Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 10.03.2024

Guter Abschluss dieser schönen Ballett-Reihe

Move On - New England School of Ballet

~Cover~
Das Cover sieht wunderschön aus. Ich liebe ja einfach die Spitzenschuhbänder auf den Covern, weil ich selber auch Ballett tanze und diesen Anblick einfach mag. Auch passt das Cover dadurch perfekt in die Reihe mit rein, da die anderen Cover der Reihe der New England School of Ballett sehr ähnlich aussehen. Auch dir Farbe des Covers gefällt mir richtig gut, weil mir dieses sanfte Grün sehr gut gefällt. Ein rundum gelungenes Cover.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Anna Savas gefällt mir wieder einmal sehr gut. Sie schreibt sehr locker und leicht, was einem das Lesen natürlich angenehmer macht. Trotzdem gelingt ihr der Spagat, auch die Emotionen der Figuren mit rüber zu bringen. Ich habe viel mit den Figuren mitgefühlt und mitgelitten. Es ist für mich immer wieder ein Genuss ein Buch dieser Reihe zu lesen, weil ich weiß, dass es von der Autorin auch sehr schön geschrieben ist. Anna Savas ist auf jeden Fall eine meiner liebsten Autor*innen.
~Inhalt~
An der New England School of Ballet beginnen die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die Schule. Für die Tänzerin Skye wird dadurch ihr größter Albtraum wahr, weil sie Gabriel gegenüber steht, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat und er es ihr gebrochen hat. Natürlich werden da auf beiden Seiten die Erinnerungen wach, aber die beiden wollen sich aus dem Weg gehen. Das funktioniert aber nur so semigut, da sie gegenüber voneinander wohnen. Dann kommt es zu einem Kuss und die beiden können nicht abstreiten, dass der jeweils andere ihnen doch nicht so egal ist, wie sie immer behaupten.
~Charaktere~
Skye war weitesgehend eine sympathische Protagonistin. Ich fand es stark von ihr, dass sie nach dem schlimmen Streit mit Gabriel auf ihn zu gegangen ist und ihm ihr Verhalten erklärt hat. Allerdings hätte es ihnen auch viel Leid erspart, wenn sie damals schon ehrlich zu ihm gewesen wäre. Ansonsten fand ich es interessant, dass sie lieber vor der Kamera tanzt als auf der Bühne. Da hätte man vielleicht sogar noch ein bisschen mehr das Augenmerk drauf legen können, weil das ja doch eine eher seltene Einstellung im Ballett ist. Ihre ganze Familiengeschichte tat mir sehr leid, aber ich fand es gut, dass und im Epilog aufgeklärt wurde, wie es mit ihrem Bruder weitergegangen ist.
Gabriel war mir auch weitesgehend sympathisch. Ich fand es von ihm mutig, dass er an seine alte Schule zurück gekehrt ist, obwohl er seinen Traum vor einiger Zeit begraben musste. Auch fand ich es interessant ihn zu begleiten während seines Praktikums und ich fand es stark von ihm, dass er sich getraut hat seiner Chefin die Stirn zu bieten und sich nicht alles von ihr gefallen lassen hat. Schwierig fand ich nur sein Verhalten Skye gegenüber am Anfang, das war mir teilweise doch ein bisschen zu provokant, auch dafür, dass sie ihm angeblich doch so egal war.
Das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den anderen Büchern war sehr schön und ich habe mich gefreut, dass auch alle im Epilog nochmal ihren kleinen Auftritt hatten.
~Handlung~
Die Handlung war gut aufgebaut. Die Strukturierung der Kapitel hat mir gut gefallen, vor allen Dingen, dass die Teile nicht Teil eins, zwei, drei usw. hießen sondern erste Folge, zweite Folge usw. hießen, auch die Was bisher geschah Teile haben mir sehr gut gefallen und es hat einen guten Vergleich zu Serien gezogen, um die es in diesem Buch ja auch geht. Die Handlung war sehr spannend aufgebaut und es war interessant zu lesen, wie es mit Skye und Gabriel weitergeht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Handlung sich für mich teilweise zu sehr im Kreis gedreht hat und ich das Gefühl hatte, dass die Beziehung von Gabriel und Skye nicht voran gekommen ist.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich da, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Nun ist diese wunderschöne Reihe leider schon vorbei. Wenn es nach mir geht, hätte es noch viele weitere Bücher geben können die an der New England School of Ballett spielen. Skyes und Gabriels Geschichte war bewegend und hat mich gut unterhalten. Aber dennoch fehlte mir noch so eine Kleinigkeit, vielleicht ein oder zwei Kapitel mehr in denen sie einfach mal nett zueinander sind und sich nicht bekriegen. Deswegen haben die beiden es nicht geschafft mein Lieblingsbuch der Reihe zu werden, das ist und bleibt für mich Phoenix und Lias Geschichte.
Ich kann euch dieses Buch allen nur empfehlen, es war eine wunderbare Geschichte un für mich persönlich auch ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn ich natürlich etwas traurig bin, dass es jetzt vorbei ist.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten

The Brightest Colours

~Cover~
Das Cover ist leider so gar nicht mein Fall. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber diese hier fand ich besonders schlimm. Mir gefällt der Zeichenstil leider gar nicht. Aber die Farbe des Covers sieht sehr schön aus. Mintgrün ist eine meiner Lieblingsfarben und ist deswegen leider das einzige, was das Cover für mich aufwertet. Aber einem kann auch nicht jedes Cover gefallen und dieses hat nun einmal nicht meine Geschmack getroffen.
~Schreibstil~
Kara Atkins Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich habe die Geschichte relativ schnell durchlesen können. Was ich richtig schön fand war, dass ein Emotion über jedem Kapitel war, der Bezug zum Inhalt war gut hergestellt. Auch ansonsten war die Geschichte lustig geschrieben und es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich werde bald auf jeden Fall noch Band eins lesen, auch weil mir der Schreibstil gut gefallen hat.
~Inhalt~
Mia und Roan sind schon immer beste Freunde und waren noch nie getrennt. Mia weicht Ronan nicht von der Seite und es ist für beide ist selbstverständlich, dass sie immer füreinander da sind und dass niemals mehr zwischen ihnen sein wird. Deswegen unterdrücken die beiden ihre Gefühle füreinander. Bis sie das auf einmal nicht mehr können und sich näher kommen.
~Charaktere~
Mia war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich finde es cool, dass sie so loyal war und Ronan nie im Stich gelassen hat. Ihre Freude an ihrer Arbeit war ansteckend und hat mich mit begeistert. Auch ihren Umgang mit ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche fand ich gut. Sie tat mir so leid als die ganze Presse sich das Maul über sie zerrissen haben. Zum Glück hat sie sich das alles nicht so sehr zu Herzen genommen hat, obwohl da so gemeine Dinge über sie geschrieben wurden.
Roan ist ein superlieber Protagonist, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er war ein super toller Freund und hat sich toll um Mia gekümmert. Auch fand ich es toll wie er die ganzen Probleme mit Julie gelöst hat und wie er eine Lösung gefunden hat, die für ihn und Mia gut war. Er war einfach ein toller Freund, so wie er im Buche steht und wo man sich wünscht, dass alle Typen so wären.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Am Anfang war es etwas schleppend doch als Mia und Roan sich endlich näher kamen. Dann kam durch Julie jede Menge Drama auf und es war interessant Ronan und Mia auf ihrem Weg zu begleiten. Was ich auch positiv hervorheben möchte ist die Tatsache, dass Mia und Ronan nicht den "typischen" Streit hatten, der in New Adult Romanen so üblich ist. So nahm das Drama keine Überhand und es hat mich gefreut, dass ihre Beziehung stark genug war, um das ohne Streit zu überstehen.
~Fazit~
Mir hat die Geschichte von Mia und Roan gefallen. Es war eine süße Geschichte, die super angenehm zu lesen war und hatte durch die ganzen Zeitungsartikel die richtige Portion Drama. Gut war auch, dass man die Zeitungsartikel lesen konnte, das sind Details, die mir immer sehr gut gefallen.
Ich habe Band eins leider noch nicht gelesen, aber man konnte die Geschichte sehr gut verstehen ohne Band eins zu kennen, auch wenn es vielleicht gut gewesen wäre ein paar Details schon zu kennen. Ich werde es auf jeden Fall noch nachholen die Geschichte von Elli und Caleb zu lesen.
Ich kann euch The Brightest Colours empfehlen, es war eine unterhaltsame Geschichte und es hat mir Freude bereitet dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Leider nicht ganz mein Fall

Doctor Not Perfect

~Cover~
Das Cover sieht okay aus. Es ist jetzt nicht super auffällig, aber auch nicht super hässlich. Ich bin ja nunmal einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber das ist einfach ein persönliches Problem, wo niemand etwas für kann. Aber es kommt ja auch nicht auf das Äußere eines Buches an sondern auf seinen Inhalt, der leider hier auch nicht so mein Fall war.
~Schreibstil~
Ich hatte bisher noch kein Buch von Louise Bay gelesen. Leider hat mir der Schreibstil nicht wirklich zugesagt. Es war flach geschrieben und es kamen bei mir leider keine gar keine Emotionen auf. Allerdings war der Schreibstil leicht zu lesen und so konnte ich das Buch relativ schnell durchlesen und musste mich nicht allzu sehr quälen.
Klappentext:
Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt.
~Charaktere~
Ellie war mir grundsätzlich sympathisch, aber als Person war sie mir etwas zu einfältig. Es tat mir leid, dass ihr Ex- Freund ein Idiot war, aber ich finde sie hat sich nach der Beziehung auch nicht wirklich selber gefunden. Natürlich hat sie ihre Leidenschaft fürs Kochen entdeckt, aber ich glaube da hätte man noch mehr draus machen können. Aber schön, dass sie sich ihre Träume verwirklichen konnte und ein Leben führt mit einem Mann, der sie wirklich liebt und nicht unterdrückt.
Was ich ich von Zach halte weiß ich nicht so genau, einerseits war er mit natürlich sympathisch, aber andererseits war auch er mir zu flach gestaltet. Er wollte Autor werden und ich fand es gut, dass wir ihn begleiten durften als er seinen Traum verwirklicht hat. Es tat mir leid, dass er mit seinem Beruf so unglücklich war und, dass er Angst vor der Reaktion seiner Familie hatte. Zum Glück haben aber alle positiv reagiert und ihn unterstützt. Jeder kann froh sein so eine Familie zu haben, wie er eine hatte.
~Handlung~
Die Handlung war recht flach. Es ist alles einfach so vor sich hingeplätschert und es kam für mich leider keine Spannung auf. Gerade die Kapitel, wo Ellie alleine in der Praxis saß waren langweilig, da diese für mich sehr eintönig waren. Davon hätte eine gereicht. Allerdings gab es auch Kapitel die ich mochte, wie zum Beispiel den ganzen Abschnitt als Ellie und Zach in der Hütte einegeschneit waren und sich näher gekommen sind. Das waren für mich schöne Momente. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Spannung in der Handlung gewünscht, weil ich glaube, dass man da noch mehr hätte rausholen können.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch nicht mein Fall war. Ich habe mir unter der Geschichte etwas anderes vorgestellt. Ich liebe Arzt Bücher und hatte mich auch in diesem Buch auch auf den medizinischen Aspekte gefreut, aber leider habe ich die vermisst. Für mich war vom Klappentext her nicht erkennbar, dass es kein Buch im Arzt Kontext ist. Außerdem fand ich die Personen zu flach, ich konnte leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen, weil es nicht mein Fall war. Hätte ich gewusst, dass der Arzt Beruf keine große Rolle spielt, hätte ich vielleicht einen Stern mehr gegeben.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Eine ganz besondere, ganz bewegende Liebesgeschichte

Like words on our skin

~Cover~
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Es sieht super elegant und edel aus. Und es ist wirklich einfach ein Traum. Mir gefällt es sehr gut, dass die Hauptfarbe Blau ist und zwar ein Nachtblau, was für mich gut zum Inhalt passt und so etwas mag ich ja einfach sehr gerne. Der goldene Rahmen lässt das ganze Cover edel wirken und wertet das Ganze etwas auf. Auch die Blumen ergänzen das Gesamtbild perfekt. Ein rundum gelungenes Cover.
~Schreibstil~
Mehwish Sohail versteht es wirklich emotionale Bücher zu verfassen. Sie schreibt super angenehm und beinahe schon poetisch und jedes ihrer Worte hat mich in meinem Herzen berührt. Ich habe dieses Buch sehr schnell durchgelesen, weil die Autorin auch die schweren Themen in leichte Worte verpackt und es das Lesen so einfacher gemacht hat. Mehwish Sohail gehört auf jeden Fall zu meine Lieblingsautorinnen und ihr Schreibstil ist auf jeden Fall etwas besonderes, das möchte ich an dieser Stelle einfach Mal hervorheben.
Klappentext:
Vor mehr als einem Jahr hat Ibrahim jeglichen Kontakt zu Sadia abgebrochen - einfach so, ohne Erklärung. Aus endlosen Gesprächen, nachts, im Büchercafé, zwischen Regalen voller Bücher, wurde schmerzhafte Funkstille, und Sadia fragt sich noch heute, was sie falsch gemacht hat. Als Ibrahim nun auf einer Party plötzlich wieder vor ihr steht, genauso vernichtend schön wie damals, weiß sie, dass sie sich einfach umdrehen und ihr Herz vor einer neuen Enttäuschung schützen sollte. Doch Ibrahim ist Ibrahim, und Sadia ist Sadia. Wenn die beiden zusammen sind, ergibt die Welt plötzlich ein wenig mehr Sinn. Und auch wenn Sadias Kopf ganz deutlich Nein sagt, kann sie sich einfach nicht von Ibrahim fernhalten.
~Charaktere~
Sadia war eine sympathische Protagonistin und ich habe sie schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Ich fand es sehr schön, dass sie im Verlauf der Geschichte gelernt hat auch mal für sich selbst einzustehen und zu sagen, was sie möchte und was nicht. Sie war eine super gute Freundin und hat Ibrahim so gut wie sie konnte unterstützt.
Ibrahim war mir auch sehr sympathisch und ich habe sehr mit ihm mit gelitten. Es ist für mich allerdings unverständlich, wie niemand jemals Ibrahims Symptome erkannt hat und ihm geholfen hat, das hätte seine Schulzeit vielleicht leichter gemacht. Es tat mir aber auch unfassbar leid, dass er so schlecht in der Schule behandelt wurde nur aufgrund seiner Herkunft. So etwas kann und soll nicht passieren. Ich fand es später auch stark von Ibrahim, dass er eingesehen hat, dass er Hilfe braucht und sich diese dann auch genommen hat.
Insgesamt waren die Charaktere mir alle sehr sympathisch und auch realistisch dargestellt. Ich freue mich schon sehr auf das letzte Buch und bin gespannt wessen Geschichte wir da begleiten dürfen.
~Handlung~
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und bewegend und ich fand es gut, wie das Thema psychische Erkrankungen in die Handlung mit eingebunden waren. Es war für mich gut, dass wir die Geschichte aus beiden Sichten lesen durften. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass wir auch in dem Teil, wo Ibrahim in Frankfurt war Kapitel aus Sadias Sicht hätten lesen können. Natürlich war es wichtig Ibrahim auf seinem Weg zu begleiten, aber ich hätte gerne auch direkt gewusst, wie es Sadia in dieser Zeit ergangen ist. Ansonsten war die Handlung aber super spannend und emotional und die Handlung war sehr gut aufgebaut.
~Fazit~
Wow, das Buch war wirklich wunderschön. Mehwish Sohail schreibt sie wunderschön und berührend, so habe ich das bei wenige Autorinnen erlebt. Ich habe beim Lesen durchgehend mit gelitten und ich habe mir gewünscht Ibrahim und Sadia etwas Last abnehmen zu können. Das Buch hat die psychischen Probleme der Protagonisten gut behandelt und es war meiner Meinung alles auch sehr realistisch dargestellt. Beim Lesen ist bei mir auch das ein oder andere Tränchen geflossen, weil mich vieles an der Geschichte sehr traurig gemacht hat. Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen. Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein riesiges Highlight und ich hoffe, dass es euch auch gut gefällt. Riesengroße Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein weiteres wunderbares Buch von Emma Scott

The Peace That Is You

~Cover~
Das Cover von The Peace That is you ist sehr ansprechend gestaltet. Mir gefallen die Farben blau und Lila sehr gut, da sie auch gut harmonieren. Vielleicht hätte ich allerdings die Farben aufs Cover gebracht, die Nik bei Fiona sieht. Das wäre ein toller Bezug zum Inhalt gewesen. Das Cover passt auch gut zum Cover des ersten Buches. Insgesamt ist es aber trotzdem ein schönes Cover.
~Schreibstil~
Emma Scotts Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen und so habe ich das Buch schnell beenden können, weil ich so in der Geschichte drin war. Wie immer konnte ich sehr gut mit den Charakteren mitfühlen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Sonst habe ich bei Emma Scotts Büchern immer das ein oder andere Tränchen verdrückt habe, aber das blieb diesmal völlig aus. Ich konnte die Emotionen zwar fühlen, aber nicht komplett greifen. Nichtsdestotrotz ist ihr Schreibstil schön und ich hatte Spaß beim Lesen.
Klappentext:
Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte.
~Charaktere~
Fiona war ein sehr sympathische Protagonistin. Sie war auch unfassbar stark, sie musste soviel Leid erleben und hat trotzdem nie aufgegeben und immer weitergemacht. Sie hat sich um alle gekümmert und man musste sie einfach in sein Herz schließen. Sie hat dafür gekämpft ihren Traum von Costa Rica zu verwirklichen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie dann verhaftet wurde, tat es mir so leid, dass ihre Pläne sich alle aufgelöst haben. Aber zum Glück war Nik da und es war wunderbar die beiden zu begleiten während sie sich verliebt haben.
Nik war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand seine Gabe mit dem Gesicht sehr interessant und es tat mir leid, dass er in seiner Kindheit nicht so akzeptiert wurde, wie er ist. Das tat mir wirklich sehr leid und auch das Verhalten seiner Mutter war einfach nur schmerzhaft. Ich fand es schön wie umsichtig er mit Fiona war und wie gut er sich um sie gekümmert hat. Er ist ein sehr süßer Kerl und ich habe es Fiona so gegönnt, dass sie dieses Mal einen so tollen Mann abbekommen hat.
~Handlung~
Die Handlung war sehr gut aufgebaut. Ich konnte gut mit den Hauptcharakteren mit fühlen und mitleiden. Eine Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen, aber es hat einem einfach gezeigt, dass sich sein eigenes Leben innerhalb einer Sekunde für immer ändern kann. Niks Gabe war sehr interessant und ich fand es spannend zu lesen, wie er die Menschen wahrnimmt. Auch die Geschichte mit Fionas Ehemann hat dafür gesorgt, dass ich immer mit ihr mitgefiebert habe und gehofft habe, dass er sie nicht findet. Auch die zwei Epiloge am Ende habe ich als eine gute Idee empfunden, weil wir so noch einmal lesen konnten, wie es Evan und Jo ging, aber auch wie es Nik und Fiona in Costa Rica ergangen ist. Der zweite Epilog war auf jeden Fall mein Lieblingskapitel in diesem Buch.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley für die Bereitstellung des eBooks, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt fand ich das Buch ganz gut, ich halte von dem ganzen Paranormalen ja einfach nicht soviel, ich wusste aber durch Band eins schon, dass mich wohl etwas in die Richtung erwarten könnte. Deswegen fand ich es aber auch ganz okay, weil ich mich schon darauf eingestellt hatte. Mir hat auch gut gefallen, dass Evan noch eine Rolle gespielt hat und den beiden auf den richtigen Weg geholfen hat. Die Liebesgeschichte war super süß und es war schön Fiona und Nik dabei zu begleiten wie sie sich verlieben. Auch die meisten Nebencharaktere waren wirklich zauberhaft und ich habe sie in mein Herz geschlossen.
Ich kann euch dieses Buch empfehlen und hoffe, dass euch die Geschichte ebenso gefällt wie mir. Emma Scott hat sich wieder einmal in mein Herz geschrieben.