Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Eine tolle Geschichte mit vielen Dämonen, Hexen und Leidenschaft. Hat mir echt gut gefallen.

Infernas 1: King of Ash

Das Buch hat mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in seinen Bann gezogen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer rein zu kommen, aber dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden Welten waren richtig toll und auch die Protagonisten mochte ich direkt von Anfang an total gerne. Wir haben einerseits unsere Welt, allerdings mit ein paar Hexen und dann haben wir Infernas in der Dämonen leben. Wirklich eine tolle Kombination. Infernas fand ich total spannend und es wurde alles wirklich toll beschrieben, sodass man sich alles richtig gut vorstellen konnte. Everly und Dante waren einfach super. Ich mochte die beiden richtig gern und die beiden zusammen noch viel lieber. Es war richtig toll aus beiden Perspektiven zu lesen wie sich die beiden annähern. Es war total spannend, aber auch brutal und leidenschaftlich. Eine wirklich schöne Geschichte, die ich sehr gern gelesen hab. Der Cliffhanger am Ende war allerdings sehr gemein und ich bin so sehr gespannt wie es weiter geht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig und es wurde alles richtig gut beschrieben. Die Namen waren etwas schwierig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Fazit: Absolute Empfehlung und ein wirklich toller Auftakt der Dilogie. Kauft euch am Besten direkt Band 2 damit ihr nach dem Cliffhanger weiterlesen könnt.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ein richtig schönes Buch mit einer so tollen Geschichte. Romantisch und viel Zeit auf der Titanic.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich habe das Buch so sehr geliebt. Zuerst einmal das Buch an sich ist wirklich wunderschön, ich würde sagen eins meiner schönsten Bücher. Und auch die Geschichte hat mich absolut überzeugt. Es war total spannend mit Lilly und Damien auf der Titanic zu sein und mir haben die beiden POVs sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte war einfach sowas von toll, ich bin total mit den beiden eingetaucht und das ganze noch auf der Titanic, die jeder kennt, war nochmal was ganz besonderes. Mir hat es auch richtig gut gefallen, dass ein paar Ereignisse enthalten waren von denen man schon gehört hat. Die ganze Geschichte war einfach echt rund.

Das Ende war allerdings echt überraschend für mich. Absolut heftiges Ende und ich weiß gar nicht wie ich bis Band 2 warten soll. Ich möchte unbedingt wissen wie die Geschichte der beiden weiter geht. Ich mag die beiden wirklich sehr gerne und beide sind mir absolut sympathisch.

Der Schreibstil war wirklich toll, ich hab mich total wohl gefühlt und konnte voll in das Buch eintauchen. Die Gefühle kamen absolut bei mir an und es wurde auch alles sehr gut beschrieben.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. So emotional, schmerzhaft und spannend. Ich hab es so sehr geliebt und verschlungen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Mega witzig, aber trotzdem spannend und teilweise brutal. Hat mir sehr gut gefallen.

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert

Oh mein Gott ich musste bei dem Buch so oft lachen. Ich liebe Alosa mit ihrer sarkastischen und witzigen Art. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Es war eine perfekte Mischung aus spannender Geschichte, richtig starker Hauptprotagonistin und kleine Fantasy-Anteile. Man wird am Anfang direkt in die Geschichte rein geworfen, denn es fängt direkt actionreich an, das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist nicht dick, aber trotzdem erfährt man von den beiden Hauptprotagonisten doch sehr viele Geschichten und Hintergrundinformationen. Das hat beide sehr sympathisch gemacht. Riden mochten ich auch total gerne, eigentlich fast von Anfang an. Die Geschichte selber fand ich total spannend und es gab doch immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich fand allerdings teilweise den Satzbau der Übersetzung etwas komisch, das hat sich dann nicht so flüssig gelesen. Das war aber nur an ein paar Stellen. Ansonsten wurde alles wirklich toll beschrieben und man konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Total witzig und man hat einfach Spaß beim lesen. Ich bin schon so gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein auf und ab der Gefühle. Nicht ganz so gut wie Band 1 aber hat mir trotzdem gut gefallen.

Starling Nights 2

Für mich kam das Buch nicht ganz an Band 1 ran. Zuerst hatte ich etwas bedenken weil es jetzt mit zwei anderen Hauptprotagonisten weiter geht als in Band 1, aber das wurde so super umgesetzt, dass immer die Protagonisten von Band 1 mit dabei waren. Das hat mir wirklich gut gefallen. Zoe und Ashton waren jetzt nicht meine Favorites. Mit Ashton hatte ich ungefähr das halbe Buch echt Probleme weil ich einfach seine Art nicht mochte. Bei Zoe war es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem fand ich es schwierig ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen. Mit dem Ausgang hab ich tatsächlich nicht gerechnet, aber ich fand ihn sehr schön.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, wie auch in Band 1. Die Charaktere waren wirklich super ausgearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen, wie die Hauptcharaktere von Band 1 mit eingeflochten waren. Man hatte nie das Gefühl, dass sie einfach nur als Nebencharaktere dabei sind.

Fazit: Mir hat die Reihe wirklich gut gefallen. Von Band 1 war ich total überrascht und auch Band 2 konnte mich mitnehmen. Eine tolle Romance-Reihe mit ein paar übernatürlichen Aspekten.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr emotionaler zweiter Teil mit einigen unerwarteten Wendungen.

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

Auch Band 2 hat mir gut gefallen. In dem Teil ist es nicht ganz so spannend wie im ersten Teil, aber trotzdem fand ich das Buch sehr gelungen. In diesem Teil geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Seloy und Chester und wie Soley ihre Kräfte entdeckt und lernt mit ihnen umzugehen. Es ist immer noch sehr mysteriös was Chester eigentlich im Schilde führt und was sein Plan ist. Zeitweise fand ich es allerdings etwas langatmig. Da ist sehr wenig passiert und ich hab bei jeder Seite darauf gehofft, dass wieder was passiert. Trotzdem konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht.

Soley mag ich auch in diesem Band total gerne und ich finde es schön wie sie und Chester sich annähern. Chester kann ich immer noch nicht einschätzen. Eigentlich mag ich ihn, aber andererseits hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, dass er irgendwas im Schilde führt. Fand ich total spannend zu lesen und bin schon sehr gespannt wie es dann im dritten Band ausgeht und welche Geheimnisse enthüllt werden.

Oh und mit den Cliffhanger am Ende hab ich so gar nicht gerechnet. Da muss man direkt mit Band drei weiter machen und ich denke da wird wirklich sehr viel passieren.

Fazit: Hat mir wirklich gut gefallen. Nicht so stark wie Band 1 aber trotzdem ein tolles Buch mit richtig tollen Wesen. Kann ich wirklich empfehlen.