Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Sehr gut

Führungs-Hacks für den Alltag | Praktische Coaching-Methoden und ein starkes Mindset für mehr Souveränität und Gelassenheit als Führungskraft

Das Buch "Führungs-Hacks für den Alltag" von Sonja Görlich ist eine praktische Anleitung für Führungskräfte, die Tipps und Tricks für den beruflichen Alltag bieten. Die Autorin teilt in diesem Buch ihre Erfahrungen und Erkenntnisse, um anderen Führungskräften zu helfen, effektiver zu führen und erfolgreich zu sein.

Die Führungs-Hacks sind in kurzen, prägnanten Abschnitten präsentiert und bieten konkrete Handlungsempfehlungen für verschiedenste Situationen im Führungsalltag. Die Tipps sind gut strukturiert und leicht verständlich, sodass sie sich einfach umsetzen lassen.

Sonja Görlich vermittelt in ihrem Buch nicht nur theoretisches Wissen, sondern gibt auch praxisnahe Beispiele, die verdeutlichen, wie die Hacks in der Realität angewendet werden können. Dadurch wird das Buch sehr anschaulich und hilfreich für Führungskräfte auf allen Ebenen.

Insgesamt ist "Führungs-Hacks für den Alltag" von Sonja Görlich eine empfehlenswerte Lektüre für Führungskräfte, die ihre Führungsqualitäten verbessern und ihren Führungsalltag effektiver gestalten möchten. Die praxisnahen Tipps und Tricks machen das Buch zu einem nützlichen Ratgeber für den beruflichen Erfolg.

Ganz gut

Glücklich und frei Leben

Erstmal ist es ein ganz gutes Buch um überhaupt mal damit anzufangen, sich mit den eigenens Glaubenssätzen auseinanderzusetzen.

Zuviel habe ich auch nicht erwartet und somit wurde ich auch nicht enttäuscht davon.
Wie entstehen überhaupt diese Glaubenssätze? Es wird in dem Buch erklärt.
Und diese beeinflussen auch unser ganzes Leben.

Es ist dazu geeignet dem erstmal auf den Grund zu gehen und damit zu arbeiten.
Das Arbeitsbuch fand ich auch sehr gut dazu.

wunderbar

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Das Cover ist so schön und hat mich sofort begeistert und dann die Leseprobe. Dieses Buch musste ich haben und ich habe es sofort verschlungen. Es ist so schön in eine Buchwelt abzutauchen und erst wenn es gut läuft nach Stunden wieder aufzutauchen in die reale Welt.
Sepia ist mir sofort ans Herz gewachsen. Und ich habe Tintenherz schon geliebt und diese Geschichte ist auch der Hammer.
Der Schreibstil der Autorin ist echt flüssig und sehr gut zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. So liebe ich die Bücher und das Lesen. Die Charaktere in der Geschichte waren gut herausgearbeitet worden. Es hat Spaß gemacht sie zu begleiten. Ich bin immer wieder überrascht worden und das fand ich richtig gut. Es war nie langweilig oder es gab auch keine Stellen die ich überlesen musste. Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung mit der Autorin und ihren Darstellern.

Sehr gut

Tagebuch eines Abenteurers (Tagebuch eines Noobs Bd. 7)

Gut die Vorgänger Bücher sollten man kennen und dann ist es kein Problem der Geschichte zu folgen.
Wer Minecraft liebt liebt auch die Bücher davon finden wir.
Da es im Tagebuchstil erzählt wird macht es ...

Wer Minecraft liebt liebt auch die Bücher davon finden wir.
Da es im Tagebuchstil erzählt wird macht es auch Lesemuffel eher Spaß beim lesen.
Es sind spannende und verrückte Abenteuer die die Noobs erleben.
Sie haben ganz wichtige Mission. Und die Bilder sind auch klasse und lockern noch mal auf.
Eine ganz tolle Geschichte die lesenswert für die jüngeren Leser ist.

spannend

Küstenwahn

Küstenwahn von Sebastian Dobitsch hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung war für mich durchgehend gegeben.

Das finde ich persönlich sehr wichtig, da ich dann am Lesen bleibe.

Der Schreibstil war auch ...

Das finde ich persönlich sehr wichtig, da ich dann am Lesen bleibe.

Der Schreibstil war auch sehr gut und es war sehr gut zu lesen.

Die Hauptpersonen haben mir auch sehr gut gefallen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung wer Thriller gerne lesen mag.

Das Cover fand ich äußerst gut gestaltet und machte neugierig auf den Inhalt. Ich wurde nicht enttäuscht davon.