Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Ein ganz schönes Buch

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Ein ganz nettes Buch mit netten Bildern. Und Sprüchen.
Herrlich komisch durchzublättern.

Das Ausmalbuch ist ganz gut geeignet für meine Kindergarten Kinder. Die hatten viel Spaß damit.
Ein ganz schönes ...

Ein ganz nettes Buch mit netten Bildern. Und Sprüchen.
Herrlich komisch durchzublättern.

Ein ganz schönes Buch zum ausmalen. Mit Briefumschlägen um die Karten auch zu verschicken. Ganz nette Idee. Auch Kinder haben viel Spaß daran.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Ganz nettes Buch

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Beide Bücher sind ganz nett. Die Bilder zum ausmalen besonders für meine Kindergarten Kinder geeignet. Die hatten viel Spaß dabei. Das andere kleinere ist ganz nett mit den Sprüchen.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Sehr spannend und gut vom Autor

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

Wow wieder ein super gutes Jugendbuch von Rick Riordan. Er schreibt wieder mal so fesselnd das ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Es geht um einen Jungen der auf der Straße lebt. Seine Mutter ...

Es geht um einen Jungen der auf der Straße lebt. Seine Mutter ist verstorben unter mysteriösen Umständen und seinen Vater kennt er nicht. Ja das hat alles seinen Grund. Er soll von einem nordischen Gott abstammen. Er hat noch Verwandte. So das Abenteuer beginnt für Ihn und alle anderen auch. Er muss erstmal vieles begreifen. Wieder eine sehr gute Geschichte um die Götterwelt. Diesmal die nordischen.

Gut aufgemacht

Seefeuer

Es war eine ganz gut geschriebene Geschichte. Es war mein drittes Buch von ihr. Meine Kollegin hat es mir ausgeliehen. Es ist ein Jugendthriller. Der Spannungsbogen war sehr gut. Ich kam gut in die Geschichte hinein. Wußte nachher auch worum es eigentlich geht. Das Ende war auch okay. Die Hauptdarsteller in dem Buch waren gut beschrieben. Ich konnte mich mit der Hauptfigur dem Mädchen gut identifizieren. Sie brannte für ihre Sache. Das fand ich gut. Sie wußte was sie wollte. Empfehlenswert zu lesen.

Irre dieses Hörbuch

Das Paket

Wow, wieder ein superspannendes Hörbuch von Sebastian Fitzek. Es ist mein zweites Hörbuch von ihm. Ich hatte vorher Die Therapie und Noah gelesen. Aber vorgelesen bekommen ist auch sehr gut. Ich musste sehr aufmerksam zuhören, das ich alles gut verstehe. Die ganzen Zusammenhänge. Was passiert mit der Frau? Wo schlittert sie nur so rein? Wer ist alles daran beteiligt? Echt spannend erzählt vom Erzähler. Sehr zu empfehlen.
Guter Spannungsaufbau vom Erzähler auch manchmal am Kapitel ende die Geräusche. Diese kannte ich schon von Passagier 23. Einfach genial.