Cover-Bild Imagine Me
Band 6 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tahereh Mafi

Imagine Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Juliette Ferrars. Ella Sommers. Wer von beiden ist die Wahrheit und wer die Lüge?

Seit Ella weiß, wer Juliette ist und warum sie erschaffen wurde, wurde alles nur noch komplizierter. Während ihre Vergangenheit sie heimsucht und sie sie nicht versteht, und ihre Zukunft unsicherer ist als je zuvor, beginnt die Grenze zwischen richtig und falsch, zwischen Ella und Juliette, zu verschwimmen. Als ein altbekannter Widersacher wieder auftaucht scheint es immer unwahrscheinlicher, dass sie ihr Schicksal noch selbst in die Hand nehmen kann. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Doch ist es überhaupt noch ihre Entscheidung, auf welcher Seite sie steht?

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Erstmals in deutscher Übersetzung!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Perfekter Abschluss. Herzschmerz.

Leseerlebnis :
"Imagine Me" ist der finale Band der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi, übersetzt von Mara Henke, und wird abwechselnd aus Juliettes/Ellas und Kenjis Perspektive in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ein wenig weiß ich nicht mehr, was ich noch sagen könnte ohne zu spoilern oder mich zu wiederholen. Bei einem 6. Band und etlichen Novellen ist da nicht mehr viel Raum.
Ich liebe die Reihe einfach absolut und auch dieser Band bildet da keine Ausnahme. Ich liebe die Entwicklung der einzelnen Charaktere. Die Überraschungen und Twists, die auch in diesem Reihenabschluss vorhanden sind. Ich würde am liebsten ewig in dieser Reihe bleiben und bin extrem traurig, dass sie nun zu Ende ist.
Auch wenn ich den Schluss absolut großartig fand, bin ich noch nicht bereit loszulassen. Ein großer Herzschmerz für mich.
Kurz und knapp, solltet ihr es noch nicht getan haben: lest und liebt die Reihe.
Fazit:
Einfach grandios, großartig und famos. Ich habe einfach alles geliebt. Ein krönender Abschluss und ein perfektes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Im happy again

Nach den ganzen ups und downs hat man dieses Buch auf jeden Fall gebraucht. Es gab trotzdem sehr viele Schocker und man muss gucken, wie man damit klarkommt aber es ist schön zu sehen, wie sie glücklich sind.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Eine Wendung nach der Anderen

(Achtung kann Spoiler enthalten!)

(Achtung kann Spoiler enthalten!)

Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass mich Tahereh Mafi mich noch mehr überraschen kann, als sie es mit dem Plot der vorherigen Shatter Me Bänden bereits getan hat, aber Imagine Me hat mir nochmal das Gegenteil beweisen.
Es war spannend zu sehen, wie Juliette sich als Werkzeug des Reestablishment verhält, wenn sie ihre Eigenschaften so einsetzt, wie von den Obersten gewünscht. Ich hatte zeitweise echt Sorge, da sie ihre Macht über Andere zu genießen schien. Schade finde ich, dass im Nachhinein nicht weiter darauf eingegangen wurde und aufgelöst wird, ob dies psychische Folgen bei Juliette hinterlassen hat, da dieses Verhalten im Kontrast zu ihrem eigentlichen Wesen steht.

Das Ende fand ich sehr emotional, berührend und bin sehr froh darüber, dass trotz aller Hürden Warner und Juliette ihr wohlverdientes Happy End bekommen haben.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ein heftiges Finale. Sehr spannend und brutal.

Das wars mit der Shatter Me Reihe und das Finale war wieder sehr heftig. Es war ja eigentlich klar, dass es einen finalen Kampf geben wird, aber das es so ablaufen wird hätte ich echt nicht gedacht. Gleich zu Beginn passiert wieder richtig viel und natürlich erscheint Anderson wieder auf der Bildfläche. Der Mann ist echt eine Plage und einfach schrecklich. Wie viele müssen noch sterben, bis er erledigt ist? Wir lernen aber auch im letzten Band noch ein paar neue Personen kennen, die ich wirklich toll fand. Die Geschichte an sich fand ich wirklich gut, allerdings war das Ende dann sehr abrupt und es hat sich eher davor etwas gezogen, deswegen ein Stern Abzug.

Was mir auch etwas gefehlt hat, war die Sichtweise von Warner. Dieses Buch ist nur aus der Perspektive von Juliette und Kenji geschrieben, wobei es wirklich toll war die Sicht von Kenji zu lesen.

Fazit: Die Reihe hat mir gut gefallen. Eine dystopische Zukunft mit außergewöhnlichen Leuten mit Kräften. Wer das mag, dem kann ich dir Reihe echt empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein spannender Abschluss mit einem eher schleppenden Anfang

Das Buch habe ich bereits auf Englisch gelesen, freue mich jetzt aber, dass es auch auf Deutsch erscheint!

Du willst einen perfekten Abschluss einer Reihe mit jeder Menge Plottwists & trotzdem lustigen Momenten? Dann bist du bei Imagine Me perfekt aufgehoben!

Warum?

- Die Aaron und Kenji Momente sind einfach die besten - lustig und trotzdem irgendwie tiefgründig.
- Ein extrem emotionales Ende erwartet dich - und ja, du wirst Warnette nur noch mehr lieben! Ein bisschen mehr Aaron x Juliette wäre trotzdem ganz nett gewesen…
- Ja, der Anfang war ein bisschen schleppend. Aber dranbleiben! Ab ca. Seite 150 wird es episch!

Zum Glück gibt’s noch Believe me, denn diese dystopische Welt & Charaktere kann man einfach nicht gehen lassen!

Große Empfehlung für alle Hunger Games Fans, die noch mehr Romance haben wollen.