Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ahhhh, ich muss weiterlesen!

Golden Bay − How it feels

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

Ich glaube, dass „Golden Bay“ bisher neben der Midnight Chronicles-Reihe mein liebstes Buch von Bianca Iosivoni ist. Nachdem ich mit einer Freundin bei ihrer Lesung zu dem Buch war, wurde ich nochmal mehr angefixt das Buch zu lesen und ich konnte wirklich jede Minute davon genießen und bereue es kein Stück. Ich liebe das Setting an der Küste, ich mag die Clique mit den unterschiedlichen Charakteren und es wurde echt gut geschrieben mit dem leichten und humorvollen Stil. Bianca hat das Buch mit Liebe umhüllt, mit Emotionen befüllt und mit einem fiesen Cliffhanger enden lassen.

Für mich war endlich wieder ein New Adult – Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte und ich die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen habe. Vor allem Shay als Embers beste Freundin liebe ich sehr und hoffe, dass noch eines Tages auch ihre Geschichte auf Papier erzählt wird. Aber kommen wir erstmal zu Ember – mitfühlend, menschenfreundlich und packt gerne an. Vor allem jetzt das ehemalige Familienhaus mit ganz vielen Erinnerungen vollgepackt muss neu renoviert werden. Und wenn man schon Ember als Freundin umarmt hat, der hat dann definitiv auch Holden gern. Seine geheimnisvolle Art und Weise, wo er die letzten Jahre geblieben ist und dann noch seine mitfühlende Art gegenüber Ember, macht ihn eigentlich nur sympathisch und ich freue mich so sehr auf den nächsten Band, wenn die Sicht aus Holden erzählt wird.

Recht am Anfang erfahren wir die Nacht in der alles geschah und zusammenbrach kennen. Das gefiel mir ganz gut, da wir ab und zu etwas in die Vergangenheit reisen und beide in ihren „jüngsten“ Zeiten kennenlernen. In der heutigen Zeit merkt man dadurch, wie sehr die beiden über sich hinaus gewachsen sind und nun andere Gedanken teilen.  Es blieb in der Regel immer spannend, weil vor allem der Love Interest Aspekt der beiden total gut beschrieben wurde und die Anziehungen zwischen Ember und Holden fühlbar und authentisch gewirkt hat. Aber man wollte auch die ganze Zeit wissen, warum er sie in der Nacht stehen ließ und dazu kommen auch noch unzählige Fragen, die im Laufe des Buches aufkommen.
Ich weiß ja nicht, aber ich brauche ganz dringend den zweiten Band und bin froh, dass ich  nicht mehr allzu lange warten muss, denn ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein süßer Auftakt

Belladaire Academy of Athletes - Liars

𝙱𝚎𝚕𝚕𝚊𝚍𝚊𝚒𝚛𝚎 𝙰𝚌𝚊𝚍𝚎𝚖𝚢 𝚘𝚏 𝙰𝚝𝚑𝚕𝚎𝚝𝚎𝚜 - 𝙻𝚒𝚊𝚛𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙼𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚅𝚒𝚟𝚒𝚎𝚗 𝙷𝚊𝚊𝚜𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟹,𝟻⭐️

Ich glaube, dass Belladaire Academy mein erstes Buch von Maren Vivien Haase ist und ich war wirklich positiv überrascht gewesen, wie gut mir der Schreibstil von der Autorin gefiel. Die Beschreibung von den Protagonisten und das Setting an der Academy wurden gut beschrieben, weshalb es einem leichtfiel alles bildlich vorstellen. Auch der sportliche Anteil des Buches fand ich ganz gut, obwohl ich Sports Romace kaum lese. Ich finde den Untertitel Liars im ersten Band der Athleten perfekt ausgewählt, da es auf jeden Fall eine wichtige Rolle in der Handlung spielt.

Nika fängt nach einer miesen Aktion an ihrem damaligen College nochmal neu an und wirkt im ersten Moment ziemlich selbstbewusst. Jedoch verstrickt sie aus Angst in immer weiteren Lügen, wo ich sie öfters gerne geschüttelt hätte. Sie hat ansonsten einen liebenswerten Charakter und schließt unglaublich gerne neue Freundschaften. Mit Ambrose bin ich leider nicht so warm geworden wie erhofft, denn für mich gilt er mehr als Macho-Typ als alles andere. Er hat seine Päckchen zu tragen mit schwierigen Verhältnissen und Leistungsdruck, nichtsdestotrotz wirkt er gegenüber Nika sehr herablassend. Am Ende des Buches konnte er lediglich noch paar Sympathiepunkte sammeln, da seine harte Schale gebrochen wurde.

Der Love Interest Aspekt zwischen Nika und Ambrose kam nach meiner Meinung nach etwas zu kurz bzw. konnte ich die Bindung leider nicht wirklich fassen, was ich total schade fand. Für mich war es ein schnelles Verliebt sein gewesen. Die Handlung wurde natürlich mit ordentlichen Lügen aufgebaut, weswegen man nur noch auf den großen Knall gewartet hat. Zum Ende hin gab’s dann doch wieder eine emotionale und doch süße Szene, wo ich paar kleine Tränchen verdrücken musste. Band 1 der Belladaire Academy ist ein gutes Buch für nebenbei und ich freue mich auf die Fortsetzung von Luis und Nova.

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 11.04.2024

Unerwartete Wendungen

Blackwell Palace. Wanting it all

𝙱𝚕𝚊𝚌𝚔𝚠𝚎𝚕𝚕 𝙿𝚊𝚕𝚊𝚌𝚎 - 𝚆𝚊𝚗𝚝𝚒𝚐 𝚒𝚝 𝚊𝚕𝚕 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚢𝚕𝚊 𝙳𝚊𝚍𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

𝙱𝚕𝚊𝚌𝚔𝚠𝚎𝚕𝚕 𝙿𝚊𝚕𝚊𝚌𝚎 - 𝚆𝚊𝚗𝚝𝚒𝚐 𝚒𝚝 𝚊𝚕𝚕 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚢𝚕𝚊 𝙳𝚊𝚍𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

Weiter geht’s mit den Blackwell’s Brüdern und Paola im verschneiten Blackwell Palace und es gibt nach dem Cliffhanger von dem ersten Band noch eine Fragen zu klären. Ich  mag den Schreibstil von Ayla Dade recht gerne, weshalb der Einstieg im zweiten Band mir wieder leicht fiel. Wer allerdings auf Mauerblümchen steht, hat hier das falsche Buch zur Hand genommen, denn der zweite Band hat es an Spice nochmal ordentlich in sich. An manchen Stellen erfand ich zu „wild“, aber das liegt eher daran, dann ich nicht wirklich Dark Romance lese.

Der komplette Trope „Love Triangle“ würde hier nochmal richtig zur Geltung gebracht und man hat die Gefühlslage der Protagonisten sehr mitgefühlt. Nur Paola hätte ich gerne öfters geschüttelt und gerüttelt, weil sie dann doch sehr naiv und widersprüchlich gegen ihren eigenen Aussagen war. Zum Anfang konnte ich mich noch nicht ganz mit Charles anfreunden, aber letzendlich konnte ich doch ein Stück Herz für ihn offen. Am meisten mag ich dennoch Edward mit seinem Charme und Art und Weise als Bad Boy.

Das Buch war nach meiner Meinung sehr nervenauftreibend durch spannende Stellen und einige Plottwist, die man nicht vorsehen konnte. Mit dem Ende und Paolas Entschluss hätte ich nicht mit gerechnet und es gab wieder einige schöne Stellen, wie z.B. Zitate aus dem Song von Montez. Wer Intrigen, volle Kanne Spice und absoluten Herzschmerz erwartet, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Ich bin gespannt auf das Dating-Programm im dritten Band und neugierig, ob ich damit und vor allem mit Blair warm werde.

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 08.04.2024

Nicht ganz nach meinen Erwartungen

My Lucky Star

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙼𝚢 𝚕𝚞𝚌𝚔𝚢 𝚂𝚝𝚊𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚊𝚌𝚚𝚞𝚎𝚕𝚒𝚗𝚎 𝙵𝚒𝚛𝚔𝚒𝚗𝚜 | 𝚁𝚘𝚖𝙲𝚘𝚖

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙼𝚢 𝚕𝚞𝚌𝚔𝚢 𝚂𝚝𝚊𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚊𝚌𝚚𝚞𝚎𝚕𝚒𝚗𝚎 𝙵𝚒𝚛𝚔𝚒𝚗𝚜 | 𝚁𝚘𝚖𝙲𝚘𝚖

Nachdem ich Mr. Wrongnumber absolut cool und lustig fand, stand schnell fest das ich auch gerne Lucky Star lesen möchte. Vor allem die RomComs machen die Geschichte etwas leichter und unbeschwerter, jedoch war das Buch leider nicht so wie am Anfang erhofft. Der Einstieg mir fiel leider nicht so leicht und viele Szenen haben sich in die Länge gezogen, auch wenn ich den Schreibstil von der Autorin ganz okay fand.

Marlowe als Hauptprotagonisten wirkt auf einen sehr sympathisch und ist ein echtes Tier in der Arbeitswelt als Kostümbildnerin, die dann doch schnell plötzlich vor der Kamera steht. Angus, der Hauptstar quasi in der Serie wirkt leider sehr blass und man bekommt nicht viel von ihm mit, was ich sehr schade fand. Erst recht die Anziehung bzw. die Beziehung zwischen den Beiden war kein Prickeln und Herzsausen zu spüren, sondern es war schlichtweg etwas langweilig und nicht einfühlsam. Genau dort hätte ich gerne mehr Tiefe gewünscht.

Das Setting in Hollywood und das nähere Zuschauen hinter den Kulissen, wie eine Folge einer Serie produziert wird, wurde recht interessant und informativ gestaltet. Jedoch fand ich die Story langatmig, was mich beim Lesen etwas in die Flaute gesetzt hat. Das nächste Mal wünsche ich mir auf jeden Fall mehr Humor, sowie man die typischen RomComs kennt und natürlich auch etwas mehr Romantik.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Das erste Mal in Irland

Songs of Emerald Hills

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝚂𝚘𝚗𝚐𝚜 𝚘𝚏 𝙴𝚖𝚎𝚛𝚊𝚕𝚍 𝙷𝚒𝚕𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚊𝚋𝚎𝚕𝚕𝚎 𝚂𝚝𝚎𝚑𝚕 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝚂𝚘𝚗𝚐𝚜 𝚘𝚏 𝙴𝚖𝚎𝚛𝚊𝚕𝚍 𝙷𝚒𝚕𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚊𝚋𝚎𝚕𝚕𝚎 𝚂𝚝𝚎𝚑𝚕 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

Nach einer langersehnten Zeit habe ich mal wieder ein Buch von Anabelle Stehl gelesen und ich hab mich nicht sofort in das wunderschöne Cover verliebt, sondern auch in die Geschichte von Caroline und Conor. Vor allem das Irische Setting auf der grünen Insel hat das Ganze nochmal aufgerundet und heimischer gemacht.

Caroline als Hauptprotagonistin erfand ich sehr sympathisch und authentisch. Ihre Willensstarke Art und Weise ein fremdes Land alleine zu bereisen und die Leute in ihren Bann zu ziehen und zu mögen, gestaltete die Reise in das neue „Wer bin ich?“ leichter und spannender. Auch Conor der sein Herz am rechten Fleck trägt und Feuer und Flamme für die Sprachschule seiner Familie ist, mochte ich als Charakter sehr gerne. Ich muss allerdings dazu sagen, das Roisin mein Herz sofort hatte und ich sie als Gast-Oma sehr herzlich, aber auch amüsant mürrisch fand.  Auch die ganzen Nebencharaktere waren freundlich und in dem Dorf sehr zuvorkommend, ich mochte die Chemie zwischen alle sehr gerne.

Die Story rundherum der Sprachschule von Conor und dem Verlust von Carolines bester Freundin war ganz okay gewesen, jedoch hatte ich oft das Gefühl das dieses Gewisse etwas fehlte und ich nicht richtig beschreiben konnte, was. Einige Stellen erfand ich als langatmig, was hätte durchaus hätte anders gestalten können, aber trotzdem fand ich den Love Interest Aspekt zwischen den Beiden ehrlich und harmonisch. „Songs of Emerald Hills“ war wirklich ein schönes Buch, was sich gut gelesen lässt und ich freue mich, wenn es mit dem zweiten Band weitergeht und ich wieder Irland ein Besuch abstatten kann.