Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Die Legende

Todeskalt

Mit Band zwei der "Löwenstein & Berger"-Reihe, geht es in verschneites Dorf im Taunus, deren Bewohner nicht gerade gastfreundlich sind.
Hier herrscht eine beklemmende Atmosphäre, die durch die Wetterverhältnisse ...

Hier herrscht eine beklemmende Atmosphäre, die durch die Wetterverhältnisse noch untermauert wird.

Caro hat es geschafft und arbeitet jetzt offiziell beim LKA als
Profilerin. Der Hilferuf von Caros Freundin führt sie an diesen Ort, an dem merkwürdige Dinge vor sich gehen und den eine Legende von der "Erlöserin" seit ewigen Zeiten die Menschen in Schrecken versetzt.

Zeitgleich ermitteln Berger und Darling in Frankfurt. Es gibt Spuren zu den Fällen aus Oberweildorf, die bis hierher führen.

Alle drei versuchen jede noch so kleine Spur zu nutzen, um die Verbrechen aufzuklären.
Allerdings ist sowohl Caro wieder im Alleingang unterwegs wie auch ihre beiden Kollegen. Leichtsinnig und gefahrvoll.
Eine Überraschung war, dass auch Zoe mit an Bord ist, die man schon im ersten Band kennenlernen durfte.

Es wird spannend, etwas gruselig und auch mysteriös.
Interessante Figuren geben sich die Klinke in die Hand und sorgen für jede Menge Aufregung, Aktionen und Abwechslung!

• Spannung
Veröffentlicht am 26.08.2024

Im Haus der Tante.

Der Morgen nach dem Regen

Die Geschichte über eine Mutter, deren berufliches Leben immer im Vordergrund stand, zu Lasten der Beziehung zu ihrer Tochter.

Ist diese Geschichte ein Schuldeingeständnis? Eine Aufarbeitung? Der Versuch eines Neubeginns zwischen den beiden Frauen?

Sie hat von allem etwas, aber sie zieht den Leser nicht auf eine Seite. Man muss sich nicht entscheidem, an wem man seine Sympathien vergibt. Sie zeigt beide Seiten, beide Blickwinkel und wirbt auch um Verständnis für die Handlungen.

Mir gefiel dieses Buch gut. Es ist flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam. Neben vielen interessanten Einblicken in das Berufsleben der Mutter, hat es auch seine emotionalen, informativen und spannenden Momente.

Die beiden Hauptfiguren brauchen eine gewisse Zeit, um sich einander wieder anzunähern. Das wurde gut umgesetzt und wirkt authentisch.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Auf der Suche nach dem Mörder.

Unser Buch der seltsamen Dinge

In diesem Buch geht es um die zwölfjährige Miv, die in einer britischen Kleinstadt lebt und deren Leben gerade etwas aus den Fugen gerät.
Um nicht auch noch ihre beste Freundin zu verlieren, schmiedet ...

Um nicht auch noch ihre beste Freundin zu verlieren, schmiedet sie mit ihr einen Plan!

Ein wirklich wunderbares Jugendbuch, das auch ältere Leser anspricht. Mich hat vor allem das Buchcover neugierig gemacht mit dem Vogel. Aber auch die Buchbeschreibung hat ihren Teil dazu beigetragen. Sie klingt interessant und spannend zugleich.

Die Geschichte vom "Yorkshire Ripper", einem britischen Serienmörder, der zwischen 1975 und 1980 sein Unwesen trieb, und hier fiktiv eingearbeitet wurde, fand ich aufregend.
Die Nachforschungen der beiden Freundinnen bringen interessante Dinge hervor. Die beiden erfahren viel über ihre Nachbarn und Freunde und bekommen ein ganz neues Bild von ihnen. ...und so nimmt die Detektivarbeit einen ganz anderen Weg....

Ein tolles, warmherziges, unterhaltsames Buch über das Miteinander, die Freundschaft und die verschiedenen Schicksale der Bewohner.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Die Reise in ein neues Leben.

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt

Magisch angezogen von diesem wunderschönen Buchcover, habe ich mich sofort in diese Geschichte verliebt.

Der erste Band der "Siedler-Saga" um eine mutige junge Frau, die 1733 nach Amerika auswandert und dort ihr Glück sucht, hat mich wunderbar unterhalten.
Ein Stück Geschichte der USA, der Gründung der ersten Siedlung der britischen Kolonie Georgia.

Historische Fakten gemixt mit einer fiktiven Geschichte bieten jede Menge aufregende Lesestunden. Man kann dank der bildhaften und einnehmenden Erzählung der Autorin, tief ins Geschehen eintauchen und hat das Gefühl direkt dabei zu sein.

Nellie Bernstein ist die perfekte Figur, die so authentisch rüberkommt und die dieser Südstaatengeschichte ein Gesicht gibt. Sie verkörpert eine junge Frau, die über sich selbst hinauswächst, ihr Leben in die Hand nimmt und allen Schicksalsschlägen, Widrigkeiten die Stirn bietet. Ein schwerer Start, der aber auch glückliche und erfolgreiche Momente beinhaltet.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Mit allen Sinnen.

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Die Idee, sich in eine Stimme zu verlieben, ohne den Menschen dahinter jemals gesehen zu haben, fand ich richtig gut.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, aber nicht immer entspricht die Person dann den Erwartungen.

Ich fand die Einblicke in Klaras Arbeitswelt sehr interessant, authentisch und faszinierend zugleich.

Es gibt einige Charaktere, die meisten in den Nebenrollen, die mich angesprochen und gut unterhalten haben. Hier wurde viel Wert darauf gelegt, dass sie Tiefe haben und realistisch wirken.

Da Klaras Eltern gehörlos sind, wurde hier auch viel Wert auf dieses Thema gelegt, was genau das Gegenteil vom eigentlichen ist. Das gefiel mir richtig gut.

Alles in allem ein sehr schön erzählter Roman, der trotz kleiner Schwächen, wunderbar zu lesen ist und einen direkt mitnimmt!
Romantisch, aufregend, dramatisch und emotional.