Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

…VERZWEIFELT & DOCH SO WILLENSSTARK…

Forget me Someday

Alena will endlich ihre Zukunft ergreifen, sie will studieren und sich endlich frei von ihrer Vergangenheit fühlen.

Was sie wohl gewillt ist, alles dafür zu tun? Sie muss ihre Vergangenheit nutzen, um ihn an den Pranger zustellen.

Kill lebt nämlich gefährlich. Er ist berühmt für seine Challenges und diese könnten immer tödlich enden.

Dieser arrogante Mann bringt sie jedoch wieder in Konfrontation mit ihrem alten Leben. Sie nutzt es, um mit allen Mitteln an ihr Ziel zu kommen. Nur mit jedem weiteren Opfer, mit jeder Begegnung scheint ihr der unnahbare Typ das Herz schwerer zu machen.

Das Herzklopfen scheint bei beiden stark zu sein, sodass es keine Überraschung ist, dass sie sich innerhalb ihrer Begegnungen nicht nur hitzige Auseinandersetzungen, sondern auch einfühlsame Momente bescheren.

Gesteigert wird dies von der spannungsgeladenen Jagd nach Material für den Nachruf.

Lest selbst, verstrickt und verliert euch also in den Zwiespalt von Alena, ihren Ängsten der Vergangenheit und den Sehnsüchten für die Zukunft.

Es beginnt eine emotionsgeladene und packende Geschichte, die von den jungen Persönlichkeiten einnimmt und sehr schnell mit der Verletzlichkeit zu nahe geht.

Es war mir eine Freude, bei den Verstrickungen, Entwicklungen und den Emotionen an erster Stelle dabei zu sein. Die beiden jungen Persönlichkeiten haben mich beflügelt und einige Nerven gekostet. Herausstechend auch die tiefere Botschaft und die Warnung der Tücken des Berühmt seins innerhalb der Öffentlichkeit im Internet.

ForgetmeSomeday

ChrisKaspar

Planet

ThienemannEsslinger
#Rezension

Veröffentlicht am 18.03.2024

…VERZAUBERT, VEREINNAHMT & MIT DER SEHNSUCHT NACH STILLE…

Of Ocean and Storm (Färöer-Reihe 2)

Lóa liebt ihr Leben abseits der Menschen, in ihrer eigenen Zuflucht und mit ihrer Leidenschaft zu den Tieren. Sie will aber endlich über ihren Schatten springen und trifft sich mit Mitgliedern aus ihrer Fußballmannschaft.
Nie hätte sie geahnt, dass sie sich so gut amüsiert und dann auch noch Alex kennenlernt.
Ein Tourist, der ihr nicht nur Zärtlichkeiten bietet, sondern auch ungewohnte Emotionen erweckt.

Wie genau die beiden mehr als die eine erhoffte Nacht miteinander verbindet?

Lest selbst, verstrickt und verliert euch in der emotionsgeladenen Lektüre, werdet Teil von Lóa s Leben, ihren Ängsten, aber auch den bittersüßen Entwicklungen mit Alex. Denn dieser scheint schnell unter ihrer ersten Fassade zu blicken. Ihm wird offenbart, was Lóa geheim halten wollte.

Man merkt schnell, dass die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden perfekt aufeinander abgestimmt sind. Sie kommen sich schnell nahe und verbringen viel Zeit miteinander. Zwischen den eigenen Einschränkungen, der wunderschönen Umgebung und den Sehnsüchten.

Das Buch hat mich von den ersten ängstlichen Gedanken von Lóa eingefangen; ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe aufseufzend dem hoffentlich glücklichen Ausgang entgegengefiebert. Was ich nicht erwartet hätte, ist, dass das Buch mir sehr nahe ging.

Ich habe durch Lóa so viele neue Aspekte aus der Sichtweise gezogen und mich am Ende auch der beste (ab und an zu oberflächliche) Freund positiv überrascht hat.

Denn Alex war nicht alleine im Urlaub, man merkt schnell, dass Lee ein vertrauter und guter Freund ist. Seine motivierenden Aussagen sind immer sehr hilfreich und erhellend.

Besonders wo man doch den einen Schritt der Protagonisten erwartet, damit sie sich für ihr Glück, das in greifbarer Nähe ist, entscheiden.

Alex und Lóa ergänzen sich, fordern sich heraus, können aber auch schweigen, wenn der eine seine Gedanken nicht nach außen tragen kann.

Es war mir eine Freude, bei den Entwicklungen und den Emotionen an erster Stelle dabei zu sein. Die beiden jungen Persönlichkeiten haben mich beflügelt und einige Nerven gekostet. Eine definitive Herzensempfehlung und für mich bisher das stärkste Buch aus der Feder der Autorin.

OfOceanandStorm

EmmyBuckley

Forever

ForeverbyUllstein
#Rezension

Veröffentlicht am 17.03.2024

…mit der Sehnsucht, endlich gesehen zu werden,…

So endlich die Sterne

Posie hatte schon immer den Traum, Schauspielerin zu werden. Nach so vielen Jahren scheint keine Hoffnung mehr dafür da zu sein. Gescheitert kehrt sie in ihre Heimat zurück, muss sich eingestehen, versagt zu haben. Alles wird noch von dem Aspekt gesteigert, dass ihr Erzfeind viel mehr zu ihrer Familie gehört als sie selbst.
Will scheint sich in die Herzen ihrer Liebe geschlichen zu haben, ist ein Teil des Familienerbes und genießt die Anerkennung.
Genau wonach sich Posie ihr Leben lange gesehnt hat, gesehen und für ihr Selbst anerkannt zu werden.
Ob sie endlich eine Aussprache mit ihrer Familie schafft, ohne Will ins Kreuzfeuer ihrer Verzweiflung zu ziehen?

Lest selbst, verliert euch in einem emotionalen, aufwühlenden und rasanten Werk, dass einen zutiefst berührt und nicht mehr loslässt.

»Ich könnte schwören, Teufelshörner auf seiner Stirn wachsen zu sehen, während das kleinste Lächeln, das ihn ärgerlicherweise gar nicht schlecht aussehen lässt, an seinen Mundwinkeln zieht. «

Besonders, wo man durch den Wechsel der Zeit auch die Vergangenheit wieder belebt.
Einblicke in schmerzliche Momente bekommt und die beiden, liebgewonnen Persönlichkeiten nur noch mehr ins Herz schließt.
Will und Posie sind nämlich schon immer einander geraten, haben sich gegenseitig gefordert. Denn Wettstreit durch Eskapaden oft verschlimmert, das dieser böse geendet hat und doch ziehen sie sich an wie die Motte das Licht.
Genau das wird deutlich, als sie beide gemeinsam für die Rettung der Pension zu Partnern werden, sich in einer Lüge verstricken und unglaubliches offenbart wird.

»Weil die schönsten Dinge im Leben nicht perfekt sind, William. Sie sind besonders. «

Jedes Aufeinandertreffen unterlegt mit einer explosiven Mischung und köstlich amüsanten Schlagabtauschen eine hitzige Leidenschaft erzeugt. Beide sich der Stärken als auch der Verletzlichkeit des anderen bewusst werden.
Gemeinsam miteinander sich öffnen und endlich auch miteinander den anderen richtig kennenlernen. Bittersüß nach und nach einander verfallen und doch wissen, dass das Glück ein Verfallsdatum hat.

Diese unerwartet Entwicklung und die perfekte Kombination miteinander, die witzigen und vorlauten Auseinandersetzungen, der Kampf in jeder Situation die Oberhand zu gewinnen gekoppelt mit dem tief verwurzelten Traumata bieten ein unglaubliches, intensives Leseerlebnis.
Der Schmerz so greifbar, sodass man vollkommen involviert durch die Seiten fliegt.

Ich war schon im vorherigen Teil für die beiden Charaktere Feuer und Flamme und habe mich in das emotionsgeladene Lesevergnügen gestürzt. Den schon die ersten aufkeimenden Erinnerungen, die Begegnungen nach so langer Zeit waren nervenzehrend.

»Weil Posie jemanden braucht, der in einem Meer von Menschen nur sie sieht.. «

Die erschütternde Vergangenheit, die toxische Beziehung und die Sehnsucht endlich wahrgenommen zu werden. (Posie)
Einem die schreckliche Familie, ihrer erschreckenden Taten nicht in die eigene Zukunft folgen und man endlich bewusst ist, dass man definitiv ganz anders ist. (Will)

Ein Gefühlschaos von allen Seiten, wo einen das Herz schmerzt, voller Mitgefühl für Posies Glück hofft und von Wills Taten gerührt aufseufzen lässt.
Dem Leser, uns in bittersüße und bewegenden Momente ziehen, einen das Herz schwer machen und doch beflügeln.
Denn eins ist klar, verliebt euch mit Posie in Will und lasst ihn nie wieder gehen und seit bereit, wenn Will endlich erkennt, wie bedeutsam die kleinsten Taten sein können.

» Weil du Farbe in mein Leben bringst, wo vorher keine war, Posie. Du bist wie ein Regenbogen einem trüben Novembertag und... «

Gesteigert wird dies natürlich vom Schreibstil der Autorin.
Dieser ist wieder locker und leicht, humorvolle, packend und nervenzehrend zugleich. Außerdem fordert die Wortgewandtheit zu mehr Bedeutung heraus.
Was deutlich wird, ist natürlich die wichtige tiefere Botschaft, die Selbstliebe und die Stärkung des Selbstbewusstseins.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, dass durch die Erinnerungen der Kindheit, der verwirrenden Emotionen versüßt wird.

» Du bist der hellste Stern. Mein Mond. Meine verdammte Sonne...«

Ich kann euch das Buch ans Herz legen, es zerstört, zieht in den Abgrund, da man hautnah mit Will und Posie ihren Weg bis zum Happy End durchlebt. Jede Zurückweisung schmerzvoll bewusst wird und die Sehnsucht nach der Anerkennung, der Liebe vollkommen zerstört.
Eine wundervolle Mischung, die einen köstliche Lesestunden bereitet und zutiefst begeistert.

»…Ich hätte nie gedacht, das ich so für jemanden empfinden könnte.«

…IM ZWIESPALT...GEFÜHLVOLL

Immer wieder Jane

Jane war schon immer ein Fan des Festivals, daher freut sie sich umso mehr, endlich auch ein Teil davon zu sein. Doch sie selbst scheint leider seit dem einen Tag nicht mehr sie selbst zu sein. Sie würde sich über die Unterstützung ihres Freundes Eddie, doch dieser ist nicht zur Stelle. Was das Aufeinandertreffen mit seinem verhassten Bruder Fen umso emotionaler machen.

Ob die beiden sich näher kommen und Fen endlich seine Schwierigkeiten hinter sich lassen kann?

Lest selbst, verliert euch in einer gefühlvollen Geschichte, die in Janes Leben zieht. Ihre Schwächen, aber auch ihre eisernen Willen präsentiert.

Jedes Aufeinander mit Fen erzeugt eine hitzige Auseinandersetzung, aber auch feinfühliges Näherkommen der beiden. Wenn auch die Freundschaft etwas länger dauert.

Eine tolle Geschichte beginnt, die Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Ein Buch, das zum für sich stark machen anregt, über sich hinauszuwachsen und einen verblüfft.

Man erfährt die Hintergründe nach und nach, durch die Zeit Wechsel und verliert sich innerhalb der weiteren Entwicklungen in dem Werk.

Wobei ich gestehen muss, dass ich etwas im Zwiespalt stehe, da ich mit Jen nicht wirklich warm geworden bin. Ich stand eher abseits und konnte leider nicht mitleiden.

Ich bleibe daher gut unterhalten, nachdenklich, verfangen in den Verwicklungen, den starken Persönlichkeiten als auch dem Durchbrechen ihrer Verletzlichkeit. Besonders hat es mir Fen angetan, ich wusste schon die ganze Zeit, dass er die richtige Wahl ist.

ImmerwiederJane

Jenn Bennett

Carlsen

Rezension

Veröffentlicht am 17.03.2024

…ERSCHRECKEND, EMOTIONAL & KRITISIEREND…

The Sharp Edge of Silence – Gefährliches Schweigen

Ich muss gestehen, das Buch war viel erschreckender als erwartet. Denn eins ist klar, hier müsste ihr auf eure Emotionen achtgeben. Ihr werdet nämlich schockiert und in einer unfairen Welt der Macht gezogen.

Vom ...

Vom Vorteil ist es die Triggerwahrnung zu lesen, dann könnt ihr eventuell unbeschadet aus diesem Werk gehen.

Das könnte nämlich Q nicht. Sie ist schon von vorne rein Schreckliches erleiden und versucht das Geschehen zu verarbeiten, es hinter sich zu lassen und ihre Chance auf Rache zu nutzen.

Lest selbst, verliert euch in einer Welt der männlichen Dominanz, der mächtigen, aber jungen Menschen und hofft auf einen hoffentlich guten Ausgang. Denn ihr werdet überrascht und vom realistischen Teil eventuell erschrocken sein.

Taucht also in die emotionsgeladenen aber auch packende Geschichte, die einen unter die Haut geht und von den jungen Persönlichkeiten beeindruckt.

Besonders ist es Q, die durch ihr Leid zu Herzen geht und einen auf den Weg zur Wahrheit teilhaben lässt.

Eine gefühlvolle Geschichte beginnt, die Selbstschutz, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch die Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Ein Buch, das zum Nachdenken und Kritisieren einlädt und einen verblüfft und erschüttert zurücklässt.

Ich bleibe daher nachdenklich, verfangen in den Verwicklungen, den beeindruckenden Persönlichkeiten als auch dem Durchbrechen ihrer Verletzlichkeit. Besonders hat es mich mitgerissen, involviert über den emotionsgeladenen Verlauf, der Persönlichkeiten zueinander.

Herausstechend auch mein Respekt für die mutige Autorin, die sehr viel von sich und ihrer eigenen Geschichte in das Buch einfließen ließ.