Profilbild von fluesterndezeilen

fluesterndezeilen

aktives Lesejury-Mitglied

fluesterndezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fluesterndezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Süße und lustige Liebesgeschichte

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Die Gestaltung des Covers sieht wunderschön aus und auch der Titel passt sehr gut zu der Geschichte. Das Thema ist sehr interssant und mich hat das Thema mit dem Synchronsprechen und Arbeiten in einer Agentur sofort gepackt. Schön finde ich auch, das Klara eine CODA ist und man so ein bisschen Einblick in die Schwierigkeiten und ihr Leben erhält. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr mit dem CODA Aspekt gewünscht, da damit auch auf dem Klappentext geworben wird.
Kyra Groh schreibt sehr angenehm und auch die Parts aus der "Schwingen-Saga" hat sie sehr gut geschrieben, genauso wie die Spicy und zweideutigen Texte, die Klara für ihren Job in der Sweet Lemon Agency schreiben muss.
Noel war für mich ein angenehmer Charakter und hat mich sehr gepackt. Sein Struggle mit dem Schauspielen und das er nicht wirklich weiß, wie er es schaffen soll und das er keine Schauspiel Jobs bekam war mehr als nur realistisch. Ich habe sofort mit ihm mitgefühlt.
Klara hingegen konnte ich nicht ganz fassen. Sie scheint mit zwar eine extrem nette Person zu sein, nur bin ich mit ihr nicht ganz warm gekommen. Mir hat bei ihr etwas die Tiefe gefehlt.

Trotzdessen war Zeilenflüstern ein gelungener erster Band und ich freue mich schon auf die weiteren Bände, da ich Franka im 1. Band als einfach nur genial wahrgenommen habe.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine tolle und außergewöhnliche Liebesgeschichte!

Dieses Buch hat sehr viel bei mir ausgelöst und war echt toll.

Dieses Buch hat sehr viel bei mir ausgelöst und war echt toll.
Alexandra Flints Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen und auch die Grundidee fand ich mega. Zwar finde ich ein Stipendium, wie das Lakestone Campus an Harlow vergeben hat, unrealistisch, doch es war ein guter Aufhänger der Geschichte.
Das Handicap, mit der Zeichensprache kommunizieren zu müssen, wurde meiner Meinung nach sehr gut dargestellt und fand ich interessant zu lesen.
Die Gefühle der Protagonisten konnte ich meistens sehr gut nachvollziehen, vor allem bei Harlow. Zach erschien mir am Ende ein kleines bisschen zu naiv mit seiner Meinung, wie er mit der Situation umgehen würde.
Neben dem Stipendium fand ich das Lernsetting am Campus etwas ungewöhnlich, denn dort mussten zum Beispiel IT-Studierende auch Grundkurse wie Musik, Kunst und Literatur belegen. Warum das Ganze? Den Pflicht-Sportkurs hingegen fand ich wieder realistischer.
Hacking als Thema war auch mal etwas Neues, leider kam mir das ein bisschen zu kurz, auch wenn der Plottwist natürlich damit zu tun hatte. Ich hätte mir nur etwas mehr Einblick gewünscht.

Zusammengefasst fand ich die Charaktere und den Plot sehr durchdacht, nur der Aufbau kleiner Dinge war nicht so realistisch.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Spannendes Buch, leider etwas zu schneller Handlungsvortgang

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter

Das Buch hat mich von Anfang an mit Cover und Klappentext angesprochen. Ich meine Chinesische Mythologie Vibes? I´m in!

Das Buch fing relativ gemütlich und langsam an und lies ein paar Fragen offen, was mich dazu angespornt hat weiter zu lesen. Doch dann ging alles relativ Schlag auf Schlag. Intrigen und Pläne werden gesponnen, Magie wird ausgeübt und die Frage, wem kann man trauen, trat auf. Das war alles super spannend und ich habe richtig mitgefiebert.

Ahn und Altan sind ziemlich sture Charaktere, die mich leider auch nach einiger Zeit auf die Palme gebracht haben. Leider lag die Handlung soweit im Vordergrund, das ich kaum etwas von der Charakter Entwicklung mitbekommen habe. Trotzdem war die Handlung originell und der Plottwist super. Eine Sache konnte ich leider vorraussehen und hat mich nicht so sehr überrascht.

Ziemlich lange habe ich mich gefragt, ob Jade und Obsidian ein Einzelband ist oder ob die Story in eine Reihe gepackt wird. Bis 100 Seiten vor Ende konnte ich nicht glauben, das es nur ein Einzelband werden soll bzw. das die ganze Story ohne Cliffhänger endet und komplett abgeschlossen ist.

Hier kommt der zu schnelle Handlungsvortgang ins Spiel. Man hätte aus der Story viel mehr als "nur" ein 500 Seiten Buch machen können, indem man ein bisschen mehr auf Charkter Entwicklung ein geht und die Geschichte am Ende mehr hinauszögert. Denn es ist so viel passiert, das ich am Ende fast gar nicht hinterher gekommen bin und einiges nicht verstanden habe. Der Abschlusskampf ist einfach, in meinen Augen, leider viel zu kurz geraten.

Trotzdem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und würde mich auf ein Wiedersehen mit Ahn und Altan freuen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Eine so einnehmende und fesselnde Geschichte!

Fallen Leaves (THE PERFECT BONSAI - Reihe 3)

Lange habe ich mich sehr auf Band 3 gefreut und damit endlich mehr über Rhys, den jüngesten der Rylans Brüder zu erfahren. Und das warten hat sich defintiv gelohnt! Rhys hat mich mit seiner freundlichen Art driekt abgeholt und seine Vorgeschichte hat mich mit weinendem Herzen zurück gelassen. Endlich hatte er eine Frau gefunden, die ihn versteht und dann wird daraus nur eine Nacht und mehr nicht. Das er kurz vorher seinen großen Bruder Reed verloren hat, macht den Verlust von Asuka nicht besser. 2 Menschen in so kurzer Zeit zu verlieren tut weh.

Aber auch Askua ging es wie Rhys. So gerne wäre sie bei ihm geblieben, aber als sie von Reed erfahren hat, musste sie untertauchen, um Rhys und seine Familie vor noch mehr Unheil zu bewahren. Trotzalledem ist Askua nie komplett verschwunden, während Rhys versuchte sich von Askuas Verschwinden abzulenken, war Asuka im Hintergrund immer an seiner Seite.

Asukas Verschwinden war vollkommen gerechtfertigt und obwohl sie sich beiden sehr wehgetan hat, verstand ich ihre Entscheidung. Sie hatte selber genug Probleme und wollte Rhys vor weiteren fern halten. Als sie sich durch Zufall Jahre später wiederbegegneten, war es für beide fast wie ein Wunder. Doch obwohl Asuka immer noch die gleichen Probleme wie damals mit sich rumschleppte, blieb sie an Rhys Seite. Die zwei sind für einander geschaffen und obwohl so viel Unheil passiert in den Leben der beiden, ging ihre Liebe füreinander nie verloren.

Lange wusste ich nicht, wie ich meine Gefühle zu diesem atemberaubenden Abschluss in Worte fassen soll und bin immer noch der Meinung, das keine Worte genug für dieses Buch sein werden. Aber so viel ist für mich klar: Rhys und Askua haben mein Herz im Sturm erobert und ich bin so unfassabr traurig, das diese Reihe nun ein Ende gefunden hat, aber ich finde auch, das die Geschichte von den beiden ein gelungener Abschluss ist.

Lest diese Reihe und vorallem dieses Buch! The Perfect Bonsai hat es verdient mehr gesehen zu werden und auch die Autorin! Anna Maeve hat mit ihrer Debüt Reihe so viel richtig gemacht!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Gelungenes Debüt!

Brynmor University – Geheimnisse

Ein Unfall verändert Samuels Leben komplett. Eben noch ging es seinem großen Vorbild & Bruder spitze und 1 Sekunde später liegt er im Wachkoma.
Alle reden von einem Unfall, doch Samuel. glaubt nicht daran. ...

Alle reden von einem Unfall, doch Samuel. glaubt nicht daran. Deswegen ist er erfreut, dass er auf der. Brynmor University aufgenommen wurde. Das Studium dort interessiert ihn gar nicht, er will einfach nur herausfinden was wirklich passiert ist und kommt hinter Geheimnisse, die er nicht für möglich gehalten hätte. Gleichzeitig ist da Connor für den er Gefühle entwickelt.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Die Uni als Setting wurde schön beschrieben, mitten in der Natur und trotzdem ein großer Campus, an dem man alles mögliche studieren kann. Der Autor schreibt sehr flüssig und verständlich, ohne das es stockt.
Die Liebesgeschichte und die Situationen gingen mir trotzdem etwas schnell. Es kommen sehr große Zeitsprünge, die das dazu noch schneller erscheinen lassen.
Es war schön wieder einmal etwas im Bereich LGBTQ+ zulegen, Vorhallem mit dem Setting Dark Academia. Nebenbei behandelt das Buch ein weiteres wichtige Thema, das ich jedoch nicht nennen kann ohne zu Spoilern.

Dominik Gaida hat mit seinem Debüt vieles richtig gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.