Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Schönes Pferdebuch

Charlottes Traumpferd 1: Charlottes Traumpferd
0

Ich habe schon die Elena Bände von ihr gelesen und fand sie gut. Auch diese Reihe lässt sich wieder gut lesen. Ich bin pferdebegeistert und kann auch reiten, habe es nur schon viele Jahre nicht mehr gemacht. ...

Ich habe schon die Elena Bände von ihr gelesen und fand sie gut. Auch diese Reihe lässt sich wieder gut lesen. Ich bin pferdebegeistert und kann auch reiten, habe es nur schon viele Jahre nicht mehr gemacht. In den Pferdebüchern lebe ich meine Leidenschaft für die Pferde aus.
Charlotte ist ein junges Mädchen das Pferde mag und auch ein wenig Reiten kann. Sie liebt die Pferde und ist wirklich traurig als ihr Pflegepferd verkauft wird. Aber im Frankreich Urlaub erlebt sie so einiges noch was sie wieder aufmuntern wird.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Super

Das Labyrinth vergisst nicht
0

Gefreut hat es micht total das wir Leser Herr Wekwerth dazu bewogen haben noch einen vierten Band zu schreiben. Für mich war es nach dem dritten Band auch noch nicht zu Ende geschrieben. Meine Lieblingsprotagonisten ...

Gefreut hat es micht total das wir Leser Herr Wekwerth dazu bewogen haben noch einen vierten Band zu schreiben. Für mich war es nach dem dritten Band auch noch nicht zu Ende geschrieben. Meine Lieblingsprotagonisten waren Leon und Mary. Nun sie sind auch am meisten im Buch aufgetaucht. Am Anfang dachte ich wo ist das Labyrinth. Was ist passiert? Wo sind die Jugendlichen denn jetzt? Es gibt keine Tore. Was hat es mit dem Arbeitslager auf sich. Was ist das denn jetzt für eine Geschichte. Aber das hat nur kurz gedauert und der Autor hatte mich wieder für sich gewonnen und ich konnte das Buch kaum beiseite legen. Ich hatte es leider innerhalb von vier Tagen gelesen. Schade das es nun endgültig vorbei ist. Kathy fand ich ganz schrecklich. Auch Leon das er in einer Gang gewesen sein sollte war komisch für mich. Ich kann mich nicht so richtig an die vorherigen Bücher erinnern. Ich fand es gut auch wenn es anders war. Vielen Dank das ich mitlesen durfte. Auf das sie Herr Wekwerth noch viele gute Bücher schreiben. Ich lese ihre Bücher immer gerne.
Autor: Rainer Wekwerth
Buch: Das Labyrinth vergisst nicht



Veröffentlicht am 04.08.2019

Super berührend geschrieben

Sasha & Meteor
0

Ein ganz berührendes Buch. Ich habe es mir ausgeliehen und innerhalb ein paar Tage gelesen. So fesselnd fand ich es. Sasha ist eine arme Seele. Hat keine Eltern die sich um sie kümmern. Wird nur von Pflegeeltern ...

Ein ganz berührendes Buch. Ich habe es mir ausgeliehen und innerhalb ein paar Tage gelesen. So fesselnd fand ich es. Sasha ist eine arme Seele. Hat keine Eltern die sich um sie kümmern. Wird nur von Pflegeeltern immer weitergereicht. Da kann sie ja nur verstockt sein. Nun wendet sich das Blatt. Sie kommt zu einem Pferdehof wo es auch ein Pferd gibt das schlechte Erfahrungen gemacht hat. Beide tun sich gut. Es ist eine ganz tolle Geschichte mit Hintergrund. Es gibt viele Kinder die ein beständiges Elternhaus brauchen um vernünftig erwachsen zu werden. Diese Geschichte zeigt dies. Ich fand die Charakteren sehr gut beschrieben. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und lesen. Schade als das Buch zu ende war. Es gibt es auch in neu nicht mehr zu kaufen. Leider. Die Autorin hat diese Geschichte wunderbar geschrieben.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ganz gut

WAKE - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast
0

Janie wird immer wieder in die Träume von anderen gezogen. Am Anfang ein bisschen schwierig in die Geschichte zu finden aber zum Schluss ganz gut. Sie findet auch was wichtiges heraus. Es ist ganz gut ...

Janie wird immer wieder in die Träume von anderen gezogen. Am Anfang ein bisschen schwierig in die Geschichte zu finden aber zum Schluss ganz gut. Sie findet auch was wichtiges heraus. Es ist ganz gut gesprochen worden das Hörbuch. Spannung hat mir ein bisschen gefehlt.Janie hatte keine leichte Kindheit mit ihrer Mutter allein. Es war interessant herauszufinden, das nicht immer der erste Eindruck von einem Menschen richtig ist. Das hat mich das Hörbuch auch gelehrt.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Wieder super

Elena – Ein Leben für Pferde 5: Elena – Ihr größter Sieg
1

Ich finde die Reihe mit sieben Bücher einfach klasse. Ich freue mich immer auf das Lesen. Elena finde ich einfach toll und ich beneide sie darum auf einem Pferdehof aufzuwachsen. Das einzige ẃas ich nicht ...

Ich finde die Reihe mit sieben Bücher einfach klasse. Ich freue mich immer auf das Lesen. Elena finde ich einfach toll und ich beneide sie darum auf einem Pferdehof aufzuwachsen. Das einzige ẃas ich nicht gut finde, ist das Springen. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Das sie auch gemerkt hat das ihr Freund ihr nicht gut tut war richtig gut. Sie hat jetzt in Farid einen richtig guten Freund wie ich finde. Es ist wirklich spannend geschrieben manchmal wie ein Krimi. Wie sie die Schwester von Tim gerettet haben. Wie gesagt Lesenswert.