Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Beeindruckendes Setting

A Touch of Wilderness

Nike soll eigentlich in den Weinhandel ihrer Familie einsteigen, aber eigentlich möchte sie etwas anderes machen. Kurz entschlossen reist mit der Tierschutzorganisation, für die sie ehrenamtlich arbeitet, nach Südafrika. Dort wird sie drei Monate im Krüger Nationalpark arbeiten. Es warten aber nicht nur wilde Tiere auf sie, sondern auch Liam, der als Ranger im Reservat arbeitet.

Die Geschichte konnte mich mit seiner Geschichte und dem lockeren und leichten Schreibstil sehr schnell packen und auch sehr gut unterhalten. Ich fand Nike sehr sympathisch und auch Liam war ein wirklich netter Kerl. Die beiden haben gut zusammengepasst und hatten eine sehr gute Chemie. Gespannt war ich hier auf Liams Vergangenheit und was er vor Nike zu verbergen hat.

Das absolute Highlight war für mich aber das Setting in Südafrika und in dem Nationalpark. Die Autorin hat es geschafft ein farbenfrohes und abwechslungsreiches Setting zu schaffen, das einen absolut beeindruckt. Dabei bleibt sie auch realistisch und es werden nicht nur die schönen Seiten der Safari gezeigt. Mich hat das Setting absolut begeistert und ich konnte die Savanne mit den Tieren regelrecht vor mir sehen.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn auch Island ist immer ein beeindruckendes Setting.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Skandale und Überraschungen

Pretty Savage - Süßer als Verrat

In "Pretty Savage" ist Sarah weiterhin auf Rachekurs und dann ist plötzlich ihre Schwester Payton unauffindbar. Außerdem versucht Sarah weiterhin herauszufinden, wer der geheimnisvolle Sponsor von Paytons Luxusleben ist.

Das Buch knüpft direkt an den ersten Teil an und es geht wirklich interessant und spannend weiter. Es werden immer mal wieder ein paar Dinge aufgelöst und es kommen direkt wieder ein paar neue Geheimnisse und Enthüllungen auf den Tisch. An dieser Reihe gefällt mir besonders gut, dass es einfach nicht langweilig wird und die Handlung mich immer wieder überraschen kann.

Auch die Charaktere entwickeln sich weiter und man kann sich einfach nicht sicher sein, wem man trauen kann. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Sarah und Holden gefällt mir sehr gut, insbesondere da er nicht aus dem Kreis der Clique stammt.

Das Ende wartet wieder mit einem fiesen Cliffhanger auf und ich bin unglaublich gespannt wie sich im dritten Teil alles auflösen wird.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Liebesgeschichte zum wohlfühlen

This Dream is Forever

Teil drei der Maxwell Reihe handelt von Declan Maxwell, der ein erfolgreicher Rechtsanwalt ist, und Liz Watson, die sich mit drei Jobs über Wasser hält und für ihre eigene Bäckerei spart, außerdem wohnt sie im Gästehaus auf dem Grundstück, dass Declan gekauft hat. Dieser ist zunächst sehr genervt von seiner neuen Nachbarin.

Ich fand das Buch von Beginn an sehr unterhaltsam und mochte es nicht aus der Hand legen. Es war zwar stellenweise schon ein wenig oberflächlich und platt, aber ich mochte die Geschichte dennoch sehr gerne.

Declan und Liz haben sehr gut zusammengepasst und ich mochte die beiden sehr gerne. Die Liebesgeschichte hat sich zwar ein wenig zu schnell entwickelt, aber insgesamt war sie sehr süß und die beiden hatten eine tolle Chemie.

Schön fand ich auch wieder sämtliche Maxwell Familienmitglieder zu treffen und wie die Familie zusammenhält. Auch das Setting rund um den Traum von Liz's eigener Bäckerei hat mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich auf den nächsten Teil der Maxwell Reihe.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Unterhaltsame Geschichte mit schönem Setting

Toskanische Mandelträume

Noemi verliert ihren Job bei einer Cateringfirma und spontan beschließt sie sich auf die Spuren ihrer Großmutter zu begeben und reist nach Italien. Dort erfährt sie auch von einem Festival, dass ihre Großmutter vor vielen Jahren mitbegründet hat, aber nie davon erzählt hat.

Ich fand die Geschichte von Noemi und ihrer Großmutter sehr unterhaltsam und habe Noemi gerne dabei begleitet mehr über das Festival und die Geheimnisse ihrer Großmutter herauszufinden.

Sehr überzeugt hat mich das italienische Setting rund um Venedig und das kleine Dorf, welches das Piacere-Festival ausführt. Hier kam ein wirklich tolles Flair und eine wunderschöne Atmosphäre rüber. Auch die Herstellung von Pralinen und wie sich Noemi hiermit in das Festival einbringt, hat mir sehr gefallen.

Die Geheimnisse der Großmutter und wie sich das Festival entwickelt hat und was zwischen den Teilnehmern so alles passiert ist.

Die Liebesgeschichte mit Fabio war für mich einen Tick zu dünn und wirkte auch mich ein wenig erzwungen. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Romantik gewünscht.

Insgesamt ist das Buch eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die vieles zu bieten hat.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Bester Teil der Reihe

Gewitterleuchten

Leo und Aaron kennen sich bereits seit ihrer Kindheit, aber haben sich nie wirklich gut verstanden, denn Leo hatte immer das Gefühl, dass sich Aaron über sie lustig macht. Dabei ist Aarons Vater Teddy ein Vaterersatz für Leo, nachdem ihr eigener Vater gestorben ist, außerdem liebt sie es in der Werkstatt von Teddy zu arbeiten. Für sie bricht deshalb eine Welt zusammen als Teddy einen schweren Unfall hat und sie nun Seite an Seite mit Aaron an dessen Bett steht.

Nachdem mich die ersten beiden Bücher der Reihe nicht so ganz überzeugen konnten, hat mir "Gewitterleuchten" wirklich sehr gefallen. Mich konnte die Geschichte hier deutlich mehr überzeugen und auch berühren. Die Vergangenheit und die Gefühle von Leo und Aaron waren sehr emotional und konnten mich auch kurz zu Tränen rühren.

Das Setting und die Clique mit den zwei besten Freundinnen von Leo kamen mir dieses Mal allerdings ein wenig zu kurz. Dennoch war es insgesamt für mich der beste Teil der Reihe.