Veröffentlicht am 24.10.2022

Fesselnde Geschichte über die Monster unterm Bett

Alice9

Klappentext
Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch und der Geschichte – und nun auch sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Zunächst ein paar Worte zu dem Cover. Dieses gefällt mir richtig gut und strahlt schon etwas magisches und mystisches aus, was auch richtig gut zu der Geschichte passt.

Die Idee der Geschichte fand ich einfach nur großartig. Die Geschichte liefert hier eine originelle und einzigartige Erklärung für die Monster unterm Bett, was mir wirklich gut gefallen hat. Doch dies ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Darüber hinaus punktet sie mit einem einzigartigen und sehr durchdachten Worldbuilding, welches uns mit auf eine ganz besondere und spannende Reise nimmt. Weiterhin fließen noch viele weitere spannende Elemente, die mit den Protagonisten und deren Vergangenheit zu tun haben, ein, die für Tempo gesorgt haben und mich einfach an das Buch gefesselt haben.
Auch die Handlung selbst war dementsprechend fesselnd und spannend, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen und lädt zum Spekulieren und Miträtseln ein. Darüber hinaus fand ich auch die Handlungsentwicklung einfach nur wirklich gelungen und abwechslungsreich.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, allen voran natürlich Erin. Ich fand sie wirklich toll und mochte ihre Art sehr gerne. Sie hat ihren eigenen Kopf, ist tough und ihr Hobby sowie ihre Fähigkeit die Noctua zu sehen machen sie sehr interessant und werfen viele Fragen auf. Ihre Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonisten, insbesondere natürlich Cal, hat ebenfalls gestimmt und mir gut gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Die Autorin schreibt sehr flüssig, sodass sich die Geschichte leicht lesen ließ. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Die etwas düstere und magische Atmosphäre, die auch etwas ruhiges und heimeliges an sich hatte, hat mich komplett abgeholt und mich wunderbar in die Geschichte einfühlen lassen. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnte mich mitreißen.

Insgesamt ein wirklich überzeugender, spannender und überraschender Reihenauftakt, der die Neugier auf Band 2 geweckt hat.

Zum Produkt