Profilbild von campinos

campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Laurens Geschichte

Mad about the Medic

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lauren und Luca. Lauren machte in den Vorgängerbänden einen eher verrückten Eindruck und nicht leicht zu gewinnenden. Und Luca ließ nichts anbrennen. Doch die beiden kommen sich dadurch näher, dass Luca Lauren dazu bringt. vorzugeben sein Verlobte zu sein.

Ich mochte schon das Cover am meisten von allen drei Bänden, weil es weniger aufdringlich ist.
Lauren macht in dem Buch einen weniger verrückten Eindruck und ich finde die beiden zusammen echt süß. Zwar bleibt mir Luca ein kleines Rätsel, aber das wird immer weiter aufgeklärt. Luca würde alles für seine Familie tun und so hätte man ihn gar nicht eingeschätzt. Er bekommt in dem Buch viel mehr Facetten.

Die Nebenfiguren sind weiterhin total liebenswert, wobei dieses Mal Mama Bianco wichtiger ist. Die Freundinnen nehmen nicht viel Raum in der Geschichte ein. Das liegt auch daran, dass die Verlobung nur Fake ist und man weniger lügen muss, wenn man sich wenig sieht.

Fazit: Es gibt viele witzige und süße Szenen zwischen den beiden und man fiebert einfach mit, wann der Erste "Ich liebe dich" sagt.

Mutigsein

Guter Drache & Böser Drache

Florian hat zwei Drachen, die nur er sieht. Böser Drache kann Flammen machen und guter Drache macht Seifenblasen. Beide helfen Florian mutig zu sein. Als Florian ans Meer in den Urlaub fahren soll, müssen die Drachen auch mit. Aber die haben Angst vor dem Meer.

Die Geschichte gefällt meinem Sohn mit 3 Jahren gut. Immer wieder möchte er die Geschichte wieder hören. Sie ist von der Länge her genau richtig.
Die Bilder sind liebevoll gestaltet.

Für jeden Fan

Naus zum Glubb

Zur Zeit gibt es kein Fußball und dieses Buch ist optimal zur Überbrückung. Jeder Glubb- Fan wird das Buch lieben. Jeder kennt diesen Moment, wo er Glubb- Fan wurde. Jeder weiß ein Spiel, das ihn berührt hat. Jeder kennt die Stimmung im Stadion.

Der Autor erzählt einfach aus seinem Leben mit dem Glubb. Und man kennt es eben selbst und mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Fazit: Jeder Glubb- Fan muss es lesen und wer verstehen möchte, warum Glubb- Fan sein anders ist, der sollte auch unbedingt das Buch lesen.

Henrietta und die Umwelt

Henrietta und die Kloente

Henrietta ist langweilig. Keiner hat Zeit. Also stöbert sie im Müll. Dort lernt sie die Kloente kennen. Diese erklärt ihr wie schlecht es der Umwelt geht und wie schlecht ihr Inhalt für die Umwelt ist.

Mein ...

Mein Sohn mit 3 Jahren fand die Geschichte nicht so spannend und wollte sie nur zweimal hören. Die Aussagen über die Umwelt sind schon sehr vereinfacht und überzeugen mich auch nicht so richtig.
Die Bilder sind aber schön und ansprechend. Die Texte sind kurz genug, sodass es optimal für 3- jährige ist.

Was ein Bär alles erlebt

Wunderbare Bärenzeit

Es geht immer um einen Bär und was dieser erlebt. Dazu gibt es ein Bild und einen kurzen Reim.
Wir haben das Buch als eBook und deswegen nur in schwarz weiß. Man erkennt die Bilder trotzdem gut.
Die Reime ...

Die Reime sind schön und eingängig. Passend für einen 2-jährigen.

So ganz verstehe ich das System hinter der Anordnung der Bilder nicht. Mal Schnee, Mal Nacht. Irgendwie Kreuz und quer. Das kann aber auch am Ebook- Reader liegen.