Profilbild von Lizliest

Lizliest

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lizliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lizliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Toller Auftakt

A Good Girl’s Guide to Murder
0

Pippa, auch kurz Pip genannt ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, dass in einer Kleinstadt zur Schule geht. Jedoch ist in dieser Kleinstadt vor 5 Jahren ein Mord passiert, der Fall ist bereits abgeschlossen. ...

Pippa, auch kurz Pip genannt ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, dass in einer Kleinstadt zur Schule geht. Jedoch ist in dieser Kleinstadt vor 5 Jahren ein Mord passiert, der Fall ist bereits abgeschlossen. Pip ist jedoch der Meinung, dass es dort einige Unstimmigkeiten gibt, und rollt den Fall für ein Schulprojekt erneut auf. Was am Anfang als Schulprojekt gedacht war, wird plötzlich tödlicher ernst, spätestens als sie die erste Drohung erhält, sich vom Fall fernzuhalten.
Die Geschichte um Pip war ein echter Pageturner und die Plottwists und Schreibweise der Autorin machen das Buch zu einem echten Leseerlebnis!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Eine Verbesserung

ELFENKÖNIG
0

Der zweite Band der The Folk of the Air Serie ist für mich persönlich schon sehr viel besser zu lesen als der erste Band. In diesen Band wird die Fortsetzung erzählt, nachdem Jude Cardan gegen seinen Willen ...

Der zweite Band der The Folk of the Air Serie ist für mich persönlich schon sehr viel besser zu lesen als der erste Band. In diesen Band wird die Fortsetzung erzählt, nachdem Jude Cardan gegen seinen Willen auf den Thron befördert hat. Nun ist sie diejenige, die in Hintergrund die Fäden zieht und die eigentliche Macht besitzt. Da dies natürlich Folgen mit sich zieht, hält das Ende ein paar nervenaufreibende Plottwists bereit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2024

Punk 57

Punk 57
0

Ein tolles YA Buch mit einem guten Schreibstil und vielen Spice Elementen. Besonders gefallen hat mir die persönliche Entwicklung der Protagonistin, da ich mich in manchen Aspekten mit ihr identifizieren ...

Ein tolles YA Buch mit einem guten Schreibstil und vielen Spice Elementen. Besonders gefallen hat mir die persönliche Entwicklung der Protagonistin, da ich mich in manchen Aspekten mit ihr identifizieren konnte.
(ACHTUNG SPOILER!!!!)
Nicht gefallen hat mir der Epilog mit dem Pregnancy Trope, ansonsten ist es aber ein gutes Buch)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Spannend und Emotional

Court
0

Nachdem ich mich in den letzten beiden Bänden nicht so von Grace überzeugen konnte, hat dieses Buch unsere Beziehung wieder etwas verbessern können. Ich hatte etwas Angst, dass ich mich durch dieses ehrlicherweise ...

Nachdem ich mich in den letzten beiden Bänden nicht so von Grace überzeugen konnte, hat dieses Buch unsere Beziehung wieder etwas verbessern können. Ich hatte etwas Angst, dass ich mich durch dieses ehrlicherweise sehr dicke Buch kämpfen müsste, was glücklicherweise nicht so war, da es viele spannende und emotionale Momente beinhaltet. Auch hier sollte man wieder ein Paar Taschentücher bereithalten und dann die Reise in die magische Geschichte rund um Grace fortsetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Das Warten hat sich gelohnt

Charm
0

Dieses Buch bezieht sich auf die Zeit, in der Grace, zusammen mit Hudson in ihrem Kopf, als Gargoyle erstarrt war - es spielt also hauptsächlich zwischen dem ersten und zweitem Band. Es ist definitiv eins ...

Dieses Buch bezieht sich auf die Zeit, in der Grace, zusammen mit Hudson in ihrem Kopf, als Gargoyle erstarrt war - es spielt also hauptsächlich zwischen dem ersten und zweitem Band. Es ist definitiv eins meiner lieblings Teile aus den Katmere Academy Chroniken und hätte ihn mir ehrlich gesagt schon viel früher gewünscht, da man so vieles besser verstanden hätte und man so viele Handlungen von Huson und Grace eher nachvollziehen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere