dünn und es ist im Laufe der Geschichte leider nicht allzu viel passiert und hier war vieles auch sehr vorhersehbar.

Das Setting im Hotel fand ich wirklich sehr sehr gut und ich hatte hiermit sehr viel Spaß. Das Mont Lacroix hatte eine sehr besondere Atmosphäre, die sehr gut rüberkam.

Ich bin gespannt wie es mit der Reihe weitergeht und freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 01.03.2026

Fand es leider zu zäh

Die Märchenponys, Band 1 - Schneewittchen hat jetzt vier Hufe
0

3.5

Der Klappentext zu "Schneewittchen hat jetzt vier Hufe", dem ersten Teil der Märchenponys Reihe, klang wirklich interessant und ich war sehr gespannt was hier so alles passieren wird und wie sich ...

3.5

Der Klappentext zu "Schneewittchen hat jetzt vier Hufe", dem ersten Teil der Märchenponys Reihe, klang wirklich interessant und ich war sehr gespannt was hier so alles passieren wird und wie sich die Märchenfiguren in die Welt integrieren.

Einige Märchenfiguren wollte unbedingt Urlaub in der Menschenwelt machen, aber da sie zu auffällig wären, verzaubert sie die Fee in Ponys und so landen sie auf dem Hof von Jannas Familie.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht so gut unterhalten konnte wie ich erwartet habe. Die Handlung fand ich ein wenig dünn und zäh. So richtig passiert eigentlich nichts und selbst für ein Kinderbuch hat sich die Geschichte hier manchmal sehr gezogen.

Ich fand die Ponys bzw. Märchenfiguren ein wenig anstrengend und auch der Humor war meistens nicht so meins.

Das Buch hat auch unterhaltsame Momente, aber insgesamt war die Geschichte leider nicht so meins und das Interesse die Reihe weiterzuverfolgen besteht hier leider ebenfalls nicht.

Veröffentlicht am 01.03.2026

Super Unterhaltung

Royal Heist
0

4.5

Ich mag die Bücher von Lena Kiefer meistens sehr gerne und da ich royale Geschichte unglaublich gerne lese, war ich super gespannt auf "Royal Heist".

Darcy ist mit den Kindern der Königsfamilie aufgewachsen, ...

4.5

Ich mag die Bücher von Lena Kiefer meistens sehr gerne und da ich royale Geschichte unglaublich gerne lese, war ich super gespannt auf "Royal Heist".

Darcy ist mit den Kindern der Königsfamilie aufgewachsen, da ihre Mutter deren Nanny war, doch dann passierte etwas was ihre komplette Familie zerstört hat. Viele Jahre später ist sie eine Trickbetrügerin, die vor allem Rache an der königlichen Familie möchte. Unter einer falschen Identität kommt sie an den Hof, um dem Thronfolger Spencer näher zu kommen, der heiraten möchte, um das Image der Familie zu verbessern. Aber da ist dann auch noch sein Bruder Tristan.

Ich hatte wirklich keine großen Erwartungen an das Buch, aber ich wurde richtig richtig gut unterhalten. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht. Das Setting war einfach klasse und die Kombination der Charaktere war mal etwas anderes und hat für sehr viel Spannung gesorgt.

Ich fand Darcy sehr sympathisch und sie und Tristan hatten eine wirklich tolle Chemie. Einiges war ein wenig klischeehaft und natürlich auch vorhersehbar, aber genau das erwarte ich auch bei einem solchen Setting.

Bis auf ein paar kleine Längen hatte ich sehr viel Spaß mit dem Buch und bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 21.02.2026

Potenzial nicht genutzt

A Taste of Bitter Secrets
0

Ich hatte keine großen Erwartungen an "A Taste of bitter secrets" und war einfach neugierig auf die Geschichte.

Gwen reist nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt Canterbury und will dort dem Restaurant ...

Ich hatte keine großen Erwartungen an "A Taste of bitter secrets" und war einfach neugierig auf die Geschichte.

Gwen reist nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt Canterbury und will dort dem Restaurant ihrer Familie mit einer Social-Media-Kampagne unterstützen. Doch ausgerechnet Henry, Koch im Restaurant, ist gar kein Fan von Gwens Plänen.

Ich weiß irgendwie gar nicht so richtig wie ich das Buch bewerten soll, denn für mich ist es insgesamt einfach zu blass geblieben und konnte mich kaum begeistern. Das lag sowohl an der Handlung als auch an den Charakteren.

Gwen und Henry waren nicht unsympathisch, aber ich mit den beiden nur wenig warm geworden und auch die Chemie zwischen den beiden war definitiv ausbaufähig. Für mich kam hier leider zu wenig rüber und auch als Protagonisten waren mit die beiden zu blass.

Die Handlung hat sich für mich sehr gezogen und lange Zeit passiert nicht wirklich viel. Erst am Ende werden dann ein paar Geheimnisse aufgedeckt. Diese Themen hatten definitiv Potenzial, aber kamen leider zu spät in die Geschichte, um hier interessant zu werden. So blieben leider kaum Raum und Zeit, diese Themen vernünftig in die Geschichte einzubinden und wurden leider nur kurz angerissen. Auch das Ende kam für mich dann sehr abrupt.

Insgesamt konnte mich das Buch nur halbwegs unterhalten und Potenziale in der Handlung wurden leider nicht genutzt.

Veröffentlicht am 16.02.2026

Spannender Auftakt

Palace of Ink & Illusions, Band 1 - Der Kuss der Muse
0

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder das Bedürfnis ein anderes Genre zu lesen und habe mal wieder einen Ausflug ins Romantasy-Genre gemacht. Da mir die Romeo & Julien Society Reihe von Sabine Schoder ...

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder das Bedürfnis ein anderes Genre zu lesen und habe mal wieder einen Ausflug ins Romantasy-Genre gemacht. Da mir die Romeo & Julien Society Reihe von Sabine Schoder sehr gut gefallen, war ich guter Dinge, dass mir die neue Reihe ebenfalls gefallen wird.

Liv erhält die Gelegenheit an einem exklusiven Autorenwettbewerb teilzunehmen und reist dafür nach Korfu. Doch schnell merkt sie, dass hier einiges anderes ist und die Musen tatsächlich existieren zu scheinen. Es folgt ein Spiel auf Leben und Tod sowie eine gefährliche Liebe.

Die Thematik rund um die Musen fand ich sehr interessant und spannend, da ich in dieser Richtung bisher wenig gelesen habe. Die Autorin hat hier spannende Charaktere geschaffen und ich fand die unterschiedlichen Eigenarten sehr interessant. Wie authentisch dies zur Mythologie ist, kann ich hier leider nicht beurteilen, da ich mich damit nicht auskenne, aber für mich war es auf jeden Fall unterhaltsam.

Die Handlung hat Spaß gemacht, auch wenn einiges manchmal ein wenig schnell ging und ich teilweise nicht ganz hinterher kam, aber ich habe mich dennoch die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt. Es gibt jede Menge Action und überraschende Wendungen.

Besonders gut gefallen hat mir der Humor in der Geschichte, der trotz des teilweise etwas düsteren Settings immer wieder durchkam. Hier musste ich wirklich sehr oft lachen und schmunzeln.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn mir hier ein wenig Tiefe gefehlt bzw. hatte ich manchmal das Gefühl Liv und Flame nicht ganz so gut kennenzulernen.

Das Setting und vor allem das Ende machen sehr neugierig darauf wie es weitergeht.