Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein sehr schöner weiterer Teil der obsidian Reihe

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Ich finde es mega, dass es auch noch einen. Buch über die Vergangenheit von Dawson und Beth gibt. Ich empfehle aufjedenfall, die Hauptreihe Obsidian zu erst zu lesen, weil man dann vieles in dem Buch versteht. ...

Jennifer L. Armentrout ist einfach nur toll. Ich Liebe ihren Schreibstil. Das Buch ist in der Erzähler-Perspektive geschrieben, was ich etwas schade fand, da ich lieber Bücher in der Ich-Perspektive lese. Nichtsdestotrotz war das Buch echt wahnsin.

In der Hauptreihe hat man schon viel über die Vergangenheit von Dawson und Bethany erfahren, aber es war schön noch mal mehr Einzelheiten mitzubekommen. In den Buch geht es darum, wie sich Bethany und Dawson kennengelernt haben und was alles passiert ist, bevor sie verschwunden sind. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein schöner Roadtrip

The Way to Your Heart

Danke an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Danke an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Und nun zum Buch. Das Cover passt wahnsinnig gut zum Inhalt. Ohne das ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich das es einen Roadtrip gibt. Ich bin super gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist locker, sodass ich das Buch in wenigen Tagen fertig gelesen habe. In dem Buch wird aus der Sicht von Amber erzählt

Amber ist ein ziemlicher Pechvogel. An einem Tag verliert sie ihren Job und ihre Wohnung und ist Obdachlos. Ich mochte Amber von Anfang an. Ihre lockere und witzige Art macht sie sehr sympathisch. Ich fand es sehr bewundernswert, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Auf der Suche nach einem Platz für die Nacht entdeckt sie einen alten Van, der sehr verlassen aussieht. Dort legt sie sich dann schlafen und wird von einem Mann mit langem Bart und langen Haaren geweckt der ziemlich unhöflich wirkt. Er heißt Daecon und es stellt sich heraus, dass ihm der Van gehört und er eigentlich sehr nett und hilfsbereit ist. Er nimmt Amber auf und so beginnt ihr Roadtrip. Deacon war anfangs sehr verschlossen und zurückhaltend. Er hat ein großes Gepäck zu tragen. Er und auch Amber machen eine große Veränderung durch.

Das Buch wurde toll geschrieben und auch die Orte wo, die beiden waren, wurden so lebhaft beschrieben, dass ich dachte das ich dabei bin. Auf ihrer Reise finden wollen sie zu sich selbst finden. Es hat mir sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen und die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Fazit:
Das Buch ist ein schöner Liebesroman. Es hat Spaß gemacht die vielem verschiedenen Orte kennenzulernen und ich habe auch vieles dazugelernt. Was mit etwas gefehlt hat, waren auch Sachen aus Daecons Sicht zu erfahren, da ich mich manchmal gefragt habe, was ihm gerade durch den Kopf geht. Nichtsdestotrotz war es ein sehr schönes Buch.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine spannende Fantasy Geschichte

Underworld Chronicles - Verflucht

Gleich mal vorab, vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Gleich mal vorab, vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.
Das Buch ist der erste Teil der Reihe. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Nora geschrieben. Der Schreibstil ist echt toll und ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und bin nur so durch die Kapitel geflogen.

In dem Buch geht es um Nora, die besondere Gaben hat. Sie kann zum Beispiel Gedanken lesen, wenn sie jemanden berührt oder sie hat Visionen, wenn sie einen Gegenstand berührt. Außerdem kann sie fühlen, wenn jemand etwas Schlechtes mit ihr vorhat, was sie schon oft vor schlimmen bewahrt hat. Als sie zu einem Underwold Club aus Not geht, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird von einem Vampir entführt , nachdem er erfahren hat, welche Kräfte sie hat und wird zu dem mächtigsten Vampir der Stadt gebracht. Der Vampir braucht nämlich ihre Hilfe, da immer mehr Unterweltler verschwinden und sie die einzige ist die sie aufspüren kann. Sie findet viele verbündete in der Unterwelt, die sie eigentlich immer verachtet hat. Wie den super tollen Troll Terrance der wie ein Bruder für sie wird.

Ich mochte Nora von Anfang an. Sie ist eine sehr mutige Frau, die sich nicht einfach sagen lässt, was sie machen soll. Sie hat eigentlich die Unterwelt gemieden, da sie einmal ein schlimmes Zusammentreffen hatte. Sie hat etwas Ansich, was dazu führt das sich Männer zu ihr hingezogen führen, weshalb sie Männer gegenüber etwas skeptisch ist. Es gibt viele tolle Charaktere im Buch, die das Buch noch besser gemacht haben, wie Nick, den Troll Terrance, Parker und Oliver. Es gibt aber auch welche, die ich am liebsten eine Backpfeife gegeben hätte, wie Henry oder Elijah.

Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend. Allerdings fand ich, dass es zwischendurch etwas kindlich geschrieben wurde, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm.

Fazit:
Das Buch ist eine schönes Fantasybuch, welches bis zum Schluss spannend bleibt. Es blieben noch viele Fragen offen und ich hoffe, dass sie im zweiten Teil beantwortet werden.
Ich kann das Buch echt weiterempfehlen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine tolle Geschichte mit spannendem Ende.

Bring Down the Stars

Ich bin ein Riesen Fan von Emma Scott, weshalb ich natürlich auch diese Reihe lesen musste.

Bring down the Stars ist der erste Teil des Beautiful-Hearts-Duetts. Ich bin super gut in das Buch reingekommen und ich liebe den Schreibstil. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und wird aus der Sicht von Autumn und Connor erzählt.

In dem Buch geht es um Autumn, die gerade eine Trennung hinter sich hat und eigentlich erstmal nichts von Männern wissen möchte. Doch dann trifft sie Connor und seinen besten Freund Weston. Sie fühlt sich total zu Connor hingezogen und ihre Gefühle verstärken sich noch, als sie ein Gedicht über sie findet. Sie denkt, dass es von Connor ist, da Connor ihr immer süße Sachen getextet hat. Was sie nicht ahnt ist, dass sie nicht mit Connor, sondern mit Weston getextet hat und auch das Gedicht von ihm ist. Connor und Weston machen immer so weiter und Autumn merkt nichts davon. Doch dann trifft Connor nach einem Familienstreit eine Entscheidung, welche dazu führen kann, dass sie ihn und Weston für immer verlieren kann…

Fazit:
Ich mochte die Geschichte sehr und es wurde bis zum Ende hin spannend. Ich habe mich selber in Westons Gedichte verliebt. Der Schluss ist echt gemein und auch so emotional. Ich freue mich auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weitergeht. Ich kann den ersten Teil schonmal empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

eine tolle Fortsetzung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Dies ist der zweite Teil der Geschichte von Shay und Landon. Das Buch spielt ein paar Jahre später, als der erste Teil. Ich bin super gut in das Buch hereingekommen.

In dem Buch treffen sich Shay und ...

In dem Buch treffen sich Shay und Landon nach Jahren wieder. Landon hat es mittlerweile sehr weit als Schauspieler gebracht, während Shay noch nicht so weit gekommen ist. Sie treffen sich auf einer Gala wieder und sofort ist es so wie früher, nach ein paar Gläsern Alkohol kommen sie sich näher. Shay probiert ihn so gut es geht zu ignorieren doch das fällt ihr nicht so leicht.

Die Geschichte von Landon und Shay ist einfach nur toll und geht einem unter die Haut. Auch im zweiten Teil kann man mit den beiden mitfühlen und es hat sich so angefühlt, als ob ich mit dabei war.

Fazit:
Ich bin sehr gut wieder hereingekommen und der Schreibstil von Brittainy ist einfach nur toll. Auch in diesem Teil sind ein paar Tränen geflossen. Ich kann die Reihe absolut empfehlen.