Cover-Bild Ein Fluch so ewig und kalt
Band 1 der Reihe "Emberfall-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Brigid Kemmerer

Ein Fluch so ewig und kalt

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

Veröffentlicht am 17.07.2023

Großartige und kurzweilige Unterhaltung

Ab und zu bewege ich mich aus meiner Komfortzone und wage mich an ein Buch aus einem Genre, das eigentlich nicht wirklich meines ist. Oftmals werden meine Bedenken gleich nach 30 Seiten bestätigt und ich zieh mich wieder in meine Lieblingsgenres zurück.
Aber ab und zu werde ich von dem erwählten Buch gepackt, durchgerüttelt und aufgewühlt und begeistert zurück gelassen.
So ist das hier passiert: Es hat einfach alles gepasst, die Story war gut und spannend, die Protagonisten sympathisch und liebenswert und äußerst lebendig. Ich hatte höchst vergnügliche Lesestunden und will auf jeden Fall Band 2+3 unbedingt auch noch lesen.
Genauso müssen Fantasybücher für mich sein, ich will Abtauchen in ein Märchen ohne krassen Kitsch, will aufgeregt an meiner Nagelhaut knabbern und die Zeit vergessen… ganz so wie damals in meiner Kindheit.
Ganz viel Liebe für Brigid Kenmerer und ihre Geschichte, die von Henriette Zeltner ins Deutsche übersetzt wurde.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Tolle Märchen Adaption von “Die Schöne und das Biest“

Seit fünf Jahren flehen wir um Hilfe,

aber unsere Rufe bleiben unbeantwortet,

unser Volk verhungert

und unsere Verwandten sterben.

Ein tolles Buch und wirklich tolle Charakter, die Umsetzung und ...

Seit fünf Jahren flehen wir um Hilfe,

aber unsere Rufe bleiben unbeantwortet,

unser Volk verhungert

und unsere Verwandten sterben.

Ein tolles Buch und wirklich tolle Charakter, die Umsetzung und der Schreibstill dieser Geschichte ist unheimlich gut und ich konnte es gar nicht weglegen.

Diese Geschichte zieht einen komplett rein und man muss die Charakter einfach mögen.

Und ich liebe Harper einfach, sie ist unglaublich taff und herrlich imperfekt perfekt!

Der Humor ist auch echt gut.

Es gab nur im Mittelteil kurz mal einen Moment in dem es sich gezogen hat, aber das ging recht schnell vorbei.

Mein Fazit ist auf jeden Fall, dass es ein toller Fantasy ist und das Cover finde ich auch wirklich toll und schlicht!

Veröffentlicht am 24.11.2022

erinnert an beauty and the beast und ist doch ganz anders

Die Story erinnert zunächst einmal an The Beauty and the Biest entwickelt sich aber dann doch ganz anders

Harper war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie entspricht so gar nicht dem Klischee der typischen „Beauty“ aber sie ist eine unheimlich starke Persönlichkeit die total über sich hinauswächst

Auch den „unheimlichen“ Grey mochte ich von Anfang an

Bei Rhen war ich zunächst sehr skeptisch aber nach und nach hat er sich geöffnet und Harper und uns Lesern gezeigt dass mehr in ihm steckt als man am Anfang vermutet

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mir schon die ganze Zeit gewünscht dass wir nicht nur aus der Sicht von Harper und Rhen die Geschehnisse erleben - sehr gerne hätte ich auch die Sicht von Grey gelesen … dies dürfte nun in Teil 2 passieren 💙

Ich freue mich schon sehr wieder nach Emberfall zu reisen und zu erfahren wie es weitergeht

Veröffentlicht am 23.07.2022

Eine gelungene Märchenadaption

Emberfall, eine magische Welt, die neben unserer existiert. Rhen, der Prinz von Emberfall, der an einem Fluch Schuld ist, der über dieser Welt liegt. Und Harper, aus dem heutigen D.C., aus unserer Welt. Harper landet ungewollt in Emberfall, das bereits Jahre von einem Fluch befallen ist. Prinz Rhen muss es schaffen, dass sich ein Mädchen, innerhalb eines Jahres, in ihn verliebt. Schafft er es nicht, verwandelt er sich in ein Ungeheuer, das alles umbringt, das ihm in den Weg kommt. Jahr für Jahr. Als er eines Tages Harper auswählt, änderte sich alles. Harper ist mutig und wehrt sich mit allen Mitteln gegen ihn. Als noch ein weiteres Unheil auf Emberfall zusteuert, lernt sie den echten Rhen kennen. Reicht das für die wahre Liebe aus, um Emberfall von dem Fluch zu befreien? Das Buch ist eine Märchenadaption. Es war mein erstes Buch, dass in diese Richtung ging und ich hatte große Zweifel, ob mir gefallen wird. Doch meine Angst war unbegründet. Als erstes zum Cover. Die Dornenranken, die sich durch das Cover ziehen und um den Titel schlängeln, sehen einfach super schön aus und auch der 3D Effekt mit dem Hintergrund. Titel, Autorin und Verlag sind gut zu erkennen. Der Inhalt hatte es sich auch echt in sich, sodass ich teilweise gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere waren super ausgebaut und man konnte sich gut in sie reinversetzen, man verstand ihre Entscheidungen und ihre Gedanken. Auch merkte man, dass die Welt und der Plot gut durchgeplant waren. Die meisten Dinge kamen unerwartet, nur gab es, bei mir, eine Ausnahme, aber das hat mir nicht den Spaß und die Spannung an diesem Buch genommen. Die Beziehung zwischen Harper und Rhen fand ich am Anfang richtig witzig. Die Art von Harper brachte mich so oft zum lachen. Nach und nach, vertiefte sich die Beziehung zwischen den beiden und es wurde richtig süß, obwohl um sie herum Chaos herrschte. Fazit: Alles in einem war "Ein Fluch so ewig und kalt" ein super Buch, welches super ausgearbeitet wurde und in jeder Ecke Spannung mit Funken von Liebe herrschte. Das Buch bekommt von mir 5+ von 5 Sternen und ist damit ein Monats- /Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Tolle Fantasy Geschichte

Charaktere:
Rhen mochte ich von der ersten Sekunde an und Grey ebenso. Harper ist so eine starke Frau ich habe wirklich Respekt vor ihr.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man ...

Charaktere:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kann allem sehr gut folgen. Es wird alles sehr genau beschrieben was einen ein gutes Bild von der Welt macht.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Rhen und Harper.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut😍
Dazu Liebe ich den Buchschnitt😍

Fazit:
Okay wow.
Ich habe das Buch ein wenig vor mir her geschoben, weil ich die Schöne und Biest so liebe und ehrlich etwas angst hatte das Buch würde die Geschichte kaputt machen.
Aber es kam ganz anders. Der Anfang zieht sich etwas bis man in die Welt eingeführt ist, aber dann zieht einen die Geschichte komplett in den Bann.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ging einfach nicht. Ich musste wissen wie es weitergeht.
Ich war mir nicht ganz sicher wie man die Geschichte auf drei Bände erzählen kann, aber zum Ende hin wurde es mir klar.
Es wird eine tolle Welt aufgebaut in der ich mich richtig wohlgefühlt habe.
Die Geschichte hat mich leiden lassen, aber auch ein paar glückliche Momente beschert. Auch Tränen habe ich geweint weil es mich einfach so mitgenommen hat.
Das Ende lässt einige Spekulationen zu und ich bin froh schon mit dem zweiten Teil begonnen zu haben.