Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Zarte Romance mit authentischen Figuren

Für Klara ist die Welt der Stimmen etwas besonderes. Denn als CODA ist sie ohne viele gesprochene Worte aufgewachsen. Vielleicht sind Hörbücher deswegen für sie etwas besonderes, dass ihr jemand vorliest. Ganz besonders hat es ihr dabei die Stimme von Noel angetan, der ihre liebste Fantasyreihe vertonen durfte. Doch Noel schämt sich für diesen Job, will er als Schauspieler doch eigentlich auf die Bühne und nicht ins Tonstudio. Als sie für eine Ausschreibung einer Schokoladenwerbung ihrem Chef in der Agentur einen Pitch vorschlägt, Schokolade sexy zu den Genießenden sprechen zu lassen, steht sie dem Besitzer der Stimme, die ihr schon viele Hörstunden ins Ohr geflüstert hat, plötzlich im realen Leben gegenüber.

Die Intimität Tönen und die Zweideutigkeit von Worten, kommt hier wundervoll zur Geltung. Eine wirklich tolle Romance und endlich im deutschen Setting. Schauspielträume, Marketing und der Zauber des gesprochenen Wortes - wirklich toll umgesetzt und auch die Welt einer CODA gefühlvoll eingefangen. Zudem werden wichtige Themen angesprochen und auch die Nebenfiguren glänzen hier sehr authentisch. Tolles Buch.

Veröffentlicht am 23.04.2024

einfach wunderschön

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbgestaltung hat mich sehr angesprochen, weshalb ich es auch in die Hand genommen und mir den Klappentext angeschaut habe, welcher mich dann richtig neuirr gemacht hat.
Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch konnte mich völlig überzeugen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder genauso toll, wie in der Alles Reihe der Autorin und er hat auch dafür gesorgt, dass ich so durch die Seiten fliegen konnte.
Das Thema mit dem Hörbuchsprecher und der Werbetexterin fand ich mega gut umgesetzt und auch, wie sich die Themen Theater und Gehörlosigkeit mit in die Gesichte eingewebt haben, hat mir sehr gut gefallen.
Klara hat mir als Protagonisten sehr gut gefallen, ich kannte mich direkt mit ihr identifizieren und mich auch gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Auch Noel hat mir als Protagonist gefallen, durch seine Kapitel hat man einen tollen Eindruck von ihm bekommen, auch wenn ich nicht immer alle seine Entscheidungen nachvollziehen konnte, habe ich sie dennoch verstanden. Die Mitarbeiter der Sweet Lemon Agency konnten mich auch voll abholen und ich bin auf die weiteren Bände gespannt und wie es mit ihnen weiter geht. Sie sind ein chaotischer und bunter Haufen, der mich oft zum Lachen gebracht hat.
Das Buch hat mich interessiert, weil ich auch schon die anderen Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe und mich auch jetzt das Thema mit der Werbeagentur und allem drum und dran total neugierig gemacht hat. Ich habe mir von dem Buch einfach nur ein paar schöne Lesestunden erhofft und die habe ich auch bekommen. Sämtliche Gefühle habe ich mit diesem Buch erlebt, mal war ich sauer, mal verzweifelt, mal habe ich aus vollem Herzen gelacht und auch mal ein Tränken vergossen.
Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, vor allem wenn man die Bücher der Autorin schon kennt und mag, aber auch wenn man noch nichts von ihr gelesen hat und Lust auf eine Achterbahn der Gefühle hat.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Toller Auftakt der Reihe

Zuerst möchte ich mal sagen wie toll das Cover ist. Ich hatte Glück das Buch mit dem Verlagsfarbschnitt zu bekommen. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht, da es mal eine etwas andere Story ist. Zeilenflüstern - Sweet Lemon Agency war mein erstes Buch von Kyra Groh und es hat mir super gefallen. Ich finde den Schreibstil der Autorin flüssig und es lässt sich sehr leicht lesen. Man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Die beiden Protagonisten Klara und Noel sind einfach toll und haben mir sehr gut gefallen. Auch das Setting ist einfach zum träumen, man kann sich durch die tolle Beschreibung alles sehr gut vorstellen.

Ich freue mich nun schon sehr auf Band 2 der Reihe. Und da mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich mir für eine Lesung in meiner Nähe Karten gekauft.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sweet. Deep. Quiet.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Zeilenflüstern" ist der Auftaktband der "Sweet Lemon Agency" New Adult Romance Trilogie von Kyra Groh und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Klara und Noel in der Ich-Form erzählt.
Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, war es für mich wie ein Nachhausekommen. Sie schreibt stets mit unheimlich viel Gefühl, sehr tiefgründig aber gleichzeitig auch humorvoll. Diesen Mix finde ich immer richtig gut, weil dadurch auch schwierige Themen nicht die ganze Geschichte überschatten, sondern immer wieder eine gewisse Leichtigkeit durchscheint.
Klara und Noel werden mit viel Liebe zum Detail porträtiert, aber auch die Nebencharaktere erhalten viel Farbe. Übrigens sind die beiden einfach Zucker zusammen. Ich sage nur "Drachenmädchen"...
Der Handlungsverlauf hat mir persönlich sehr gut gefallen und was andere gehen Ende der Story vielleicht bemängeln werden, empfand ich als genau richtig und gerade diesen Weg sollten mehr Menschen gehen.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die interessanten Jobs der Hauptcharaktere. Auch die Thematik als CODA wurde sehr authentisch, feinfühlig und für mich gut verständlich transportiert. Alles in allem einfach ein tolles Buch.
Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Slow-Burn-Romance mit traumhaftem Tiefgang, ganz viel Humor und einen Broken Artist.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Verführerische Schokolade

Zeilenflüstern ist mein erstes Buch von Kyra Groh, ich habe schon einiges Positives über die Bücher der Autorin gehört und war deshalb ganz gespannt darauf. Und ich bin echt begeistert, der Schreibstil der Autorin ist fantastisch, flüssig und locker zu lesen, was das Buch zu einem Page-Turner macht. Klara und Noel sind tolle Protagonisten, beide gleichen sich perfekt aus und geben den anderen Unterstützung bei den eigenen Problemen. Die Autorin schafft eine ausgeglichene Atmosphäre von tiefgründigen-emotionalen und humorvollen Momenten. Auch das Storykonzept mit einem Hörbuchsprecher, der Werbung für ein sinnliches Schokoladenerlebnis einspricht, finde ich sehr originell. Ein richtiges Wohlfühl Buch und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Sweet Lemon Agency.

Fazit zum Hörbuch: Die Sprecher passen absolut perfekt zu den Protagonisten. Julian Tennstedt‘s spricht Noels Hörbuchstimme genauso wie ich sie mir vorgestellt habe beim Lesen. Auch das Hörbuch zu hören kann ich nur wärmstens empfehlen.