Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannend

Liber Bellorum. Band II

Ich durfte nun auch den zweiten Band mitlesen und habe mich darüber sehr gefreut. Ich bin auch nicht enttäuscht worden.

Nun wurden auch offene Fragen geklärt. Die Götter wandeln unerkannt unter uns Menschen. Sie provozieren Kriege. Wie schrecklich.

Aber es gibt Hoffnung. Aber wer ist ein Freund und wer ist der Feind? Nun ja.Lest selber.

Es geht aber wieder wie im ersten Band um die Brüder Kyle und Raven. Das fand ich gut. Die Spannung war das ganze Buch hindurch zu spüren für mich.

Die Entwicklung der beiden war toll. Nun ja das Ende ist schon fies und wir müssen noch warten bis der dritte Band erscheinen wird.

toll

Jenseits von Eden

Dieses Hörbuch beschreibt die Familien Geschiche der Trasks und der Hamiltons.

Dieses Hörbuch beschreibt die Familien Geschiche der Trasks und der Hamiltons.
Es hat mich schon berührt wie sie zueinander stehen. Es wird von zwei Brüdern Aron und Caleb erzählt die irgendwie immer aneinander geraten.
Nun ja die Stimmen der Vorleser machen es zu einem Hörgenuss. Es ist immer gut wenn es gut gesprochen wird. Eigentlich ist es eine Tragödie es ist kein Paradies. Es ist ein hervorragender Roman der sehr gut inszeniert worden ist. Es lebt von den vielen Sprechern. Wer Amerika mag wird hier auf seine Kosten kommen.

Prima

Saftig vom Grill

Das Cover hat mich schon sehr interessiert. Wir grillen sehr gerne und haben einen Gasgrill von Weber. Wir sind damit sehr zufrieden. Dieses Buch ist einfach klasse. Es hat einige Informationen über das Grillen und schöne Bilder vom fertigen Gericht. Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Wir werden bestimmt noch einiges ausprobieren diesen Sommer. Es hat eine gute Einteilung vorne im Buch. So kann schnell das gefunden werden was man sucht. Hinten im Buch gibt es ein Verzeichnis nach ABC. Dies ist auch sehr praktisch um schnell etwas zu finden. Mich hat dieses Buch schon überzeugt. Die Größe des Buches ist sehr handlich, sodass es schnell aus dem Regal gezogen ist und darin geblättert werden kann.
Als Geschenk für Hobby und auch Profigriller eine schöne Idee. Von uns eine klare Kaufempfehlung. Die tollen und ungewöhnlichenRezeptideen haben durchweg unser Interesse geweckt.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Schönes Buch

Gespräche mit einem Baum

Sehr flüssig und authentisch ist dieses Buch geschrieben worden. Ich fand es sehr schön zu lesen und konnte es nicht weglegen.

Es hat mich echt berührt auch das Cover ist mit den Farben sehr schön gestaltet worden. Der Farbverlauf ist sehr schön gelungen.
Ich werde es bestimmt noch oft in die Hand nehmen und darin schmökern oder auch mal verleihen.
Dieses Buch ist für alle empfehlenswert die gerne Dinge hinterfragen und nicht einfach hinnehmen. Sondern vielleicht mal hinter dem Horizont schauen wollen.

Die Erkenntnisse über das Leben, über unser Leben und die Welt und den Menschen an sich ist sehr gut verpacktworden in dem
Dialog zu einem Baum.
Gerade in der Zeit in der wir jetzt leben war es sehr gut zu lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Tolles Buch

Wie man 13 wird und die Nerven behält (Wie man 13 wird 5)

Zum Inhalt:

Chester hat ein Problem, er wird nachts von Vampiren heimgesucht. Hinzu kommt das er auch noch schüchtern ist.
Aber der Halbvampier Markus und seine Freundin können ihm dabei helfen, ...

Zum Inhalt:

Aber der Halbvampier Markus und seine Freundin können ihm dabei helfen, denn sie sind Profis im Jagen von Vampiren.
Das Buch ist gut in Kapiteln unterteilt somit für die jungen Leser sehr gut geeignet so ab 10 Jahren denke ich. Dies ist das fünfte Buch der Reihe.
Es ist lustig geschrieben und wir fanden die Geschichte richtig gut. Der Schreibstil hat uns auch gut gefallen.
Also auch den Lesefaulen hat es zum lesen gebracht. Das war ein richtiger Erfolg.

Das Cover ist ansprechend gestaltet worden um die Kinder zum lesen zu animieren. Das ist prima gelaufen.
Die Geschichte ist spannend geschrieben worden und die Kinder sind am Lesen drangeblieben weil sie wissen wollten wie es weitergeht.
Chester entwickelt sich richtig toll und kann feststellen, das viel mehr in ihn steckt als er dachte.

Er erlebt Mut, Freundschaft, Mitgefühl und auch Schmetterlingsgefühle.