Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ich habe die Intrigen und den Schreibstil und die Charaktere so geliebt 😍

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Pretty Scandalous hat mich in jeder nur erdenklichen Hinsicht überrascht ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️

Pretty Scandalous hat mich in jeder nur erdenklichen Hinsicht überrascht ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Diese waren es, die das Buch für mich wohl am besondersten gemacht haben ♡! Sie waren so lebendig, so greifbar, so nachvollziehbar und vor allem so ehrlich. Ich habe so viele Facetten bei den Charakteren erkennen können und gerade weil ich mehr von ihnen erfahren wollte, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen!
Sarah als Protagonistin fand ich großartig. Ich habe geliebt, wie sie für ihre Schwester eingestanden ist und vor allem ihre toughe und sehr provokative Art. Ich mochte, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und sich selbst immer treu geblieben ist. Ah, ich habe sie einfach GELIEBT.
Die restlichen Nebencharaktere hatten alle etwas für sich. Vor allem, weil sie alle so unterschiedlich und so komplex und zugleich auch greifbar und simpel waren. Donovan fand ich einen sehr interessanten Charakter, genau wie Holden, auch wenn dieser nicht wirklich eine zentrale Rolle in Band 1 spielt.
Trotz allem werfen die Charaktere tausende Fragen auf und ich will sie alle geklärt haben, sie alle noch besser verstehen ♡.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch war zu jedem Punkt spannend. Ich wollte weiterblättern und weiter blättern. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe zu keiner Sekunde Längen verspürt und mit keinem einzigen der Plottwists gerechnet ♡!
Und von diesen hatte das Buch eine Menge - Plottwists! Diese waren so unglaublich gut ausgearbeitet und vor allem auch so unerwartet und perfekt platziert. So oft musste ich beim Lesen geschockt nach Luft schnappen oder habe eine Seite zurück geblättert weil ich nicht wirklich fassen konnte was da stand. Aber es stimmte jedes Mal.
Ich finde die Entwicklungen und Handlungsstränge noch immer unglaublich ♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Tami Fischers Schreibstil ist flüssig, lebendig und fesselnd. Die Art wie sie mit ihren Worten die Charaktere zum Leben erweckt ist faszinierend und unglaublich. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen konnte keine Sekunde lang aufhören und wollte immer mehr und mehr antworten auf die Fragezeichen - die ich hoffentlich alle in Band 2 bekomme... 👀👉🏻👈🏻

✨️ f a z i t ✨️
Pretty Scandalous hat mich auf so vielen Ebenen überrascht! Ein spannender Plottwist jagte den nächsten, unglaublich gut ausgearbeitete und sehr unterschiedliche Charaktere erweckten das Geschehene zum Leben, ein Cloffhanger, der es in sich hat. Ich brauche Band 2. Sofort! 👀 Das Buch ist voller Geheimnisse, Intrigen und einer guten Portion High Society. Ich habe es von vorne bis hinten inhaliert und konnte es nicht zur Seite legen! Ich habs geliebt ♡

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich habe es GELIEBT ♡!

Golden Bay − How it feels

》 4, 5 ⭐️ 《

Golden Bay ist ein cozy Summer-Vibes-Kribbelbuch, das einen beim Lesen die Umgebung vergessen lässt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Bianca Iosivoni hat die Gabe, den Leser all ihre Charaktere ...

》 4, 5 ⭐️ 《

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Bianca Iosivoni hat die Gabe, den Leser all ihre Charaktere ins Herz schließen zu lassen ♡ So habe mich von Seite zu Seite mehr in Ember verliebt, ihren Humor und ihre warme, herzliche Art.
Genau wie in die Freundesgruppe! Will?! (Bin ein kleiner Will Fan) Shae! Beck. Taleisha?! All of them ♡!
Bei Holden hingegen war es eine ewig flackernde Flamme. Einerseits war er ein total interessanter Charakter, auf dessen Szenen ich immer hingefiebert habe, andererseits wurde so wenig von ihm Preis gegeben, dass ich keine richtige Bindung zu ihm aufbauen konnte - allerdings muss ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das gewollt ist, um noch mehr Spannung für Band 2 zu erzeugen. Was definitiv gelungen ist! I can't wait, die Geschichte aus seiner POV weitererleben zu können ♡!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Das Buch hatte keine einzige Länge für mich, im Gegenteil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer und immer weiterlesen ♡!
Das Buch war voller Kribbel-Momente, gleichzeitig aber auch mot emotionalen Szenen versehen und vor allem mit einem Spannungsbogen, den ich gerade zu fies fand - ich wollte immer und immer mehr wissen, herausfinden, was eigentlich zwischen den Protagonisten geschehen ist und konnte das Buch dadurch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen ♡!
Ich habe vor allem die Rückblicke geliebt und wie hierdurch noch einmal mehr Wärme und ein wenig Transparenz in die Geschichte mit eingeflossen ist ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Golden Bay als Setting habe ich GELIEBT !
Es war so wundervoll cozy, wunderschön sommerlich und unfassbar zum wegträumen und verlieben ♡ Von hohen Klippen, Leuchttürmen, über Promenaden und dem Meer, bis hin zu Jahrmärtken hat die Insel alles - und besuchen würde ich sie auch gerne mal ♡
Ich habe mich beim Lesen so sehr in diesen Ort verliebt und kann es kaum erwarten in Band 2 wieder dorthin abzutauchen🫶🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Bianca Iosivonis Schreibstil ist locker-leicht, fesselnd und gleichzeitig unfassbar emotional. Man fühlt mit der Protagonistin mit, man ist absolut in der Geschichte und man will das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Durch ihre Sätze klebt man förmlich an den Seiten und inhaliert das Buch mal eben fast am Stück - ich liebe die Atmosphäre, die Bianca immer mit ihren Büchern erschafft und die Magie, mit der sie ihre Leser verzaubert. ♡

✨️ f a z i t ✨️
Golden Bay ist ein cozy-Sommer-Wohlfühlbuch das mit seinen Charakteren und vor allem mit seiner Wohlfühlatmosphäre überzeugt ♡ Zwischen Kribbel-Momenten finden auch emotionale Szenen ihrem Platz, gefangen zwischen der Magie, die Bianca Iosivoni mit ihren Geschichten stets auf die Leser hat ♡ Ich kann nach dem Ende kaum erwarten, endlich Band 2 in den Händen zu halten! Ich habs geliebt ♡♡♡

Veröffentlicht am 07.04.2024

Leider ein wenig schwächer als Band 1 für mich ♡

Never a Hero

Während mich Band 1 absolut catchen konnte, hatte mich Band 2 der Only a Monster Reihe leider nicht vollständig abholen können ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Für mich waren gerade in Band 1 die Charaktere ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Für mich waren gerade in Band 1 die Charaktere das Greifbare und auch das Besondere ♡! Ich mochte den Anti-Hero Aspekt sehr und vor allem die morally grey Seiten der Charaktere - die mir in Band 2 leider ein bisschen zu kurz gekommen sind ♡
Joan als Protagonistin war noch immer greifbar für mich. Sie hat einige der Aspekte aus Band 1 mitgebracht, die ich gern an ihr mochte. Auch wenn mich teilweise ihre Vorgehensweise ein wenig irritiert hatte - allerdings muss ich dazu auch sagen, dass das wiederum ein Punkt war, den ich sehr mochte: Dass man nie wirklich wusste, was sie als nächstes tun würde ♡!
Nicht hingegen hat leider in diesem Band für mich an Tiefe verloren. Ich konnte ihn nicht richtig greifen und auch nicht wirklich mit ihm fühlen. Mir haben hier die Licht & Schattenseiten bei seinem Charakter gefehlt. Ich hätte gern mehr von seinen inneren Konflikten mitbekommen ♡
Aaron hingegen mochte ich in diesem Band genauso wie in Band 1. Trotz weniger "Sendezeit" fand ich ihn den am besten ausgearbeiteten Charakter mit der meisten Tiefe. Man konnte seine Konflikte nachvollziehen und auch seine daraus resultierenden Entscheidungen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Für mich hat das Buch ein wenig schwach gestartet. Der Einstieg fiel mir schwer, gerade bis zum Mittelteil hin hat sich die Handlung für mich persönlich sehr gezogen. Es waren viele Informationen, aber wenig Handlung.
Ab dem Mittelteil hingegen nahm die Geschichte an Fahrt auf und einige Plottwists sind aufeinander gefolgt - gegen Ende hat das Buch noch einmal einiges heraus geholt, was es im Mittelteil für mich bereits gebraucht hätte, um mich wirklich catchen zu können.

✨️ s e t t i n g / m a g i e s y s t e m ✨️
Sehr gefallen haben mir die einzelnen Aspekte rund ums Zeitreisen. Sobald die Protagonisten in der Zeit gereist sind, war ich direkt noch einmal tiefer in der Storyline. Ich mochte vor allem, wie die Geschichte und die darin vorkommende Magie aufgebaut, verknüpft und dargestellt wurde.
Ich hätte mir allerdings noch ein bisschen mehr Zeitreise-Szenen oder verschiedene deshalb auftretende Konflikte gewünscht. Für mich hat hier leider ein großer Teil gefehlt, der für mich Band 1 ausgemacht hatte ♡

✨️ f a z i t ✨️
Alles in allem hat mich Band 2 leider nicht so mitreißen können wie Band 1 ♡ Die Tiefe bei den Charakteren hat mir leider gefehlt, genauso wie das Hauptaugenmerk, das auf Zeitreise liegen sollte. Dennoch hatte der Band einige Plottwists, die ich nicht vorher gesehen habe und einige spannende Wendungen, die mich sehr gecatcht haben. Trotz allem war für mich Band 2 leider um einiges schwächer als Band 1 ♡

Veröffentlicht am 25.03.2024

♡♡♡♡

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

"Bridge Kingdom 1" war mein absolutes Jahreshighlight gewesen - eines der besten Fantasybücher 2023 für mich ♡! Band 2 startete dementsprechend mit vielen, hohen Erwartungen meinerseits, konnte mich aber leider nicht mehr so sehr überzeugen wie Band 1 ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ein Punkt, weshalb ich mich so sehr in Band 1 verliebt habe, waren die Charaktere. Und genau wie kommen meiner Meinung nach in Band 2 leider ein wenig zu kurz 🥺!
Gerade die Nebencharaktere haben in Band 1 mein Herz erobert, von denen ich mir in Band 2 gerne mehr Screentime gewünscht hätte ♡
Lara liebte ich in Band 1. Lara liebte ich in Band 2. Ich mag einfach ihre toughe bad bitch Art, wie unglaublich gut sie in Sachen Kampf ist und dass sie sich nie unterkriegen lässt - egal, wie aussichtslos die Situation ist ♡.
Aren hingegen habe ich in Band 2 leider ein bisschen verloren. In Band 1 habe mich total in diesen Charakter verliebt, aber Band 2 hat ihn mir ein bisschen mit seiner Starrsinnigkeit und seiner stumpfen Art ein wenig kaputt gemacht. Es gab Momente, in denen ich die beiden zusammen immer noch geshippt und geliebt habe, aber leider auch Phasen, in denen sie mor endriftet sind ♡

Auch hier war es ein kleines Auf und Ab ♡
Ich habe den Anfang geliebt. Es startete mit einem Knall, vielen Intrigen und einer Menge Verrat, gepaart mit einer guten Prise Drama. Ich war emotional völlig drinnen und habe das Geschehen panisch verfolgt ♡!
Doch dann begann es sich für mich ein wenig in die Länge zu ziehen, die Handlung kam mir immer weniger vor und gerade gegen Ende fand ich ein paar Szenen unrealistisch/ viel zu kurz gekommen und dafür andere wiederum deutlich zu lang gezogen ♡
Emotional war ich dennoch total involviert, allein weil mir Band 1 so gut gefallen hat - deshalb durfte gegen Ende noch die ein oder andere Träne kullern ♡
Dennoch hätte ich mir als epischen Showdown ein wenig mehr erhofft ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Sie Settings habe ich genauso geliebt wie in Band 1 - Ithicana hat sowieso mein Herz! Und dann noch als Zusatz beinahe den Rest der Karte auch noch zu erkunden? Definitiv ein Traum!
On Wüste, Strände, Meer, Städte. Dieses Buch hatte alles vereint. Das war etwas, was ich wiederum sehr an diesem Buch gemocht habe ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Auch Danielle L. Jensens Schreibstil hat mich wieder total überzeugt! Flüssig, fesselnd und lebendig entführt er den Leser in die Geschichte, packt ihn und lässt ihn nicht mehr los ♡! So sind für mich nicht wirklich Längen entstanden, eher zu "breit gezogene" Plotpunkte, die für mein persönliches Empfinden zwar eher kürzer hätten kommen können, aber mich im Lesefluss nicht gestört haben. Denn dass man förmlich durch das Buch geflogen ist, kann man nicht von der Hand weisen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Für mich war der 2. Band der "Bridge Kingdom" Reihe leider einen Ticken schwächer als der 1. Wo der erste Band mich von sich hatte überzeugen und Schwärmen lassen können, hat mich der zweite Band leider ein wenig mehr Wünschen lassen. Wieder fand ich Setting und Schreibstil einfach genial und habe mein Herz natürlich immer noch an die Charaktere verloren - auch, wenn sie mir hier das ein oder andere Mal ein bisschen entglitten sind und icj mir persönlich mehr Raum für die Nebencharaktere gewünscht hätte ♡

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ich habe alles an dem Buch geliebt 😍

Blackwell Palace. Feeling it all

Band 1 und 2 der Reihe mochte ich wirklich gern, bin aber tatsächlich an Band 3 nicht mit allzu großen Erwartungen heran gegangen. Aber ich würde mehr als überrascht - ich habe dieses Buch von vorne bis hinten geliebt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Tatsächlich fielen mir weder Blair noch Edward in den Vorgängerbänden besonders positiv auf - dabei brauchte es in Band 3 nur sehr, sehr wenige Seiten, um mich komplett in die beiden zu verlieben!
Blair hat so eine erfrischende, ehrgeize, mutige und auch zielstrebig Art an sich, dass ich sie einfach nur lieben konnte! Durch das Buch hindurch hat mir ihre Power und die Art und Weise wie sie sich für sich und diejenigen, die ihr etwas bedeuten, eingesetzt hat, einfach unfassbar imponiert! Kombiniert mit ihrem Humor war sie eine unglaublich großartige Protagonistin ♡
Edward ebenso. Während er in Band 1 und 2 nicht wirklich mein Favorit war, habe ich in dem Band ein bisschen mein Herz an ihn verloren. Die Einblicke in seine Gedankenwelt, seine Charakterentwicklung, seine Gründe und seine dadurch resultierenden Taten - alles hat man besser verstanden und vor allem hat man diese Verbundenheit zu dem Charakter regelrecht spüren können. Vor allem seine Entwicklung habe ich in dem Band unheimlich geliebt ♡
Und allen voran die Verbindung zwischen ihm und Blair. Man hat sie einfach gefühlt. Durch die Seiten und Worte hindurch, Szene um Szene und Satz um Satz. Ich habe den beiden jede Emotion abgekauft und jede gefühlt ♡!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Plottwist jagt Plottwist, die Spannung ist immer vorhanden und der drang weiterzulesen erst recht ♡! Ich konnte das Buch nie aus der Hand legen, bin von Anfang bis Ende komplett durch die Seiten geflogen und wollte immer und immer weiterlesen !
Durch die außergewöhnliche Plot-Idee blieb bis zum Schluss ein gewisser Spannungsfaktor, der durch Aylas großartigen Schreibstil verstärkt wurde ♡!
Zusätzlich war die Storyline mit einem Haufen Intrigen, Geheimnissen, Enthüllungen, Plottwists und und und gespickt, sodass man nie wusste, woran man war. Ich habe das Buch verschlungen und jede Seite geliebt ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ayla Dades Schreibstil habe ich schon immer als sehr angenehm, fesselnd und gefühlvoll empfunden. Man lässt sich in die Geschichte fallen und ihre Worte fangen einen direkt auf. Tiefgründig spielt sie mit den Sätzen, den Charakteren und bringt dadurch den Leser noch einmal auf eine tiefere Ebene in das Buch hinein ♡
Hier war ich aber nicht nur gefesselt oder vergaß komplett die Realität um mich herum beim Lesen. Hier aber war noch ein weiterer, besonderer Fakor, der das Buch so außergewöhnlich gemacht hat:
Abschnitte & Passagen waren durchgestrichen, klein geschrieben, voller Absätze, Leerzeichen, Kursiv, ... alles zur Visualisierung der Gedankenchaose der Charaktere. Und. Ich. Habe. Es. Geliebt. Man konnte regelrecht das Chaos und die Unentschlossenheit der Charaktere fühlen, ihre Emotionenkarusselle und Unsicherheiten ♡

✨️ f a z i t ✨️
Blackwell Palace 3 hat mich jeder erdenklichen Hinsicht positiv überrascht! Es hat mich gefesselt, mit seinen unzähligen Plottwists überrascht und die Realität vergessen lassen! Die besonderen Charaktere haben sich eingebrannt, die Bindungen zwischen ihnen waren durch die Seiten spürbar ♡! Und vor allem geliebt habe ich Ayla Dades Schreibstil - gerade, was die Besonderheiten in diesem Band angingen ♡ Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt und bin unfassbar traurig dass es zu Ende ist ♡