Profilbild von Booklover123

Booklover123

Lesejury Star
offline

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Mit Abstand der beste Teil der Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits
0

Belladaire Academy of Athletes - Misfits von Maren Vivien Haase ist der letzte Band der Reihe und erzählt die Geschichte von Delphine und Covey. Die ersten beiden Teile der Reihe fand ich ganz ok, aber ...

Belladaire Academy of Athletes - Misfits von Maren Vivien Haase ist der letzte Band der Reihe und erzählt die Geschichte von Delphine und Covey. Die ersten beiden Teile der Reihe fand ich ganz ok, aber der dritte Teil hat mir mit Abstand am besten gefallen. Delphine, eine talentierte Turnerin, kämpft mit extremem Perfektionismus und negativen Erfahrungen, was sie für viele unnahbar erscheinen lässt. Covey, ein aufstrebender Schauspieler, möchte sein ramponiertes Image durch Delphines Hilfe verbessern. Obwohl sie anfangs widerwillig zustimmt, entwickelt sich zwischen ihnen mehr als nur ein professionelles Verhältnis.

Das Buch bietet einen gelungenen Abschluss mit einem einfühlsamen Schreibstil, der die Leser*innen mitfühlen lässt. Delphines Entwicklung und Coveys Bemühungen, ihre Mauern niederzureißen, machen die Geschichte packend und berührend. Es war schön, auch die vorherigen Hauptprotagonisten wiederzusehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr unterhaltsam

Worst Best Man
0

Ich freute mich auf eine mitreißende Rom-Com voller Humor und prickelnder Emotionen, und "Worst Best Man" enttäuschte nicht. Die Mischung aus Romantik und Rache zwischen Lina und Max machte die Geschichte ...

Ich freute mich auf eine mitreißende Rom-Com voller Humor und prickelnder Emotionen, und "Worst Best Man" enttäuschte nicht. Die Mischung aus Romantik und Rache zwischen Lina und Max machte die Geschichte spannend und unterhaltsam. Obwohl die Handlung manchmal vorhersehbar war und die Nebencharaktere etwas mehr Tiefe hätten haben können, machte das Buch dennoch richtig Spaß zu lesen. Die Charaktere waren authentisch und gut ausgearbeitet, besonders die Entwicklung von Max war bemerkenswert. Zusätzlich gewährte das Buch einen faszinierenden Einblick in die afro-brasilianische Kultur, was der Geschichte eine einzigartige Note verlieh. Trotz kleinerer Kritikpunkte konnte mich "Worst Best Man" letztendlich mit seiner Chemie zwischen den Hauptcharakteren und seinem humorvollen Ton überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Nett für Zwischendurch

My Lucky Star
0

Als Leser mit einer Vorliebe für Romcoms hatte ich große Hoffnungen in diesen Roman gesetzt, doch leider konnte er mich nicht vollständig überzeugen. Obwohl der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ...

Als Leser mit einer Vorliebe für Romcoms hatte ich große Hoffnungen in diesen Roman gesetzt, doch leider konnte er mich nicht vollständig überzeugen. Obwohl der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen war, wirkte die Geschichte insgesamt etwas oberflächlich. Die Charaktere waren gut beschrieben, aber ich konnte keine tiefe Verbindung zu ihnen aufbauen. Besonders die Beziehung zwischen Marlowe und Angus hätte meiner Meinung nach mehr Tiefe vertragen können. Trotzdem haben mir die Szenen am Set der Serie gefallen, die sehr authentisch und fesselnd beschrieben waren. Insgesamt war "My Lucky Star" eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die jedoch nicht ganz meinen Erwartungen entsprach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Viel besser als ich dachte

Die Tiermagierin – Schattentanz
0

Im ersten Band der Tiermagier-Trilogie von Maxym M. Martineau beauftragen Feinde die Assassine Noc, die Tiermagierin Leena zu töten. Doch Leena überrascht ihn mit einem unwiderstehlichen Deal, der sie ...

Im ersten Band der Tiermagier-Trilogie von Maxym M. Martineau beauftragen Feinde die Assassine Noc, die Tiermagierin Leena zu töten. Doch Leena überrascht ihn mit einem unwiderstehlichen Deal, der sie zusammen mit anderen Assassinen auf eine gefährliche Reise schickt, bei der sich nicht nur Gefahren, sondern auch Gefühle entwickeln.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Leena und Noc ermöglicht einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und Handlungen. Die Geschichte ist spannend und magisch, mit vielen einzigartigen Tierwesen, die leicht vorstellbar und faszinierend beschrieben sind. Besonders die Chemie zwischen den Charakteren, einschließlich der tierischen Gefährten, ist mitreißend und authentisch.

Martineaus Schreibstil ist angenehm und die Welt, die sie geschaffen hat, fesselnd. Die Protagonisten Leena und Noc sind charismatisch und vielschichtig, ebenso wie die Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Das Buch bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Humor, die den Leser von Anfang bis Ende mitreißt und Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Schönes Ende der Reihe

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Im dritten Band der Reihe "Things we left behind" treffen Sloane, die selbstbewusste Bibliothekarin, und Lucian, der rachsüchtige Geschäftsmann, aufeinander. Obwohl sie sich seit ihrer Kindheit kennen ...

Im dritten Band der Reihe "Things we left behind" treffen Sloane, die selbstbewusste Bibliothekarin, und Lucian, der rachsüchtige Geschäftsmann, aufeinander. Obwohl sie sich seit ihrer Kindheit kennen und nicht ausstehen können, besteht zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt, was Einblicke in ihre Gefühle und ihre gemeinsame Vergangenheit ermöglicht. Obwohl die Chemie zwischen ihnen genial ist, war ihre Liebesgeschichte für mich ein ständiges Hin und Her. Dennoch ist das Buch insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, der gut zum Cover und zur Geschichte passt.

"Things we left behind" von Lucy Score ist ein spicy Liebesroman, der die Geschichte von Sloane, der Bibliothekarin aus Knockemount, und Lucian, dem erfolgreichen Geschäftsmann, erzählt. Obwohl sie sich seit ihrer Kindheit kennen und nicht ausstehen können, besteht zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und bietet unterhaltsame Dialoge und prickelnde Szenen. Trotz einiger Längen ist das Buch ein gelungener Abschluss der Reihe.

In Knockemount begleiten wir die Clique aus den vorherigen Bänden. In Band 3 dreht sich alles um Sloane und Lucian, die sich seit ihrer Kindheit kennen und sich auf den Tod nicht ausstehen können. Dennoch besteht zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft. Lucy Scores Schreibstil ist großartig und die Geschichte bietet sowohl Spannung als auch prickelnde Romantik. Obwohl das Buch etwas lang ist, ist es ein gelungener Abschluss der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere