Eins meiner neuen Lieblingsbücher
Knightsbridge United~Cover~
Das Cover gefällt mir sehr gut. Rosi und Trent sehen beide so aus, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe und auch so Details, wie die Krücken von Trent passen gut zum Inhalt. Außerdem finde ...
~Cover~
Das Cover gefällt mir sehr gut. Rosi und Trent sehen beide so aus, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe und auch so Details, wie die Krücken von Trent passen gut zum Inhalt. Außerdem finde ich das Haus von Trents Großmutter sehr gelungen. Insgesamt ein süßes Cover in pink, einer meiner Lieblingsfarben, was natürlich auch ein Pluspunkt ist.
~Schreibstil~
Marina Neumeiers Bücher habe ich erst im letzten Jahr für mich entdeckt und mag ihren Schreibstil richtig gerne. Sie schreibt super angenehm und es macht immer richtig Spaß ihre Bücher zu lesen. Außerdem schafft sie es immer genau meinen Humor zu treffen und gerade beim Lesen der Gruppenchats musste ich doch öfters mal schmunzeln. Mittlerweile ist Marina Neumeier auf jeden Fall eine meiner Lieblingsautorinnen und ich würde alles von ihr lesen.
~Inhalt~
Rosi bekommt ein Angebot, dass sie unmöglich ablehnen kann. Sie soll bei Lady Richmond, die sie auf einer Veranstaltung kennengelernt hat, einziehen und einen Beitrag über ihre Charity Organisation zu schreiben. Als sie bei Lady Richmond ankommt, trifft sie auf ihren Enkel Trent. Trent ist ein Fußballstar, der sich gerade von einer Verletzung erholt. Rosi und Trent geraten direkt aneinander, weil Trent Angst hat, dass Rosi Familiengeheimnisse aufdeckt. Trotzdem kommen die beiden sich mit der Zeit näher.
~Charaktere~
ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
Rosi war mir sehr sympathisch. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe ihr gewünscht, dass sie in ihrem Job schnell zufriedener wird. Außerdem mochte ich auch, dass sie sich nicht unterkriegen lassen hat und sich selbst treu geblieben ist, in ihrem Job, aber auch in ihrem Privatleben. Außerdem habe ich mich gefreut, dass sie doch noch zum Fußballfan geworden ist, das hat sie für mich nur noch sympathischer gemacht.
Trent war mir am Anfang nicht ganz so sympathisch, weil er echt gemein zu Rosi war. Natürlich darf man skeptisch sein, wenn eine Reporterin in sein eigenes zu Hause zieht, aber er war schon wirklich ziemlich gemein. Doch zum Glück hat er sich mit der Zeit gebessert und so konnte ich ihn doch noch in mein Herz schließen. Seinen inneren Kampf mit seiner Verletzung fand ich sehr mitreißend und ich habe da auf jeden Fall mit ihm mit gelitten.
Auch die anderen Charaktere waren alle sehr sympathisch. Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Rosis WG gefreut und auch mit Trents Fußballmannschaft. Ich könnte auf jeden Fall noch mehr Bücher über diese Mannschaft lesen.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich mochte die anfängliche Anspannung zwischen den beiden Protagonisten und wie es sich mit den beiden weiterentwickelt hat. Aber es waren auch viele kleine Momente, die mir gut gefallen haben, wie zum Beispiel die Dateversteigerung oder auch die Momente mit den Hausschweinen. Es war eine gute Mischung aus ernsten und tiefgründigen Momenten und lustigen Situationen.
~Fazit~
Ich habe dieses Buch vom Verlag über Netgalley erhalten. Dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst.
Dieses Buch hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich mochte es noch ein bisschen lieber als Band eins. Mir hat die Dynamik zwischen Rosi und Trent gut gefallen nachdem die beiden sich angefreundet haben und auch Rosi und Lady Richmond zusammen waren echt unterhaltsam. Auch das Fußballthema kam nicht zu kurz, auch wenn es dieses Mal ein bisschen im Hintergrund stand, weil Trent ja verletzt war. Es war sehr emotional und auch spannend, weil ich schon etwas neugierig war, was Lady Richmond damals passiert ist. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, mir hat es richtig gut gefallen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eins meiner neuen Lieblingsbücher ist.