Cover-Bild Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
Band 1 der Reihe "Eine Liebe im Schatten-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer L. Armentrout

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?

Veröffentlicht am 21.03.2024

Wow

Ich muss sagen ich war von Anfang an so gefesselt von dem Buch das ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Im ersten Moment denkt man, man weiß was als nächstes kommt und dann kommt es doch ganz anders. Es bleibt von der ersten bis zur letzten Zeile spannend.
Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Ash und Sera im zweiten Teil der Geschichte.

Veröffentlicht am 17.03.2024

So ein schönes Buch!

Endlich mal wieder ein Buch von meiner allerliebsten Autorin Jennifer L Armentrout!

Nachdem ich lang kein Fantasy Buch gelesen habe, war dieses hier perfekt.

Das Cover ist unbeschreiblich schön und ...

Nachdem ich lang kein Fantasy Buch gelesen habe, war dieses hier perfekt.

Das Cover ist unbeschreiblich schön und der Klappentext hat mich so gefesselt, dass es mit nachhause durfte.

Ich habe die Geschichte zwischen Serapehan und Nyktos wirklich geliebt. Die ersten 100 Seiten kam ich nicht richtig in die Geschichte rein, aber ab dann war ich voll in der Welt verschwunden und wollte auch gar nicht mehr dort raus.
Seraphena war mir eine super sympathische und starke Protagonistin, zu Beginn konnte ich sie schlecht einschätzen genau wie Nyktos. Aber mit der Zeit habe ich beide Charaktere kennen und lieben gelernt. Mein persönliches Highlight waren die Draken, besonders die kleine Jadis hat mich total um den Finger gewickelt.
Die Plots laufe des Buches kamen immer wieder total unerwartet, nichts von dem was in der Geschichte passiert ist, habe ich kommen gesehen! Ich hab immer mit gefiebert wie es weiter geht und was der Sinn hinter allem ist und wollte alles verstehen, es hat sich nach und nach aufgeklärt aber ich hab es mir nie im Voraus denken können. Das habe ich sehr geliebt!
Ich bin auch super gespannt wie die Geschichte zwischen Sera und Nyktos noch weitergeht. Am Ende ist war erklärt, was es mit allem auf Sich hat, aber es ist ja noch einiges offen geblieben, was mich natürlich super neugierig auf einen zweiten Band macht und ich wohl schnell nochmal in die Buchhandlung muss!

Der Schreibstil von Jennifer L Armentrout ist wie immer einzigartig, super schön und angenehm zu lesen, sodass die Seiten einfach nur so an einem vorbeifliegen.

Mein Fazit zu dem Buch: auch wenn der Start etwas schwierig für mich war, ist es eine klare Leseempfehlung und es hat sich gelohnt dieses Buch bis zur letzten Seite zu lesen und zu genießen!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Lesehighlight 2023

Dieses Buch ist definitiv eins meiner Lesehighlights 2023. Die Geschichte von Seraphena und Nyktos ist einfach nur fesselnd ab der ersten Seite. Ich habe dieses Buch praktisch verschlungen. Für mich ist es die perfekte Spin off Reihe von Blood and Ash und gibt tiefere Einblicke in die komplette Geschichte.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Mega

✨ REZENSION - Shadow and Ember ✨

Hier mal wieder ein Buch von Jennifer L. Armemtrout! 🥹🫶🏻

✨ REZENSION - Shadow and Ember ✨

Hier mal wieder ein Buch von Jennifer L. Armemtrout! 🥹🫶🏻
Ich mag die Autorin sehr und ich habe mit ihrer "Wicked" Reihe angefangen und dann die Blood and ash Reihe, Shadow and Ember ist die Spin Off Reihe mit Nyktos. (sagt man das so?🤣)

Hier geht es auch um Sera, sie wurde dazu bestimmt Nyktos den Primar des Todes zu Heiraten und ihn dazu zu bringen sich in sie zu verlieben und sie soll ihn dann töten um Lasania ihre Heimat zu retten.
Dann lernt die Ash kennen und alles gerät ins Wanken...

Die Charaktere hier mag ich unglaublich gerne, ich finde sie sehr mutig und witzig.🥰
Am Anfang hat es mich sehr an Blood and Ash erinnert mit Poppy und Hawke, aber das Buch mit Nyktos fand ich echt gut und mir sind die Charaktere hier irgendwie Reifer vorgekommen. Hier geht es auch nicht so viel um Sex wie bei Crown and Bones, was mich schon etwas gestört hat, weil es so viel war.😅
Hier fand ich den Sex besser und auch besonderer, wenn man das so sagen kann.😅

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und angenehm, Cover ist auch passend.
Die Story gefiel mir auch seeeehr, es war spannend und emotional. Das Buch hat zwar echt viele Seiten, aber ich finde es lohnt sich.🥰🫶🏻

Ich kann das Buch definitiv empfehlen und ich bin schon sehr gespannt wie es hier weiter geht.🥹🫶🏻

5/5⭐

📚: Habt ihr schon was von Jennifer L. Armemtrout gelesen oder wollt ihr noch?🥰🫶🏻

Veröffentlicht am 29.09.2023

Absolutes Highlight!

Das Buch ist einfach unglaublich.

Das Buch ist einfach unglaublich.
Schon von Anfang an war es extrem spannend und hat mich in seinen Bann gezogen. Es passiert so unglaublich viel und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin so gespannt wie es weiter geht uns so überrascht von dem krassen Ende!

Der Schreibstyl lässt einen wie bei den anderen Teilen spielend leicht in die Welt eintauchen. Die Handlung ist der Hammer und die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Sera ist in meinen Augen eine extrem starke Frau und passt so gut zu dem Primar! Ich liebe den Geschichte