Profilbild von Linaswortwelt

Linaswortwelt

Lesejury-Mitglied

Linaswortwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linaswortwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Mauerblümchen trifft auf Bodboy. Was soll da schon passieren?

For that Moment

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️
Dieses Buch hat in mir genau zwei Gefühle ausgelöst. Herzpochen und Fremdscham. Es gab super viele süße Momente wo die Schmetterlinge im Bauch zum greifen nah waren. Neben seiner selbstverliebten und aggressiven Art kann Vincent aber auch richtig herzerwärmend und kitschig sein… ein richtiger Romantiker. Emilia ist eine liebe und starke Persönlichkeit, aber ihr Leichtsinn kann ihr wirklich schnell Steine in den Weg legen.

Neben diesen Moment hatte ich aber auch sehr oft Fremdscham. Die Konversationen und er der Schreibstil wurden sehr jugendlich gehalten und ich fand es manchmal ziemlich grenzwertig welche Wortwahl hier getroffen wurde und in manchen Momenten ging es mir einfach so schnell. Auf der einen Seite streiten sie sich und auf der nächsten liegen sie sich wieder küssend im Arm obwohl dazwischen keine Unterhaltung stattgefunden hat und sie somit immer auf einer Stelle stehen bleiben. Aber dies kam nicht immer vor. Es gab auch Momente in denen die beiden super kommuniziert haben und solche hätte ich mir mehr gewünscht.

Dieses empfinden kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich einfach nicht mehr auf diesen Jugendlichen Schreibstil stehe oder im allgemeinen auf Bücher dieser Art. Somit ist es also keine richtige Kritik sondern eher ein eigenes Wohlbefinden. Denn abgesehen davon hat die Autorin das Buch super gerieben und ich bin sehr schnell mit dem lesen voran gekommen .

Im Großen und Ganzen spielt das Buch also im Mittelfeld und wahr eine leichte und schönen Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber auch ein wenig emotionslos.

It happened with you

Hannah hatte eine Playlist die aus 308 Liedern bestand, und nicht eins von ihnen hätte diesen Moment treffend beschreiben können. Nicht mal annähernd.

Ich bin ein wenig unsicher was meine Meinung zu diesem ...

Ich bin ein wenig unsicher was meine Meinung zu diesem Buch angeht.
Fangen wir aber erst einmal mit dem Schreibstil an. Da die Geschichte diesmal aus der Erzähler Perspektive erzählt wurde, war es ein wenig schwer für mich am Anfang in das Buch rein zu finden. Aber dies hatte sich dann schnell gelegt und ich bin dann auch sehr schnell im Buch voran gekommen.

Meiner Meinung nach hätte die Geschichte von Hannah und Fox mehr Potential gehabt. Ungefähr Mitte des Buches und zum Ende hin, fand ich das die Gefühle eher trocken und kalt rüber kamen und kaum Emotionen darin gesteckt haben. Auch hat es mich ein wenig gestört, dass Problem Situationen sehr schnell in eine sehr sexistische Scene umgewandelt wurden, was dann auch dazu geführt hat, dass spicy scenen sich sehr unbedeutend und überhaupt nicht intim sondern eher nervig angefühlt haben.

Trotzdem muss ich sagen das sich beide Protagonisten während der Geschichte stark entwickelt haben. Ob es Hannah war, die einfach ein wenig Mut brauchte um die Hauptdarstellerin ihres Lebens zu werden, oder Fox der einfach lernen musste, dass man nicht immer auf alles hören und ernst nehmen sollte was andere einem sagen.
Den Epilog fand ich dann auch sehr rührend und er gab der Geschichte dann doch noch einen schönen Abschluss

Alles in einem würde ich sagen das mich das Buch jetzt nicht so überzeugen konnte wie viele andere, aber es war eine nette Geschichte für zwischendurch mit ein paar schönen und emotionalen Momenten und einer kleinen Message darin.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Heiße und spannende Arztromanze für Grey’s Anatomy Fans!

Whitestone Hospital - High Hopes

Eine Stelle als Assistenzärztin, aufregende Operationen und ein heißer Betreuer. Genau das ist Lauras Leben in ,,High Hopes“, als sie am Whitestone Hospital anfängt.

Das Cover passt super zum Inhalt und ...

Das Cover passt super zum Inhalt und sieht wunderschön aus. Könnte es mir den ganzen Tag anschauen. Ava Reed hat einen tollen Schreibstil und ich liebe es ihre Bücher zu lesen.

Ich mochte einfach das gesamte Setting in diesem Buch. Phoenix hat sich nach einer tollen Stadt angehört und das Krankenhaus wie ein toller Arbeitsplatz an dem nicht nur Trauer sein kann, sondern vor allem auch Freude, Hoffnung, Geborgenheit und Liebe. Die Stimmung zwischen den Protagonisten hat einfach gepasst und es hat so viel Spaß gemacht, die Dialoge von Ian und anderen zu lesen.Auch die Spannung hat keinen einzigen Moment gefehlt und das unerwartete Ende an mich komplett umgehauen.

Eine heiße, spannende Arztgeschichte und für alle Greys Anatomy Fans eine große Empfehlung. Ich brauche Band 2 !

Veröffentlicht am 14.10.2022

Lässt das Herz eines Disney Fans höher schlagen!

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Doch wie kam es eigentlich dazu, dass das Biest zu dem Monster wurde und warum verachtete er die Menschheit so.
Genau darum geht ...

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Genau darum geht es im 2. Band der Disney Villains Reihe.

Das Cover ist wieder ein totaler Hingucker und macht sich super schön in meinem Bücherregal. Der Schreibstil war auch wieder super einfach und das Buch lässt sich sehr schnell lesen.
Die Schöne und das Biest ist einer meiner Lieblingsfilme und während in diesem Band die Geschichte vom Biest erzählt wird, gibt die Autorin den Lesern auch eine wichtige Message mit auf den Weg.
Kein Mensch auf der Welt hat es verdient wegen seinem Aussehen und seiner Familienverhältnisse ungerecht behandelt zu werden. Außerdem lernt man in dem Buch auch, dass es nie zu spät ist seine wahre Liebe zu finden. Das es manchmal einfach ein wenig dauert und man nicht zwanghaft danach suchen sollte.

Ich habe das Buch verschlungen, konnte es kaum weglegen und empfehle es jedem Disney Fan von Herzen

Veröffentlicht am 13.10.2022

Atemberaubend und spannend mit einer herbstlichen Stimmung

Wir haben nun endlich meine Lieblingszeit im Jahr. Draußen färben sich die Blätter bunt und auf dem Boden bildet sich ein kleiner Pfad aus Kastanien. Eine solche herbstliche Stimmung findet ihr auch hier in Maple Creek. Das Buch von Alexandra flint hat mich wundervoll in den Herbst hinein begleitet. Das Cover und auch der farbige Buchschnitt sehen wunderschön aus und passen perfekt zu dem Inhalt.

Meet me in Maple Creek hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil und man fühlt sich als würde man durch die Seiten fliegen. Auch die Figuren harmonieren wundervoll zusammen und der Charakter passt zu jedem wunderbar. Mein kleiner Favourite war ja Tami. Ich möchte auch so eine beste Freundin wie sie haben.
Die Stimmung im Maple Creek hat etwas ruhiges und angenehmes an sich, so das man am liebsten direkt dorthin reisen möchte und sich mit allen anfreunden will.
Doch auch die Spannung hat von Anfang bis Ende nicht gefehlt und hat mich zum Schluss das Buch nicht einmal aus der Hand legen lassen.

Ich würde das Buch also herzlich empfehlen, wenn man mal Lust auf einen etwas anderen Young adult Roman hat und ein Buch für den Herbst sucht