Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 18.03.2024

Auftakt mit Längen

Golden Bay − How it feels

3.5

Da ich die Bücher von Bianca Iosivoni sehr gerne mag, war ich sehr gespannt auf ihre neue New Adult Reihe.

3.5

Der Einstieg hat mir direkt gefallen und ich konnte wirklich gut in die Geschichte eintauchen. Ember kehrt in ihre Heimat, die Insel Golden Bay, zurück, und trifft dort auf einer Hochzeit ausgerechnet Holden wieder, der ein Grund war warum sie die Insel verlassen hat.

Auch das Setting auf der Insel fand ich sehr gelungen, auch wenn mir ein wenig das cosy Setting gefehlt hat, da die Insel gefühlt riesig war.

Die Handlung war ehrlich gesagt ein wenig ruhig und leider irgendwann auch ein bisschen langweilig. Es ist nicht allzu viel passiert und vieles dreht sich um die Vergangenheit und die Geheimnisse von Ember und Holden. Das Buch endet dann mit einem fiesen Cliffhanger und einiges wird man dann wohl erst im zweiten Teil erfahren.

Ember und Holden waren mir sympathisch und ich habe ihre Geschichte grundsätzlich gerne verfolgt. Auch für second chance hatten die beiden eine gute Chemie und die Anziehung war auch für mich spürbar.

Nach dem gemeinen Ende bin ich jetzt natürlich sehr gespannt darauf wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Leider nur mittelmäßig

You, with a View

Der Klappentext zu "You, with a view" klang sehr interessant und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Das Buch konnte mich grundsätzlich ganz gut unterhalten, aber es einige Höhen und Tiefen im Verlauf der Handlung. Es gab Momente und Situationen in denen mich die Geschichte wirklich sehr begeistern konnte und ich dachte jetzt nimmt die Handlung richtig Fahrt auf. Aber dann kamen direkt auch wieder Momente, die mich deutlich weniger gepackt haben.

Noelle und Theo waren sympathisch und die beiden hatten auch eine wirklich gute Chemie, aber so richtig warm geworden bin ich mit den beiden nicht.

Das Setting mit dem Roadtrip und mit den Briefen von Noelles Großmutter hätte wirklich gut werden können, aber so richtig hat es mich leider nicht überzeugt. Der Roadtrip hatte einige schöne Momente, aber insgesamt hatte er für mich zu wenig Atmosphäre. Auch die Briefe waren oft eher eine Randerscheinung.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, aber bleibt mir leider eher mittelmäßig in Erinnerung.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Schöner Auftakt an der Nordsee

Nordseesterne

Nachdem mir die Ostsee-Reihe von Marie Merburg sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe, welche dieses Mal an der Nordsee spielt.

Luisa arbeitet in der Firma ihrer Mutter und soll ...

Luisa arbeitet in der Firma ihrer Mutter und soll diese in Zukunft übernehmen, aber eigentlich hat sie ganz andere Träume, auch was ihr Privatleben angeht. Als ihre Mutter eine erschreckende Diagnose erhält, reist diese mit Luisa in ihre Heimat in Ostfriesland.

"Nordseesterne" war für mich eine sehr gelungene Mischung aus Familien- und Küstenroman. Auf Luisa warten einige Familiengeheimnisse in der Heimat ihrer Mutter und ich fand es sehr interessant diese nach und nach mit ihr aufzudecken. Die Stimmung war hier nicht zu überladen und auch nicht zu dramatisch, für mich war es eine sehr interessante Mischung, die Geheimnisse mit Luisa nach und nach aufzudecken.

Es gibt natürlich auch noch eine kleine Liebesgeschichte, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Die Entwicklung ist eher langsam, aber auch nicht zu langsam. Hier hat für mich alles gepasst.

Das Setting war ebenfalls sehr gelungen und ich mochte die Atmosphäre an der Nordsee. Ich freue mich schon darauf, wenn die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Leider schwächer als Band 1

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

3.5

Der erste Teil der "Romeo & Juliet Society" hatte mich total begeistert, so dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil war.

Ich bin ein zwiegespalten in Bezug auf meine Bewertung zum zweiten Teil. ...

3.5

Ich bin ein zwiegespalten in Bezug auf meine Bewertung zum zweiten Teil. Einerseits mochte ich das Setting und die Geschichte wieder sehr gerne, aber andererseits hatte ich das Gefühl, dass es ein typischer Zwischenband ist, in dem nicht allzu viel passiert.

Die Handlung plätschert leider in vielen Punkten zu sehr vor sich hin, als dass wirklich etwas neues passiert oder man viel Neues erfährt. Dadurch habe ich mich dann leider doch an mancher Stelle gelangweilt und hätte mir gerne ein wenig mehr Tempo gewünscht. Das Liebesdreieck ist ebenfalls nicht soo sehr nach meinem Geschmack.

Es gab aber auch einige spannende Momente und die Nachforschungen von Joy und Cut habe ich sehr gerne verfolgt.

Ich hoffe, dass der dritte Band dann wieder etwas mehr Action und vor allem auch Antworten auf alle offenen Fragen hat.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Schöner Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

3.5

Ich habe mich sehr auf den dritten und letzten Band gefreut, da es hier um Kai geht, den berühmten Bruder von Isa, der als Reiseblogger sehr erfolgreich ist. Auch Lou arbeitet lieber für ihren Reiseblog als für die Ingenieursfirma der Eltern. Sie reist also erstmal nach Sylt zu ihren Freundinnen und trifft dort auf Kai.

Zu Beginn hatte die Geschichte sehr viel Potenzial und ich war sehr gespannt auf das gemeinsame Reisen von Lou und Kai. Die Orte, die sie sich besuchen waren zwar sehr schön beschrieben, aber das Setting kam irgendwie nicht so gut rüber, da sich die beiden meist recht kurze Zeit dort aufgehalten haben und in den Orten nicht viel unterwegs waren. Hier hätte ich mir ein wenig mehr "Sightseeing" und Atmosphäre gewünscht.

Auch die Liebesgeschichte brauchte sehr lange bis etwas zwischen den beiden passiert. Einerseits war es schön, dass die Entwicklung nicht zu überhastet war, aber andererseits wurde es dann doch sehr in die Länge gezogen.
Lou und Kai waren mir sehr sympathisch, und auch als Paar mochte ich die beiden sehr gerne. Das Drama zum Ende fand ich dann wie immer sehr vorhersehbar und unnötig.