Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Super Abschluss der Reihe

Gemeinsam über jedes Hindernis. Zoe. Das Glück hat vier Hufe (4)
0

Ich habe den vierten Band heute nachmittag gemütlich sitzend im Strandkorb auf unserer Terasse zuende gelesen. Ich muss sagen, es war richtig gut und ich bin traurig das es nun vorbei ist. Zoe ist eine ...

Ich habe den vierten Band heute nachmittag gemütlich sitzend im Strandkorb auf unserer Terasse zuende gelesen. Ich muss sagen, es war richtig gut und ich bin traurig das es nun vorbei ist. Zoe ist eine ganz klasse Reiterin und hat sehr viel Gefühl für ihre Pferde. Es wird auch richtig spannend in diesem Band. Der Hof ist in Gefahr wo ihre Pferde stehen. Ich wüßte gerne ob noch welche Bände geplant sind.. Stoff dafür müsste es ja geben.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2020

Wunderbar

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
0

Wieder ein wunderschönes Pferdebuch. Wobei die Liebe nicht zu kurz kommt zu den Pferden aber auch zu den Menschen. Alice hat ein besonderes Talent mit den Pferden und ihr Freund auch. Sie sind ein gutes ...

Wieder ein wunderschönes Pferdebuch. Wobei die Liebe nicht zu kurz kommt zu den Pferden aber auch zu den Menschen. Alice hat ein besonderes Talent mit den Pferden und ihr Freund auch. Sie sind ein gutes Team wie ich finde. Es soll im Herbst 2020 einen dritten Band geben. Aber noch weiß ich nichts genaueres. Aber auch dieses werde ich lesen. Wie habe ich zum Schluss des Buches leiden müssen, aber mehr darf ich hier nicht verraten. Ansonsten wieder ein wunderbar geschriebene Geschichte von der Autorin. Die Hauptdarsteller sind richtig gut zur Geltung gekommen. Hanna war mir richtig unsympathisch. Alice und sie werden nie Freundinnen werden. So arrogant wie sie ist. Da kann sie vielleicht noch so gut reiten, aber menschlich gesehen ist sie eine Niete.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2020

Ich habe es als Hörbuch gehört

Ein Sommer auf Sylt
0

Es war ein rundum gelungenes Hörerlebnis. Ich bin immer gerne an der See und konnte mich dank der netten Stimme dort hinträumen. Die Charakteren waren gut herausgearbeitet. Es hat mir sehr gut gefallen. ...

Es war ein rundum gelungenes Hörerlebnis. Ich bin immer gerne an der See und konnte mich dank der netten Stimme dort hinträumen. Die Charakteren waren gut herausgearbeitet. Es hat mir sehr gut gefallen. Sie waren recht authentisch wie ich fand.Die Hauptdarstellerin war schon ganz schön naiv und hatte sich an den falschen Mann gehängt wie ich fand. Es war einfach schön nur zuzuhören.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2020

Wunderbare Geschichte

Fjoergyns Labyrinth
0

Es ist eine wunderschöne Geschichte.
Ich konnte mich gut mit den Protagonisten auseinandersetzen und in sie hinein versetzen. Wer wirklich ernst krank ist und seine Umgebung will alles richtig machen und ...

Es ist eine wunderschöne Geschichte.
Ich konnte mich gut mit den Protagonisten auseinandersetzen und in sie hinein versetzen. Wer wirklich ernst krank ist und seine Umgebung will alles richtig machen und machst dann doch alles verkehrt.


Im Labyrinth - kann sie eine andere Person sein.

Nun sie weiß dann auch, das die Welt in einem empfindlichen Gleichgewicht gehalten werden muss.

Wenn dieses aber gestört ist oder wird, ist es an Anouk die Kraft zu finden alles zu retten.Wunderschön beschrieben. Ich habe es als EBook gelesen obwohl ich finde ein richtiges Buch aus Papier immer noch besser. Aber danke das ich mitlesen durfte und die Welt von Anouk eintauchen durfte.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Spannender Jugendroman

World Runner (1). Die Jäger
0

Ich habe an einem Nachmittag bestimmt noch 150 Seiten gelesen und somit ist das Buch beendet. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich musste wissen, wie es weitergeht mit den Jugendlichen die mir ans ...

Ich habe an einem Nachmittag bestimmt noch 150 Seiten gelesen und somit ist das Buch beendet. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich musste wissen, wie es weitergeht mit den Jugendlichen die mir ans Herz gewachsen sind. Tim und Annika, Eli und Malte. Da gibt es aber auch leider ein paar zwielichtige Gestalten. Die haben nach meiner Meinung bei dem Spiel nichts zu suchen. Sie spielen mit unfairen Mitteln. Gehen auch über Leichen. Nun ja die Frau die das Spiel ins Leben gerufen hat ist auch skrupellos wenn es um ihre Ziele geht. Es ist wieder ein sehr gelungener Jugendroman geworden. Ich fiebere schon dem zweiten Teil entgegen. Ich finde es immer schade so lange zu warten und nicht gleich weiterlesen zu können. Aber gut die Spannung wächst ja mit der Zeit. Ich kann ja dann den ersten Band nochmal lesen wenn ich mag. Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere