Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Profi
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2017

Auch sehr gut um es sich anzuhören

Elanus
0 0

ich habe das Hörbuch was ich höre und auch das Buch. Ich finde es gut die Geschichte zu hören. Der Sprecher macht es sehr gut mit unterschiedlichen Stimmlagen und Betonungen. Sehr spannend und ich wollte ...

ich habe das Hörbuch was ich höre und auch das Buch. Ich finde es gut die Geschichte zu hören. Der Sprecher macht es sehr gut mit unterschiedlichen Stimmlagen und Betonungen. Sehr spannend und ich wollte immer wissen wie es weitergeht mit Jona Wolfram dem Supergenie auf er Eliteuni. Er hat ein Stipendium bekommen. Er eckt natürlich auch dort an so wie wohl auch zu Hause schon. Er hat kein gutes Sozialverhalten. Aber es passiert noch viel mehr. Er tritt wohl einigen Leuten auf die Füße und diese sind nicht gerade gut auf ihn zu sprechen. Er bringt sich ganz schön in Schwierigkeiten mit seiner Drohne Elanus. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Sehr spannend wieder von dem Autor

Camp 21
0 0

Es geht um Jugendliche die auffällig oder auch straffällig geworden sind in den USA. Sie werden teilweise von ihren Eltern in ein Erziehungscamp geschickt. Dort geht es ziemlich rau zur Sache. Wer dort ...

Es geht um Jugendliche die auffällig oder auch straffällig geworden sind in den USA. Sie werden teilweise von ihren Eltern in ein Erziehungscamp geschickt. Dort geht es ziemlich rau zur Sache. Wer dort auffällig wird, wird ins sogenannte Camp 21 geschickt. Dort gibt es sogenannte Armbänder mit denen zwei immer zusammen verbunden sind. Die Entfernung die sich beide voneinander entfernen dürfen, wird von den Betreuern vor Ort eingestellt. Es wird gut in dem Buch beschrieben wie die beiden Protagonisten dort sich kennenlernen. Was sie auch mit der Zeit herausfinden. Was nicht gerade erfreulich ist für die Jugendlichen. Ich habe nur eine Woche zum lesen gebraucht. Es war super spannend zu lesen. Ich habe jede freie Zeit zum lesen genutzt und kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Sehr spannend und gut vom Autor

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers
0 0

Wow wieder ein super gutes Jugendbuch von Rick Riordan. Er schreibt wieder mal so fesselnd das ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Es geht um einen Jungen der auf der Straße lebt. Seine Mutter ...

Wow wieder ein super gutes Jugendbuch von Rick Riordan. Er schreibt wieder mal so fesselnd das ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Es geht um einen Jungen der auf der Straße lebt. Seine Mutter ist verstorben unter mysteriösen Umständen und seinen Vater kennt er nicht. Ja das hat alles seinen Grund. Er soll von einem nordischen Gott abstammen. Er hat noch Verwandte. So das Abenteuer beginnt für Ihn und alle anderen auch. Er muss erstmal vieles begreifen. Wieder eine sehr gute Geschichte um die Götterwelt. Diesmal die nordischen.
Am Anfang musste ich mich erst mal hinein lesen. Seine anderen Bücher fand ich zunächst besser. Aber mittlerweile bin ich schon gespannt, auf den zweiten Band der im Sommer kommt. Es ist wieder ein Junge der ein Held ist in der Geschichte. Und ein Schwert das eine sehr wichtige Rolle spielt. Magnus weiß nicht das er ein Halbgott ist. Er erfährt es natürlich noch. Er findet auch Verbündete gegen das Böse. Aber auch ihm wird nach seinem Leben getrachtet. Rundum wieder gelungenes Jugendbuch.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Ein ganz schönes Buch

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
0 0

Ein ganz nettes Buch mit netten Bildern. Und Sprüchen.
Herrlich komisch durchzublättern.

Das Ausmalbuch ist ganz gut geeignet für meine Kindergarten Kinder. Die hatten viel Spaß damit.
Ein ganz schönes ...

Ein ganz nettes Buch mit netten Bildern. Und Sprüchen.
Herrlich komisch durchzublättern.

Das Ausmalbuch ist ganz gut geeignet für meine Kindergarten Kinder. Die hatten viel Spaß damit.
Ein ganz schönes Buch zum ausmalen. Mit Briefumschlägen um die Karten auch zu verschicken. Ganz nette Idee. Auch Kinder haben viel Spaß daran.
Ich habe es gut genutzt. Auch der Eierwärmer war ganz lustig.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Ganz nettes Buch

Blütenpracht und Schmetterlingszauber
0 0

Beide Bücher sind ganz nett. Die Bilder zum ausmalen besonders für meine Kindergarten Kinder geeignet. Die hatten viel Spaß dabei. Das andere kleinere ist ganz nett mit den Sprüchen.

Beide Bücher sind ganz nett. Die Bilder zum ausmalen besonders für meine Kindergarten Kinder geeignet. Die hatten viel Spaß dabei. Das andere kleinere ist ganz nett mit den Sprüchen.