Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Veröffentlicht am 28.03.2024

Es konnte mich voll überzeugen!

Ich muss zu geben erst war ich ein bisschen unsicher, ob ich das Buch wirklich lesen will, da das Universitäts Setting nicht mehr so meines ist, aber zwei Freundinnen haben mir dann gesagt, dass ich es unbedingt lesen muss und was soll ich sagen sie hatten recht.
Conner und Sam haben sich sofort in mein Herz geschlichen, es war spannend, emotional und mitreisend. Das Thema ist wirklich kein leichtes, befasst euch vor dem Lesen also auf jeden Fall bitte mit der Triggerwarnung. Auch wenn die Themen nicht leicht sind, sind sie meiner Meinung nach super umgesetzt worden. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und mich voll in einen Sog gezogen, zwischenzeitlich konnte ich das buch nicht mehr aus der Hand legen.
Lasst euch nicht abschrecken, das Buch ist sehr schön und ich werde die Reihe auch weiter verfolgen, ich bin auf jeden Fall gespannt auf die anderen Geschichten auch. Sam und Conner habe ich geliebt und ich hoffe, dass sie auch in den anderen Bänden noch vorkommen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Mal etwas anderes…

Ich fand die Thematik rund um Phillipps Unfall wirklich spannend und habe richtig mitgefiebert. Durch die Menge an neuen Figuren konnte ich auch nicht gut einschätzen, wer jetzt welches Spiel spielt und wer also gut und wer böse ist. Das war wirklich toll umgesetzt und wurde dadurch nie langweilig.
Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr schön und es war toll, wie die beiden sich näher gekommen sind. Und es gibt eine wundervoll romantische Szene, die ich noch lange im Gedächtnis behalten werde. Ein ganz toller Ort!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein emotionaler queerer Liebesroman mit wunderschönem Dark - Academia - Setting. Hat mir gut gefallen.

Dominik Gaida erzählt in “Brynmore universitiy“ die Geschichte von Samuel, der endlich wissen möchte, was seinem Bruder Philipp in Brynmore university zugestoßen ist. Er liegt seit einem Unfall im Wachkoma. Die Umstände sind nicht geklärt. Nun macht sich Samuel selbst auf nach Brynmore university, um dort zu studieren. Doch das Studium steht für ihn nicht im Vordergrund. Er möchte endlich Klarheit darüber, was seinem Bruder wirklich zugestoßen. Steckt womöglich eine mysteriöse Studentenverbindung dahinter?

Dominik Gaida ist mit seinem Buch ein tolles Buch über ein Geheimnis gelungen. Brynmore university thront majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Es ist ein wunderschönes Setting und passt sehr gut zu der Geschichte. Samuel ist ein toller Protagonist, der sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit macht. Klug und mutig stellt er sich den Herausforderungen. Er war mir sehr sympathisch. Kurz hatte ich die Befürchtung, dass er sich womöglich von der Liebe von seinem Vorhaben abbringen lässt. Eine Begegnung mit einem Studenten bringt ihn durcheinander und wirft ihn etwas aus der Bahn.
In diesem Buch geht es nicht nur um das Geheimnis, was mit Samuels Bruder Philipp passiert ist. Es geht auch um die Bedeutung von Freundschaft und die Liebe.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig. Das Buch lässt sich leicht lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Samuel und der Sicht von Connor erzählt. Dadurch wird Spannung erzeugt. Man möchte endlich wissen, was genau denn nun Philipp zugestoßen ist. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrechterhalten.

Fazit: Wer auf der Suche ist nach einem emotionalen queeren Liebesroman mit einem wunderschönen Dark - Academia - Setting, der ist hier definitv richtig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war das erste Buch des Autors und ganz bestimmt nicht das letzte. Mit Freude erwarte ich den zweiten Band von Brynmore university.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Fantastisches Debüt

Titel: Brynmor University - Geheimnisse
Autor: Dominik Gaida
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ...

Titel: Brynmor University - Geheimnisse
Autor: Dominik Gaida
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Es gab so einige Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr sehr gefreut habe und eins davon war definitiv “Brynmor University - Geheimnisse” von Dominik Gaida. Seitdem das Buch Programmvorstellung gezeigt wurde und ich gehört habe, worum es geht, war ich direkt absolut begeistert und wusste, dass ich dieses Buch lesen muss.

Das Cover von "Brynmor University - Geheimnisse" gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht gehalten und dennoch bekommt man durch das Symbol mit dem Titel, was ein direkter Hingucker ist einen Eindruck dafür, dass es sich hier um ein Dark Academia Buch handelt.

Samuel möchte unbedingt herausfinden, was mit seinem Bruder passiert ist und tut dafür alles, um an der Brynmor University angenommen zu werden. Er ist sportlich, loyal und tut alles für die Menschen, die er liebt. Zudem hat er eine tolle Entwicklung durchgemacht, die man sehr gut nachvollziehen konnte.

Connor, der schon länger auf der Brynmor University ist, lässt so auch schnell Sams Herz höher schlagen. Die Beiden kommen sich immer näher und wir lernen Connor auch sehr gut kennen, dabei erkennt man allerdings auch immer mehr, dass Connor seine eigenen Geheimnisse hat, die seine Beziehung zu Sam gefährden könnten.

Ich habe in diesem Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht. Einerseits war die Liebesgeschichte zwischen Connor und Samuel sehr intensiv. Obwohl beide es eher ruhig angegangen sind, hatte es doch so sehr zwischen ihnen geknistert, dass ich vollkommen gefangen in ihrer Geschichte war.

Die Handlung der Geschichte war absolut spannend, wie der Titel schon verrät, gibt es so einige Geheimnisse, die aufgedeckt werden und bei denen ich am Anfang einfach sehr mitgefiebert habe, allen voran was mit Sams Bruder passiert ist. Somit war ich völlig gefesselt von dem Verlauf der Geschichte, den mysteriösen Elemente, wie der Studentenverbindung und die Liebesgeschichte gepaart mit der Suche danach was damals passiert ist. All das hat nur dazu beigetragen, dass mich dieses Buch begeistern konnte. Vor allem habe ich selbst sehr viel mitgeraten und die verschiedensten Vermutungen aufgestellt, was passiert sein könnte, so dass ich sehr involviert in die Geschichte war.

Aber auch die Nebencharakter in der Geschichte konnten mich sehr begeistern. So haben Connor und Samuel Freunde, die immer für sie da sind uns sie unterstützen, weswegen Freundschaft in der Geschichte auch einen sehr großen Stellenwert hatte.

Doch auch das Setting von Cornwall war für mich ein absolutes Highlight. Ich liebe Cornwall so sehr und bin immer begeistert, wenn man Bücher darüber lesen kann, die zeigen, wie wunderschön dieser Teil von England ist. Somit war ich von den Beschreibungen der Universität, die früher einmal ein Kloster war, und der Küste Cornwalls, die so gut zur allgemeinen Stimmung des Buches gepasst hat, absolut fasziniert. Nachdem lesen des Buches ist in mir der Wunsch nur noch größer geworden schon bald Cornwall einmal selber zu besuchen. Doch vor allem freue ich mich sehr darauf im zweiten Band wieder zurückzukehren und zumindest wieder den großartigen Beschreibungen von Dominik Gaida zu folgen und Cornwall noch weiter zu entdecken.

Der Schreibstil von Dominik Gaida war absolut großartig. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich war die Geschichte von Sam und Connor ein absolutes Jahreshighlight, so dass ich mich schon sehr auf Band Zwei freue. Vor allem da sich die Geschichte von

Dominik Gaida hat hier ein fantastisches Debüt hingelegt, so dass ich bereits jetzt schon gespannt bin was in der Zukunft von Dominik Gaida kommen wird.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Connor & Samuel: Auftakt der "Brynmor University"

Unsere Lippen berühren sich, und die Schmetterlinge in meinem Bauch schlagen so wild mit ihren Flügeln, als wollten sie einen Orkan auslösen.

Buchinformationen

Verlag: KYSS
Release: 12. September 2023
Buchlänge: 381 Seiten

Klappentext
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertalten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier. Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma....
Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren, die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen..._

Protagonisten
Connor & Samuel

Wow.

Von der ersten Seite an spannend.

Der Schreibstil ist großartig, sodass sich da Buch neben der Geschichte rund um Connor und Samuel, für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt hat.

Ich habe dies regelrecht innerhalb von wenigen Stunden inhaliert, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, besonders Sam und Connor, u.a. dadurch weil man die Geschichte aus ihren Perspektiven liest, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Autor konnte mich auf jeden Fall für sich gewinnen und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, der Release ist aktuell für Februar 2024 angekündigt. :)