Spannend und gleichzeitig berührend- eine mehr als gelungene Fortsetzung
The Darlington - Ethan & Grace~Cover~
Das Cover von The Darlington gefällt mir sehr gut. Zum einen gefällt mir das Hotellogo in der Mitte auf dem Cover sehr gerne und ich mag auch die Farbe türkis sehr gerne. Ist auf jeden Fall ein ...
~Cover~
Das Cover von The Darlington gefällt mir sehr gut. Zum einen gefällt mir das Hotellogo in der Mitte auf dem Cover sehr gerne und ich mag auch die Farbe türkis sehr gerne. Ist auf jeden Fall ein sehr stimmiges Gesamtbild und das Cover passt auch hervorragend zu dem Cover des ersten Buches. Allgemein finde ich das Cover richtig edel, was für mich zum Hotel passt.
~Schreibtstil~
Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir wie immer sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, weil sie mich so gefesselt hat. Außerdem ist es ihr sehr gut gelungen Grace Trauer rüber zu bringen und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Gleichzeitig ist es ihr auch gelungen Spannung in die Geschichte mit einfließen zu lassen.
~Inhalt~
Grace ist nach einem schweren Schicksalsschlag sehr traurig und sie versucht sich dadurch abzulenken, dass sie rausfindet, wer dafür verantwortlich ist, damit sie ein bisschen mit der Sache abschließen kann. Beim Ermitteln stößt sie auf unerwartete Hilfe von Ethan Darlington, der sie erwischt hat als sie ins Büro des Hotelmanagers eingebrochen ist. Eigentlich können die beiden sich nicht ausstehen, aber mit der Zeit kommen die beiden sich bei ihren Ermittlungen näher.
~Charaktere~
ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
Grace war mir sehr sympathisch und ich hätte ihr gerne etwas von ihrer Trauer abgenommen, weil sie mir sehr doll leid getan hat. Ich mochte aber, wie sie sich nicht unterkriegen lassen hat und immer weiter ermittelt hat. Sie tat mir sehr leid, weil sie nicht so behandelt wurde wie sie das wollte und ich hätte ihr sehr gegönnt, dass sie wenigstens in kleinen Stücken Normalität zurück gewinnt. Zum Glück hatte sie Kate und Ethan, die ihr immer zur Seite gestanden haben.
Ethan war mir auch sehr sympathisch und ich fand seinen Wandel von Band eins zu diesem Buch echt sehr gut. Er war so nett und einfühlsam und war für Grace einfach eine unfassbar wichtige Stütze. Ich fand es schön, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommen hat und nicht mehr dauerhaft betrunken war. Er musste schon so viele schlimme Dinge durch machen, die echt schrecklich waren, aber ich freue mich für ihn, dass er seinen Weg für sich gefunden hat.
Das Wiedersehen mit Henry und Kate war toll und ich freue mich auf Logans Geschichte. Rose fand ich in diesem Buch leider nicht so sympathisch, aber ich hoffe, dass sich das in Band drei wieder ändern wird.
~Handlung~
Der Handlungsaufbau hat mir richtig gut gefallen. Ich wusste vorher irgendwie gar nicht, dass dieses Buch so spannend wird und ich habe riesig mit Grace und Ethan gehofft, dass sie alles auflösen können. Außerdem mochte ich es sehr, wie die Trauer von Grace hier behandelt wurde, weil ich das alles irgendwie sehr authentisch fand und es auch so geschrieben war, dass es für mich als Leserin auch greifbar war. Des Weiteren finde ich es gut, dass die Handlung sich so über alle drei Bücher erstreckt und man die finale Auflösung des Prozesses erst am Ende des nächsten Buches bekommen wird. Ich mochte es auch, dass Grace und Ethan sich relativ schnell näher gekommen sind und wir so lange von ihrer sich entwickelnden Beziehung lesen konnten.
~Fazit~
Ich habe dieses Buch vom Verlag über Netgalley erhalten. Dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst. Seitdem ich Band eins beendet habe, habe ich schon auf Band zwei gewartet und leider hatten sich meine Befürchtungen bestätigt, die ich bezüglich der Toten hatte. Was ich nicht wusste, war dass das Buch so einen Ermittlungsanteil hat und das hat mich echt positiv überrascht, weil das einfach so ganz anders war als Band eins. Aber es hat mir richtig gut gefallen und ich habe das Buch sehr schnell verschlungen. Auch mochte ich es sehr gerne, dass die Geschichte rund um den Prozess von Richard Darlington weitergegangen ist. Da bin ich jetzt durch das Ende auf jeden Fall gespannt, wie es in Band drei weitergeht. Allgemein freue ich mich auf Band drei, weil ich mich auf Logans Buch freue, aber ich muss ehrlich gestehen, dass Rose mir in diesem Buch gar nicht gefallen hat. Ihr müsst dieses Buch unbedingt, unbedingt lesen. Ich würde aber empfehlen, dass man mit Band eins anfängt, da es trotz der unterschiedlichen Paare eine fortlaufende Handlung gibt.