Veröffentlicht am 20.11.2022

Jennifer L. Armentrout weiß einfach, wie gute Bücher geschrieben werden! Dieser Band war absolut süchtig machend, Spannung pur und ein Highlight in diesem Jahr!

bluetenzeilen

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten.

Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den gehemnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?

Zunächst möchte ich auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Ich liebe einfach alles daran! Optisch passt es sich ideal an die anderen drei Bände an und steht dabei doch eigenständig für sich.

Die Blätter in Kombination mit der Schrift sowie den kleinen Details im Hintergrund schaffen dabei ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin direkt ansprechen konnte. Besonders schön finde ich jedoch, dass das Originalcover, wie auch schon bei den Bänden zuvor verwendet wurde.

Und auch der eingehende, fesselnde und einnehmende Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war unheimlich besonders. Ich liebe, wie sie hitzige Dialoge schreibt, sodass das dicke Buch doch super schnell vorbei war und die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind.

Zudem hat mich die Handlung einfach total süchtig nach mehr gemacht. Es gab so viele Szenen zwischen den Protagonisten, die ich geliebt habe, teilweise Schmunzeln musste und noch viel öfter das Prickeln zwischen den beiden gespürt habe.

Dabei entwickelt sich ihre Liebesgeschichte für mich im richtigen Tempo, wobei diese im Vordergrund steht, die Fantasy-Elemente aber auch keinesfalls zu kurz kommen. Und vielleicht hat mir genau das daran auch so gut gefallen. Die einzelnen Beschreibungen wirkten anziehend und die detailreichen Darstellungen konnte ich mir so direkt selbst bildlich vorstellen.

Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, das die Anziehung zwischen den beiden total greifbar war. So haben auch die heißen Szenen zwischen ihnen die Handlung ideal abgerundet und die Spannung für mich als Leserin förmlich bis ins Unermessliche gesteigert.

Sera war dabei eine Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Mit ihrer hitzigen, offenen und doch stürmischen Art hat sie die Geschichte für mich total besonders gemacht. In ihrer Vergangenheit hatte sie einiges erlebt, was für mich jedoch auch sehr authentisch nachvollziehbar war.

Können wir auf der anderen Seite bitte über Ash sprechen? Ich habe ihn so sehr geliebt! Mit seiner Aura, die ein wenig bedrohlich, finster und doch einnehmend war, finde ich, dass er absolutes Book-Boyfriend Material hat!

Besonders die Beschreibungen seines Charakters sind der Autorin meiner Meinung nach hervorragend gelungen, den er ist definitiv ein sehr interessanter Protagonist.

Aber auch die Nebencharaktere fand ich teilweise sehr spannend ausgearbeitet, sodass die Geschichte auch durch sie meiner Meinung nach gelebt hat.

Zudem konnte ich mir die Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat, direkt bildlich vorstellen. Jedoch war das bei den anderen drei Büchern zuvor auch bereits der Fall gewesen.

Nennenswert ist darüber hinaus, das über die komplette Handlung hinweg, die Spannung durchgehend gehalten wurde. Ich finde es immer wieder überraschend, wie es der Autorin gelingt, meine komplette Aufmerksamkeit durchgängig zu fesseln, ohne Längen entstehen zu lassen.

Zum Ende hin wurde ich noch einmal überrascht. Auch wenn ich sagen muss, das ich schon ein wenig damit gerechnet habe, das noch etwas passieren wird, weil das einfach sehr typisch für die Geschichten der Autorin ist. Aber so bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, was noch alles folgen wird....

Zum Produkt