Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

Super spannend

Zerrissen
0

Es ist der 4 Band der Spannenden Reihe um den Rechtsmediziner Fred Abel. Nun wird es aber kniffelig, denn der neue Fall beschäftigt ihn auch persönlich. So kann ich es glaube ich nennen. Des ...

Es ist der 4 Band der Spannenden Reihe um den Rechtsmediziner Fred Abel. Nun wird es aber kniffelig, denn der neue Fall beschäftigt ihn auch persönlich. So kann ich es glaube ich nennen. Des weiteren gibt es natürlich auch wieder andere Mordfälle mit Leichen. Die aufzuklären es gilt. Der Leser wird wieder in eine spannende und unterhaltsame Welt mitgenommen aber nichts für zartbesaitete Seelen von Menschen. Also etwas robust sollte der Leser oder Leserin schon sein. Aber ich denke wer Fan von Michael Tsokos ist, wird dies überleben. Schön ist es das auch schon Bücher von ihm verfilmt worden sind. Obwohl ich es vorziehe das Buch nur zu lesen und meine eigene Fantasie zu haben als es auf dem Bildschirm zu sehen was der Regisseur sich ausgedacht hat. Also eine klare Lesempfehlung hier.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Wunderschönes Kinderbuch

Hör rein, sing mit!
0

Heute ist mein Buch endlich angekommen. Ich werde es gleich morgen mitnehmen in meine Kita und den U3 Erzieherinnen schenken bzw. den Kindern. Es ist ein schönes Buch mit 5 Liedern.
Die Lautstärke ...

Heute ist mein Buch endlich angekommen. Ich werde es gleich morgen mitnehmen in meine Kita und den U3 Erzieherinnen schenken bzw. den Kindern. Es ist ein schönes Buch mit 5 Liedern.
Die Lautstärke finde ich doch ein bisschen laut für U3 Kinder. Mal sehen was meine Kolleginnen dazu sagen. Sie haben schon viele Bücher mit Geräuschen in der Gruppe. Die Kinder lieben diese Bücher sehr und verlangen täglich danach. Auch die Größeren finden sie gut. Es ist einfach für die Kinder sie müssen nur die Seite des Buches aufschlagen und hören das Lied. Es kann auch ausgeschaltet werden und die Erzieherin nutzt es selber um mit dem Kind zu singen. Das ist auch eine schöne Möglichkeit. Die Bilder sind sehr einfach und groß abgebildet. Ideal für U3 Kinder wie ich finde.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Schönes Kinderbucfh

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel
0

Schönes Buch für Kinder. Meine Großnichten und Großneffen lieben Bücher. Und magische Schuhe das wäre ja was für sie. Eltern wollen oft genug das ihre Kinder das machen was sie selber nicht erreicht ...

Schönes Buch für Kinder. Meine Großnichten und Großneffen lieben Bücher. Und magische Schuhe das wäre ja was für sie. Eltern wollen oft genug das ihre Kinder das machen was sie selber nicht erreicht haben, anstatt ihre Kinder zu fragen was sie möchten. Sören möchte kein Marathon laufen er hat andere Interessen. Aber wen interessiert es schon was er möchte. Er mag lieber Tiere um sich besonders die Hunde haben es ihm angetan im Tierheim Sehr löblich übrigens. Das Cover hat irgendwie etwas magisches und hat mich und meine Mädels und Jungs richtig angezogen. Immer wieder etwas neues darauf entdecken. Das fällt uns leicht. Es ist auch einfach zu lesen für die fünf. Meistens lesen wir zusammen. Jeder eine Seite also eine klare Leseempfehlung von uns

  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Super lustig

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1
0

Es ist ein lustiges Buch hat mein Großneffe dazu gesagt. Er konnte es schnell durchlesen und hat viel gelacht dabei.
Franzi ist aber auch arm dran sie hat kein Handy wie die anderen. Aber eines ...

Es ist ein lustiges Buch hat mein Großneffe dazu gesagt. Er konnte es schnell durchlesen und hat viel gelacht dabei.
Franzi ist aber auch arm dran sie hat kein Handy wie die anderen. Aber eines Tages ist endlich soweit sie bekommt endlich eines. Nun aber es ist nicht wie ein normales Handy. Es spricht. Die Eltern denken natürlich an eine App.
Es ist auch sehr lustig zu lesen was das Handy alles anstellt. Die Illustratoren sind auch ganz witzig und für Kinder lustig anzusehen. Es lockert die Geschichte auf.
Als sie es in die Schublade sperrt ruft es die Polizei und sagt ihnen das er festgehalten wird. Die Polizei kommt und sucht das Haus nach dem Herrn. Das fand er besonders lustig zu lesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein schönes pferdebuch

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Godivas Geschenk
0

Godje lernt langsam ihre besondere Gabe kennen und sie zu benutzen. Mit Arion hat sie einen richtig guten Pferdekumpel. Nun kommt sie langsam hinter den Familiengeheimnissen hinter. Lernt ihre Schwester ...

Godje lernt langsam ihre besondere Gabe kennen und sie zu benutzen. Mit Arion hat sie einen richtig guten Pferdekumpel. Nun kommt sie langsam hinter den Familiengeheimnissen hinter. Lernt ihre Schwester Cora kennen und ihren Schwager. Ihre andere Großmutter die mir persönlich nicht so sympathisch ist. Sie will Arion weggeben weil sie dringend das Geld braucht. Ich habe auch richtig mitgefiebert als Arion die schwere Kolik hatte. Also ein richtig gutes Pferdebuch und macht Lust aufs Weiterlesen. Aber leider heißt es jetzt warten auf den dritten Band. Ein klare Leseempfehlung gebe ich hiermit.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere